VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Sa., 26.10.2013
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
6. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen
13. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   SV Werder Bremen
Dieter Hecking D. Hecking Trainer R. Dutt Robin Dutt
142,15 Mio. € Gesamtmarktwert 119,33 Mio. €
26,0 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Spiel der Parallelen: Wolfsburg - Bremen

24.10.2013 - 11:52 Uhr
Moin,
hab noch ein Steher für die NK abzugeben, bei Interesse PN
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SINCE1945 am 25.10.2013 um 15:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Frisbee:
Alle wollen essen und in Deutschland so billig wie möglich, aber niemand will wissen wo es her kommt ...

Abgesehen davon: "Was du nicht willst das man dir tu, dass füg auch keinem andern zu."

Ist eine Unart so etwas zu schreiben ...

Schreibst du das mit der Unart auch in anderen Foren wo dann immer Golfsburg, VW o.ä. geschrieben wird?

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf

Dieser Beitrag wurde zuletzt von woelfin_30 am 25.10.2013 um 15:50 Uhr bearbeitet
Zitat von razooN1:
Zitat von kasprl:
Jetzt haben die Bremer auch einen ehemaligen Wolfsburger auf der Bank:

Zitat von Bild:
Wer, wenn nicht ER?

Überraschender Besuch gestern bei Werder. Plötzlich tauchte Bernd Hollerbach (43) auf dem Trainingsplatz auf. Ausgiebig plauderte er mit Trainer Robin Dutt und Manager Thomas Eichin.

Nichts Ungewöhnliches? Von wegen...

Hollerbach war bis Oktober 2012 Co-Trainer von Felix Magath (60) in Wolfsburg. Im Doppelpack wurden beide vor fast genau einem Jahr gefeuert. Pikant: Samstag muss Werder ausgerechnet beim Nord-Rivalen antreten...

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/magath-assi-bernd-hollerbach-hospitiert-33082120.bild.html

Hollerbach hospitiert für 2 Tage bei Werder Bremen :rolleyes

Und? Kann die Besonderheit ehrlich gesagt nicht erkennen?

Vielleicht wollte er seinen dicken Bizeps präsentieren? :) Ich kann da beim besten Willen nichts Pikantes erkennen. Hollerbach war der Mann, der Magaths Schleiferübungen ausgeführt hat. Zu mehr war bzw. ist er intellektuell gar nicht in der Lage. Magath hätte damals besser daran getan Eichkorn in seinem Team zu halten. Eichhorn war der Fußball-Sachverständige im Team Magath.
Zitat von woelfin_30:
Zitat von Frisbee:
Alle wollen essen und in Deutschland so billig wie möglich, aber niemand will wissen wo es her kommt ...

Abgesehen davon: "Was du nicht willst das man dir tu, dass füg auch keinem andern zu."

Schreibst du das mit der Unart auch in anderen Foren wo dann immer Golfsburg, VW o.ä. geschrieben wird?

Nur weil die anderen es machen, müssen wir uns nicht auf das gleiche Niveau begeben.
Zitat von woelfin_30:
Zitat von Frisbee:

Er hat aber recht. Alle schreien und zeigen mit dem Finger, tragen aber selbst erheblich zu dieser Entwicklung bei. Ich finde die Zustände bei Wiesenhof auch beschissen. Allerdings ist mir bewusst, dass ich selbst dazu beitrage, wie mindestens 90% meiner Mitbürger auch. Zudem weiß ich aus 100% sicherer Quelle, dass es bei der Konkurrenz nicht viel besser aussieht als bei Wiesenhof. Ähnlich verhält es sich bei Kik. Seitdem da einiges an die Medien geriet, kaufen einige Leute da nichts mehr. Dafür gehen sie zur Konkurrenz, die haargenau die selben Verbrechen begeht. Sehr reflektiert das Ganze. Wenn man schon etwas tun will, dann doch bitte nicht so oberflächlich, undurchdacht und plakativ. Aber dieses Thema sprengt den Rahmen hier mal sowas von, dass ich vorschlage: Zurück zum Thema, Wolfsburg vs Bremen.;)
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von woelfin_30:
Zitat von Frisbee:

Er hat aber recht. Alle schreien und zeigen mit dem Finger, tragen aber selbst erheblich zu dieser Entwicklung bei. Ich finde die Zustände bei Wiesenhof auch beschissen. Allerdings ist mir bewusst, dass ich selbst dazu beitrage, wie mindestens 90% meiner Mitbürger auch. Zudem weiß ich aus 100% sicherer Quelle, dass es bei der Konkurrenz nicht viel besser aussieht als bei Wiesenhof. Ähnlich verhält es sich bei Kik. Seitdem da einiges an die Medien geriet, kaufen einige Leute da nichts mehr. Dafür gehen sie zur Konkurrenz, die haargenau die selben Verbrechen begeht. Sehr reflektiert das Ganze. Wenn man schon etwas tun will, dann doch bitte nicht so oberflächlich, undurchdacht und plakativ. Aber dieses Thema sprengt den Rahmen hier mal sowas von, dass ich vorschlage: Zurück zum Thema, Wolfsburg vs Bremen.;)

