VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Sonstiges rund um den VfL

22.08.2007 - 12:50 Uhr
Sonstiges rund um den VfL |#1691
25.07.2017 - 12:50 Uhr
Könnte mir auch vorstellen das die letzten beiden Spielzeiten einige Leute dazu bewegt hat Ihr Dauerkarten-Abo zu kündigen. Wahrscheinlich wird es ja auch wieder einige über die "Pflichtspielregelung" erwischt haben.
Sonstiges rund um den VfL |#1692
25.07.2017 - 14:38 Uhr
Zitat von Edin09
Könnte mir auch vorstellen das die letzten beiden Spielzeiten einige Leute dazu bewegt hat Ihr Dauerkarten-Abo zu kündigen. Wahrscheinlich wird es ja auch wieder einige über die "Pflichtspielregelung" erwischt haben.

diese Summe kannst du vernachlässigen. In der Zeitung stand das nicht einmal 100 Karten entzogen wurden auf Grund der Pflichtspielregelung. Die Meisten entpuppen sich immer mehr als Erfolgsfans ..... spielt der VFL in der Championsleague oder spielt eine Goldene Saison wie mit de Bruyne will jeder hin ....spielt man gegen den Abstieg wie zuletzt dann haben die Leute auf einmal keinen Bock mehr. Klar bin ich auch motivierter ins Stadion gefahren wie de Bruyne noch hier war als in der letzten Spielzeit wo man oft schon im Vorfeld erahnen konnte das vermutlich wieder nix zu holen ist.

Aber ich gehe doch ins Stadion wegen meinem Verein ...... somit und tschüss Erfolgsfans ...... hoffentlich kommen sie nie wieder.

•     •     •

20 JAHRE 1. LIGA .... DEUTSCHER MEISTER,POKALSIEGER ......20 JAHRE 1. LIGA UND WIR STEIGEN NIEMALS AB .... NIEMALS!!!
Sonstiges rund um den VfL |#1693
25.07.2017 - 15:06 Uhr
Zitat von Edin09

Das mit der Pflichtspielregelung kannste beim VfL eh in die Tonne kloppen. Kenne 3 Personen denen vor der letzten Saison die Karten entzogen wurden. 1 davon hatte es nicht gestört aber die anderen beiden sind zu den Fanbeautragten gegangen haben sich beschwert und ihre Karte wiederbekommen. Wird hier nicht konsequent genug umgesetzt.
Sonstiges rund um den VfL |#1694
25.07.2017 - 15:09 Uhr
Ziemlich einseitige Betrachtung, oder? Fussball ist und bleibt ein Unterhaltungsprogramm. Fans schulden dem Verein rein gar nichts. Weder Geld, Unterstützung, noch Liebe. Wenn man Spaß hat, geht man hin, wenn dieser ausbleibt, bleibt man halt zuhaus. Denkst du, es gibt an Wochenenden nichts besseres zu tun, als sich immer wieder einen vermeintlich lustlosen Haufen verlieren zu sehen? Bei mehrheitlich eiskalten Temperaturen? Ich hasse den Begriff Erfolgsfan, weil das eine einseitige Aussage ist, Stück Fanromantik. Fussball ist doch nichts anderes als bespw. ein Konzertbesuch. Jeder von uns kann sich doch aussuchen, was er komsumiert und es ist unbestritten, dass man Fussball lieber konsumiert, wenn man ein gutes Spiel erwartet bzw. wenn ein bekannter Gegner zu Gast ist. Kommt halt auf die Qualität der Veranstaltung an. Du guckst dir doch auch keinen Film im Kino an, der total schlecht ist. Die Einteilung in Erfolgsfan und andere ist meiner Meinung unsinn, weil man nicht messen kann, wer guter Fan ist, wer nicht. Wie auch? Ist einer besser weil er 3 Auswärtsspiele pro Saison besucht und der andere nicht? Du kannst es für dich so festlegen, alles okay. Aber dieses pauschale 'Erfolgsfans' raus ist quatsch.
Sonstiges rund um den VfL |#1695
25.07.2017 - 15:47 Uhr
Das was du beschreibst hat wenig mit dem Fan Dasein als viel mehr mit Sympathisant zu tun.
Es klingt eher wie der klägliche Versuch der Rechtfertigung warum Fans die Spiele nicht unbedingt ansehen müssen bzw nur bedingt hinter dem Verein stehen müssen. Alleine schon der Quervergleich zum Konzertbesuch ist doch einmal mehr Unsinn.
Sonstiges rund um den VfL |#1696
25.07.2017 - 16:02 Uhr
Zitat von HardStyleZ
Das was du beschreibst hat wenig mit dem Fan Dasein als viel mehr mit Sympathisant zu tun.
Es klingt eher wie der klägliche Versuch der Rechtfertigung warum Fans die Spiele nicht unbedingt ansehen müssen bzw nur bedingt hinter dem Verein stehen müssen. Alleine schon der Quervergleich zum Konzertbesuch ist doch einmal mehr Unsinn.

