VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Silas
Geburtsdatum 06.10.1998
Alter 27
Nat. DR Kongo  DR Kongo
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Silas [13]

13.08.2019 - 14:56 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 317.
Silas [13] |#61
19.03.2021 - 00:17 Uhr
In fifa21 erntet Silas richtig viel Ruhm gerade grins

Schaut euch mal dieses Video vom YouTuber Danny Aarons an - auf jeden Fall MIT TON. Ich konnte zwischendurch echt nicht mehr vor lachen.

https://m.youtube.com/watch?v=lQqF7TClYBI&t=209s

Silas ist gerade der am meisten gehypte Spieler in fifa21 - schon witzig. Seine Bekanntheit weltweit nimmt durch das Spiel irre zu.

•     •     •

Usernummer 6.807

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Supporter am 19.03.2021 um 00:18 Uhr bearbeitet
Silas [13] |#62
19.03.2021 - 10:37 Uhr
Zitat von VfB_Supporter
In fifa21 erntet Silas richtig viel Ruhm gerade grins

Schaut euch mal dieses Video vom YouTuber Danny Aarons an - auf jeden Fall MIT TON. Ich konnte zwischendurch echt nicht mehr vor lachen.

https://m.youtube.com/watch?v=lQqF7TClYBI&t=209s

Silas ist gerade der am meisten gehypte Spieler in fifa21 - schon witzig. Seine Bekanntheit weltweit nimmt durch das Spiel irre zu.

Ich muss sagen das WAAMMMAANN war schon ziemlich amüsanttung
Wäre sicher kein schlechter Move vom VfB dem Kollegen ein unterschriebenes Silas-Trikot zukommen zu lassen um seine Trikotsammlung im Hintergrund zu vervollständigen, Stichwort Markenstärkung. Wenn man seine Reichweite mit der des VfB auf YouTube vergleicht, muss der VfB wohl noch ein paar Saisons ihre Pressekonferenzen hochladen und die Klicks aufaddieren um in ähnliche Sphären zu kommen. Hoffentlich sind wir da in Zukunft mit unserem neuen Marketingchef etwas moderner aufgestellt.
Eine ähnliche (Erfolgs-)Geschichte gibt es ja mit dem Hertha-esportler und dem Everton Spieler Richarlison, bei denen aus einem Insiderwitz eine Geschichte entstanden ist, über die Zeitungen aus aller Welt berichteten. Inzwischen ist der Hertha esportler der drittgrößte Streamer Deutschlands mit Reichweiten, da kann der VfB nur träumen. Schade, dass man die Kooperation mit den Stuttgarter Fifa-YouTubern wegen Corona beenden musste, die Jungs sind klicksmäßig ja auch nicht schlecht dabei.
Silas [13] |#63
20.03.2021 - 19:13 Uhr
Zitat von Finte
Zitat von 18-93

Zitat von Finte

Gute Besserung und ich hoffe für Ihn, dass es nicht so schlimm ist wie befürchtet!!!

Danke! War 'ne schei** Szene schief

Leider ja! War für mich als "Roter" die Szene, welche mir das "Juhu" über den Sieg hat wegfallen lassen.

Aber wenn ich das noch sagen darf: ihr habt eine geile Truppe, die 1. klassigen Fußball spielt, wobei Silas definitiv eine gewichtige Rolle inne hat. Alles Gute für die Zukunft. daumen-hoch

Heute war die junge Truppe nach 12 Minuten "etwas" überfordert, aber das gehört als Aufsteiger im Lernprozess dann eben auch mal dazu. Und ja, Silas spielt natürlich ganz klar eine gewichtige Rolle schief den kannst du nicht verteidigen, wenn er in Fahrt ist. Dazu kommt, dass er auch defensiv einiges abräumt.
Wir hoffen das Beste für ihn und erst dann für uns ...
Silas [13] |#64
08.06.2021 - 09:52 Uhr
Quelle: www.vfb.de
Der richtige Name des Spielers lautet Silas Katompa Mvumpa.
@Luebke Bitte Threadnamen ändern!

@alle: Bitte in den nächsten Wochen solidarisch zeigen gegen die Angriffe auf Silas, die jetzt wahrscheinlich aus bekannter Ecke kommen werden. Die Schilderungen zeigen sich schon sehr dramatisch und ich bin froh, dass er in unseren Verantwortlichen Verbündete gefunden hat. Macht mich ehrlich gesagt stolz.
Silas [13] |#65
08.06.2021 - 10:04 Uhr
Mein größter Respekt an Silas sich da anzuvertrauen. Mein größter Respekt an die handelnden Personen beim VfB so ein Klima des Vertrauens geschaffen zu haben.