Wir sind eines der reichsten EU-Länder, auf jeden Fall reicher als alles was nicht in Nordeuropa liegt, aber fährt man nach Italien, nach Frankreich, etc. stellt man fest, dass die andere Prioritäten setzen, in meinen Augen vernünftigere ..., nicht unbedingt das Optimum für den Standort Wolfsburg, aber da ist es vollkommen egal wie alt und zerbeult ein Auto ist, solange es noch fährt, die bezahlen eben mehr für qualitativ hochwertige Lebensmittel. Wurst, Fleisch, Käse, Obst, Gemüse alles um ein vielfaches teurer. (Aber auch wertiger und schmackhafter.) Wenn in Deutschland die Leute angemessene Preise für Lebensmittel zahlen würden, könnten vernünftige Löhne gezahlt werden und die Tiere Artgerecht gehalten werden. Ich halte überhaupt nichts von Leuten die auf Bremen zeigen, über ihrem Sponsor Wiesenhof lästern, sich dann aber ihr Fleisch im Discounter holen ... was glaubt man eigentlich wie der Preis zustande kommt?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 25.10.2013 um 16:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Frisbee:
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von woelfin_30:
Zitat von Frisbee:

Wir sind eines der reichsten EU-Länder, auf jeden Fall reicher als alles was nicht in Nordeuropa liegt, aber fährt man nach Italien, nach Frankreich, etc. stellt man fest, dass die andere Prioritäten setzen, in meinen Augen vernünftigere ..., nicht unbedingt das Optimum für den Standort Wolfsburg, aber da ist es vollkommen egal wie alt und zerbeult ein Auto ist, solange es noch fährt, die bezahlen eben mehr für qualitativ hochwertige Lebensmittel. Wurst, Fleisch, Käse, Obst, Gemüse alles um ein vielfaches teurer. (Aber auch wertiger und schmackhafter.) Wenn in Deutschland die Leute angemessene Preise für Lebensmittel zahlen würden, könnten vernünftige Löhne gezahlt werden und die Tiere Artgerecht gehalten werden. Ich halte überhaupt nichts von Leuten die auf Bremen zeigen, über ihrem Sponsor Wiesenhof lästern, sich dann aber ihr Fleisch im Discounter holen ... was glaubt man eigentlich wie der Preis zustande kommt?

Ja, ich gehe mit deiner Meinung konform. Habe dir doch in meinem von dir zitierten Post schon zugestimmt.
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von Frisbee:
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von woelfin_30:
Zitat von Frisbee:

Ja, ich gehe mit deiner Meinung konform. Habe dir doch in meinem von dir zitierten Post schon zugestimmt.

War auch nicht als Kontra gemeint, sondern als Ergänzung. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wird wohl ein Spiel auf Augenhöhe werden. Bremen ist diesmal kompakter als in den letzten Jahren dafür offensiv nicht mehr ganz so stark. Ich tippe auf ein 1:1 und hoffe, dass Hecking von Schäfer als LA absieht und Olic wenigstens mal früh rausnimmt, falls wieder nichts bei ihm zusammenläuft.
Zum Spiel:

Wird vermutlich eine unspektakuläre Angelegenheit. 0:0, 1:0, 0:1, 1:1, sowas in der Art. Spielerisch erwarte ich von beiden Teams eigentlich nichts. Unserre Aufstellung wird die gleiche sein wie gegen AUgsburg, da man dort ja überragend gespielt und verdient gewonnen hat.

Zum Thema:

Das sehe ich in der Tat als Problem an. Die Leute wollen es eben billig, ohne sich den Konsequenzen ihres Handelns stellen zu wollen. Da werden dann die Augen verschlossen und alles ausgeblendet, was einem nicht passt. Wenn dann mal so ein Skandal aufgedeckt wird, gibt es vielleicht eine kurze Zeit einen Aufschrei, aber bald ist das alles wieder vergessen und jeder kauft wieder schön sein Kilo Schweinegeschnetzeltes für 1,29.
Solange man sich nur vorlügen kann, dass alles gut ist und sich nicht der Realität stellen muss, passt das ja (hier die Parallele zum VfL ;)). Uns selbst, wenn einem klar ist, dass das Fleisch unter unerträglichen Umständen für die Tiere hergestellt wird (ich gehe jetzt garnicht auf das Thema "Tier als Ware" ein), so ist den meisten dann doch der geringe eigene Vorteil deutlich mehr Wert als massive Nachteile anderer (unerträgliche Haltung und letztlich Schlachtung), für mich ein im Wortsinn asoziales Verhalten, aber wohl leider gesellschaftsfähig :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.