Sommerpause/Saisonvorbereitung 2022/2023
31.05.2022 - 08:23 Uhr
07.07.2022 - 12:24 Uhr
Quelle: www.fcb.ch
Moin Hamburg! Eine Woche vor Saisonstart empfängt der FC Basel 1893 am Samstag, 9. Juli 2022, um 15.30 Uhr den Hamburger SV im Joggeli. Der deutsche Traditionsverein aus der 2. Bundesliga gastiert zu einem Testspiel im St. Jakob-Park.
Vielleicht streamt auch der FC Basel die Begegnung auf seinem YouTube-Kanal, die vergangenen Testspiele wurden dort jedenfalls komplett übertragen: https://www.youtube.com/user/FCBasel1893Videos/videos
08.07.2022 - 11:14 Uhr
Das Spiel wird laut HSV-Twitter auf dem Youtube-Kanal zu sehen sein. Ich vermute damit ist der eigene gemeint, aber definitiv gibt es eine Übertragung. Ab 15.15 Uhr
Wer Twittert hat zwar kein Leben, aber dafür ne Dauerkarte am Zahn der Zeit
08.07.2022 - 11:19 Uhr
Zitat von Atoubastyle
Das Spiel wird laut HSV-Twitter auf dem Youtube-Kanal zu sehen sein. Ich vermute damit ist der eigene gemeint, aber definitiv gibt es eine Übertragung. Ab 15.15 Uhr

Sie schreiben: "Wir zeigen euch die Partie morgen ab 15.15 Uhr auf unseren YouTube-Kanal". Die letzten Übertragungen haben ja auch ganz vernünftig funktioniert, hoffen wir, dass es jetzt auch wieder so ist
Edit: "Wer Twittert hat zwar kein Leben, aber dafür ne Dauerkarte am Zahn der Zeit". Schön gesagt, kenne das Problem
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MW-Analyst am 08.07.2022 um 11:20 Uhr bearbeitet
08.07.2022 - 12:58 Uhr
In einer Woche startet die neue Saison. Mit was wäre Eure aktuelle Wunschaufstellung. Da Jatta verletzt ist, Amaechi und Opoku schwer einzuschätzen sind, ob sie die erhofften Verstärkungen sind und ein neuer Flügelstürmer noch nicht da, würde ich aktuell eine Raute vorziehen, oder ggf. aus dieser Kittel auf Links und Königsdörffer auf rechts rüber ziehen.
DHF - Heyer, Vusco, Schonlau, Muheim (Leibe braucht ev. noch ein paar Wochen) - Meffert, Reis, Benes, Kittel - Königsdörffer, Glatzel
Ersatz: Raab/Mickel, David, Ambrosius, Leibe, Heil, Amaechi, Opoku, Meißner, Rohr, Bilbija
DHF - Heyer, Vusco, Schonlau, Muheim (Leibe braucht ev. noch ein paar Wochen) - Meffert, Reis, Benes, Kittel - Königsdörffer, Glatzel
Ersatz: Raab/Mickel, David, Ambrosius, Leibe, Heil, Amaechi, Opoku, Meißner, Rohr, Bilbija
08.07.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von Commander74
In einer Woche startet die neue Saison. Mit was wäre Eure aktuelle Wunschaufstellung. Da Jatta verletzt ist, Amaechi und Opoku schwer einzuschätzen sind, ob sie die erhofften Verstärkungen sind und ein neuer Flügelstürmer noch nicht da, würde ich aktuell eine Raute vorziehen, oder ggf. aus dieser Kittel auf Links und Königsdörffer auf rechts rüber ziehen.
Ja sehe das ähnlich wie du auf den meisten Positionen. Für mich gibt es ein paar offene Rennen, rein was die Eindrücke aus der Vorbereitung betrifft:
1. Rennen Innenverteidigung. Ich gehe von deiner Aufstellung aus, aber finde dass David die beste Vorbereitung von den Dreien bisher gespielt hat. Vuskovic ist aber der kompletteste Innenverteidiger und Schonlau der erfahrenste. Meine Hoffnung für Morgen: David neben Vuskovic.
