Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#2011
15.03.2014 - 22:35 Uhr
für mich unser bester mann heute!

•     •     •

Nur der BVB!
Sokratis [25] |#2012
15.03.2014 - 22:53 Uhr
Zitat von Kreutzer:

Mit Hummels zusammen.

Haben gut Druck gemacht die zwei

•     •     •

Rückrundenziele 2014/15

(x) Vertragsverlängerung Reus
() Vertragsverlängerung Gündogan
(x) Serie raus aus dem Abstiegskampf
(x) ab zum Kampf ums Internationale Geschäft
(-) Champions League Viertelfinale
(-) DFB Pokalfinalsieg gegen die Bayern
Sokratis [25] |#2013
15.03.2014 - 22:54 Uhr
Zitat von P-Gizzle:
Zitat von Kreutzer:

Mit Hummels zusammen.

Haben gut Druck gemacht die zwei

aber mats hatte zu viele leichte fehlpässe für mich drin und einige nicht unwichtige defensiv zweikämpfe verloren...

•     •     •

Nur der BVB!
Sokratis [25] |#2014
16.03.2014 - 11:17 Uhr
Dafür war Hummels die ersten 70min. der aktivere (was halt seine Rolle im Team ist), da kommen schon mal Fehlpässe vor. Sokratis hat das souverän gelöst hinten, richtig aufgeblüht ist er erst ab der 70. ungefähr. Seine Vorstöße nach vorne haben mir gut gefallen.

Was ich nicht teilen kann ist die Meinung einger, er könne kein Aufbauspiel. Ich sehe da wesentlich mehr als nur Befreiungsschläge und Vertikalpässe.

•     •     •

Rückrundenziele 2014/15

Sokratis [25] |#2015
20.03.2014 - 10:11 Uhr
Da im Forum mal wieder die Negativ-Stimmung schlecht hin herrscht (als seien wir aus der CL geflogen) wollte ich doch mal erwähnen, dass Sokratis gestern hinten mal wieder eine Festung war, die nichts hat anbrennen lassen.

Ins Offensivspiel hat er sich leider nicht mit einbezogen, aber ich gehe da von taktischer Vorgabe aus.

•     •     •

Rückrundenziele 2014/15

Sokratis [25] |#2016
20.03.2014 - 13:38 Uhr
Zitat von P-Gizzle:
Da im Forum mal wieder die Negativ-Stimmung schlecht hin herrscht (als seien wir aus der CL geflogen) wollte ich doch mal erwähnen, dass Sokratis gestern hinten mal wieder eine Festung war, die nichts hat anbrennen lassen.

Ins Offensivspiel hat er sich leider nicht mit einbezogen, aber ich gehe da von taktischer Vorgabe aus.

Versteh einfach nicht wie 90% derer die Noten vergeben ihn eine 3,5 geben für das Spiel gestern.. Wahrscheinlich muss er jedes mal mit einem Fallrückzieher klären in besser benotet zu werden.
Sokratis [25] |#2017
20.03.2014 - 16:51 Uhr
Zitat von AusLiebe:
Zitat von P-Gizzle:

Versteh einfach nicht wie 90% derer die Noten vergeben ihn eine 3,5 geben für das Spiel gestern.. Wahrscheinlich muss er jedes mal mit einem Fallrückzieher klären in besser benotet zu werden.

In der Regel sinken oder steigen die Noten doch um ein, zwei Punkte je nach Sieg oder Niederlage und dann erst fließt etwas die eigene Leistung in die Benotung. Dieses Gefühl hab ich zumindest und deshalb finde ich die ganze Benoterei auch ziemlich schwachsinning.
Beispiel: Aubame beteiligt sich nicht am Spiel, hat 90 min nur Ballverluste und spielt Fehlpässe, schießt die Borussia mit zwei Toren zu Sieg. Benotung wäre ne 1 oder ne 1,5, obwohl er wie ne Flasche gespielt hat.

•     •     •

Rückrundenziele 2014/15

Sokratis [25] |#2018
22.03.2014 - 17:33 Uhr
Keine Gelbe + zu 0 gespielt + Torvorlage = durchaus erfolgreicher Tag
Sokratis [25] |#2019
25.03.2014 - 21:13 Uhr
Sokratis spielt heute so krank stark, ist einfach unglaublich!!! Ein Weltklasse Verteidiger in meinen Augen!!!
Sokratis [25] |#2020
25.03.2014 - 21:59 Uhr
Viel Spaß Benzema :D

•     •     •

"Wir werden das Spiel auf unsere Art angehen, mit dem absoluten Wissen darum, dass wir in diesem Spiel Probleme bekommen können. Und wenn wir die Mentalität haben, diese Probleme zu lösen und daraus Kraft zu ziehen und dann unsere Fähigkeiten einsetzen, dann ist es ein sehr, sehr gutes Spiel von uns. Und das muss es sein, sonst haben wir keine Chance. Wir müssen wirklich an unserer oberen Grenze spielen, dann haben wir allerdings eine Chance und das reicht mir." - Jürgen Klopp
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.