Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#1991
14.03.2014 - 01:24 Uhr
Ganz ehrlich, man soll es ja nicht überbewerten, aber bei mir kommt ein Fiat 500 besser
an als die ganzen anderen Angeberkarren. Da fehlen ja dann auch schon mal die Reifen...
Natürlich kann jeder fahren was er will und sich leisten kann, bevor jemand mit der unsäglichen Neiddiskussion anfängt.

•     •     •

„So wie GELB immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß BLAU immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.“

Johann Wolfgang von Goethe

In Klopp we trust
Sokratis [25] |#1992
14.03.2014 - 02:46 Uhr
Zitat von boesel11:
Zitat von Celtic87:
Zitat von Maldoror:
Zitat von Kutscher24:
Macht ihn sehr sympatisch!

http://www.bild.de/sport/fussball/sokratis-papastathopoulos/grossverdiener-kommt-mit-kleinwagen-35060896.bild.html

Erinnert mich an:

http://www.youtube.com/watch?v=uQJAfwes9Fs

:D

Zitat
Endlich mal ein Grieche, der spart!

Bild ist auch einfach eins der peinlichsten Drecksblätter überhaupt.

Aber trotzdem hast Du recht, sehr sympathisch.

ich konnte es nicht fassen " Sparta" in so einem Auto ;) trotzdem wirklich sympatisch!

Hat mich jetzt auch sehr überrascht. Habe immer gedacht, er sprintet zum Training.
Ich frage mich, ob es mehr Bundesligaspieler gibt, die mit ähnlichen Autos fahren.
Aber es heißt ja auch, große und teure Autos sind nur Schwanzverlängerungen für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen. Papa braucht so etwas anscheinend nicht. Daumen hoch :)

Wobei im Artikel steht, dass ja eher seine Freundin den fährt. Denke mal, dass Papa da schon auch ne dicke Karre am Start hat.
Sokratis [25] |#1993
14.03.2014 - 03:44 Uhr
Zitat von boesel11:
Zitat von Celtic87:
Zitat von Maldoror:
Zitat von Kutscher24:
Macht ihn sehr sympatisch!

http://www.bild.de/sport/fussball/sokratis-papastathopoulos/grossverdiener-kommt-mit-kleinwagen-35060896.bild.html

Erinnert mich an:

http://www.youtube.com/watch?v=uQJAfwes9Fs

:D

Zitat
Endlich mal ein Grieche, der spart!

Bild ist auch einfach eins der peinlichsten Drecksblätter überhaupt.

Aber trotzdem hast Du recht, sehr sympathisch.

ich konnte es nicht fassen " Sparta" in so einem Auto ;) trotzdem wirklich sympatisch!

Hat mich jetzt auch sehr überrascht. Habe immer gedacht, er sprintet zum Training.
Ich frage mich, ob es mehr Bundesligaspieler gibt, die mit ähnlichen Autos fahren.
Aber es heißt ja auch, große und teure Autos sind nur Schwanzverlängerungen für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen. Papa braucht so etwas anscheinend nicht. Daumen hoch :)

Naja, wenn ich ein paar Millionen auf dem Konto hätte, würde ich mir sicherlich auch ein teures Auto gönnen, dass hätte dann aber wenig mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun. ;)
Sokratis [25] |#1994
14.03.2014 - 07:14 Uhr
Ein bisschen hat das was von Dede, der am liebsten bei Lidl und IKEA eingekauft hat. :)
Scheinbar echt ein cooler Typ auf und neben dem Platz :)

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Sokratis [25] |#1995
14.03.2014 - 09:32 Uhr
Zitat von boesel11:

Und das ist halt totaler Bullshit und typisch für viele Menschen.

Wenn ich im Jahr 3 Mio verdienen würde, würde ich wahrscheinlich auch Porsche fahren, weil es ein Traum ist.

Vor allem wo ist die Grenze? Schwanzverlängerung für den Normalbürger ist in meinen Augen auch schon die Tatsache, dass es oft ein BMW/Audi/Mercedes oder halt VW sein muss.

Und das sind dann auch die, welche sich über Porsche Fahrer lustig machen und eben dieses Penisargument bringen. :D

Bin grad dabei, neues Auto anzuschaffen. Und es ist einfach nur unfassbar, was die deutschen Hersteller wie BMW für vergleichbare Autos draufschlagen. Wollte mich zwischen nem X1 und dem neuen Qashqai entscheiden. Aber nachdem ich den Qashqai in nahezu Topausttattung für 24k bekomme, kostet der X1 mit der gleichen Ausstattung irgendwas um die 34-36k. Sind diese 10.000 Aufpreis dann die Kosten für die integrierte PV? :p

Ach... ich hab wieder das Thema verfehlt. Setzen, 6. Tut mir leid. ;)
Sokratis [25] |#1996
14.03.2014 - 09:38 Uhr
Hoffe das Sokratis sich morgen die 5.gelbe abholt. Dann ist er gegen H96 gesperrt, aber gegen die blauen wieder dabei.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
Sokratis [25] |#1997
14.03.2014 - 09:40 Uhr
Sokratis sollte sich, so wie damals "Zecke" Neuendorf, "Sparta" als Künstlernamen sichern und damit dann auflaufen

Die Begrüßung vor dem Spiel würde dann in etwa so aussehen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=QkWS9PiXekE
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeffster09 am 14.03.2014 um 09:46 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#1998
14.03.2014 - 09:57 Uhr
Zitat von Pellkartoffel-1909:
Zitat von Mahet:
Zitat von Pellkartoffel-1909:
Zitat von Mahet:
was ich wirklich schwach von Sokratis finde, dass er überhaupt nicht mal einen öffnenden Pass ins Mittelfeld spielt. Jedes mal kommt da der Querpass zu Hummels oder Sokratis wartet, bis Piszczek zurückgelaufen kommt und schiebt ihm den dann Ball zu.