Volle Solidarität mit dem Spieler. Ob Wamangituka oder Katompa Mvumpa, ob 99 oder 98 geboren. Silas bleibt Silas, ein geiler Kicker und wie Sven so schön im KMD-Podcast sagte: eine menschliche Vollgranate.
Silas [13] |#66
08.06.2021 - 10:11 Uhr
Riesigen Respekt vor dieser Art der Aufarbeitung. Ich hoffe, dass sich bekannte Konsorten wie die Springer-Presse zurück halten, auch wenn die Hoffnung eher klein ist. Ich bin aber sehr optimistisch, dass Silas bei euch die nötige Rückendeckung erfahren wird um durch die ungemütliche Zeit zu kommen.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Silas [13] |#67
08.06.2021 - 10:40 Uhr
Wünsche euch und Silas nur das Beste und eine verhältnismäßig ruhige Medienlandschaft.
Auch wenn er selbst natürlich nie gänzlich unschuldig ist, ist die Last mit der Silas leben muss(te) vermutlich extrem und ich rechne ihm hoch an, diesen Schritt zu gehen.

Wir haben bei Jatta gesehen, mit wie viel Druck und Ergeiz manch ein Verlag versucht, trotz offizieller Dokumente, immer noch ,,Dreck" zu finden..ich hoffe das bleibt zumindest Silas erspart.

Viel Unterstützung aus Hamburg.
Silas [13] |#68
08.06.2021 - 10:52 Uhr
Zitat von Kritiker622
Krasse Sache mit dem Spielerberater, aber iwo auch nicht überraschend auf diesem Markt. Mutig vom Spieler, dass er von sich aus alles offen legt. Das verdient Respekt, wenn es von ihm aus - ohne Aufdeckungsgefahr kam. daumen-hoch Wie der VfB damit umgeht, finde ich auch gut. Und Glückwunsch, zu einem Topspieler der jetzt noch ein Jahr jünger ist smile

Ein Vergleich mit Jatta passt aus meiner Sicht nicht, um diesen kurz aufzugreifen. Sollte sich hier der Identitätsschwindel bewahrheiten, war's da ja ohne vorheriges Visum und vor dem Hintergrund als Minderjähriger gewisse Vorzüge zu erhalten. Das ist gegenüber anderen Asyl-/Aufenthaltssuchenden und der bundesdeutschen Bevölkerung gegenüber nicht in Ordnung. Würde man hier einen offenen Umgang und keine schwarz/weiß Diskussion führen, gäbs für die Bild auch weniger Angriffsmöglichkeiten.

Ein Jahr jünger stimmt nicht - er ist ein Jahr älter.

Zitat: "Er wurde am 6. Oktober 1998 in Kinshasa (Kongo) geboren, ist heute also 22 Jahre alt." Der Vermittler, so Silas, habe seine Identitätsangaben geändert und ihm Papiere als Silas Wamangituka (einem Namen seines Vaters) sowie mit einem um genau ein Jahr geänderten Geburtsdatum, 6. Oktober 1999, verschafft."

Finde aber die Solidaritätsbekundungen hier aus anderen "Lägern" super und hoffe dass sich das auch auf die breite Landschaft ausweitet und es vor allem auch medial nicht zerfleischt wird. Denke aber auch, dass es bisher echt gut thematisiert wird nur die ständigen Seitenheibe Richtung Jatta sind unangebracht.

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best
Silas [13] |#69
08.06.2021 - 11:00 Uhr
Eine sehr krasse und vor allem wenn man sich versucht in Silas in der damaligen Zeit hinein zu versetzten eine sehr traurige Geschichte. Deshalb in erster Linie mein voller Respekt vor dem Menschen Silas, der die stärke hatte sich anderen anzuvertrauen und das ganze aufzuarbeiten.

Als VfB Fan freut es mich natürlich, dass unser Verein und in erster Linie natürlich Hitz und Mislintat so positiv damit umgehen und einerseits einen Menschlich herausragenden und absolut professionellen Weg aus dieser Geschichte gefunden haben.

Wenn man etwas positives an der Sache sehen möchte, dann kann man nur hoffen das diese Aufklärung ein Positives Beispiel viele andere Fälle dieser Art sein wird. Für junge Fußballer gerade aus armen Verhältnissen besteht immer das Risiko in die Hände von Geldgierigen Beratern zu landen die deren Situation ausnutzen. Egal ob das ganze mit einem Identitätswechsel abläuft oder einfach nur junge Menschen ausgenutzt werden, hier muss von den Verbänden dringend gehandelt werden!
Vielleicht werden durch diesen Schritt andere die in ähnlichen Situationen waren ermutigt ebenfalls an die Öffentlichkeit zu gehen. Und man kann dadurch den Menschen die dafür verantwortlich sind das Handwerk legen.

