Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Soll Hertha weiter Kämpfen?

26.05.2012 - 11:34 Uhr
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#31
26.05.2012 - 15:41 Uhr
Zitat von Dinara:
Zitat
Berlin (dpa) - Hertha BSC will erst nach der Mitgliederversammlung am Dienstag über einen möglichen Einspruch gegen das Urteil des DFB-Bundesgerichts zum Relegationsspiel bei Fortuna Düsseldorf entscheiden.

«Über Pfingsten wird in der Richtung nichts passieren», sagte Clubsprecher Peter Bohmbach auf dpa-Anfrage. Zunächst müsse «in Ruhe» die schriftliche Urteilsbegründung abgewartet und darüber beraten werden. Der mögliche Einspruch werde ein Thema bei der Versammlung sein, es gehe darum, ein «Stimmungsbild» der Mitglieder zu gewinnen.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1319299

Und wie schätzen die hiesigen User das Stimmungsbild ein?

Schwer zu sagen. Forum ist gespalten, aber ich schätze maximal 1/4 davon sind auch Mitglieder, die am Dienstag dabei sind.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#32
26.05.2012 - 16:11 Uhr
Zitat von havelao:
Zitat von herthinho2310:

Also wenn ich die beiden Anwälte von gestern nehme, dann sollte sich Düsseldorf wohl eher mal einen neuen Anwalt suchen.
Was hat er denn von sich gegeben. es war immer sachlich... Der Anwalt der Düsseldorfer hat sich doch viel eher in sinnfreiem Geschwafel und Polemik verloren als unserer.
Es kam ja auch zum Schluss bei rum, dass wir prinzipiell recht hatten, aber man einem Wiederholungsspiel trotzdem nicht zustimmt...
Irgendwie shizophren, aber man sollte es akzeptieren...

So sehe ich das auch. Die Hertha ist im Recht. Die letzten Minuten war Hertha benachteiligt. Eine Mannschaft ist aber auch benachteiligt, wenn es einen falschen Elfer gibt und hier würde man auch auf Grund der Tatsachenentscheidung nicht wiederholen.

Das Spiel hätte man abbrechen können, aber eben nicht müssen. Die Tatsachenentscheidung wurde höher bewertet als die nicht nachgewiesenen "Todeszustände". Ich sehe das relativ einfach. Es gibt daher keine Chance für Hertha. Ich glaube sogar, hätte man für Hertha entschieden, hätte sich sogar die FIFA eingeschaltet, denke da an den FC Sion und diesen Urteil wäre kassiert worden.

Ich glaube wenn Hertha nun weiter vor Gericht zieht, wird man sogar die 2. Liga gefährden. Wenn man bei den Spielern und Fans so tut, als wäre doch noch die 1. Liga drin und wenn man so tut, man spielt ja nur 2. Liga, weil man ja nur Pech gehabt hat und der falsche Schiri gepfiffen hat, oder der falsche Richter da gewesen ist, erzeugt das Erwartungen die in nichts gerechtfertigt sind.

Mal sehen wie sehr das negativ auf die Psycho geht. Ich glaube da spielt euer Preetz mit dem Feuer. Das könnte eine ganz lustlose 2. Liga Saison für euch geben. :rolleyes
Wir werden es in 2013 dann wissen.

Bedenkt es ist auch Köln und der FCK abgestiegen und die wollen auch wieder in die 1.
Beide formieren sich bereits während Hertha überlegt, wohin sie noch so vor Gericht könnten. :ugly

Den Weg zur CAS halte ich eh für ausgeschlossen, die kümmern sich um solche Fälle wie die Pechstein und sie werden sich schon gar nicht mit der FIFA anlegen. Der Fußball ist so, ich halte die Tatsachenentscheidung auch für wichtiger an als alles andere. Und Hand aufs Herz der Stark hat hervorragend gepfiffen. Er hat kein Abseitstor, kein unberechtigter Elfer, keine unberechtigte Rote geben und dass er das Spiel über die Bühne brachte sehe ich positiv und nicht negativ. Auch wenn er jetzt ein paar kleine Fehler mit diesen Fähnchen machte.

Es gab schon viele Unterbrechungen im Mannschaftssport im Fußball, im Handball, beim Eishockey ist das sogar üblich und da gehen die Spieler auch wieder aufs Feld/Eis. Also haltet mal den Ball flach.

Denkt mal weiter, was wäre denn wenn dann tatsächlich in 3 Jahren die CAS für Hertha entscheiden würde und Hertha dann mittlerweile in der RL oder BL spielt. Alle 3 vergangenen Saison für nichtig erklären. :D

Im Gunde seid ihr auch Opfer der Medienkampagne die euch scharf macht mit falschen Argumenten.

