Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#631
01.09.2013 - 20:03 Uhr
Zitat von bvbbomberf:
Klasse Spiel,absolut kompromisslos.
Ich lehne mich mal weit aus den Fenster,oder auch nicht? und behaupte das er unser bester VERTEIDIGER ist.

naja das ist nach dem spiel heute auch schnell gesagt....auf dauer muss er erstmal an Hummels/Subo vorbei kommen ...wird nicht leicht ,aber momentan sehe ich das wir 3 innenverteidiger haben die vom potenzial alle riesig sind ....jetzt komm es darauf an wie sich das ganze einspielt und wer wie viel davon auf den rasen bringt dieses jahr ....trotzdem schön nen 3 iv zu haben der kein stück abfällt von den anderen ...in der summe klasse transfer natürlich.
Sokratis [25] |#632
01.09.2013 - 20:08 Uhr
Zitat von Celtic87:

naja das ist nach dem spiel heute auch schnell gesagt....auf dauer muss er erstmal an Hummels/Subo vorbei kommen ...wird nicht leicht ,aber momentan sehe ich das wir 3 innenverteidiger haben die vom potenzial alle riesig sind ....jetzt komm es darauf an wie sich das ganze einspielt und wer wie viel davon auf den rasen bringt dieses jahr ....trotzdem schön nen 3 iv zu haben der kein stück abfällt von den anderen ...in der summe klasse transfer natürlich.

Mir geht es nicht um das Gesamtpaket,auch Subotic und Hummels mit seinen Aufbauspiel haben ihre Vorzüge.Sokratis wirkt aber alles in allen sehr konzentriert,und Leichtsinnsfehler scheinen bei ihm die absolute Ausnahme zu sein.
Sokratis [25] |#633
01.09.2013 - 20:20 Uhr
Freut mich für den Jungen . :)
Sokratis [25] |#634
01.09.2013 - 21:18 Uhr
Naja die ersten Soiele zeigen schon das Klopp alle 3 Verteidiger in etwas auf einer Höhe sieht, ein Hummels hätte letzte Saison auch noch durchgespielt.

Ob Sokratis jemanden verdrängt mag ich nicht zu sagen aber er wird mehr zu seinen Einsätzen kommen, und Hummels slch auch Subotic werden sich auch mal öfter auf der Bank wiederfinden.
Sokratis [25] |#635
01.09.2013 - 21:46 Uhr
Zitat von Adrenalin09:
Zitat von AleaIactaEst:
Es ist auf jeden fall erfreulich zu sehen, dass wir nun 3 IVs auf sehr ähnlichem Niveau haben und rotieren können.

Das hatten wir in den letzten Jahren mit Santana auch. Weit weg von Subotic war er sicherlich nicht. Ich sehe Sokratis nicht besonders stärker als Santana.

Zitat
Ich hoffe er kommt auf eine gute Anzahl auf Einsätzen und das wir keine Stamm-IV haben.

Wie kann man sowas hoffen? Gerade in der IV ist es sehr wichtig, dass die beiden aufeinander abgestimmt und eingespielt sind. Ständig zu rotieren ist ein zu großes Risiko.

Natürlich werden wir weiterhin die Stamm-IV Hummels-Subotic haben, alles andere wäre unsinnig. Damit würden wir potentiell eine unnötige Baustelle aufmachen.

Sorry, aber das Statement kommt bei mir in die Top 5 der unqualitativsten Meinungen die ich jemals gehört hab !!!
Sokratis [25] |#636
01.09.2013 - 21:59 Uhr
Zitat von bvbbomberf:
Zitat von Celtic87:

Mir geht es nicht um das Gesamtpaket,auch Subotic und Hummels mit seinen Aufbauspiel haben ihre Vorzüge.Sokratis wirkt aber alles in allen sehr konzentriert,und Leichtsinnsfehler scheinen bei ihm die absolute Ausnahme zu sein.

Wobei ich Sokratis im Aufbauspiel nicht als schlechter als Subotic bezeichen würde.

Im nächsten Spiel gegen den HSV sollte er mMn beginnen dürfen und bei Hummels momentaner Form wäre ein Einsatz in Neapel, wo es vor allem darauf ankommen wird eben sicher zu stehen und keine dummen Konzentrationsfehler zu machen ebenfalls eine vernünftige Option.

Was bei Hummels momentan verkehrt läuft, weiß wohl niemand, aber das dort was verkehrt läuft, ist ja offensichtlich.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Sokratis [25] |#637
01.09.2013 - 22:01 Uhr
Addidt zu meinem Beitrag, das Statement kommt gleich in den Top 5 der unsinnigsten nach dem http://www.bild.de/sport/fussball/horst-heldt/heldt-wir-stehen-in-naher-zukunft-vor-dortmund-31297314.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AusLiebe am 01.09.2013 um 22:03 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#638
01.09.2013 - 22:08 Uhr
Fand Papa heute mal wieder stark, was sich an den Kommentaren hier ja bestätigt.. Ich erwähne nur mal die Situation wo er den Freistoß rausholt gegen 2 , ziemlich starke Aktion, wie er seinen Körper einsetzt und die Gegner einfach abläuft,seine ständigen Gestiken die dem Mitspieler sagen " Rihe bewahren " oder " meine Höhe , dann ist Schluss " seine Ruhe allgemein und sein Lufthoheit sind Eigenschaften so eines LEADERS
Sokratis [25] |#639
01.09.2013 - 22:08 Uhr
Stark, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ist einfach ein bärenstarker zweikämpfer. Ein staubsauger wie er im buche steht. Freut mich, dass wir nun einen IV haben bei dem man weder bei der zweikampfführung, noch beim stellungsspiel oder gar bei der spieleröffnung (hat mir auch gut gefallen) "bauchgrummeln" haben muss.

•     •     •

Gewinnt für uns das Spiel heut' und werdet unsre Helden!
Sokratis [25] |#640
02.09.2013 - 15:18 Uhr
Ist einfach der im Gesamtpaket anzusehende, stärkste IV, den wir haben!
Da kann mir jetzt einer kritisch kommen wie er will!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.