VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Silas
Geburtsdatum 06.10.1998
Alter 27
Nat. DR Kongo  DR Kongo
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Silas [13]

13.08.2019 - 14:56 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 317.
Silas [13] |#31
22.06.2020 - 13:31 Uhr
Verschiebe das mal aus dem Scouting Thread, da es hier besser passt:

Zitat von Santo1989
@Rednaxela Ich finde deine Kaderplanung ausgesprochen gut. Schön finde ich, dass du den Leser zu jeder Zeit abholst und klar verständlich deine nächsten Schritte aufbaust.
Ich schätze mal du hast die eine oder andere Hausarbeit hinter dir.

Inhaltlich muss ich sagen, ich bin kein Fan davon Silas, der eine gute erste Saison gespielt hat, mit Passlack zu ersetzen um Silas dann als HS aufzustellen. Ich denke dass man gerade bei ihm mehr Impact als RM hat. Dafür muss er defensiv aber ordentlich zulegen. Wenn man sich aber anschaut wie er in dieser Saison sich taktisch und im defensiven Spielverständnis entwickelt hat, ist das im Bereich des Möglichen.

Auch würde ich Nartey nicht nochmal verleihen. Wenn die Jungs zu lange von daheim weg sind, isses auch nix. Andererseits würde ihm ordentlich Spielpraxis bei einem Aufstiegsaspiranten in Liga 2 (wie Mangala beim HSV) richtig gut tun. Is ne schwierige Kiste.

Coulibaly kannste im Grunde auch nicht verleihen. Der musste sich diese Saison erstmal akklimatisieren. charakterlich ist er noch sehr jung, ich meine gelesen zu haben , dass er sehr starkes Heimweh hatte. Ihn nun von seinem Heimatverein wegzuschicken ist pädagogisch übel.

Ansonsten fire away. Passt für mich soweit. Kein Fan von Weyndant, aber das ist dann auch egal.

Bin da bei vielen hier aus dem Forum, die das ebenfalls schon mal angesprochen haben:
Silas als RAV in der Bundesliga kannst du dem Jungen nicht ernsthaft antun..... Der würde von dem was auf der Außenbahn in der Bundesliga läuft defensiv derart gefressen werden, dass er nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist, sry wenn ich das so deutlich schreibe aber davon kann man ausgehen Verschlossen

Mal ein paar der Stammspieler auf dieser Position genannt und da läuft es mir eiskalt den Rücken herunter:
Ein Kostic würde Silas noch Huckepack durch die Außenbahn mitschleppen, auch ein Guerreiro, Davies, Angelino, Halstenberg willst du Silas nicht antun aber um die geht es vorrangig überhaupt nicht mal...

Da geht es um durchschnittliche Bundesliga L(A)Vs, die Silas auch ziemlich sicher überpowern würden wie Bensebaini, Roussilion, Skov, Mittelstädt, Günter und Max, welche dann Woche für Woche warten....

Damit würde man Silas absolut keinen Gefallen tun. Was du außer Acht zu lassen scheinst ist zudem, dass wir in Liga 1 nicht in jedem Spiel wie aktuell auf ein Gegner treffen, der von uns bespielt werden will und nur hinten drin steht, sondern diese Mannschaften werden uns aktiv unter Druck setzen wodurch auch unsere Schienenspieler in unserem System viel öfter nach hinten gedrängt werden und dort aushelfen müssen. Silas Stärken liegen ganz klar in der Offensive und in der Bundesliga mit viel Platz zum Kontern sehe ich Silas als perfekten Mann für einer der 3 Positionen da vorne. Er ist für mich ein absoluter Instinktfussballer, für die Außenbahn fehlt ihm mMn auch ganz klar die Geradlinigkeit, spielt regelmäßig ein paar Leute schwindelig um dann unverständlicherweise abzudrehen oder in den nächsten Mann hereinzulaufen. Umso näher er allerdings seine Aktionen Richtung 16er hat, umso zielstrebiger wird er. Hat er diese Saison oft genug gezeigt.

Noch ein Zusatz vielleicht warum das ein Himmelfahrtskommando wäre:
Selbst ein Gonzalez der schon letzte Saison alles für das Funktionieren auf dieser Position mitbrachte, war dort a) regelmäßig überfordert und b) fehlte er uns auf den offensiven Positionen wodurch wir zu wenig Torgefahr ausstrahlten.

Hatte das damals aufgeschlüsselt nach unserem Abstieg, welch überragende Zahlen er damals schon hatte als Großteile des Forums ihren Frust an ihm abgelassen haben.