2. Rennen ZM. Eigentlich gleiches Spiel. Rohr hat die beste Vorbereitung gespielt, Reis ist der kompletteste ZM und Benes hat die größte Erfahrung und das spielerische Potenzial. Mein Wunsch ist hier trotzdem, dass Reis und Benes mal die Chance erhalten gleichzeitig zu beginnen. Wenn wir mit einer Doppelsechs starten würden, dann sähe ich Reis und Rohr als ideales Duo, weil Meffert mir hier nicht vielseitig genug ist.
3. Rennen Flügel. Hier haben mir eindeutig Kittel und Opoku am besten gefallen. Dennoch hat Königsdörffer häufiger getroffen und Bilbija hat sich am vielseitigsten gezeigt und war im Pressing wirklich gut. Selbst Amaechi hat sich erstaunlich defensivstark gezeigt und so ist es ein richtig dichtes Rennen. Am reifsten und am "flügeligsten" fand ich aber wirklich was Kittel und Opoku angeboten haben und würde daher ihnen die Chance geben.
Hinten links fand ich Leibold stärker, besonders in der Offensive und im Zusammenspiel mit Kittel.
Meine Elf: DHF - Heyer, Vuskovic, David, Leibold - Meffert, Reis, Benes - Kittel, Opoku, Glatzel.
So oder so bin ich gespannt wie man sich morgen präsentieren wird. Bisher war die Vorbereitung vielversprechend und den Gesetzen der Schwerkraft entsprechend müsste morgen eine kleine Ernüchterung folgen.
08.07.2022 - 13:38 Uhr
Das wäre von meinen Eindrücken aus den letzten Wochen die 1. Elf. Rohr hat ne richtig starke Vorbereitung in beiden Spielen gespielt und wirkte deutlich mehr eingebunden in unser Spiel als Benes, was durch die längere Zugehörigkeit im Kader aber auch wenig verwundert. Gut möglich, dass Walter aber lieber das Duo Benes/Reis testen möchte.
Ansonsten ist für mich nur Leibold/Muheim noch ein wirklich offenes Duell. Und das auch nur die Verletzung Leibolds, wenn beide gleich spielfit sind würde Leibold starten.
Die Formation kann man dann auch als 4-4-2 Raute spielen. Das ist bei Walter ja eh immer schwierig festzulegen.
Ansonsten ist für mich nur Leibold/Muheim noch ein wirklich offenes Duell. Und das auch nur die Verletzung Leibolds, wenn beide gleich spielfit sind würde Leibold starten.
Die Formation kann man dann auch als 4-4-2 Raute spielen. Das ist bei Walter ja eh immer schwierig festzulegen.
08.07.2022 - 14:15 Uhr
Ich bin bei meiner ersten Elf noch ziemlich unentschlossen…
Zunächst mal zur Formation: Hier ist die Wahl wohl zwischen 4-4-2 und 4-3-3 zu treffen. Für mich steht und fällt es da mit Bilbija und da wären wir auch schon bei den Spielern…
Im 4-4-2 würde ich so aufstellen:
DHF - Heyer, Vuskovic, Schonlau, Leibold - RYK, Reis, Rohr, Kittel - Bilbija, Glatzel
Ich rechne damit, dass Leibold wieder bei nahezu 100% ist und sehe ihn daher gesetzt - auch sonst gibt es für mich keinen Grund in der Verteidigung zu wechseln.
Im Mittelfeld sieht es dann schon anders aus. Die Zentrale aus Reis und Rohr wäre sicherlich ein Risiko, da beide eher offensiv denken, aber Meffert hat mir auf der Doppelsechs bisher gar nicht gefallen. Unserer defensiven Struktur würde das ohne Meffert aber halt relativ sicher schaden. Zudem sehe ich RYK eigentlich nicht als klassischen Flügel, aber in Opoku/ Heil sehe ich keinen Startelfspieler und Jatta ist verletzt.
Für mich gäbe es daher nur einen Grund dieses System spielen zu lassen: die Kombi Glatzel/ Bilbija. Im Ansatz hat mir das sehr gut gefallen bisher und die beiden scheinen echt gut zu harmonisieren. Einzig fehlt mir bei Bilbija noch die Effektivität. Es sieht eben oft gut aus, aber bisher kam dann noch nichts bei raus. Hier möchte ich entsprechend gerne das Testspiel morgen noch abwarten.
