SG Dynamo Dresden: Kader Saison 2019/2020
23.12.2018 - 16:29 Uhr
25.02.2019 - 23:23 Uhr
Das wäre in unserer Situation auch zu einfach...wir stehen auf Dramatik und schaffen den Abstiegskampf auch ohne unseren besten Spieler...Rösi, Atilgan und Vasil werden es richten
@Kermit_der_Frosch
Wie gesagt, der 20.11. (dein Beispiel) liegt zwischen Sommer- und Winterfenster--> Spieler ohne Vertrag dürfen verpflichtet werden
Zwischen Winter und Sommer (da sind wir gerade) geht das nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo-Hurra am 25.02.2019 um 23:26 Uhr bearbeitet
25.02.2019 - 23:56 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Der Spieler ist 2013 auch mitten in der Saison zum BVB gewechselt (20.11), wann gab es die Regeländerung ?
https://www.transfermarkt.de/manuel-friedrich/profil/spieler/1073
Der Spieler ist 2013 auch mitten in der Saison zum BVB gewechselt (20.11), wann gab es die Regeländerung ?
Wer nicht mal die Grundlagen des „Geschäfts“ kennt sollte mal in sich gehen!
26.02.2019 - 00:10 Uhr
Zitat von oehmschi
Die kennt so mancher User nicht, wenn ich eine Google-Suche durchführe. Ich kann Dir auch ein paar Fragen zum Transfermarkt stellen und diese Fragen wirst du sicherlich nicht ohne Google-Suche herausfinden. Mit einem User im Netz zu duellieren ist auch Quatsch, weil jeder Depp nach zehn Minuten irgendetwas gefunden hat. Die Google-Suche ist für mich aber kein Wissen.
26.02.2019 - 01:30 Uhr
Die kennt so mancher User nicht, wenn ich eine Google-Suche durchführe. Ich kann Dir auch ein paar Fragen zum Transfermarkt stellen und diese Fragen wirst du sicherlich nicht ohne Google-Suche herausfinden. Mit einem User im Netz zu duellieren ist auch Quatsch, weil jeder Depp nach zehn Minuten irgendetwas gefunden hat. Die Google-Suche ist für mich aber kein Wissen.
Zitat von oehmschi
Vermutlich geht das ohnehin sogar noch schneller.
Aber ich bin bei dir Frosch. Wenn man gleich klugscheixerisch blöd angequatscht wird, nur weil man seine Meinung nach bestem Wissen sagt läuft hier irgendwas falsch in diesem Staate Fussballforum. Und wenn ich etwas nicht ganz so richtiges schreibe, dann darf ich doch bitteschön auch mal davon ausgehen, das ich nicht gleich neunmalklug angemacht werde. Wir sind hier noch immer in einem Fussballforum und nicht in einer wie auch immer gearteten hochdekorierten Fakultät.
Bitte nicht falsch verstehen @oehmschi. Das geht nicht einmal direkt gegen dich, das sitzt bei mir tiefer. Denn diese gewisse Dünnhäutigkeit erleben wir ja leider bereits seit längerem. was Wir uns hier teilweise an Spitzfindigkeiten um die Ohren hauen, nur um unserer Meinung - themenunabhängig - Gewicht zu verleihen geht nicht mehr auf die sprichwörtliche Kuhhaut.
Dazu sei dir erklärt, dass ich erst vorhin so gegen kurz vor zwölf mit meiner "nachmittagsforenrecherche" noch nicht gelesener Beiträge seit Montag 12.30 fertig bin. Sone Art kurz an den Rechner vor der Schicht, dann wieder direkt nach der Schicht. Um mir dann einen kompletten ermüdenden Katalog medizinischer "Spezialitäten" durchlesen zu dürfen.
Nagut, ich habs gelesen, gezuckt und dennoch nix dazu geschrieben. Mir dabei gedacht, Thema Schubi durch, MW durch, und gegen Fielo dürfen sie (noch?) nicht. Sollen sie sich weiterhin ihre Animositäten um die Ohren hauen. Getreu dem Motto, irgend ein Thema finden sie immer....
Aber andererseits, sie geben sich redliche Mühe ihre jeweilige Meinung wieder und wieder ausführlich darzulegen. Während du der Meinung bist, Kermit hier mal "cool" so einen - für dich wohl krassen?- Einzeiler um die Ohren hauen zu müssen.
Eine klare und etwas nettere Erläuterung deinereits hätte da völlig ausgereicht, mein lieber oehmschi.
Aber - und weil wir grad bei dem Thema Kaderplanung sind und du ja wohl entspechend informiert bist- wie war das nochmal gleich mit der Verpflichtung vertragsloser Spieler zur Folgesaison? Bereits zwischen Winter- und Sommertransferfenster? Ich meine mich zu erinnern, dass derartige Vertragsabschlüsse bereits jetzt möglich sind.