Kurze Zusammenfassung:

3 (!!!!) bester Bundesligastürmer 18/19 in den Kategorien:
- Zweikampfquote
- erfolgreiche Kopfballduelle (jeweils hinter Lewandowski und Haller)

Dazu war er bei uns in nahezu jeder relevanten Statistik wie Torschussbeteligungen, erfolgreiche Dribblings, Laufdistanz führend innerhalb unseres Teams. Die einzige Statistik die nicht herausragend war, war eben seine Scorerstatistik, die jedoch auch stets besser war im Vergleich zu seinen Kollegen wie Sie immer gemacht wurde....

Trotzdem scheint er fast noch eine ganze 2Ligasaison gebraucht zu haben, bis er sich endlich selber von den Fesseln befreit hat, die er die ganze Zeit mitschleppte und ihn gehemmt hat all sein Können auf den Platz zu bringen. Das ist mMn genau die Klasse von Widerstandsfähigkeit, Geradlinigkeit und Dynamik welche man als Schienenspieler in der Bundesliga benötigt um Woche für Woche dort zu bestehen
Silas [13] |#32
29.11.2020 - 16:36 Uhr
Der Kerl ist der beste Beweis dafür, dass man einfach manchmal Geduld haben sollte. Was er momentan zeigt ist einfach nur gut. Rieseneinsatz, eine unheimlich gute Laufarbeit gepaart mit dem richtigen taktischen Verständnis. Glaube, dass Matarazzo ihm die richtigen Dinge mit auf den Weg gegeben hat. Der Junge ist defensiv eine echte Hilfe und vorne regelmäßig in Abwesenheit von González der auffälligste Mann. Schön, dass er seine Freiheiten haben darf, er verdribbelt sich noch häufig aber holt sich dann die Bälle reihenweise beeindruckend wieder, wie gestern gegen Goretzka und Pavard vor der Chance durch Kalajdzic. Das ist schon ganz große Klasse was er da immer wieder zeigt.
Wenn der sich weiterhin bei uns wohlfühlt und er weiterhin seine Freiheiten haben darf, dann wird der unsere Offensive mittelfristig nochmal auf ein anderes Niveau heben. Dass er ganz nebenbei gestern Alaba, Hernández und Boateng des öfteren hat alt aussehen lassen ist sicher kein Zufall. Weiter so, Silas!
Silas [13] |#33
06.12.2020 - 17:30 Uhr
Seit wann kann man für sowas Gelb sehen? Das ist doch pure Willkür des Schiedsrichters. Zeit schinden kann man nicht, solange der Ball im Spiel ist. Das kann per Definition kein Zeitschinden sein. Aber als VfB darf man sich halt nicht so viel erlauben. Im Bayerntrikot hätte er die gelbe Karte niemals gesehen.
Silas [13] |#34
06.12.2020 - 17:40 Uhr
Absolut lächerlich, dass er da Gelb sieht...im Football hat bspw. Tyreek Hill Sekunden vor Schluss bewusst auf einen Touchdown verzichtet und sich an der 1-Yard-Linie tackeln lassen, um dem Gegner keine Möglichkeit mehr zu geben, selbst nochmals in Ballbesitz zu kommen...und dafür gibt es selbstverständlich keine Strafe.

Analog verhält es sich doch hier, das Spiel läuft und keiner hält die Bremer davon ab, Druck auf Silas auszuüben, damit er schneller abschließt. Ich finde diese gelbe Karte ehrlich gesagt eine absolute Frechheit vom Schiri. Wenn die führende Mannschaft den Ball hinten quer hin und her schiebt, gibt es doch auch keine Verwarnung ugly
Silas [13] |#35
06.12.2020 - 17:47 Uhr
Ich versteh jetzt auch wirklich nicht was daran respektlos war. Er lacht sich keinen, macht keine mäzchen, nichts. Jubelt ja noch nicht Mal. Ich kann verstehen, dass ein Spieler des gegnerischen Teams darüber nicht amüsiert ist. Andererseits guckt Wamangituka mehrmals hinter sich und Wundert sich darüber warum da keiner kommt "Dann nehm ich die Zeit halt mit"!
Als Selke auf ihn zukam war er zudem auch deeskalierend.
Alles regelkonform, für was also gelb und die extra Nachspielzeit?
Silas [13] |#36
06.12.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von st3in

So ein Schwachsinn. Offensichtlich hast du noch nie selber gekickt. Genau so haben wir das früher auf dem Bolzplatz gemacht um den Gegner richtig zu provozieren. Abgekniet und reingeköpft hat noch gefehlt.

Hier über Zeitspiel zu diskutieren ist auch eine Art und Weise sich das schönzureden. Wie viele Sekunden soll so eine Situation bringen? 2 oder 3?

Was meinst du was hier los wäre wenn Selke das auf der anderen Seite gemacht hätte?

