Sommerfahrplan 2013
23.05.2013 - 12:55 Uhr
17.06.2013 - 16:27 Uhr
Training hat ja heute wieder angefangen, die ersten Vorbereitungsspiele werden auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Kann schon jemand von den Usern sagen ob wo oder wann Vor - Ort.
Also ich fasse schon mal die Partie in SFB fest ins Auge.
Also ich fasse schon mal die Partie in SFB fest ins Auge.
17.06.2013 - 17:19 Uhr
Ich wäre gerne in Senftenberg und Klettwitz dabei gewesen, das wäre für mich auch keine Distanz gewesen. Leider bin ich aber zu beiden Zeitpunkten im Urlaub. Ins Auge gefasst habe ich jedoch fest den Tag der Generalprobe gegen Dundee sowie das noch nicht fixierte Testspiel in Bad Liebenwerda.
17.06.2013 - 17:53 Uhr
Schade. Bist du wenigstens zum Sportfest in Staupitz am ersten Juli WE wieder da?
17.06.2013 - 19:56 Uhr
Ich hab auch die Termine Dundee United und Bad Liebenwerda ins Auge gefasst, aber ich weiß überhaupt noch nicht wie die nächsten Monate so verlaufen.
18.06.2013 - 12:44 Uhr
Knallhartes Programm in den kommenden zwei Wochen bis zur Abreise ins Trainingslager; die konditionelle Basis soll gelegt werden:
http://www.lr-online.de/sport/rundschau/Regionalsport-FCE-trainiert-drei-Mal-pro-Tag-inklusive-Fruehsport;art1075,4243783
Zitat
Bis zur Abreise ins Trainingslager am 30. Juni nach Österreich wird jeweils drei Mal pro Tag trainiert. "Wir fahren die Belastung jetzt ganz bewusst hoch. Im Trainingslager liegt dann der Schwerpunkt auf den taktischen Dingen", sagt Trainer Rudi Bommer.
Vor allem für Morgenmuffel werden die nächsten Tage eine sportliche Herausforderung. Der Tag beginnt bereits um 7.30 Uhr mit einem morgendlichen Lauf. Danach steht das gemeinsame Frühstück auf dem Programm. Erst dann beginnt das reguläre Übungsprogramm mit den üblichen zwei Einheiten am Vormittag und Nachmittag.
http://www.lr-online.de/sport/rundschau/Regionalsport-FCE-trainiert-drei-Mal-pro-Tag-inklusive-Fruehsport;art1075,4243783
Zitat
Bis zur Abreise ins Trainingslager am 30. Juni nach Österreich wird jeweils drei Mal pro Tag trainiert. "Wir fahren die Belastung jetzt ganz bewusst hoch. Im Trainingslager liegt dann der Schwerpunkt auf den taktischen Dingen", sagt Trainer Rudi Bommer.
Vor allem für Morgenmuffel werden die nächsten Tage eine sportliche Herausforderung. Der Tag beginnt bereits um 7.30 Uhr mit einem morgendlichen Lauf. Danach steht das gemeinsame Frühstück auf dem Programm. Erst dann beginnt das reguläre Übungsprogramm mit den üblichen zwei Einheiten am Vormittag und Nachmittag.
18.06.2013 - 13:16 Uhr
Dafür fällt ja auch das Lauftrainingslager weg, wie es unter dem ein oder anderen Vorgänger noch üblich war. Vielleicht ist ja auch gerade das der Schlüssel mal eine Saison lang, zumindest ansatzweise, konstant zu spielen.
Obwohl ich auch nicht unbedingt 7:30 schon mit Laufschuhen durch Cottbus rennen wollen würde. Aber die Vorbereitung ist ja auch nicht zum kuscheln sondern ran klotzen ;)
Obwohl ich auch nicht unbedingt 7:30 schon mit Laufschuhen durch Cottbus rennen wollen würde. Aber die Vorbereitung ist ja auch nicht zum kuscheln sondern ran klotzen ;)
18.06.2013 - 14:04 Uhr
Ja, wurde letzte Sommervorbereitung unter Bommer ja nicht anders gehandhabt, die Grundlagen holte man sich in Cottbus und absolvierte darauf ein Trainingslager mit Fokus auf Taktik und Spielformen. Ich glaube jedoch, dass es bei zwei Wochen intensiven Konditionstraining zuhause, das keinen großen Unterschied zu einem ausgwiesenem Lauf-Trainingslager woanders macht. Und mit Speidel haben wir ja einen echten Fitnessexperten als Co-Trainer, ich denke, da wird es keine Schwierigkeiten geben.
Zum heutigen Trainingsplan als Übersicht:
- 7:30 Lauf
- 8:30 gemeinsames Frühstück
- 10:00 - 11:30 1.Training (Ball)
- 12:00 individuelle Mittagspause
- 16:00 - 17:00 2.Training (Lauf, Kraft)
Zum heutigen Trainingsplan als Übersicht:
- 7:30 Lauf
- 8:30 gemeinsames Frühstück
- 10:00 - 11:30 1.Training (Ball)
- 12:00 individuelle Mittagspause
- 16:00 - 17:00 2.Training (Lauf, Kraft)
19.06.2013 - 11:42 Uhr
Quelle: www.fcenergie.de
Der FC Energie Cottbus hat sich für seine „Generalprobe“ vor dem Punktspielauftakt zur 2. Bundesliga 2013/2014 als Dankeschön für seine Fans etwas ganz besonderes ausgedacht. Die FCE-Anhänger werden demnach am 12. Juli nicht nur mit dem Kräftemessen gegen den schottischen Traditionsverein Dundee United auf die neue Saison eingestimmt. Wie schon im Vorjahr wird der letzte Test vor dem „scharfen Start“ mit einem Rock-Konzert kombiniert. Die Kult-Band „City“ wird auf dem Gelände des Stadions der Freundschaft nach Abpfiff für einen musikalischen Höhepunkt sorgen und „Zugabe“ zum internationalen Vergleich sein.
Zum weiteren Programm rund um das Testspiel gegen Dundee United. Besonders für die "ältere Generation" sicher ganz attraktiv diese Band. ;)
19.06.2013 - 12:24 Uhr
Auch nicht so meine Band/Zeit, aber trotzdem eine schöne Aktion und Geste an die Fans, bitte mehr davon (auch wenn einige wieder von zuviel Event etc. reden werden ;))
19.06.2013 - 13:53 Uhr
Ich weiß nicht ob das so unbedingt zusammenpasst. ( Fussball / Konzert ) Um mal als ältere Generation zu sprechen : City habe ich in meiner Jugend des öfteren gesehen und auch noch vor ca. 3 Jahren. Muss ich nicht unbedingt haben. Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.