SG Dynamo Dresden: Kader Saison 2019/2020
23.12.2018 - 16:29 Uhr
21.01.2019 - 14:45 Uhr
Ich hatte ihn noch nie als Streichkandidaten gesehen.
1. Id. Figur mittlerweile bei Dynamo
2. Einer der wenigen Spieler der über 90 Minuten Gras frißt, wenn man ihn aufstellt. Davon gibt es viel zu
wenige. Ich kenne auch einige die sich gefragt haben, weshalb ein Kreuzer bisher nicht mehr gespielt hat.
Was die Standards angeht...die scheint ja bei Dynamo keiner zu können (vlt. der Ebert mal dauerhaft?).
Turbo-Kreuzer halten.
2. Einer der wenigen Spieler der über 90 Minuten Gras frißt, wenn man ihn aufstellt. Davon gibt es viel zu
wenige. Ich kenne auch einige die sich gefragt haben, weshalb ein Kreuzer bisher nicht mehr gespielt hat.
Was die Standards angeht...die scheint ja bei Dynamo keiner zu können (vlt. der Ebert mal dauerhaft?).
Turbo-Kreuzer halten.
21.01.2019 - 14:58 Uhr
Bei Kreuz ist halt das Problem, dass er defensiv zu unbeständig ist, ständige Formschwankungen aufweist und sich in den letzten 2 Jahren auch nicht weiterentwickelt hat. Von daher steht er zumindest nicht an erster Stelle für mich was ne Verlängerung angeht bzw er ist einer derjenigen auf die man am ehesten verzichten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 21.01.2019 um 14:59 Uhr bearbeitet
21.01.2019 - 15:11 Uhr
Zitat von SGDCoach
Turbo-Kreuzer halten.
Turbo-Kreuzer halten.
Laut unserem Co-Trainer Massimilian Porcello, der für Standards zuständig ist, ist Brian Hamalainen ab sofort unser bevorzugter Spieler für Standard-Ausführungen. Kreuzer wurde in diesem Zusammenhang nicht erwähnt.
Nachzuhören ist das im Spielkommentar zu Aarau gegen die SGD.
21.01.2019 - 15:27 Uhr
Zitat von SGDCoach
Turbo-Kreuzer halten.
Turbo-Kreuzer halten.
Das einzige, was bei ihm in den letzten Monaten gesessen hat, war die Frisur. Flanken und Standards waren mal gar nichts. Technisch (Ballannahme und Verarbeitung) auch mit Schwächen. Ist nur meine subjektive Wahrnehmung, aber für mich ein klarer Streichkandidat.
21.01.2019 - 16:01 Uhr
Quelle: www.tag24.de
„Ich habe den Mannschaftsrat verändert!“ Diese Meldung lag Walpurgis am Ende einer Gesprächsrunde im Mannschaftshotel ganz besonders auf dem Herzen.
„Rausgehen werden Philip Heise und Patrick Wiegers, dafür kommen Brian Hamalainen und Jannik Müller neu hinzu.“
Die medialen Schlagzeilen dazu, „Rausgehen werden Philip Heise und Patrick Wiegers, dafür kommen Brian Hamalainen und Jannik Müller neu hinzu.“
- Tag24: „Walpurgis schmeißt Heise und Wiegers aus dem Dynamo-Mannschaftsrat“
- Bild: „Zoff im Dynamo-Camp - Trainer schmeißt Heise aus Mannschaftsrat!“
- SportBuzzer: „Walpurgis wirft Heise aus dem Mannschaftsrat von Dynamo Dresden“
Wobei man aus meiner Sicht natürlich darüber diskutieren kann, ob der Trainer auf die Zusammensetzung eines von der Mannschaft, wenn auch noch unter seinem Vorgänger, gewählten "Gremiums" Einfluss nehmen sollte.
Zumindest hat er die Maßnahme meines Erachtens einigermaßen plausibel erklärt.
Wiegers ist wohl "Finanzminister" der Mannschaft und braucht eigentlich keinen 2.Posten, um in der Mannschaft anerkannt zu werden. Hierbei gehe ich weitestgehend mit MW konform, Wiege von seinem Doppelposten zu entbinden, um für andere Spieler Platz zu schaffen, die man mehr in die Verantwortung nehmen will.
Bezüglich Heise bin ich hingegen etwas zwiegespalten. Einerseits dürfte sich dieser nach seiner zeitweisen Suspendierung erneut vor den Kopf gestoßen fühlen, was einer Fokussierung auf seine eigene Leistung meiner Meinung nach sogar eher abträglich sein dürfte. Zudem ist der Fussball nun mal ein Mannschaftssport, bei dem man Spieler eben nicht auf ihre Einzelleistungen beschränken sollte. Andererseits rechtfertigten Pippos letzte Leistungen nicht unbedingt eine Führungsrolle. Selbst die Massnahme, ihn gegen St.Pauli zum Kapitän zu bestimmen schien hier wenig den wohl erhofften Effekt zu bringen, ihn durch Übernahme von Verantwortung zu besseren Leistungen zu motivieren. Hinzu kommt dann allerdings wohl auch noch, das Heises Vertrag im Sommer ausläuft und sich meines Erachtens seine Bereitschaft zur Vertragsverlängerung in Grenzen halten dürfte.
