SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden: Kader Saison 2019/2020

23.12.2018 - 16:29 Uhr
Zitat von oehmschi

Zitat von Kermit_der_Frosch

Weil ich Pate bin, soll ich gleich allwissend sein ? Da ich ziemlich viel in der internationalen Gerüchteküche unterwegs bin, kenne ich auch viele Termine in der ganzen Welt, wann welches Transferfenster wo gilt und welche Änderungen es in dem Land in der letzten Zeit gab. Verwechselt den roten Mantel bei TM bitte nicht mit einem bezahlten Mitarbeiter, der sich in dem Bereich jeden Tag auf der Arbeit weiterbildet. Es gab drei Arten, mir meinen Fehler aufzuzeigen, der erste User hat es auf die nette Art gemacht, man kann es etwas direkter sagen, oder man sagt es wie Oehmschi um jemanden im Netz blöd hinzustellen nach dem Motto "Wusstest du das nicht du Depp ?".

Um wieder zum Thema zu kommen, wenn jetzt Moussa wirklich länger ausfällt, hat Ralf Minge aber eine deutliche Aktie daran, wenn wir runter gehen sollten. Man lässt Paco gehen, man vertraut im Notfall auf Lukas Röser, der aber schon etwas länger weniger Torgefahr ausstrahlt, man hat keine Möglichkeit nach der Winterpause einen Spieler zu erwerben, wie der Kermit jetzt auch in zwischen gelernt hat, auch keinen vertragsfreien Spieler. Man kann etwas auf Spieler wie Osman oder Vasil hoffen, aber es handelt sich um sehr junge Spieler. Ich finde das ist grob fahrlässig von Ralf, auch wenn ich Ralf sehr schätze, was er in seinem Leben alles für Dynamo gemacht hat. Man muss einfach auch mal davon ausgehen, dass der beste Spieler auf einer Position auch mal eine viertel oder halbe Saison ausfallen könnte.

Kermit vielleicht kann man sich die ein oder andere Suche sparen, wenn man sich erst mal die Grundlagen zu Gemüte führt. Dann wird es für einen selbst nicht ganz so peinlich. Wir reden nicht von kniffligen Details sondern von den Basics. Und da fehlt mir einfach das Verständnis. Das ist schließlich ein Fußballforum. Du hast Recht, die Art und Weise war nicht wirklich optimal. Sorry dafür....

Die Transferplanung von Minge und co kann ich im Bereich Sturm überhaupt nicht nachvollziehen. Ich halte sie für fahrlässig. Kone war gegen den FCM ein Totalsausfall. Kommt vor aber dann haben wir nur noch Röser und das wars. Gerade gegen den FCM hätte uns eine Wand im Sturm sehr gut getan. Hoffentlich fällt uns das nicht auf die Füße....

Kone muss ich aber mal in Schutz nehmen. Er war wochenlang verletzt ausgefallen, dadurch natürlich nicht in Form und alle erwarten Wunderdinge. Das klappt so nicht.

Und obwohl Rösi ein Tor gemacht hat, gibt es Gründe, warum er nur als Joker gebracht wurde und nicht in der Startelf stand. Laut PK muss sich Rösi ja eventuell beschwert haben, daß er nicht spielt. Ich bleibe dabei, wir brauchen neben dem schnellen Kone einen zweiten Stürmer Marke Brecher und dann endlich wieder ein System mit 2 Stürmern spielen. Wenn wir dann noch 2. Liga spielen...
Dieses 1 Stürmersystem funktioniert doch schon seit über einem JAhr nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rombie111 am 18.03.2019 um 09:23 Uhr bearbeitet
Zitat von rombie111
Kone muss ich aber mal in Schutz nehmen. Er war wochenlang verletzt ausgefallen, dadurch natürlich nicht in Form und alle erwarten Wunderdinge. Das klappt so nicht.

