Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#711
15.09.2013 - 18:12 Uhr
Zitat von NullNeun:
Zitat von barcaberlin:
Zitat von Spoolt:
Zitat von barcaberlin:
Zitat von Spoolt:

Ich finde man sollte auch mal kritische stimmen gegen eigene Leute aus der Mannschaft zulassen! Ich wollte eigl nur drauf hinweisen, dass viele Fans hier Sokratis schon in der Vorbereitung in der startelf sehen und ich verstehe nicht wieso man subotic oder so jetzt nach einem Spiel ausbooten soll

Wieso sollte denn ein Spieler der in der Vorbereitung sehr überzeugende Leistungen gebracht nicht in der Startelf gesehen werden? Wieso sollte man denn nicht darüber diskutieren, dass Sokratis nachdem er bisher eigentlich immer gute Leistungen gebracht hat und Subotic eben jetzt eine schwächere doch auch eine Chance verdient hätte?

Im Übrigen war deine ursprüngliche Aussage keine wirklich kritische Stimme gegen eigene Leute sondern einfach nur relativ populistisch. Was genau hatte denn die Aussage gegen Schäfer damit zu tun ob er in der Stammelf gesehen werden sollte oder nicht?

Und ansonsten kam nur eine unbegründete Meinung von dir dass er dich an Mandzukic erinnert und du ihm wenn ich es richtig lese deshalb kein Startelfplatz gönnst. Auf leistungstechnische Punkte bist du meiner Meinung nach bisher 0 eingegangen.

Vielleicht ist es falsch rüber gekommen. Ich wollte nur fragen wodurch diese Sympathie für ihn kommt ! 90% aller Leute die ich kenne haben über Sokratis in Bremer Zeiten geschimpft wie über madzukic! Ich weiß das ist immer subjektiv!

Aber seit er hier ist, hat sich das verdammt gedreht und ich war nur verwundert darüber.
Ich lese auch oft , dass er den Stammplatz von subotic bekommen soll und ich finde es komisch sowas nach so kurzer zeit zu fordern. Diese Sachen lese ich schimmerte Wochen und nicht erst seit dem gestrigen eher schwachen Spiel von subotic !

Ich finde einfach, dass hier deutlich wird sie sich die Sichtweisen ändern wenn ein Spieler zu uns wechselt! Aber ich weiß ist alles subjektiv :)

Naja wenn man beispielsweise die Kaderschmiede anguckt sieht man das letztes Jahr schon vor dem Wechsel von Sokratis viele User hier Sokratis gefordert haben. Insofern sehe ich nicht woher du hier die 90% bekommst.

Ansonsten finde ich das Argument mit der Zeit von dir irgendwie ziemlich schwach. Ich finde es sollten diejenigen spielen die die besten Leistungen bringen und nicht diejenigen die schon am längsten dabei sind.

Was hat es denn bspw. damit zu tun dass er erst kurz dabei ist dass man keinen Stammplatz für ihn fordern sollte? Das sollte doch grundsätzlich nur leistungstechnische Gründe haben oder nicht?

Das Vertrauen in Neven ist aber berechtigt, das zeigten die letzten 5 Jahre. Auch wenn Leistung Priorität hat, reißt man keine eingespielte IV auseinander, weil einer der beiden mal ein oder zwei mäßige Spiele hat.
Man macht sich verdient und daher genießt man einen gewissen Status. Stell dir einfach vor, du arbeitest seit 5 Jahren in einem Betrieb in einer Führungsposition und dann kommt ein neuer, macht ein paar Wochen gute Arbeit und weil du mal einen schlechten Tag dazwischen hattest, wirst du abgesägt. Gerechtfertigt? Sicher nicht.

Was die 90% angeht: Ja, ich gehörte gar dazu. Ich habe über den Socke in Bremen regelmäßig geschimpft, wenn er rabiat war, gemeckert und auf unschuldig gemacht hat und ich fand ihn ähnlich unsympathisch wie Mandzukic.

Was ihm im Moment "zu gute" kommt, was mich betrifft, ist, dass ich ihn noch nicht wirklich hab spielen sehen. Bisher hatte ich nur Gelegenheit, die Spiele zu hören oder im TV in der Konferenz zu verfolgen und da fällt einem ein Spieler nur seltenst negativ auf. Daher kann ich ihn aktuell einfach nur gut finden, dadurch, dass mit ihm die Defensive bei Einwechslungen bisher sicherer wirkte, was ich also anerkennen muss.

Meine Hoffnung geht also dahin, dass er das Bremer Verhalten unter meinen Augen nicht zeigt. Das gleiche gilt für Hofmann, der bisher sehr wertvoll war in seinen Einsätzen, aber einige Elfer "schindete". Das ist clever, das rettet oder gewinnt Punkte, aber ich will eigentlich keinen Robben, Ribery oder Müller hier sehen, hoffe also, dass er sich nicht zu einem solchen entwickelt.

Es haben dich sogar Bremer hier eingefunden und geäußert wie sehr sie diesen Abgang bedauern, dass Soke immer 120% gegeben hat auch wenn die ganze Mannschaft versagt hat, er der einzige war der seine Leistung gebracht hat. Ich kann somit also absolut nicht nachvollziehen wie du meinst 90%!!!! Alles Bremer sehen dass genau so wie du. Ich habe eher das Gefühl du willst Sokratis schlecht reden oder magst es einfach nicht , dass er der einzige ist seit Jahren der dem unantastbaren Duo das Wasser reichen kann und vielleicht sogar der stärkere Verteidiger als Subotic ist.
Sokratis [25] |#712
18.09.2013 - 02:25 Uhr
Quelle: twitter.com
Einsatz von #Sokratis gefährdet! Der Grieche hat sich im #BVB-Abschlusstraining verletzt,musste ins Krankenhaus,wahrsch Fußprellung
Der nächste... Jetzt steht man nur noch mit Günter da, der einen im Notfall angeschlagenen Subotic ersetzen muss.
Sokratis [25] |#713
18.09.2013 - 02:30 Uhr
Zitat von F1nesT:
twitter.com:
Einsatz von #Sokratis gefährdet! Der Grieche hat sich im #BVB-Abschlusstraining verletzt,musste ins Krankenhaus,wahrsch Fußprellung
Der nächste... Jetzt steht man nur noch mit Günter da, der einen im Notfall angeschlagenen Subotic ersetzen muss.