Unterm Strich freue ich mich einfach für Silas Katompa Mvumpa dass er diese Belastung los werden konnte. Und ich glaube egal wer da die nächsten Tage und Wochen ihn in irgendeiner Form schlecht machen möchte. Nicht nur die ganze VfB Anhängerschaft sondern so ziemlich alle Fußballfans stehen hinter dem begnadeten Kicker und großartigen Menschen Silas Katompa Mvumpa!
Silas [13] |#70
08.06.2021 - 11:42 Uhr
Zitat von uLTiMaTe1893
Immerhin haben wir es aufgeklärt.

Da sollte sich der HSV in Bezug auf Jatta mal Gedanken machen.

Hier liegt ja auch ein Gutachten vor, man gratulierte aber vor wenigen Tagen schamlos über social media Kanäle.

Hoffentlich wird Silas jetzt nicht zerfleischt.

Ich finde sehr gut wie der VFB damit umgeht, sehe allerdings auch, dass der VFB es sehr einfach hat, sein Alter ist sogar ein Jahr älter als vorher angegeben und durch den Berater wird Silas sehr viel Zuspruch erfahren und es gibt wenig bis keine Angriffsfläche und wenn jemand da angreift, wird er eher durch die Solidaritätsbekundungen erdrückt und wird negative Presse erfahren.

Jetzt Jatta damit reinzuziehen und zu behaupten der HSV müsse oder könne sich genauso verhalten ist an Frechheit und Empathielosigkeit nicht zu überbieten.

Es gibt bei Jatta 2 Möglichkeiten:

Wenn seine Identität falsch ist, sein Alter auch falsch ist und er das gemacht hat, um fliehen zu können wird er in Deutschland sehr wahrscheinlich strafrechtlich verfolgt werden, insbesondere wenn er eigentlich jünger ist.

Der Druck des Beraters bei Silas ist ein wesentlicher Grund warum Silas Straffrei oder vermutlich nur mit einer Geldstrafe belangt wird.

Zudem wusste der VFB erst nach dem Geständnis von Silas um diese Problematik.

Bei Jatta ist die Thematik ja seit mindestens 2 Jahren bekannt, wenn der Verein also seit dem bescheid weiß, würden die Folgen vermutlich wesentlich heftiger werden.

Zudem hat man gesehen, dass es trotz Armut, islamisch geprägter Regierungsform, Oppositionsverfolgung in Gambia und schlimmen Zuständen, in Deutschland wenig Solidarität für "Wirtschaftsmigration" gibt, da ist den Menschen leider völlig egal, dass Menschen nicht mehr in Armut und Unterdrückung leben wollen. Für eine Mehrheit der deutschen Bevölkerung trifft das leider zu. Wenn es bei Jatta also keinen Druck gibt, durch z.B. einen Berater, wird es vermutlich sehr negative Reaktionen geben, insbesondere weil schon 2 Jahre kontinuierlich und extrem reißerisch und negativ darüber "berichtet" wird.

Die Folgen für den Spieler, bei einer möglichen Abschiebung in Gambia sind mindestens Unterdrückung, sehr wahrscheinlich der Tod. Die Folgen in Deutschland sind vermutlich ebenfalls sehr stark möglich.

Die Folgen für den HSV als vermutlich am meisten medial gepeinigter Verein in Deutschland noch vor Schalke 04 sind ebenfalls sportlich, medial, rechtlich und existenziell immens.

Der Nutzen einer Bekanntgabe nur eher klein und die Risiken vermutlich für alle Beteiligten und nicht zuletzt Jattas Leben riesig.

Möglichkeit 2:

Bakery Jatta ist Bakery Jatta und nichts oder nur Details seiner Lebensdaten sind gelogen.

Dann kann der HSV und Jatta sich gar nicht outen, weil es schlichtweg nichts zu outen gibt.

Dementsprechend finde ich es sehr schwierig und menschlich unterirdisch dem HSV oder dem Menschen Bakery Jatta hier irgendetwas vorzuwerfen oder mit dem Finger auf den Verein zu zeigen. Insbesondere unter dem Blickwinkel, dass selbige Personen den eigenen Verein jetzt rühmen, obwohl dir Situationen von Silas und Jatta nur in Grundzügen ähnlich sind und die Folgen vermutlich einen gigantischen Unterschied haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.