Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Soll Hertha weiter Kämpfen?

26.05.2012 - 11:34 Uhr
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#21
26.05.2012 - 14:15 Uhr
Zitat von Dinara:
Zitat
Hertha verzichtet offenbar auf weitere juristische Schritte. Dafür spricht: Die Spieler des Berliner Vereins wurden in den Urlaub geschickt.

http://www.morgenpost.de/sport/article106380780/Hertha-BSC-gibt-sich-offenbar-geschlagen.html

Urlaub muss nichts heißen. Die nächste Instanz würde eh was dauern und dann ist auch schon die EM vor der Türe. Während der EM wird es sicherlich kein Wiederholungsspiel geben.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#22
26.05.2012 - 14:21 Uhr
Das Problem der "dritten Instanz" liegt darin, dass das Schiedsgericht keine Tatsacheninstanz mehr ist, sondern das Urteil des DFB Bundesgerichts wegen der verfassungsrechtlich verankerten Verbandsautonomie nur noch auf grobe Fehler überprüfen könnte. Wenn das Schiedsgericht den Tatbestand der "einseitigen Schwächung" also im Sinne von Schickhardt auslegen würde, hilft das Hertha nicht weiter, solange das Schiedsgericht die Auslegung des Bundesgerichts noch für einigermaßen vertretbar hält. Die Erfolgsaussichten einer Klage vor dem Ständigen Schiedsgericht wären schon wegen dieses eingeschränkten Prüfungsmaßstabes sehr gering.

Hinzu kommt, dass ein Verfahren vor dem Schiedsgericht sehr viel kostspieliger wäre als die vorherigen Sportgerichtsverfahren und dass eine Entscheidung allerfrühestens übernächste Woche zu erwarten wäre (aber auch nur, wenn Hertha zeitnah Klage erhebt und das Schiedsgericht schnell zusammentritt).

Deshalb halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass Hertha noch weiter prozessieren wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mabo am 26.05.2012 um 14:23 Uhr bearbeitet
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#23
26.05.2012 - 14:29 Uhr
Wie seht ihr eigentlich das zukünftige Verhältnis der Fanlager...ist die Fortuna prädestiniert dafür, die Rolle Schalkes als großes Feindbild zu übernehmen? Eigentlich sind ja alle Zutaten für eine richtige Rivalität da, ein entscheidendes Spiel, das im Chaos endet, zwei Fangruppen, die sich gegenseitig mit Vorwürfen überhäufen und den Standpunkt des Gegenübers nicht verstehen, möglicherweise auch in Zukunft ein ähnliches Leistungsniveau...ist es da überhaupt möglich, irgendwann wieder ein normales Verhältnis zueinander zu haben?
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#24
26.05.2012 - 14:34 Uhr
Zitat
Berlin (dpa) - Hertha BSC will erst nach der Mitgliederversammlung am Dienstag über einen möglichen Einspruch gegen das Urteil des DFB-Bundesgerichts zum Relegationsspiel bei Fortuna Düsseldorf entscheiden.

«Über Pfingsten wird in der Richtung nichts passieren», sagte Clubsprecher Peter Bohmbach auf dpa-Anfrage. Zunächst müsse «in Ruhe» die schriftliche Urteilsbegründung abgewartet und darüber beraten werden. Der mögliche Einspruch werde ein Thema bei der Versammlung sein, es gehe darum, ein «Stimmungsbild» der Mitglieder zu gewinnen.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1319299

Und wie schätzen die hiesigen User das Stimmungsbild ein?

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#25
26.05.2012 - 14:48 Uhr
Zitat von Dinara:

Und wie schätzen die hiesigen User das Stimmungsbild ein?

Irgendwo zwischen "Bringt ja eh nix" und "Wenn schon, denn schon"...
Ich sehe den Nutzen nicht mehr, da ich die Erfolgsaussichten sehr gering ansehe, sollte aber wirklich in einer emotionalen Mitgliederversammlung darüber entschieden werden, kann natürlich jede Entscheidung am Ende bei rum kommen...
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#26
26.05.2012 - 15:05 Uhr
Zitat
von joth8:
Der Spielverlauf war irregulär. Hertha sollte zum Schiedsgericht gehen. Die bisherigen Instanzen waren unfair. Jedes Kreisligaspiel wäre wiederholt oder für den Gegner gewertet worden.
Der vorherige Saisonverlauf der Hertha sollte in der Bewertung strikt von der Bewertung des Spielverlaufs getrennt werden. Damit scheinen Viele Schwierigkeiten zu haben.

Seh ich genauso.
Hertha darf sich das nicht gefallen lassen.
Hier verhält sich der DFB wie eine kriminelle Vereinigung
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#27
26.05.2012 - 15:15 Uhr
Zitat von uamini:
Wie seht ihr eigentlich das zukünftige Verhältnis der Fanlager...ist die Fortuna prädestiniert dafür, die Rolle Schalkes als großes Feindbild zu übernehmen? Eigentlich sind ja alle Zutaten für eine richtige Rivalität da, ein entscheidendes Spiel, das im Chaos endet, zwei Fangruppen, die sich gegenseitig mit Vorwürfen überhäufen und den Standpunkt des Gegenübers nicht verstehen, möglicherweise auch in Zukunft ein ähnliches Leistungsniveau...ist es da überhaupt möglich, irgendwann wieder ein normales Verhältnis zueinander zu haben?