Absolut, dass ist sehr gut resümiert.
Man muss hier aber auch mal eine Lanze für die Herren beim DFB Gericht brechen, sie haben es sich verdammt nicht einfach gemacht und die Verhandlungen waren sicherlich eine der längsten, wenn nicht die längsten in der DFB Geschichte.
Und wie sollen die die Stimmung in der Hertha-Kabine denn richtig ein- und abschätzen. Das die Stimmung betrübt und alle todtraurig waren das kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so gewesen sein. Aber war das jetzt wegen dem Platzsturm oder wegen dem "feststehenden" Abstieg?
Und da hier ja gerne Quervergleiche geschlossen werden, ich glaube in der Bayern-Kabine nach dem CL Finale war die Stimmung nicht besser bzw. schlechter als bei Hertha nach dem Düsseldorf Spiel.
Und das ist halt auch das schwierige für die Richter gewesen, dass zu trennen bzw. einzuschätzen.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#33
26.05.2012 - 16:15 Uhr
Antwort, ganz klar ja......
Aber nicht jetzt sondern in der nächsten Saison in Liga2. Und eben jetzt gegen die eigene Vorstandsriege. Nur einen weiteren unsäglichen Einspruch sollte man sich verkneifen.

Allein schon wegen des Fairplaygedankens. Sportlich abgestiegen und jetzt wie ich finde zurecht 2mal vorm Gericht abgebügelt worden. Und was dann dieses Zeitspiel bzgl. wir warten die Versammlung am Dienstag soll kapiere ich nicht. Da will doch bloss der Herr Gegenbauer von eigenen Fehlern ablenken.
Das er damit der Fortuna die Planung erschwert ist wohl so von ihm gewollt.

Welchen Schaden er damit aber auch der Hertha zufügt wird er in seinem Egoismus wohl nicht kapieren.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#34
26.05.2012 - 16:19 Uhr
Zitat von uamini:
Wie seht ihr eigentlich das zukünftige Verhältnis der Fanlager...ist die Fortuna prädestiniert dafür, die Rolle Schalkes als großes Feindbild zu übernehmen? Eigentlich sind ja alle Zutaten für eine richtige Rivalität da, ein entscheidendes Spiel, das im Chaos endet, zwei Fangruppen, die sich gegenseitig mit Vorwürfen überhäufen und den Standpunkt des Gegenübers nicht verstehen, möglicherweise auch in Zukunft ein ähnliches Leistungsniveau...ist es da überhaupt möglich, irgendwann wieder ein normales Verhältnis zueinander zu haben?

Aber Hallo--- Feindbilder zu haben ist Gewalt und wir lehnen jede Form von Gewalt ab.
Für Herthafans sind alle gegnerischen Fans gern gesehene Gäste und ich erwarte einfach von allen Fans, ohne eine Ausnahme, die Gastfreundschaft die sich gehört.

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#35
26.05.2012 - 16:29 Uhr
Zuvor hatte ich mir (v.a. nach Verlauf der ersten Verhandlung) aufgrund der Aussichtslosigkeit und des Imageschadens gewünscht, dass Hertha schon auf die zweite Instanz verzichtet. Diese Meinung habe ich revidieren müssen, als ich die erste Urteilsbegründung las. Da hielt ich die Berufung dann doch für angebracht, wenngleich ich nicht an einen besseren Ausgang geglaubt habe.
Die gestrige Berufungsverhandlung hat mir von der Beweisaufnahme und generell der Verhandlungsführung deutlich besser gefallen. Dafür dann doch mal ein vorsichtiges Lob an den DFB. Nachdem also Hertha auch in einem fairen Prozess gescheitert ist und sportlich nicht genügend Argumente für einen Ligaverbleib sammeln konnte, sollte der Instanzenweg jetzt beendet werden.
Hertha wird auch nicht erfolgreicher sein, der Imagescchaden wäre noch bedeutend höher, da man nun eine unbestreitbar faire Verhandlung hatte.

•     •     •

"Berlin ist mehr ein Weltteil als eine Stadt.“
Jean Paul (1763-1825)

"Berlin = Ein fruchtbares Gelände für sumpfige Typen, seit 750 Jahren.“
Wolfgang Neuß (1923-89)