Entsprechend tendiere ich aktuell zum 4-3-3 und das würde bei mir so aussehen:
DHF - Heyer, Vuskovic, Schonlau, Leibold - Meffert, Reis, Rohr - RYK, Glatzel, Kittel
Hier würde Meffert uns die nötige Stabilität im Mittelfeld geben können und seine Stärken wieder perfekt einsetzen. Rohr sehe ich aktuell vor Benes, der mEn noch ein paar Probleme hat sich in der Mannschaft und im System zurechtzufinden. Das kommt mit der Zeit natürlich noch, aber aktuell sehe ich Rohr vor ihm.
Auf dem Flügel könnte RYK in dieser offensiveren Position seine Stärken besser ausspielen, öfter in die Mitte ziehen und selbst den Abschluss suchen.
Egal wie: ich bin gespannt auf morgen!
Zunächst mal zur Formation: Hier ist die Wahl wohl zwischen 4-4-2 und 4-3-3 zu treffen. Für mich steht und fällt es da mit Bilbija und da wären wir auch schon bei den Spielern…
Im 4-4-2 würde ich so aufstellen:
DHF - Heyer, Vuskovic, Schonlau, Leibold - RYK, Reis, Rohr, Kittel - Bilbija, Glatzel
Ich rechne damit, dass Leibold wieder bei nahezu 100% ist und sehe ihn daher gesetzt - auch sonst gibt es für mich keinen Grund in der Verteidigung zu wechseln.
Im Mittelfeld sieht es dann schon anders aus. Die Zentrale aus Reis und Rohr wäre sicherlich ein Risiko, da beide eher offensiv denken, aber Meffert hat mir auf der Doppelsechs bisher gar nicht gefallen. Unserer defensiven Struktur würde das ohne Meffert aber halt relativ sicher schaden. Zudem sehe ich RYK eigentlich nicht als klassischen Flügel, aber in Opoku/ Heil sehe ich keinen Startelfspieler und Jatta ist verletzt.
Für mich gäbe es daher nur einen Grund dieses System spielen zu lassen: die Kombi Glatzel/ Bilbija. Im Ansatz hat mir das sehr gut gefallen bisher und die beiden scheinen echt gut zu harmonisieren. Einzig fehlt mir bei Bilbija noch die Effektivität. Es sieht eben oft gut aus, aber bisher kam dann noch nichts bei raus. Hier möchte ich entsprechend gerne das Testspiel morgen noch abwarten.
Entsprechend tendiere ich aktuell zum 4-3-3 und das würde bei mir so aussehen:
DHF - Heyer, Vuskovic, Schonlau, Leibold - Meffert, Reis, Rohr - RYK, Glatzel, Kittel
Hier würde Meffert uns die nötige Stabilität im Mittelfeld geben können und seine Stärken wieder perfekt einsetzen. Rohr sehe ich aktuell vor Benes, der mEn noch ein paar Probleme hat sich in der Mannschaft und im System zurechtzufinden. Das kommt mit der Zeit natürlich noch, aber aktuell sehe ich Rohr vor ihm.
Auf dem Flügel könnte RYK in dieser offensiveren Position seine Stärken besser ausspielen, öfter in die Mitte ziehen und selbst den Abschluss suchen.
Egal wie: ich bin gespannt auf morgen!
08.07.2022 - 15:57 Uhr
Schon interessant, wie viel Enthusiasmus und Vorfreude auf die neue Saison durch die Wechsel von Vagno und Vusko sich in Luft auflösen wird.
08.07.2022 - 16:31 Uhr
Zitat von Katsu
Schon interessant, wie viel Enthusiasmus und Vorfreude auf die neue Saison durch die Wechsel von Vagno und Vusko sich in Luft auflösen wird.
Wechsel von Vuskovic?
Und der Vagnoman-Wechsel war doch klar. Als ob das irgendwas an der Vorfreude ändern wird.
08.07.2022 - 17:30 Uhr
Zitat von MW-Analyst
Und der Vagnoman-Wechsel war doch klar. Als ob das irgendwas an der Vorfreude ändern wird.
Ich denke schon, dass der ein oder andere erwartet hat, dass mit der Ablöse dann zumindest noch 1/2 hilfreiche Transfers getätigt werden könnten. Aber wie es scheint, ist das wohl nicht möglich. Das könnte schon dazu führen, dass sich die Vorfeude ein wenig eintrübt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.