Dann stellt sich aber die Frage, warum man ihn dann aufstellt. Neulich hieß es noch, dass man abwarten will bis er wieder bei 100% ist.
Zitat von rombie111
Und obwohl Rösi ein Tor gemacht hat, gibt es Gründe, warum er nur als Joker gebracht wurde und nicht in der Startelf stand. Laut PK muss sich Rösi ja eventuell beschwert haben, daß er nicht spielt. Ich bleibe dabei, wir brauchen neben dem schnellen Kone einen zweiten Stürmer Marke Brecher und dann endlich wieder ein System mit 2 Stürmern spielen. Wenn wir dann noch 2. Liga spielen...
Dieses 1 Stürmersystem funktioniert doch schon seit über einem JAhr nicht mehr.

Röser hat tatsächlich seit der Vorsaison wieder einen Schritt zurück gemacht. Das einzige Leistungsmerkmal, dass er scheinbar noch abrufen kann ist sein Instinkt im richtigen Moment am richtigen Platz zu stehen. Wenn man ihn dagegen bei seinen "Pressing-Versuchen" beobachtet, möchte man ihm am liebsten noch im Lauf die Stollen wechseln. Das wirkt dermaßen lustlos und alibihaft, dass es praktisch jedem Gegenspieler nur ein müdes Lächeln abringt. Hier ging er in der vorigen Saison schon mal deutlich energischer und konsequenter zur Sache. Gut möglich, dass ihm diesbezüglich auch ein wenig der scheinbare Vertrauens-Entzug zunächst unter UN und dann weiter bei MW zugesetzt hat. In dem Fall sollte CF schon versuchen ihn eher wieder aufzubauen, anstatt ihn wie bspw. durch die Aufstellung von Berko gegen Bochum weiter zu verunsichern. Mit dem nötigen Vertrauen zu sich selbst und seinen Fähigkeiten, sowie das seines Trainers und seiner Mitspieler kann er mMn durchaus einen passablen Stürmer abgeben. Evtl. muss man aber auch das Spiel etwas auf ihn zuschneiden indem man ihm a) vernünftige Vorlagen liefert und b) versucht das Spiel vorne in die Breite zu ziehen, um Räume im Zentrum zu schaffen, damit er sich mal vom Gegenspieler lösen kann.

Was die Forderung nach nem Stürmer der Marke "Brecher" angeht, werden unsere Wünsche hoffentlich im Sommer endlich erhört (hatte ich mir schon letzte Saison als Ersatz fürn Kutscher gewünscht). Und bevor jemand diesbezüglich auf eine mögliche Rückkehr von Mlapa vertröstet. Der ist meines Erachtens eben keine "Brechstange", sondern hat wohl eher andere Qualitäten die man in Venlo wohl entsprechend einzusetzen weiss.
Da wir aber zunächst mal mit dem vorhandenen Kader auskommen müssen, sehe ich diesbezüglich nur 2 Behelfs-Optionen:
  • Duljevic bringt eigentlich die nötigen Fähigkeiten und auch eine gewisse Robustheit mit, um als Sturmtank zu fungieren. Allerdings muss man ihn wohl zuvor gründlichst taktisch schulen. Etwa wie weit er sich beim Spiel gegen den Ball fallen lassen darf, wie und wo er sich freilaufen soll, etc.. Und dazu dann natürlich Torabschlüsse üben, üben und nochmal üben.
  • Mit Dumic hätte man vorne ne ordentliche Kante drin, der gegnerischen Abwehrspielern auch schon mal physisch was entgegenzusetzen hätte. Warum der seit Wochen nur die Bank wärmt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Fussballerisch ist er meines Erachtens sicher nicht schlechter als Jannick, Jannis, oder Gonther. Bei ihm beschleicht mich allerdings langsam der Verdacht, dass sich die Kaufoption im Leihvertrag nach einer gewissen Anzahl von Einsätzen möglicherweise in eine Kaufpflicht wandelt und man sich diesbezüglich noch eine Entscheidung offenhalten möchte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von oehmschi

Kermit vielleicht kann man sich die ein oder andere Suche sparen, wenn man sich erst mal die Grundlagen zu Gemüte führt. Dann wird es für einen selbst nicht ganz so peinlich. Wir reden nicht von kniffligen Details sondern von den Basics. Und da fehlt mir einfach das Verständnis. Das ist schließlich ein Fußballforum. Du hast Recht, die Art und Weise war nicht wirklich optimal. Sorry dafür....