Was die Nachrücker angeht, finde ich diese durchaus passend gewählt.
Hamalainen ist für mich, nach Ebert, der Top-Neuzugang der Saison.
Und Jannick hat sich ja erst kürzlich mehr Verantwortung gewünscht, die er im Mannschaftsrat, abseits des Spielfeldes vielleicht besser wahrnehmen kann, als ihm das im Spiel auf dem Platz gelingt. Da wirkte er ja bei seinen Einsätzen als vermeintlicher Abwehrchef leicht überfordert.
21.01.2019 - 16:06 Uhr
Zitat von Dynamo-Hurra
Das einzige, was bei ihm in den letzten Monaten gesessen hat, war die Frisur. Flanken und Standards waren mal gar nichts. Technisch (Ballannahme und Verarbeitung) auch mit Schwächen. Ist nur meine subjektive Wahrnehmung, aber für mich ein klarer Streichkandidat.
Zitat von SGDCoach
Turbo-Kreuzer halten.
Turbo-Kreuzer halten.
Für mich auch. Ich schätze wenn man mit ihm verlängert tatsächlich wegen dem Identifikationsfaktor (ist bei vielen Fans sehr beliebt u seit dem Neuanfang 2014 dabei, ist oft Repräsentant auf Social Media bei den Dynamo-Beiträgen und bei Autogrammstunden) und ein ganz passabler Ersatzspieler bei dem man weiß was man bekommt. Ich schätze vor allem Letzteres wird ein Grund sein. An Wahlqvist wird er die nächsten Jahre nicht vorbei kommen und einen charakterlich einwandfreien Spieler, der besser als Kreuzer ist und sich trotzdem mit der Ersatzspielerrolle zufrieden gibt wird man nur sehr schwer bekommen. Und wenn der Neue sogar besser als Wahlqvist wäre würde man Wahlqvist vor den Kopf stoßen, der bei uns langfristig unterschrieben hat und sicher aufgrund seines Alters noch sehr viel Entwicklungspotenzial hat.
21.01.2019 - 16:10 Uhr
Hier muss man aber auch festhalten, dass Heise nunmal kein Führungsspieler ist, das hat er ja nunmal oft genug bewiesen, dann sollte "Phrasen-Heise" dann auch Platz machen für andere Spieler mit etwas mehr Potenzial dahingehend.
Hama brauchen wir nicht drüber reden, macht sein Job fantastisch, geht voran und kämpft und kann andere mitreisen.
Müller will mehr Verantwortung und bekommt sie jetze, hoffe das er dadurch den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann.
Hama brauchen wir nicht drüber reden, macht sein Job fantastisch, geht voran und kämpft und kann andere mitreisen.
Müller will mehr Verantwortung und bekommt sie jetze, hoffe das er dadurch den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann.
21.01.2019 - 19:04 Uhr
Warum man mit Kreuzer verlängern will erschliest sich mir nicht unbedingt. Er fällt nicht wirklich mit Leistung auf, dazu sieht er sich wohl selbst auch nicht in einer Back Up Rolle so zumindest mein Eindruck. Das einzige was für ihn spricht ist halt seine Flexibiliät als Back Up und sein Standing bei einem nicht zu kleinen Teil der Fans. Alles in allem hätte seine Verlängerung für mich keine Prio.
Zu Heise. Wahrscheinlich wird er wenn diese Saison alles gut geht kein Spiel mehr machen. Im 4 4 2 ist Brian auf links hinten gesetzt. Dazu ist er ja bereits mehrfach aufgefallen mit kritischen Äußerungen zum Team/Traniner. Da macht es schon mehr Sinn jemanden wie Brian oder Jannik in den Mannschaftsrat zu setzen. Desweiteren wird er ja sehr wahrscheinlich eh nicht verlängern.
Zu Heise. Wahrscheinlich wird er wenn diese Saison alles gut geht kein Spiel mehr machen. Im 4 4 2 ist Brian auf links hinten gesetzt. Dazu ist er ja bereits mehrfach aufgefallen mit kritischen Äußerungen zum Team/Traniner. Da macht es schon mehr Sinn jemanden wie Brian oder Jannik in den Mannschaftsrat zu setzen. Desweiteren wird er ja sehr wahrscheinlich eh nicht verlängern.
21.01.2019 - 22:48 Uhr
Heise sollte man abgeben, wenn er nicht mehr eingesetzt wird kann er schnell das Klima vergiften. Und bei Aosman könnte man auch überlegen ob er nicht im Winter schon gehen könnte, er hat null Konstanz.
12.02.2019 - 10:45 Uhr
Also wie man gestern auch wieder gesehen hat, macht Atilgan einen guten Eindruck.
Er wirkt motiviert, spritzig und zielstrebig.
Bischen mehr Masse und aus ihm kann ein super Flügelspieler bei uns werden.
Erster Schritt soweit verlängern wie es geht dann aus RA oder LA ausbauen.
Hoffe er macht weiter so, für mich besser als Dulle.
Er wirkt motiviert, spritzig und zielstrebig.
Bischen mehr Masse und aus ihm kann ein super Flügelspieler bei uns werden.
Erster Schritt soweit verlängern wie es geht dann aus RA oder LA ausbauen.
Hoffe er macht weiter so, für mich besser als Dulle.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.