Was ist denn genau ein Fan? Ist man Fan, wenn man den Verein mag und die Spiele guckt? Oder ist man erst Fan, wenn man jede freie Minute opfert? Siehst du, da hat jeder seine eigene Ansicht. Das kannst du für dich selbst definieren, aber jeder von uns hat ein eigenes "Nutzenkalkül" von dem er ausgeht, d.h. jeder hat andere Ansichten.

Rechtfertigung? Es bedarf keiner Rechtfertigung, weil jeder das tun und lassen kann, was er will. Solange es jedem frei steht, eine Karte zu kaufen, solange kann jeder entscheiden, ob er alle Spiele sehen will, oder eben nur einige wenige.

Nochmal: Der Fan schuldet dem Verein nichts und muss nicht bei allem hinter ihm stehen. Das ist pure Romantik bzw. ein Werturteil deinerseits. Darüber kann man lang und trefflich diskutieren, klar. Aber die Unterscheidung in Erfolgsfan und Edelfan ist völlig bekloppt.

Und: Ein Konzert ist doch dasselbe. Du kannst ja auch Fan einer Band sein und die Konzerte rund um die Welt besuchen. Wenn die Band aber momentan außer Form ist, oder ein schlechtes Album rausgebracht hat, dann gehst du vielleicht auch nicht mehr hin, weil dir das, was in der Veranstaltung passiert, nicht gefällt.
Sonstiges rund um den VfL |#1697
25.07.2017 - 16:31 Uhr
Das ist so ein Thema, wo dermaßen viel Bullshit erzählt wird...
"Fan" ist man, wenn man mit dem Herzen dabei ist. Das ist alles. Ob man zweimal pro Jahr im Stadion ist oder zwanzigmal, spielt hierbei keine Rolle.
Ich nehme mal mich selbst als Beispiel: Früher war ich bei jedem Heimspiel, auch auswärts regelmäßig (vor allem zu Zweitligazeiten, als hin und wieder nicht mehr als 40-50 Leute im Gästeblock standen, in seltenen Fällen gar noch weniger). Heute gehe ich nur noch unregelmäßig ins Stadion, 2017 war ich (allerdings gesundheitsbedingt) noch bei keinem Spiel. Trotzdem bin ich mit Sicherheit mehr "Fan", als irgendwelche Vögel, die jede Woche 2 Stunden vor Spielbeginn besoffen im Block rumgröhlen, von oben bis unten Fanmontur tragen und am nächsten Tag nicht mal mehr wissen, wer die 3 VfL-Tore am Vortag erzielt hat.
Sicher ein leicht überzeichnetes Beispiel, aber die Intention sollte klar sein.
Der Fußball ist keine Insel, es ist wie in anderen Lebensbereichen auch. Es sind nicht immer die, die in vorderster Front stehen und mit dem Finger auf andere zeigen. Wenn man sich mal Leute ansieht, die auf Demos Steine schmeißen und laut irgendetwas anprangern oder fordern, dann sind das in der Regel mit Sicherheit nur in seltenen Fällen die, die sich wahrhaftig mit der Materie auseinandersetzen bzw auskennen.
Es kommt niemals darauf an, wie laut man schreit, sondern darauf, was man zu sagen hat.
Ansonsten sehe ich es wie westschinken, der Fan schuldet dem Verein rein gar nichts. Die Vereine schulden den Fans alles, im Grunde jeden Cent, den Spieler und Mitarbeiter verdienen. Ohne Fans keine Sponsoren, kein TV, keine Existenz.
Wenn jemand (dem Fußball wegen) ein Sky-Abo hat, dann schuldet jeder Verein, der an den TV-Einnahmen partizipiert, demjenigen mehr als umgekehrt.