Ja eben - er hat nicht abgekniet und reingeköpft, sondern ganz normal den Ball mit dem Fuß in die Maschen gehaut.

Anders wäre es nach dem Regelbuch eine Unsportlichkeit gewesen, so halt ein reguläres Zeitspiel, weil man das Spiel ein wenig langsamer macht, während der Ball im Spiel ist. Nix neues, kommt dreißig mal pro Spieltag vor und ist sonst nicht der Rede wert.

Es ist so wie bei Bellarabis Nasenzwicker gegen Massimo: Man braucht nur einen Aggressor des Gegners (hier Selke) und schon gibts für beide gelb. Kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn Selke das auf der anderen Seite gemacht hätten, hätten wir uns fürchterlich über die schlechte Abwehrleistung aufgeregt.

Versteh halt auch nicht, was du mit deiner Meinung bewirken willst. Der VfB hat das Spiel 91 Minuten unglaublich schnell gemacht. Bis Silas das 2:0 schoss. Und das soll jetzt der Skandal sein?
Silas [13] |#37
06.12.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von beardfish

So ist es einer unserer Spieler und da muss man natürlich gleich in den Chor der Empörten einstimmen.

Nächstes Spiel bitte nicht zur Eckfahne laufen, könnte ja den Gegner provozieren.ugly

So ein Schwachsinn. Offensichtlich hast du noch nie selber gekickt. Genau so haben wir das früher auf dem Bolzplatz gemacht um den Gegner richtig zu provozieren. Abgekniet und reingeköpft hat noch gefehlt.

Hier über Zeitspiel zu diskutieren ist auch eine Art und Weise sich das schönzureden. Wie viele Sekunden soll so eine Situation bringen? 2 oder 3?

Was meinst du was hier los wäre wenn Selke das auf der anderen Seite gemacht hätte?

Immer dieser Blödsinn mit nie selber gekickt, dass sind Fußballprofis und die Situation hat sicherlich nichts mit dem gemein, was jemand von euch jemals auf dem Bolzplatz erlebt hat.

Das sind Profifußballer und das Zeitspiel war taktisch klug, ich sehe darin keinerlei Provokation, da er weder von der Mimik noch von der Gestik her irgendwelche respektlosen Anzeichen vermittelte.
Wenn Selke das gemacht hätte, wäre es gerissen gewesen und die Bremer halt die reifere Mannschaft.
Das waren meiner Meinung nach klar mehr als nur 2-3 Sekunden, dafür müsste man sich die Szene nochmal anschauen. Prinzipiell wird mir das Thema wieder viel zu hoch gehangen und es wundert mich doch sehr, dass sogar manche Stuttgarter Silas für die läppische Aktion angehen. Na hoffentlich entschuldigt sich der Kerl dafür das er die Mannschaft mit seinem Doppelpack zum Sieg geschossen hat...

Respektlos finde ich eher so Moralapostel wie Selke die über den halben Platz rennen, nur weil Ihn das verhalten stört da er seine Nerven nicht im Griff hat. Jeder der das persönlich nimmt hat ein dünnes Nervenkostüm und kein Selbstbewusstsein. Die Gelbe Karte und die extra lange Nachspielzeit waren mal wieder alles, aber nicht unparteiisch.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Silas [13] |#38
06.12.2020 - 18:01 Uhr
Darüber, dass er selbst vor dem Elfmeter von einem Bremer behindert wird, der zwischen Ball und Torwart steht, wo er keineswegs hingehört, redet zum Beispiel keiner. Ist mindestens genauso unsportlich, wenn nicht mehr, weil eine entscheidende Aktion erst noch bevorsteht. Silas tut mit seiner Aktion keinen weh, aber es geht aufs Ego. Und da sind Fußballer halt am empfindlichsten.
Silas [13] |#39
06.12.2020 - 18:04 Uhr
Respektlos ist dann auch jeder Beinschuss weil man damit den Gegner bewusst demütigt. Oder die Torhüter welche sekundenlang den Ball halten, den Gegner anlaufen lassen und den Ball kurz vorher aufnehmen. Völlig unnötige Diskussion.
Silas [13] |#40
06.12.2020 - 18:15 Uhr
Zitat von sentefmi
Darüber, dass er selbst vor dem Elfmeter von einem Bremer behindert wird, der zwischen Ball und Torwart steht, wo er keineswegs hingehört, redet zum Beispiel keiner...

Doch, ist mir durchaus aufgefallen. War übrigens Toprak, dem er dann in der 90. Minute den Ball stibizt. Dazu - wie bereits erwähnt- das ständige Geschrei und Lamentieren von der Bremer Bank. Und mehr schreib ich jetzt nicht mehr dazu, weil es mir zu blöd ist.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.