VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Sa., 05.10.2013
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
14. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   Eintracht Braunschweig
Dieter Hecking D. Hecking Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
141,90 Mio. € Gesamtmarktwert 20,63 Mio. €
26,2 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Spiel der Freunde: VfL Wolfsburg vs. BTSV

30.09.2013 - 17:58 Uhr
Zitat von Roede_Orm:
Zitat von jonny_pl:
Zitat von BTSVTIPO:
Muss mich als Braunschweiger mal entschuldigen für das was dieser TreuerLöwe hier peinliches abgezogen hat, peinlich sowas. :grrr
Man darf sich ja über einen Sieg freuen in einem Nachbarschafts-Spiel aber unnötig Provozieren sollte man auch nicht.
Zu eurer Choreo wollte ich jetzt nur noch mal sagen das sie ganz gut aussah bis auf das Spruchband mit dem Schnupperkurs, da habt ihr euch echt weit aus dem Fenster gelehnt und seid am ende dann doch rausgefallen. ;)

Man sieht sich im Rückspiel in BS. :)

Naja, mehr als ein Schnupperkurs wird es für euch auch nicht diese Saison, ihr werdet absteigen, im Normalfall mit einem normalen und guten Trainer, da geht ihr mit 4-5:0 nach Hause, wir haben aber Hecking und ihr einen Trainer, der zwar kein Super Trainer ist, es aber versteht Herzblut, Emotion zu zeigen und euch meist gut auf den Gegner einstellt ....

Hecking glaubt aber, man könnte unser Spiel jedem Team aufdrücken, dieses könnte man, wenn man Automatismen trainiert, tun wir aber nicht ...

Naja, jetzt übertreib mal bitte nicht. Was ist bei euch eigentlich DER NORMALFALL ???

seit Jahren buttert VW viel kohle in den VFL und bis auf 2009 enttäuscht der VFL eigentlich jedes Jahr.

DAS ist der NORMALFALL !!!!

Warum tut sich VW diese Geldverbrennungsmaschine überhaupt an ???

Man sollte den Laden dicht machen und diese Kohle in St. Pauli, Bremen, Aachen, Bochum, Duisburg und Braunschweig buttern. So würde VW zusätzlich ein gutes Image in Deutschland bekommen. Der VfL Wolfsburg schadet diesbezüglich eher VW.....

Wolfsburg ist seit der Meisterschaft kein Normalfall mehr gewesen, es wurde ein Fehler nach einem anderen gemacht, mit Allofs ist man in die richtige Richtung gegangen mit Hecking leider wieder ein mal nicht ...

Man hat nun einen sehr fähigen Manager aber nur einen Durchschnittstrainer.

Veh ist und bleibt Mittelmaß, so sehe ich das nun mal, McClaren ... brauchen wir nicht drüber reden? Magath 2.0 ? Auch da brauchen wir nicht reden, der ist seit der Meisterschaft auch nicht mehr "normal".... Nun eben Hecking ...

Glaube mir, VW würde nicht wesentlich besser fahren, wenn sie einem anderen Verein das Geld zuschustern würden ...

Zudem ist WOLFSBURG der Hauptsitz ... wenn sie das Geld "wirklich" reinbuttern würden in einen anderen Verein, dann wäre dieser Verein wohl der Buhverein.
Finde ich super, das ein Großteil der Braunschweiger sehr fair sind und sehr sinnvoll hier diskutieren.
Trotzdem wird es noch sehr lange dauern, bis ich diese Niederlage verarbeitet habe. Für die Ehre ist es eine Schande, sich so dermaßen demütigen zulassen.

Das wir die Lächerlichkeit der Bundesliga geworden sind, muss ich jetzt zu Recht bestätigen und es gibt keine Entschuldigung für dieses desolate Auftreten. Ich durfte mir schon lustige Sachen anhören, die ich aber locker aufnahm, weil sie stimmen. :(

Ich glaube auch der Mannschaft überhaupt kein Wort mehr. Von wegen, wir werden alles geben, hahaha....!