Dass ein Transfer in Italien oder in England auch nach dem Wintertransferfenster möglich ist, wusstest du bestimmt nicht. Ich bin nun mal vermehrt in der internationalen Gerüchteküche als Hauptpate eingesetzt und schreibe dort auch grob 30% aller Gerüchte, es gibt eine Menge an Eigenheiten der jeweiligen Länder. Ich habe in dem Fall etwas durcheinandergebracht. Aber wie man gesehen hat, wussten auch einige User nicht wirklich bescheid beim deutschen Transferfenster.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 18.03.2019 um 16:31 Uhr bearbeitet
Ich muss meinen Vorrednern hier zustimmen. Koné ist als Einzelspitze bei tiefstehenden Gegnern beinnahe Wirkungslos. Da würde ihm ein Sturmpartner durchaus helfen da dieser halt auch einen Verteidiger auf sich zieht und somit Koné etwas Atemluft verschaffen kann. Die Frage ist nur wen soll Fielo als 2. Spitze aufstellen.

Man könnte hier meiner Meinung nach 3 Leute in Betracht ziehen.

1. Röser

Er weiß wo das Tor steht und kann gefährlich werden. Außerdem hat das Duo Röser Koné schonmal funktioniert.
Allerdings hätte man dann keinen echten Stürmer mehr auf der Bank um auf Verletzungen oder andere Spielsituationen reagieren zu können.

2. Atilgan

Er ist kein echter Mittelstürmer aber das er weiß wo das Tor steht hat er auch schon gezeigt. Ich halte ihn aber vom Typ als Koné zu ähnlich beide brauchen eher Raum um dann mit Tempo zu kommen.

3. Dumic

Er wäre Variante Brecher und könnte als Kopfballstürmer fungieren bzw. hohe Bälle annehmen, abschirmen und weiterleiten.
Wenn wir ihn mit in den Strum stellen wäre aber im Moment kein gelernter IV mehr auf der Bank.
Und Halle hat es eine Liga tiefer gezeigt das man einen IV als Stürmer einsetzen kann.

Das sind die Varianten die ich in Betracht ziehen würde. Dulle oder Atik sehe ich nicht in der MS Position

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Uns wurde doch ein qualitativer Umbruch im Sommer angekündigt oder liege ich da falsch?

So es denn so kommen sollte, vorausgesetzt wir schaffen den Klassenerhalt, stellt sich ja langsam die Frage wohin die Reise gehen kann/soll...