Da spielen dann eher noch Gk oder Manni in der IV...

Dennoch natürlich schade, weil man Higuain sicher gut nen Socke auf die Füßr hätte stellen können :(
Sokratis [25] |#714
18.09.2013 - 02:36 Uhr
Jo der nächste. Aber man wollte einen kleinen kader, da darf sich jetzt keiner beschweren.

•     •     •

Gegen den Gebrauch typischer Transfermarkt-Sprache:

"Made my day" - ist langsam ausgelutscht
"sackstark" oder "bockstark" - Warum bitte? Warum nicht einfach "stark"...
"+1" - der neuste Müll. Wenn dann wie eine Schulnote "1+" oder lassen
"Ich bin da bei dir" - der geht noch. Aber "ich bin deiner Meinung" ist iwie normaler ;-)
"Edit" - schreib doch zur Hölle einfach iwas hinterher, meinetwegen mit P.S.
Sokratis [25] |#715
18.09.2013 - 02:37 Uhr
Manni ist insofern schlecht als dass man ausser Sahin keinen fitten 6er mehr aufbieten kann, abseits von Allrounder-Kevin, der aber eigentlich RV spielen muss, erst recht wenn Sokratis ausfällt. Oder man läßt dort Durm auflaufen, wie man es aber dreht, sokratis-ausfall wäre schon stark beschissen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joe-Karacho am 18.09.2013 um 02:38 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#716
18.09.2013 - 02:40 Uhr
Zitat von Joe-Karacho:
Manni ist insofern schlecht als dass man ausser Sahin keinen fitten 6er mehr aufbieten kann, abseits von Allrounder-Kevin, der aber eigentlich RV spielen muss wenn Sokratis ausfällt. Oder man läßt dort Durm auflaufen, wie man es aber dreht, sokratis-ausfall wäre schon stark beschissen...

Kuba kann auch als 6er spielen. Wir werden morgen schon ne starke A-Elf aufbieten...
Sokratis [25] |#717
18.09.2013 - 02:44 Uhr
Zitat von Rainerschoener:
Zitat von Joe-Karacho:
Manni ist insofern schlecht als dass man ausser Sahin keinen fitten 6er mehr aufbieten kann, abseits von Allrounder-Kevin, der aber eigentlich RV spielen muss wenn Sokratis ausfällt. Oder man läßt dort Durm auflaufen, wie man es aber dreht, sokratis-ausfall wäre schon stark beschissen...

Kuba kann auch als 6er spielen. Wir werden morgen schon ne starke A-Elf aufbieten...

Recht hast du, das würde noch gehen, er scheint ja auch wieder halbwegs fit zu sein. Ich wünsch mir trotzdem dass Sokratis morgen im Kader steht, muss man jetzt einfach abwarten.
Sokratis [25] |#718
18.09.2013 - 06:52 Uhr
Subotic kann spielen. Ist doch alles gut. Und ne Fußprellung ist im Notfall auch mal ganz einfach narkotisiert. Gibt - wie man an Piszczek gesehen hat - genug Möglichkeiten, einen Spieler kurzfristig schmerzfrei zu bekommen.

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Sokratis [25] |#719
18.09.2013 - 07:26 Uhr
Für mich persönlich bleibt Sokratis der Königstransfer des Sommers.

Er bringt mit seiner Art und Erfahrung sofort Ruhe in die Verteidigung und "liefert ab" wenn er gebraucht wird.

"Die Null muss stehen" ist meines Erachtens die Maxime, die wir anstreben müssen, um erfolgreich(er) spielen zu können. Selbst beim Spiel gegen den HSV muss man sich zwei unnötige Dinger einfangen und "uns selbst bestrafen" (Zitat: Marco Reus). Wenn das heute gegen Neapel so sein sollte (wovon ich nicht ausgehe, da wir hoch konzentriert sein werden), dann bezweifel ich ganz stark, dass wir wieder 6 Buden machen.

Sowohl Neven als auch Mats sind zwei absolute Ausnahmeverteidiger! Beide sind von ihren Spielanlagen (Schnelligkeit, "Körperlos", gutes Stellungsspiel, Spieleröffnung) für mich moderne Innenverteidiger, die weitesgehend durch Antizipation versuchen, den gegenerischen Angriff zu unterbinden.

Sokratis ist ein Monster! Für mich persönlich wäre eine Mischung aus einem von Mats/Neven und Sokratis der Königsweg für unsere Innenverteidigung, aus der Eingangs erwähnten Ruhe im Defensivverbund. Sokratis könnte Mats' Sturmläufe absichern und holt zur Not den Hammer raus, Stichwort "bedingungslos".

So long... THIS IS SPARTA!!!
Sokratis [25] |#720
18.09.2013 - 07:31 Uhr
Zitat von FlamingMoe09:
Jo der nächste. Aber man wollte einen kleinen kader, da darf sich jetzt keiner beschweren.

Unsere erste 11 lässt sich noch wunderbar einfach aufstellen. Wo ist das Problem?
Ist auch nicht normal, dass man wieder soo von Verletzungspech verfolgt wird...

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.