Ich wäre jetzt noch froh, wenn Diego jetzt noch im Winter verkaufen würde, und lieber auf einen Spieler setzt, der auch wirklich was reißen möchte bei uns. Das was er zur Zeit spielt, ist mir der Arroganz gar nicht mehr zu vergleichen. Ich hätte durchdrehen können bei seinen missglückten Dribblings. Gustavo hat mich auch sehr sauer gemacht, der zum Teil mit verantwortlich ist für den 0:1 Rückstand. Dazu war er der schlechteste Spieler in der Mannschaft. Benaglio war eigentlich der beste Mann, weil er nie so richtig was zu tun hatte. :rolleyes :rolleyes :rolleyes

Ich bin total bedient Leute.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 06.10.2013 um 13:03 Uhr bearbeitet
History is written by the victors.

so wars schon immer. auch ich durfte mir heute schon so einiges anhören. das schlimme daran ist: mann kann es nicht einmal weg diskutieren.

ich für meinen teil habe schon vor langer zeit aufgehört den kopf für diesen verein hin zu halten. seit den transfer-orgien ab 2010 hat dieser verein einfach keine seele mehr. keinen charakter und ist für mich so unsympathisch und uninteressant geworden wie nie zuvor.

ich habe gegen ende der letzten saison meine dauerkarte zurück gegeben.
das letzte trikot das ich erwarb stammt noch aus der kurzen veh ära.

seitdem dieser club zu einer sammlung charakterschwacher, lethargischer söldner verkommen ist, weine ich verlorenen siegen keine träne mehr nach und fühle mich bei katastrophalen aussetzern wie gestern immer mehr bestätigt.

der vfl muss unter bundesliga spielern mittlerweile den ruf eines rentnerparadieses haben.
viel geld, wenig arbeit, keine verantwortung.
Zitat von dark_count:

Dazu nicht passend ist dann dieses sch**ß hohe Stehn der Abwehr, das gefiel mir unter Magath schon sowas von überhaupt nicht. Damals haben wir uns deswegen schon reihenweise Konter gefangen, das hat sich nicht geändert.
Unser ganzes Spiel ist schon seit ewigkeiten total statisch. vorhersehbar und einfach zu verteidigen, dazu kommen noch die teilweise grottenschlechten Spieler und ganz falschen Anlagen, so kann es nichts werden.
Ich finde, es ist höchste Zeit, dass Hecking alles überdenkt. Tut er das nicht, sollte er den Stuhl räumen, dann hat er versagt.

ich bin nicht der meinung das hecking alles überdenken sollte.
ich bin eher der meinung das man hecking überdenken sollte.

das hohe stehen der abwehr finde ich weniger problematisch wenn man seine 70% ballbesitz endlich mal in chancen umwandelt. dieses lethargische quer-geschiebe ala van gaal geht mir so aufn puffer .... auch ist eine hohe abwehr sehr effektiv wenn man mit allen mannschaftsteilen bei ballverlust ordentliches pressing spielt. tun wir ja auch nicht.

wenn der vfl einen ball verliert rennt der ganz hühnerhaufen panisch nach hinten.
schauen wir uns einmal dortmund an. deren abwehrreihe steht nicht viel tiefer als unsere. dafür fängt bei denen die abwehr schon im sturm an. kann ich bei uns nicht sagen das es so ist.

zu den auswechslungen, positionen einiger spieler, allgemeine bundesligauntauglichkeiten und olic wurde ja schon mehr als genug gesagt ...
Ok, wenn's gut gemacht wird, ist eine hohe Abwehrreihe kein Problem, aber wann war das bei uns mal der Fall? Es ist doch bei uns immer so (schon zu Magaths Zeiten, und jetzt auch unter Hecking), dass nach vorne nichts geht, und anstatt sich zu überlegen, woran das liegen könnte, wird die Brechstange ausgepackt und die Abwehr ins Mittelfeld gezogen in der Hoffnung, dass durch mehr Feldspieler plötzlich mehr Gefahr aufkommt. Das hat damals schon nicht funktioniert und funktioniert heute immer noch nicht (und wird es auch morgen und übermorgen nicht, solange es keinen Plan im Offensivspiel gibt). Im Gegenzug sind wir allerdings viel zu einfach auszukontern und fangen uns zu viele unnötige Tore, die wir dann aufgrund mangelnder Durchschlagskraft in der Offensive nicht mehr aufhole können.
Über Olic, Diego, Aufstellung, Taktik, Einstellung der Spieler, spielerische Armut etc. möchte ich jetzt auch nicht mehr diskutieren, da stimme ich dir zu ;)
In solchen spielen zeigt es sich wie schlecht dieter hecking als trainer ist ich finde er sollte freiwillig gehen

Habe noch eine dauerkarte zu verschenken einfach anschreiben
Natürlich nagt die Niederlage jetzt an jedem Wolfsburger, aber wenn man es rational betrachtet war die Niederlage mittelfristig sogar eher positiv als negativ für unsere Entwicklung, denn sie hat das längst überfällige Umdenken bzgl. Hecking ausgelöst und mindert damit vielleicht sogar den Schaden in der Zukunft.