Wenn ich mir da auf der anderen Seite Matthias Ginter heute anschaue, dann blutet mir das Herz dass wir diesen Jungen wohl verpassen. Schade, dass Freiburg letzten Sommer nicht bereit war Ginter abzugeben, da hätten wir jemanden nach dem Santana-Abgang gebraucht und Ginter wäre wohl bereit gewesen zu kommen.

Es ist natürlich nicht Sokratis Schuld, dass wir außer Hummels keinen einzigen anderen spielaufbauenden Abwehrspieler im Kader haben, aber man kann nunmal nicht den Fakt verbergen, dass genau dies eine große Schwachstelle unseres Kaders ist. Grundsätzlich hätten wir eher noch einen Innenverteidiger gebraucht, der wirklich spielstark ist.

Brauchen wir auch erstmal nicht, solange Hummels einmal längere Zeit fit bleibt. Sarr ist auch jemand, der das Spiel eröffnen kann (für die Zukunft). Ist natürlich noch jung und hat heute in der 2. auch wieder mal ein schwaches Spiel gezeigt, aber er hat ja noch ein paar Jahre um Erfahrungen zu sammeln.

Ich find die Kombination aus spielstarkem Hummels und grätschengott Sokratis perfekt. Sokratis ist für mich einer der besten IV der Liga. Und das mit dem Spieleröffnen kann er auch noch ein wenig lernen, Subotic ist aber ebenso kein traumhafter Spieleröffner.

Perfekt wäre aus meiner Sicht eher die Mischung aus spielstarkem Hummels und einem anderen spielstarken Spieler. Nur weil ein Inennverteidiger spielstark ist, muss das ja auch nicht heißen, dass er zusätzlich nicht auch im Defensivspiel stark sein kann.
Sarr ist noch längst nicht so weit, zumal Ginter quasi im selben Alter wie Sarr ist und dennoch schon wesentlich weiter ist.

Zitat
Subotic ist aber ebenso kein traumhafter Spieleröffner.

Dennoch natürlich besser als Sokratis. Mal als Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=ih1CqRkwLFw
Die Szene um 6:33. Subotic haut immer mal wieder solche Pässe raus. Natürlich sind Nevens Bälle längst nicht so genau wie die von Hummels und man kann Neven auch nicht als Experten im Spielaufbau bezeichnen, aber er ist in diesem Bereich doch solide und streut auch immer mal wieder schnelle, direkte Pässe ins BVB Mittelfeld oder lange Bälle auf die Außen ein.

Daher fehlt Subotic uns durchaus auch spielerisch.

Edit: oder die Szene bei 9:08 sehe ich gerade. Sieht vielleicht nicht spektakulär aus, aber Subotic schaltet hier nach dem Ballgewinn im Kopf äußerst schnell und spielt sofort ohne Zögern einen öffnenden Pass ins Mittelfeld, wodurch eine große Konterchance entsteht. Sokratis hätte in der Szene vermutlich erstmal geguckt, dann den Ball gegen einen pressenden Bayernspieler abschirmen müssen und dann zu Weidenfeller zurückgespielt. Und alles wäre wieder geordnet.

Man sollte Subotics Einfluss auf das Spiel beim BVB nicht unterschätzen.

Richtig, habe ja in dem Sinne auch nicht das Gegenteil behauptet. Eher wollte ich damit ausdrücken, dass Subotic dennoch lange nicht mit Hummels vergleichbar ist. Obwohl an Hummels wahrscheinlich nur sehr wenige IV's herankommen.

Aber in den Anfangsjahren hatte Subotic auch noch keine starke Spieleröffnung und ich glaube auch, dass Sokratis das klopp'sche System noch mehr verinnerlichen wird und auch in der Spieleröffnung noch einiges draufpacken kann.

wieso geht ihr davon aus das er kein spiel öffnenden pass kann? bei bremen ging das doch auch, wer weiss kennt ihr die taktischen anweisungen von kloppo? vielleicht will er das gar nicht, jeder spieler hat seine aufgaben

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Sokratis [25] |#1999
14.03.2014 - 10:24 Uhr
Zitat von boesel11:

Aber es heißt ja auch, große und teure Autos sind nur Schwanzverlängerungen für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen.

Oder einfach Autoliebhaber... :rolleyes
Sokratis [25] |#2000
14.03.2014 - 10:38 Uhr
Hallo? Das ist das Shopping-Auto seiner Frau. Da passen nunmal mehr Prada-Taschen rein als in einen Smart und dennoch kommst du in alle Parklücken. Als hätte der nicht noch mind. 2 dicke Autos in der Garage stehen. Und es gibt übrigens tatsächlich Menschen, die reich sind und sich kein Statussymbol leisten. Diese achten beim Autokauf wohl eher auf die für sie optimale Größe, Sicherheit, Sparsamkeit und Zuverlässigkeit. Aber das erwarte ich nun nicht unbedingt von Fußballspielern. Jeder soll machen was er für richtig hält. Zudem ist es gar nicht einfach sein Geld nicht auszugeben. So charakterstark sind nur Wenige. Ich wärs gern :D aber das Fleisch ist schwach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.