VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Sa., 05.10.2013
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
14. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   Eintracht Braunschweig
Dieter Hecking D. Hecking Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
136,90 Mio. € Gesamtmarktwert 20,63 Mio. €
26,1 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Spiel der Freunde: VfL Wolfsburg vs. BTSV

30.09.2013 - 17:58 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Wolfsbacher:
Hoffentlich zeigen sich nächste Woche FPM, Arnold und Brandt gegen Krakau von ihrer besten Seite, mittlerweile kotzt es mich absolut an vorne immer wieder die gleichen harmlosen Spieler zu sehen. :angry

Die können sich zeigen wie sie wollen, auflaufen werden in Augsburg Polak, Schäfer und Olic, denn man muss ja auf Nummer sicher gehen, wenn man nach acht Spielen nur 9 Punkte hat. :ugly

Brandt und Palacios-Martínez sind so ziemlich das Beste, was der deutsche "Unterbau" zu bieten hat. Bei den meisten Bundesligisten würden sie eine gute Rolle spielen. Wahrscheinlich wären sie sogar beim BVB oder dem FC Bayern schon zu Kurzeinsätzen gekommen. Nur beim VfL bekommen sie keine Chance, weil aus fadenscheinigen Gründen minderleistende Altstars mit dickem Gehaltscheck spielen müssen. Das macht mich einfach nur wütend! Ich würde es ihnen nicht (mehr) verübeln, wenn sie uns den Rücken kehren.

Richtig, wenn sie keine Einsatzchancen bekommen wechseln sie den Verein, ganz logische Sache. Aber wir können es uns ja leisten nicht auf die Ausnahmetalente zu setzen, wir haben ja Olic und Schäfer. :ugly

Bellarabi hat z.B. heute so gespielt wie man sich einen Außenspieler wünscht, aber der lag wohl zu tief unten im Regal um ihn als Alternative dazu zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 05.10.2013 um 19:52 Uhr bearbeitet
Zitat von razooN1:

Von Luft und Liebe existiert kein Verein und wie Hammerhai84 schon implizierte; Volkswagen finanziert den VfL Wolfsburg nicht nur zum Spaß sondern im wesentlichen, um international Werbung bzw. Marketing auf Rücken des Sportes betreiben zu können und wenn das langfristig missglückt, obwohl man Jahr für Jahr Millionen verpulvert ist es nur eine Frage der Zeit, bis man ökonomisch betrachtet das Projekt VfL Wolfsburg einschränkt oder sogar ganz aufgibt.

Ökonomisch betrachtet ist das Engagement von VW beim VFL desaströs.
Würden betriebswirtschaftliche Maßstäbe gelten, müßte man das Engagement beim VFL zu beenden.

Stattdessen wäre für VW ein Engagement beim BVB als Hauptsponsor um weiten sinnvoller:

- Das Sponsoring kommt VW billiger
- Höhere Reichweite national und international (Stadion- und TV-Zuschauer, vgl. Einschaltquoten bei Sky)
- Partizipation vom guten nationalen und internationalen Image des BVB
- Aufgrund der Vereinsstruktur höhe Wahrscheinlichkeit dauerhaft international vertreten zu sein (Einnahmen beruhen auf mehreren Säulen, wie Ticketing, Merchandisings, großer Kundenstamm)
Zitat von Kiyotake2012:
Zitat von jonny_pl:
Hecking hat nun noch weniger Kredit als vorher ... ich sage voraus, zum WInter hin haben wir einen neuen Trainer.

Wieso? Holt ihr kurz vor Weihnachten den Wiesinger für 750.000???? :o :D

Der war gut. :D
Ob der Klaus schon seinen alten Kumpel Thomas angerufen hat??
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von OneEightSeven:
Ich hoffe ja, dass Mainz weiter reihenweise verliert und Tuchel hinschmeißt oder sogar entlassen wird. Gleichzeitig wirft Allofs Hecking raus und schon haben wir einen Topmann an der Seitenlinie. Sehr wahrscheinlich ist das Ganze leider nicht. Heute hat Mainz die Niederlage kurz vor Schluss abgewendet.

Der schwirrt mir auch im Kopf rum. :) Ich hätte schon im Sommer versucht ihn mit einem unmoralischen Angebot herzulocken. Das mag sich zunächst großkotzig anhören, aber wir brauchen in diesem Verein endlich einen überdurchschnittlich guten Trainer, der ein wasserdichtes Konzept mitbringt, das über Jahre hinweg umgesetzt wird. Siehe Klopp beim BVB. Sie müssen ihm mittlerweile über 3 Mio. pro Saison zahlen um ihn zu halten (bei der nächsten Vertragsverlängerung werden es vermutlich 4 Mio. sein), aber er ist jeden Cent wert. Ich sehe Tuchel auf einer Ebene mit Klopp und Guardiola, dicht gefolgt von Favre, Slomka und Streich.