Und wer weiß; vielleicht spielen wir im Rückspiel ja schon mit einem völlig anderen Trainer und einem vorhanden Konzept gegen Braunschweig und revanchieren uns? ;)
Zitat von DerDavid10:
In solchen spielen zeigt es sich wie schlecht dieter hecking als trainer ist ich finde er sollte freiwillig gehen

Seh ich genauso! Dietrich kann nichts!
Zitat von DerDavid10:

Seh ich genauso! Dieter kann nichts!
Zitat von Splashiii:
Finde ich super, das ein Großteil der Braunschweiger sehr fair sind und sehr sinnvoll hier diskutieren.
Trotzdem wird es noch sehr lange dauern, bis ich diese Niederlage verarbeitet habe. Für die Ehre ist es eine Schande, sich so dermaßen demütigen zulassen.

Das wir die Lächerlichkeit der Bundesliga geworden sind, muss ich jetzt zu Recht bestätigen und es gibt keine Entschuldigung für dieses desolate Auftreten. Ich durfte mir schon lustige Sachen anhören, die ich aber locker aufnahm, weil sie stimmen. :(

Ich glaube auch der Mannschaft überhaupt kein Wort mehr. Von wegen, wir werden alles geben, hahaha....!

Ich wäre jetzt noch froh, wenn Diego jetzt noch im Winter verkaufen würde, und lieber auf einen Spieler setzt, der auch wirklich was reißen möchte bei uns. Das was er zur Zeit spielt, ist mir der Arroganz gar nicht mehr zu vergleichen. Ich hätte durchdrehen können bei seinen missglückten Dribblings. Gustavo hat mich auch sehr sauer gemacht, der zum Teil mit verantwortlich ist für den 0:1 Rückstand. Dazu war er der schlechteste Spieler in der Mannschaft. Benaglio war eigentlich der beste Mann, weil er nie so richtig was zu tun hatte. :rolleyes :rolleyes :rolleyes

Ich bin total bedient Leute.

OK, ich kann dich komplett verstehen.

Eine weitere mögliche Alternative wäre auch, dass der VfL radikal zu ihren Wurzeln zurückkehrt.
Keine weiteren Auslaufstars und auch keine teuren Transfers mehr a la Diego, Naldo, Olic, Gustavo, etc etc etc etc.

Diese Söldner sollten schnellstmöglich verkauft werden und statt dessen auf junge wilde deutsche Talente setzen. Arnold, Knoche, Thoelke etc sind schon vorhanden. wenn man solch ein Schiene konstant weiterfährt, wär es echt klasse.

Ich denke auch, dass die Fans nicht unbedingt auf Erfolg aus sind, sondern EHRLICHE ARBEIT sehen wollen. Sowas würde auch Bei Fans anderer Vereine auf Sympathie stoßen.

Der VfL sollte schnellstmöglich sein Image als peinliche Geldverbrennungsanlage und Anlaufstelle für Söldner loswerden. Das würde bei den eigenen Fans bestimmt auch gut ankommen.

Wie damals zu Zeiten von RATTE ROY.... Eben Zurück zu den Wurzeln. Das war doch eine tolle Zeit, oder ? Auch ein Dzeko war kein Topstar als er zum VfL gekommen ist. Das war auch toll.

So lange der VfL so bleibt wie er ist, wird er einfach nur belächelt und als ANTI-VEREIN wahrgenommen. Eben ein ganz mieses Image.

Wenn ich solche Söldner wie Diego, perisic, Ricardo, Naldo etc sehe, kommt es mir echt hoch....

was denkt ihr als Fans diesbezüglich ?

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 06.10.2013 um 14:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.