Bei Schubert hoffe ich ja persönlich noch auf einen Notabschluss à la zwei Jahre Verlängerung mit KO von 750.000 schon im Sommer. Dann wäre dort noch ein versöhnlicher Abschied möglich.
Benatelli hat seinen Abschied verkündet. Dessen Position kann durch den Kader mMn nicht gleichwertig aufgefangen werden. Daher gilt es einen qualitativ mindestens gleichwertigen, nach den Umbruchsankündigungen eher besseren Ersatz zu verpflichten.
Weiterhin denke ich, dass auch andere Spieler, deren Vertrag ausläuft, uns verlassen werden. Ich denke ein J. Müller wird die Zeit bei uns schon zu schätzen wissen, aber mit der sportlichen/persönlichen Stagnation unzufrieden sein. Interessenten in der zweiten Buli wird es sicher geben.
Bei den offensiven Aosman und Bercko sehe ich auch eher einen Abschied aus ähnlichen Gründen. Dazu wird uns Burnic, so lange nicht etwas überraschendes passiert oder Minge die Geldtasche ganz weit aufmacht, ziemlich sicher verlassen. An einer Verpflichtung Dumics scheint kein Interesse zu bestehen.
Und da wir schon beim Thema Geldbörse sind. Diese prognostizierten Abgänge, 6 an der Zahl, schwirren alle im Bereich der Stamm15 rum, Stand jetzt kann maximal Atilgan als vereinsinterner und damit preiswerter Ersatz im Offenisvbereich gelten. Vom Rest der Jugend war ja bis dato nicht viel zu sehen.
Das hieße, immer unter der Prämisse, dass ein QUALITATIVER Umbruch stattfinden soll, dass man verdammt viel Geld investieren muss oder verdammt gut scoutet. Bei letzterem sind ja seit letztem Sommer ein paar Zweifel ob der Fähigkeiten laut geworden...
Bliebe das Geld. Aber woher? Alle Spieler, die uns verlassen, werden im Zweitligaschnitt nicht die Welt verdient haben. Deutlich bessere kosten im Normalfall mehr. Hier könnte man argumentieren, dass dies durch steigende Fernseh- und Sonsorengelder gedeckelt wäre. Blieben dennoch die Einmalinvestitionen, wie Ablösen oder Handgelder. Ich gehe davon aus, dass wir einen hohen 6stelligen bis sehr niedrigen 7stelligen Betrag dafür auf Kante hätten (bspw durch Mlappa KO, so sie gezogen wird), der Rest müsste generiert werden.
Sollte sich dafür nicht wie eingangs erhofft Schubi opfern, bliebe in unserem Kader einzig Koné, mit dem man die Kampfkasse füllen könnte. Optimistisch wie ich bin, würde ich sagen, dass 5 Millionen schon in diesem Sommer drin wären. Muss man schon fast machen. Und man hätte das Problem, dass man die nächste Lücke reißt.
Ich denke, uns steht ein spannender Sommer bevor, von dem ich erwarte, dass ich wenigstens zwei- oder dreimal 'Hui' oder 'Bombe' in Verbindung mit Dynamoverpflichungen rufen werde.
Wie seht ihr dafür die Chancen? Und wer zum Teufel käme eigentlich in Frage?
Zitat von dynamo_willi
...Bei den offensiven Aosman und Bercko sehe ich auch eher einen Abschied aus ähnlichen Gründen....

Berko verlässt uns schon und schließt sich Darmstadt an.
Zitat von enner
Zitat von dynamo_willi

...Bei den offensiven Aosman und Bercko sehe ich auch eher einen Abschied aus ähnlichen Gründen....

Berko verlässt uns schon und schließt sich Darmstadt an.

Stimmt, mir war schon so beim Schreiben. Lächelnd
Zitat von dynamo_willi
.....Sollte sich dafür nicht wie eingangs erhofft Schubi opfern, bliebe in unserem Kader einzig Koné, mit dem man die Kampfkasse füllen könnte. Optimistisch wie ich bin, würde ich sagen, dass 5 Millionen schon in diesem Sommer drin wären. Muss man schon fast machen. Und man hätte das Problem, dass man die nächste Lücke reißt.
....

Eigentlich bin ich ja immer auf der optimistischen Seite und weiß auch Deinen Optimismus zu schätzen, aber 5 Mio für Koné??????oops Nie im Leben nicht.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Sollte Ingolstadt absteigen bin ich mir ziemlich sicher, dass Kutschke wieder bei uns auftaucht. Egal ob Liga 2 oder 3.
Zitat von Champi1982
Sollte Ingolstadt absteigen bin ich mir ziemlich sicher, dass Kutschke wieder bei uns auftaucht. Egal ob Liga 2 oder 3.

einen leumund hat er ja mit lehmi

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.