Die berühmt-berüchtigte Kodderschnauze der Berliner führte dazu, daß sich die Hauptstädter in der Kunst der Beschimpfung eine gewisse Meisterschaft erworben haben. Als Beispiel sei die mitleidige, fast neidische, auf jeden Fall aber philosophische Bemerkung zitiert: "Du hast's jut, du bist doof!"
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#36
26.05.2012 - 16:38 Uhr
Ich bin bei dieser Frage hin- und hergerissen, und komme letztendlich zu dem Schluss, dass wir nicht weiter gegen dieses Ergebnis vorgehen sollten. Wir sind zwar im recht, wenn der DFB aber zwischen dem Recht auf der einen Seite und den eigenen Schiedsrichtern entscheiden muss, können wir nur verlieren. Andererseits wäre es schon interessant, wie absurd die Begründungen der nächsten Instanzen werden würden. Bisher hatten wir "Wer einmal einen Fehler macht, darf sich nie wieder beschweren" im ersten Verfahren, und dann gestern ein "Ihr habt zwar recht, aber nicht so richtig".
Aber was solls, für mich hat der DFB mal wieder seine Engstirnigkeit und Provinzialität unter Beweis gestellt. Aber was soll man von einer Quasi-Unterorganisation der FIFA auch erwarten.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#37
26.05.2012 - 16:39 Uhr
Da die meisten die hier abstimmen eh keine Hertha sind, ist es egal wie abgestimmt wird.
Die Herthamitglieder entscheiden ob der Prozess weitergeführt wrd und irgendwelche Augsburg, DD, Dortmund oder sonst was Fans.
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#38
26.05.2012 - 16:49 Uhr
Naja, ich bin Herthaner und habe auch für Nein abgestimmt.

Denn letztenendes geht es nicht darum was Ich fair oder richtig finde (Wiederholungsspiel) sondern was das Gericht entscheiden wird. Und ich bin mir leider sehr sicher dass das Urteil, egal welches Gericht oder welche Instanz es nun fällt, negativ für Hertha BSC sein wird.

Deshalb sollte man sich die Zeit nicht stehlen lassen, sondern die Planungen für die 2.Liga und den hoffentlich erfolgenden Wideraufstieg voran treiben.

Deswegen das Urteil akzeptieren, Saison aufarbeiten und Konsequenzen ziehen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#39
26.05.2012 - 17:17 Uhr
Zitat von Norrey:
Naja, ich bin Herthaner und habe auch für Nein abgestimmt.

Denn letztenendes geht es nicht darum was Ich fair oder richtig finde (Wiederholungsspiel) sondern was das Gericht entscheiden wird. Und ich bin mir leider sehr sicher dass das Urteil, egal welches Gericht oder welche Instanz es nun fällt, negativ für Hertha BSC sein wird.

Deshalb sollte man sich die Zeit nicht stehlen lassen, sondern die Planungen für die 2.Liga und den hoffentlich erfolgenden Wideraufstieg voran treiben.

Deswegen das Urteil akzeptieren, Saison aufarbeiten und Konsequenzen ziehen.

Sehe es genauso wie Du.
Vorwürfe kann man uns keine machen, wir haben zu Recht Protest eingelegt. Die Begründungen vom Sportsgericht waren zum Teil wirklich fragwürdig, aber die Begründungen vom Bundesgericht kann man akzeptieren. Je weiter wir in die Instanzen gehen, desto mehr Zeit geht uns für die Planung (2.Liga) verloren.

Die Spieler wurden jetzt in den Urlaub geschickt, um sich zu erholen und den Kopf frei zukriegen.
Danach sollte man fleißig trainieren und eine möglichst konkurrenzfähige 2.Ligamannschaft aufbauen. Ich persönlich glaube nicht an einen direkten Wiederaufstieg, deswegen sollte man auf die eigene Jugend setzen, um sich im Jahre 20XX in der 1. Liga etablieren zu können. Erfahrene Spieler wie z.B. Niemeyer und Hubnik sollte man möglichst halten. Mit Luhukay haben wir einen guten Fang gemacht, wie ich finde. Er wird unsere Hertha hoffentlich wieder festigen und zu einer Einheit formen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthanation am 26.05.2012 um 17:18 Uhr bearbeitet
Soll Hertha weiter Kämpfen? |#40
26.05.2012 - 18:19 Uhr
Auch wenn es natürlich ein Fest wäre, den DFB dabei zu beobachten, wie er sich hilflos durch das Dikicht der selbst erlassenen, aber im Grunde offensichtlich nutzlosen Paragraphen kämpft, die Hertha zwar recht geben, aber was nicht sein darf, kann eben nicht sein.
Bisher wurden die Begründungen der Richter ja immer merkwürdiger, vielleicht wäre der Gipfel erst vor dem Schiedsgericht erreicht.
Auch wäre es durchaus verlockend, schon deswegen in Berufung zu gehen, um die ganzen in unserem Forum zu bewundernden Experten beim Echauffieren über die ach so unsportliche Hertha zu sehen... :p
Aber andererseits will man denen möglichst nicht die Bühne für ihren Mist bieten, daher: Lassen wir es dabei bewenden. Der DFB hat sich lächerlich gemacht, und das wohl nicht zum letzten Mal.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchlampigesGenie am 26.05.2012 um 18:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.