Was ich persönlich allerdings auch nicht mag, sind diese klassischen Eventfans, die gegen Bayern ins Stadion wollen, ansonsten aber nicht. Ist kein Verbrechen und auch jedermanns gutes Recht, mir aber dennoch unsympathisch. Aber das ist Geschmackssache.
Sonstiges rund um den VfL |#1698
25.07.2017 - 16:33 Uhr
Fan ohne Rahmenbedingungen hört sich ja eher nach Fanatiker an.
Ich liebe Fussball als Sport und am liebsten spiel ich selber und würde das jederzeit einem Stadionbesuch vorziehen
und geh seit 85 zum VfL und hab da schon ziemlich viel durch (macht mich das in euren Augen zum Fan, oder eher zum Fanatiker der 7 Jahre Oberliga ertragen hat).
Wenn ich mich da mal nicht ins Stadion verirre, weil ich auf eine Enttäuschung durch eine lustlose Truppe/einseitige Paarungen/Erkältung wegen Schietwetter, oder sonstiges verzichte, heisst das mM noch nicht, dass ich kein Fan bin; ich lauf nur nicht Blind ins Verderben.
Und dieses ganze Supportgequatsche "Bedingungslos" find ich daneben (der Schulterschluss im Abstiegskampf hat ja auch bedeutet, dass die Mannschaft sich den Hintern aufreisst) und riecht nach Religions- und Lebenszielersatz für die die da sonst nix haben.
Gerade die vermeintlichen "Traditionsvereine" sind da ja ganz gross und Support heisst da dann auch gelegentlich "Krawall".
Ich muss jedenfalls weder den Gegner/gegenerische Fans, oder den Schiri (na ja, fast nie) beschimpfen und mein Team glorifizieren um mich ganz entspannt im Spiegel zu betrachten (schöner werd ich eh nicht mehr). Soll heissen, auch wenn mein Team verliert fall ich nicht in Depressionen und kann sogar einigermassen objektiv über den Gegner/Schiri sprechen und auch andere Meinungen stehen lassen.

Und ja, die Erfolgsfans nerven besonders dann, wenn sie so tun als hätten sie selbst den Fussball erfunden.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Sonstiges rund um den VfL |#1699
26.07.2017 - 09:23 Uhr
Wem gehört die Wolfsburger Fan-Kutte?

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Braunschweig fanden Ermittler im Juni eine sogenannte Fan-Kutte, die einem Fußballfan des VfL Wolfsburg gehören dürfte.
Vielleicht kommt die Kutte ja jemandem bekannt vor und kennt den rechtmäßigen Besitzer. Hier der Text aus der Print-Version:

Die Braunschweiger Polizei hat bei einer Hausdurchsuchung bei einem Eintracht-Anhänger eine Kutte des VfL Wolfsburg sicher gestellt. Nahe liegender Verdacht: Vermutlich wurde diese Fanjacke gestohlen oder gar geraubt. Nun sucht die Polizei nach dem Besitzer der Kutte. „Dass sich Fans gegenseitig Schals, Kutten oder andere Utensilien sozusagen als Trophäen aneignen, ist ein bekanntes Spiel“, sagt Joachim Grande, Sprecher der Polizeiinspektion Braunschweig.Denkbar, dass ein Braunschweiger Hooligan einem Wolfsburger Fan die Kutte am Rande der Relegations- Spiele im Mai abgeknöpft hat, bei denen insbesondere Braunschweiger Anhänger für Randale gesorgt hatten . Joachim Grande: „Es könnte sich um einen Diebstahl oder auch
einen Raub handeln, das wollen wir natürlich aufklären.“ Sichergestellt wurde die Kutte im Rahmen einer Hausdurchsuchung. Die Durchsuchung erfolgte nach Ausschreitungen im Zweitliga-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig, wo es zu einem Sturm des Stadions kam und ein Hooligan mit einem Kuhfuß auf einen Polizisten einschlug. Wer etwas zu der Wolfsburger Fan-Kutte sagen kann, sollte sich bei der Polizei Braunschweig melden, Tel. 0531-4763315.

•     •     •

Einmal Wolfsburg, immer Wolfsburg!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChrisWOB am 26.07.2017 um 09:27 Uhr bearbeitet
Sonstiges rund um den VfL |#1700
03.08.2017 - 16:12 Uhr
Der BVB hat heute Opel als seinen Ärmelsponsor vorgestellt und auch einige andere
Vereine haben ihren bereits präsentiert. Teilweise wie ich finde mit sehr ordentlichen
bis zu im Millionenbereich zweistelligen Einnahmen.

Gibt es schon Infos wie und mit welchem Sponsor der VfL dort zusammenarbeiten wird ?
Wird es überhaupt einen Ärmelsponsor geben oder verzichtet man wie es der HSV machen möchte ?
Wurde vom Verein schonmal irgendwas zu diesem Thema kommuniziert?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.