Sonstiges rund um den VfL
22.08.2007 - 12:50 Uhr
08.05.2018 - 17:30 Uhr
Fast noch skurriler als die Aktion an sich ist es diese Menschen als „Fans“ zu bezeichnen.
09.05.2018 - 18:15 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Fast noch skurriler als die Aktion an sich ist es diese Menschen als „Fans“ zu bezeichnen.
Das Ding ist ja auch, dass eigentlich kaum ein Spieler sich wirklich mit dem Verein identifiziert. Durch solche Aktionen kann man die ganz sicher nicht motivieren, sondern erreicht genau das Gegenteil, nämlich dass die sich sagen:"Warum soll ich für Leute, die solche Aktionen bringen, auch noch Leistung bringen...?"
09.05.2018 - 18:59 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Das Ding ist ja auch, dass eigentlich kaum ein Spieler sich wirklich mit dem Verein identifiziert. Durch solche Aktionen kann man die ganz sicher nicht motivieren, sondern erreicht genau das Gegenteil, nämlich dass die sich sagen:"Warum soll ich für Leute, die solche Aktionen bringen, auch noch Leistung bringen...?"
Zitat von VfL_El_Nino
Wenn es vom Verein eben vorgelebt wird. Was denkst du denn was die Spieler dann machen, wenn ihnen so viele Freiräume gelassen werden. Korrekt: Dann sieht es so aus wie es bei uns der Fall ist
09.05.2018 - 21:11 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von VfL_El_Nino
Die bringen ihre Leistung "für uns"? Ich dachte bisher immer, die hätten einen stinknormalen Arbeitsvertrag?
10.05.2018 - 13:05 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Die bringen ihre Leistung "für uns"? Ich dachte bisher immer, die hätten einen stinknormalen Arbeitsvertrag?
Zitat von WOBoogyBoy
Das Ding ist ja auch, dass eigentlich kaum ein Spieler sich wirklich mit dem Verein identifiziert. Durch solche Aktionen kann man die ganz sicher nicht motivieren, sondern erreicht genau das, nämlich dass die sich sagen:"Warum soll ich für Leute, die solche Aktionen bringen, auch noch Leistung bringen...?"
Zitat von VfL_El_Nino
Das Ding ist ja auch, dass eigentlich kaum ein Spieler sich wirklich mit dem Verein identifiziert. Durch solche Aktionen kann man die ganz sicher nicht motivieren, sondern erreicht genau das, nämlich dass die sich sagen:"Warum soll ich für Leute, die solche Aktionen bringen, auch noch Leistung bringen...?"

Du weißt doch, wie ich das meine. Der VfL ist für die meisten Spieler doch eher ein Verein, bei dem sich gut Geld verdienen lässt und bei dem die meisten Spieler sich nicht motivieren können, wenn es nicht läuft. Wenn die sich jetzt auch noch von den Fans beleidigt fühlen - ob berechtigt oder nicht - sinkt die Motivation noch weiter...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 10.05.2018 um 13:09 Uhr bearbeitet
10.05.2018 - 13:18 Uhr
Natürlich weiß ich das, aber weißt du was? Ich spreche denen die Motivation so oder so ab. Man hat doch jetzt durch diese Aktion nur eine weitere Entschuldigung für den Fall geschaffen, das wir absteigen. Glaube und hoffe nicht, das man quasi einen extra-Malus geschaffen hat - Obwohl es ja zu unserem Verein passen würde...
11.05.2018 - 14:13 Uhr
Zitat von MrMoody
Peinliche Einzeller
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fans-schlagen-windel-alarm-protest-in-wolfsburg-eskaliert/11363663/34390?wkz=WXFSL1
Peinliche Einzeller
https://sport.sky.de/fussball/artikel/fans-schlagen-windel-alarm-protest-in-wolfsburg-eskaliert/11363663/34390?wkz=WXFSL1
Bei allem Verständnis über die schlechte Saison: Für mich sind das keine echten Fans.
Edith meint noch: Aber von der Sorte gibt es auch bei anderen Vereinen mehr als genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 11.05.2018 um 14:14 Uhr bearbeitet
26.07.2018 - 17:39 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
VfL Wolfsburg: Neuer Posten für Pierre Littbarski.
Sein Vertrag als Chefscout in Wolfsburg war ausgelaufen: Jetzt gibt es eine neue Rolle für Pierre Littbarski. Der Weltmeister von 1990 wird VfL-Markenbotschafter.
Sein Vertrag als Chefscout in Wolfsburg war ausgelaufen: Jetzt gibt es eine neue Rolle für Pierre Littbarski. Der Weltmeister von 1990 wird VfL-Markenbotschafter.
Neuer Job für Pierre Littbarski: Der Weltmeister von 1990 wird den VfL Wolfsburg künftig als Markenbotschafter im In- und Ausland vertreten, das umfasst vor allem repräsentative Aufgaben im Rahmen von Marketing- und PR-Aktivitäten des Klubs, für den er schon seit 2010 tätig ist. Der 58-Jährige ist den neuen Posten bereits zum 1. Juli 2018 angetreten, sein Vertrag läuft bis 2021. Er soll dabei seine langjährigen Erfahrungen, sein fußballerisches Know-how und seine internationalen Kontakte einbringen.
Der 73-malige Nationalspieler kam 2010 als Co-Trainer zum VfL Wolfsburg und fungierte zwischenzeitlich für kurze Zeit auch als Interimstrainer des VfL. Zuletzt verantwortete Littbarski als Chefscout den Bereichs „Spielerbeobachtung und Entwicklung".
27.07.2018 - 06:45 Uhr
Ohne Worte VfL. Littbarski hat bei uns nie etwas auf die Kette bekommen und wir geben ihm wieder einen Job. Gefühlt sind wir für ihn die Wohlfahrt. Hatte der Effzeh keinen Platz frei?
Markenbotschafter auch noch. In seinen Interviews fand ich ihn IMMER grauenhaft. Aber scheinbar geht es nicht ohne ihn.
Markenbotschafter auch noch. In seinen Interviews fand ich ihn IMMER grauenhaft. Aber scheinbar geht es nicht ohne ihn.
27.07.2018 - 08:34 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Ohne Worte VfL. Littbarski hat bei uns nie etwas auf die Kette bekommen und wir geben ihm wieder einen Job. Gefühlt sind wir für ihn die Wohlfahrt. Hatte der Effzeh keinen Platz frei?
Hauptsache er ist kein Chefscout mehr, der Rest ist egal.
Und Litti ist schon ein ganz witziger Typ, von daher kann ich mih durchaus damit anfreunden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.