Soll ich euch sagen, was bspw. Tuchel hier als erstes machen würde? Polak, Olic und Schäfer würden auf der Tribünen landen und dafür drei Jugendspieler nominiert. Auch den lahmen Medojevic und evt. sogar Perisic könnte es treffen. Solche Trainer scheren sich nicht um Namen, Standing, Ablösesummen und Gehaltschecks.

Nennt man so etwas schizophren?
Einen Hecking verflucht man, weil der eigene Verein verliert, und auf der anderen Seite lobt und fordert man dafür einen anderen Trainer, der nur noch verliert und in der Krise steckt? Nennt diesen dann auch noch Topmann?

Warum verliert der Topmann denn so viel?

Ähnliches wurde hier über Slomka auch schon gefragt. Der feine Unterschied ist, dass Trainer wie Tuchel, Slomka, Favre etc aus wesentlich geringeren Möglichkeiten seit Jahren nahezu das Maximum herausholen und ihre Mannschaften den Fußball spielen lassen, der dem Kader angemessen ist und den Stärken der Spieler gerecht wird. Das ist bei uns deutlich sichtbar nicht der Fall. Zudem muss man mal mit dem Märchen aufräumen, Hecking würde den Nachwuchs fördern. Brandt und Co. dürfen allenfalls alibimäßig mittrainieren, Arnold sitzt seit seinem unberechtigten Platzverweis draußen und selbst Knoche durfte erst spielen, als kein (!) anderer IV mehr zur Verfügung stand. Davor bekam selbst Kyrgiakos den Vorzug, in dieser Saison dann Klose, trotz deutlich schwächerer Vorbereitung. Knoche spielte dann (als wieder Not am Mann war) so gut, dass Hecking ihn schlichtweg nicht mehr rausnehmen konnte, ohne sich komplett unglaubwürdig zu machen. Das wollte ich auch nochmal gesagt haben. Hecking ist mitnichten ein Trainer, der unsere zahlreichen Talente voranbringen wird.
Zitat von BigBen81:
Ob der Klaus schon seinen alten Kumpel Thomas angerufen hat??

Wenn man berücksichtigt wie lange Schaaf erfolglos in Bremen sein Werk verrichten durfte...

ähhhhh nein! :ugly
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von OneEightSeven:
Ich hoffe ja, dass Mainz weiter reihenweise verliert und Tuchel hinschmeißt oder sogar entlassen wird. Gleichzeitig wirft Allofs Hecking raus und schon haben wir einen Topmann an der Seitenlinie. Sehr wahrscheinlich ist das Ganze leider nicht. Heute hat Mainz die Niederlage kurz vor Schluss abgewendet.

Der schwirrt mir auch im Kopf rum. :) Ich hätte schon im Sommer versucht ihn mit einem unmoralischen Angebot herzulocken. Das mag sich zunächst großkotzig anhören, aber wir brauchen in diesem Verein endlich einen überdurchschnittlich guten Trainer, der ein wasserdichtes Konzept mitbringt, das über Jahre hinweg umgesetzt wird. Siehe Klopp beim BVB. Sie müssen ihm mittlerweile über 3 Mio. pro Saison zahlen um ihn zu halten (bei der nächsten Vertragsverlängerung werden es vermutlich 4 Mio. sein), aber er ist jeden Cent wert. Ich sehe Tuchel auf einer Ebene mit Klopp und Guardiola, dicht gefolgt von Favre, Slomka und Streich.

Soll ich euch sagen, was bspw. Tuchel hier als erstes machen würde? Polak, Olic und Schäfer würden auf der Tribünen landen und dafür drei Jugendspieler nominiert. Auch den lahmen Medojevic und evt. sogar Perisic könnte es treffen. Solche Trainer scheren sich nicht um Namen, Standing, Ablösesummen und Gehaltschecks.

Nennt man so etwas schizophren?
Einen Hecking verflucht man, weil der eigene Verein verliert, und auf der anderen Seite lobt und fordert man dafür einen anderen Trainer, der nur noch verliert und in der Krise steckt? Nennt diesen dann auch noch Topmann?

Warum verliert der Topmann denn so viel?