Wäre echt nett von dir, wenn du mir diesbezüglich auf die Sprünge helfen könntest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 26.02.2019 um 01:33 Uhr bearbeitet
26.02.2019 - 06:58 Uhr
Ohne zu googeln, glaube ich, dass der Verein (SGD) an Spieler herantreten darf, ohne dem aktuellen Verein zu informieren, wenn sein Vertrag nur noch sechs Monate gilt. Wenn der Vertrag noch länger geht, dann muss der aktuelle Verein informiert werden.
Ich meine auch zu wissen, dass man auch jetzt vertragslose Spieler verpflichten kann, aber diese weder spielen, noch trainieren dürfen.
Ich meine auch zu wissen, dass man auch jetzt vertragslose Spieler verpflichten kann, aber diese weder spielen, noch trainieren dürfen.
26.02.2019 - 09:13 Uhr
Zitat von enner
Ohne zu googeln, glaube ich, dass der Verein (SGD) an Spieler herantreten darf, ohne dem aktuellen Verein zu informieren, wenn sein Vertrag nur noch sechs Monate gilt. Wenn der Vertrag noch länger geht, dann muss der aktuelle Verein informiert werden.
Soweit alles richtig ABER ich glaube gehört zu haben das vertragslose Spieler auch Trainieren und sogar Spielberechtigt sind. Das mit dem Spielberechtigt mag nicht unbedingt stimmen aber Trainieren darf jeder, selbst wir könnte da mitmachen
. Wird ja auch oft geschrieben das Spieler xy sich bei Verein z Fit hält.
26.02.2019 - 12:12 Uhr
Ich kann den Oehmschi aber schon verstehen: Kermit ist nicht irgendein User, sondern Pate. Da sollte man schon mal etwas wissen zu Firsten, etc. Bei 18.000 Beiträgen sollte man in den Jahren ja auch die Antworten und weiterführenden Fragen mitgelesen und so etwas gelernt haben...
26.02.2019 - 20:50 Uhr
Weil ich Pate bin, soll ich gleich allwissend sein ? Da ich ziemlich viel in der internationalen Gerüchteküche unterwegs bin, kenne ich auch viele Termine in der ganzen Welt, wann welches Transferfenster wo gilt und welche Änderungen es in dem Land in der letzten Zeit gab. Verwechselt den roten Mantel bei TM bitte nicht mit einem bezahlten Mitarbeiter, der sich in dem Bereich jeden Tag auf der Arbeit weiterbildet. Es gab drei Arten, mir meinen Fehler aufzuzeigen, der erste User hat es auf die nette Art gemacht, man kann es etwas direkter sagen, oder man sagt es wie Oehmschi um jemanden im Netz blöd hinzustellen nach dem Motto "Wusstest du das nicht du Depp ?".
Um wieder zum Thema zu kommen, wenn jetzt Moussa wirklich länger ausfällt, hat Ralf Minge aber eine deutliche Aktie daran, wenn wir runter gehen sollten. Man lässt Paco gehen, man vertraut im Notfall auf Lukas Röser, der aber schon etwas länger weniger Torgefahr ausstrahlt, man hat keine Möglichkeit nach der Winterpause einen Spieler zu erwerben, wie der Kermit jetzt auch in zwischen gelernt hat, auch keinen vertragsfreien Spieler. Man kann etwas auf Spieler wie Osman oder Vasil hoffen, aber es handelt sich um sehr junge Spieler. Ich finde das ist grob fahrlässig von Ralf, auch wenn ich Ralf sehr schätze, was er in seinem Leben alles für Dynamo gemacht hat. Man muss einfach auch mal davon ausgehen, dass der beste Spieler auf einer Position auch mal eine viertel oder halbe Saison ausfallen könnte.
Um wieder zum Thema zu kommen, wenn jetzt Moussa wirklich länger ausfällt, hat Ralf Minge aber eine deutliche Aktie daran, wenn wir runter gehen sollten. Man lässt Paco gehen, man vertraut im Notfall auf Lukas Röser, der aber schon etwas länger weniger Torgefahr ausstrahlt, man hat keine Möglichkeit nach der Winterpause einen Spieler zu erwerben, wie der Kermit jetzt auch in zwischen gelernt hat, auch keinen vertragsfreien Spieler. Man kann etwas auf Spieler wie Osman oder Vasil hoffen, aber es handelt sich um sehr junge Spieler. Ich finde das ist grob fahrlässig von Ralf, auch wenn ich Ralf sehr schätze, was er in seinem Leben alles für Dynamo gemacht hat. Man muss einfach auch mal davon ausgehen, dass der beste Spieler auf einer Position auch mal eine viertel oder halbe Saison ausfallen könnte.
26.02.2019 - 21:39 Uhr
Ich glaube das einzige was evtl. Möglich wäre, ist eine verfrühte Rückkehr von Penny. Allerdings mit entsprechenden finanziellen Vertragsstrafen. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Ob das allerdings was bringt ist auch fragwürdig.
26.02.2019 - 21:43 Uhr
Zitat von rumtopf
Ich glaube das einzige was evtl. Möglich wäre, ist eine verfrühte Rückkehr von Penny. Allerdings mit entsprechenden finanziellen Vertragsstrafen. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Wird auch nicht gehen, das würde das Leih-System komplett ad absurdum führen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.