1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Shinji Okazaki
Geburtsdatum 16.04.1986
Alter 40
Nat. Japan  Japan
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Shinji Okazaki [23]

26.06.2013 - 01:36 Uhr
Shinji Okazaki [23] |#491
15.05.2015 - 00:11 Uhr
Das war da angeblich das Anfangsgebot. Wenn man am Ende auf das gleiche Angebot, wie im Winter kommt, könnte der Abgang beschlossen werden. Allerdings würde mich schon die Glaubwürdigekit der Quelle interessieren.

Sollte Muto kommen, wäre es nice wenn Zaki verlängern würde. Die beiden könnten gut harmonieren.

•     •     •

Aurea Moguntia
Shinji Okazaki [23] |#492
15.05.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von Atila
Allerdings würde mich schon die Glaubwürdigekit der Quelle interessieren.
Sollte Muto kommen, wäre es nice wenn Zaki verlängern würde. Die beiden könnten gut harmonieren.

Wie genau der Daily Telegraph in Sachen Transfers informiert ist, kann ich nicht sagen. Da realistisch, spricht die genannte Ablösesumme dafür. Glaubwürdig ist "das" klassische konservative Organ der englischen Presse aber allemal.

Ich glaube überhaupt nicht an die Chance einer Zaki-Verlängerung. Daran würde m.E. auch ein Landsmann im Kader nichts andern.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 15.05.2015 um 11:53 Uhr bearbeitet
Shinji Okazaki [23] |#493
15.05.2015 - 12:15 Uhr
Zitat von Atila
Das war da angeblich das Anfangsgebot. Wenn man am Ende auf das gleiche Angebot, wie im Winter kommt, könnte der Abgang beschlossen werden. Allerdings würde mich schon die Glaubwürdigekit der Quelle interessieren.

Der Telegraph ist ein konservertatives Blatt und in seiner Glaubwürdigkeit schon im oberen Durchschnitt anzusiedeln. Liegt das Angebot unter dem aus dem vorherigen Winter, glaube ich nicht, dass man sich von Zaki trennt. Entweder man bewegt sich Richtung 12-15 Mio oder er bleibt hier. Auch glaube, besser gesagt hoffe ich, dass - sofern mit Muto alles klar geht - die beiden richtig viel Spaß zusammen hätten. Auf und neben dem Platz. Stichwort: Mentoring und Integrationshilfe.
Shinji Okazaki [23] |#494
15.05.2015 - 12:56 Uhr
Ich glaube nicht, dass die Ablöse aus der WP ein Mindestmass darstellt. Man hat ihn wegen des Abstiegskampfes nicht gehen lassen. Ich denke hier ist man sicher gesprächsbereiter, gerade auch weil Shinji überhaupt nicht gezickt hat.
Shinji Okazaki [23] |#495
15.05.2015 - 15:22 Uhr
Klar ist Shinji superwichtig für uns , aber nächstes jahr ist er dann weg für 0.Dass können wir uns nicht erlauben, deswegen wird der Don ihn verkaufen und die Kohle gut investieren.

Geisi wird er erst ab 15 Mio abgeben - da bin ich sicher , wenn wir 10-12 für Shinji bekommen.
Shinji Okazaki [23] |#496
19.05.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von usernick
Nach Informationen der ‚Rheinischen Post‘ wird der kleine Japaner in der kommenden Saison für die Borussia stürmen. Er soll rund acht Millionen Euro kosten, heißt es weiter.

Meinte Heidel nicht vor ein paar Tagen noch, dass man nicht vor hat, Geis und Okazaki zu verkaufen und dass es keinen Wechsel zu einem anderen Bundesligisten eine Freigabe geben wird?

Quelle ist http://www.f*ssb*lltr*nsf*rs.com/bundesliga/sturmersuche-auf-der-zielgeraden-gladbach-schnappt-sich-okazaki_54049
Shinji Okazaki [23] |#497
19.05.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von usernick
Nach Informationen der ‚Rheinischen Post‘ wird der kleine Japaner in der kommenden Saison für die Borussia stürmen. Er soll rund acht Millionen Euro kosten, heißt es weiter.

Meinte Heidel nicht vor ein paar Tagen noch, dass man nicht vor hat, Geis und Okazaki zu verkaufen und dass es keinen Wechsel zu einem anderen Bundesligisten eine Freigabe geben wird?

Quelle ist http://www.f*ssb*lltr*nsf*rs.com/bundesliga/sturmersuche-auf-der-zielgeraden-gladbach-schnappt-sich-okazaki_54049

Richtig. Diese beiden Statements hat er gemacht.
Shinji Okazaki [23] |#498
19.05.2015 - 12:03 Uhr
Die Frage ist, was passiert, wenn Shinji zu Heidel geht und sagt: Ich will zu BMG wechseln und nirgends anders hin. Kommt es für Mainz in Frage, ihn das eine Jahr noch zu halten? Ansonsten wäre in einem solchen Szenario die Verhandlungsposition nicht wirklich herausragend gut für Heidel. Da kann Leicester bieten was es will, wenn er nicht hin will ... Warten wir es ab.
Shinji Okazaki [23] |#499
19.05.2015 - 12:11 Uhr
Fände ich eigenartig. Ich glaube weder, dass Eberl 8 Mios. für so einen "alten Sack" raushaut, noch dass Favre mit Zaki als Spielertyp viel anfangen kann. In erster Linie ist Shinji erster Verteidiger, dann Knipser und gelegentlich macht er mal einen Ball fest. Aber wirklich zu gebrauchen ist er im Kombinationsspiel aus meiner Sicht eigentlich nicht. Ich würde eigentlich erwarten, dass Gladbach jemanden, der technisch stärker oder körperlich robuster ist, im Auge hat.

•     •     •

Bo knows
Shinji Okazaki [23] |#500
19.05.2015 - 12:19 Uhr
Fände das ehrlich gesagt auch sehr irritierend, allerdings aus anderer Hinsicht. Ich frage mich, wieso sich die Rheinische Post da doch recht weit aus dem Fenster lehnt. Zum einen stehen da 8 Mio gegen ein zweistelliges Mio Angebot von der Insel entgegen und zum anderen eben die klare Aussage Heidels wie oben schon beschrieben. Hm rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 19.05.2015 um 12:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.