Weil er eine schwache Mannschaft hat? Besseren Fußball als wir spielen sie trotzdem. Mainz hatte unter Tuchel schon des Öfteren einen Hänger und hat sich trotzdem immer wieder zum richtigen Zeitpunkt gefangen. Bei uns war es hingegen jedes Mal der freie Fall und auch dieses Mal sieht es nicht danach aus, dass wir uns in dieser Konstellation befreien. Warum nicht? Weil es von Woche zu Woche schlechter wird. Der Wind hat angefangen sich zu drehen, lieber HuiBuh, und wenn die Windstärke zunimmt, wird es auch dir die rosarote Brille vom Gesicht fegen. Wir haben uns damals unter Magath oft ausgetauscht und waren nahe beieinander. Deswegen weißt du auch, dass es mir fern liegt Magath reinzuwaschen, aber man muss ehrlich konstatieren, dass es fußballerisch kaum besser aussieht als vor einem Jahr. Die Stimmung ist etwas besser und es ist mehr Leidenschaft im Spiel, aber fußballerisch hat Hecking die Mannschaft nicht weiterentwickelt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Wolfsbacher:
Hoffentlich zeigen sich nächste Woche FPM, Arnold und Brandt gegen Krakau von ihrer besten Seite, mittlerweile kotzt es mich absolut an vorne immer wieder die gleichen harmlosen Spieler zu sehen. :angry

Die können sich zeigen wie sie wollen, auflaufen werden in Augsburg Polak, Schäfer und Olic, denn man muss ja auf Nummer sicher gehen, wenn man nach acht Spielen nur 9 Punkte hat. :ugly

Brandt und Palacios-Martínez sind so ziemlich das Beste, was der deutsche "Unterbau" zu bieten hat. Bei den meisten Bundesligisten würden sie eine gute Rolle spielen. Wahrscheinlich wären sie sogar beim BVB oder dem FC Bayern schon zu Kurzeinsätzen gekommen. Nur beim VfL bekommen sie keine Chance, weil aus fadenscheinigen Gründen minderleistende Altstars mit dickem Gehaltscheck spielen müssen. Das macht mich einfach nur wütend! Ich würde es ihnen nicht (mehr) verübeln, wenn sie uns den Rücken kehren.

Jetzt reicht´s aber wirklich; wie kann man nur die erfolgreiche und sympathische Jugendarbeit beim VfL unter Allofs und Hecking kritisieren!? ;) :p
Zitat von Hammerhai84:

Weil er eine schwache Mannschaft hat? Besseren Fußball als wir spielen sie trotzdem.

Genau das haben die Mainzer mMn eben nicht. Sie haben eine starke Mannschaft, die die Synergie-Effekte zu nutzen weiß und das obwohl die individuelle Qualität unterdurchschnittlich ist. Darin liegt doch auch die Stärke von Tuchel, er macht aus einer unterdurchschnittlichen Masse etwas Ansehnliches, was sich ohne große Aufwendungen im Ligaalltag zurechtfindet.

Hecking macht bei uns das genaue Gegenteil. Er schafft es aus überdurchschnittlicher individueller Qualität eine Masse zu schaffen, die unter ihrer individuellen Qualität arbeitet, weil sie als Kollektiv nicht funktioniert.

Rein theoretisch könnte auch irgendein User aus dem Forum den Trainer geben; die individuelle Klasse die momentan für die zumindest teilweise positiven Ergebnisse verantwortlich ist wird auch dadurch nicht verschwinden.

Edit:

Stimmen zum Spiel:

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/woelfe-tv/profis/vor-und-nachberichte/vfl-wolfsburg-gegen-eintracht-braunschweig.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 05.10.2013 um 20:09 Uhr bearbeitet
Heute war ganz klar wieder zu sehen, das die Mannschaft + Trainer keine Seele haben.
Identität mit dem Verein gleich 0 (Ausnahme: Schäfer, Benaglio)
Der Rest ist doch nur wg. dem guten Geld hier. Ich glaube sie hatten noch nicht einmal wahrgenommen, das es sich hiuerbei für uns um ein hochwichtiges Derby handelte.

Den Spott und die Hähme haben wir uns heute redlich verdient!!
BTSV ist mit dem Herz und der Seele dabei, die uns fehlt!

Das System Hecking auf Ballbesitz zu spielen, Angsthasenfußball (mit einer völlig überforderten Spitze namens Olic) zu praktizieren, unverständliche Wechsel durchzuführen. geht nicht auf und führt uns in den Abstieg anstatt ins intern. Geschäft.

Der schwärzeste Tag in der Vfl_Geschichte.

Ich könnte garnicht soviel saufen, wie ich kotzen könnte heute! Darum Prost!!

Ach ja: Am besten waren ja wohl die Fans, die Choro macht uns nicht so schnell jemand nach!

Ich haue mir jetzt die Hacken zu! Mahlzeit!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.