1.) Feinde? Feindbild? Nein.
Fans des Gegners halt. *Schulterzuck*. Freundliche "Umarmungen"
like: "Ich bin eigtl. Düdo-Fan" :cool eher ausgeschlossen.

2.) Sollte es mal wieder irgendwann, ein Spiel gg. Düdo geben, sportlich
bleiben.... und Hertha anfeuern.

3.) KEINE Gewalt, niemals.

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#28
26.05.2012 - 15:24 Uhr
Für die Zweite Liga planen aber juristisch weiter kämpfen!
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#29
26.05.2012 - 15:28 Uhr
Ich wäre auch dafür vors Schiedsgericht zu gehen.
Der DFB sollte sich auch mal folgendes überlegen:

EM-Viertelfinale: Deutschland gegen Polen

Deutschland liegt in der Nachspielzeit 1:0 hinten. Es sind noch 2 Minuten zu spielen, doch polnische Fans stürmen den Platz. Was würde der DFB tun?

Außerdem ist die Urteilsbegründung auch ziemlich lächerlich. Bei der ersten Verhandlung spricht man von einer "positiven Besetzung" und nun dies:

Eilers spricht zur Presse: "Das Hauptargument war die Schwächung der Mannschaft. Durch die Beweisaufnahme war das nicht nachweisbar. Es gab viele unterschiedliche Reaktionen, keine einheitliche Angstsituation."

Keine "einheitliche Angssituation", muss erst die ganze Mannschaft auf der Toilette liegen und weinen, oder was?

Und welcher Schiedsrichter würde Bayern gegen Dortmund anpfeifen wenn die Elfmeterpunkte, andere Rasenstücke und die Eckfahnen fehlen?

Was muss denn erst passieren, damit ein Spiel wiederholt wird? Verletzte oder gar Tote?
Und dann beklagt sich jeder, das zuvor nichts unternommen wurde.
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#30
26.05.2012 - 15:35 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Also wenn ich die beiden Anwälte von gestern nehme, dann sollte sich Düsseldorf wohl eher mal einen neuen Anwalt suchen.
Was hat er denn von sich gegeben. es war immer sachlich... Der Anwalt der Düsseldorfer hat sich doch viel eher in sinnfreiem Geschwafel und Polemik verloren als unserer.
Es kam ja auch zum Schluss bei rum, dass wir prinzipiell recht hatten, aber man einem Wiederholungsspiel trotzdem nicht zustimmt...
Irgendwie shizophren, aber man sollte es akzeptieren...

So sehe ich das auch. Die Hertha ist im Recht. Die letzten Minuten war Hertha benachteiligt. Eine Mannschaft ist aber auch benachteiligt, wenn es einen falschen Elfer gibt und hier würde man auch auf Grund der Tatsachenentscheidung nicht wiederholen.

Das Spiel hätte man abbrechen können, aber eben nicht müssen. Die Tatsachenentscheidung wurde höher bewertet als die nicht nachgewiesenen "Todeszustände". Ich sehe das relativ einfach. Es gibt daher keine Chance für Hertha. Ich glaube sogar, hätte man für Hertha entschieden, hätte sich sogar die FIFA eingeschaltet, denke da an den FC Sion und diesen Urteil wäre kassiert worden.

Ich glaube wenn Hertha nun weiter vor Gericht zieht, wird man sogar die 2. Liga gefährden. Wenn man bei den Spielern und Fans so tut, als wäre doch noch die 1. Liga drin und wenn man so tut, man spielt ja nur 2. Liga, weil man ja nur Pech gehabt hat und der falsche Schiri gepfiffen hat, oder der falsche Richter da gewesen ist, erzeugt das Erwartungen die in nichts gerechtfertigt sind.

Mal sehen wie sehr das negativ auf die Psycho geht. Ich glaube da spielt euer Preetz mit dem Feuer. Das könnte eine ganz lustlose 2. Liga Saison für euch geben. :rolleyes
Wir werden es in 2013 dann wissen.

Bedenkt es ist auch Köln und der FCK abgestiegen und die wollen auch wieder in die 1.
Beide formieren sich bereits während Hertha überlegt, wohin sie noch so vor Gericht könnten. :ugly

Den Weg zur CAS halte ich eh für ausgeschlossen, die kümmern sich um solche Fälle wie die Pechstein und sie werden sich schon gar nicht mit der FIFA anlegen. Der Fußball ist so, ich halte die Tatsachenentscheidung auch für wichtiger an als alles andere. Und Hand aufs Herz der Stark hat hervorragend gepfiffen. Er hat kein Abseitstor, kein unberechtigter Elfer, keine unberechtigte Rote geben und dass er das Spiel über die Bühne brachte sehe ich positiv und nicht negativ. Auch wenn er jetzt ein paar kleine Fehler mit diesen Fähnchen machte.

Es gab schon viele Unterbrechungen im Mannschaftssport im Fußball, im Handball, beim Eishockey ist das sogar üblich und da gehen die Spieler auch wieder aufs Feld/Eis. Also haltet mal den Ball flach.

Denkt mal weiter, was wäre denn wenn dann tatsächlich in 3 Jahren die CAS für Hertha entscheiden würde und Hertha dann mittlerweile in der RL oder BL spielt. Alle 3 vergangenen Saison für nichtig erklären. :D

Im Gunde seid ihr auch Opfer der Medienkampagne die euch scharf macht mit falschen Argumenten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.