Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#1411
18.03.2021 - 16:14 Uhr
https://twitter.com/Fener10line/status/1372564147766984705?s=19

Was er ihm da gerade wohl sagt?

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2025/26) |#1412
19.03.2021 - 10:13 Uhr
Ferdi Kadioglu will laut Fener Medya keine Vertragsverlängerung (endet 6.2022) annehmen.

Fände ich sehr sehr schade. Hoffentlich kann sich das ins Positive ändern, wenn wir ihm sportlich bis dahin mehr bieten können und wir vor allen Dingen einen Trainer hätten, der ein gutes Verhältnis mit den Spielern aufbaut und sie auch zu fördern bereit ist.
Spielerkader (2025/26) |#1413
19.03.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von SirToni04
Ferdi Kadioglu will laut Fener Medya keine Vertragsverlängerung (endet 6.2022) annehmen.

Fände ich sehr sehr schade. Hoffentlich kann sich das ins Positive ändern, wenn wir ihm sportlich bis dahin mehr bieten können und wir vor allen Dingen einen Trainer hätten, der ein gutes Verhältnis mit den Spielern aufbaut und sie auch zu fördern bereit ist.

Kann man Ferdi nicht übel neben.
Er hat des Öfteren überzeugt und hat trotzdem einen Sinan, Valencia und sogar manchmal MHY vor die Nase gesetzt bekommen. Es stimmt das er im Gegensatz zur letzten Saison etwas nachgelassen hat, aber das liegt an der Motivation den man Ihm genommen hat.
Spielerkader (2025/26) |#1414
19.03.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von Fitnastifter

Er hat des Öfteren überzeugt und hat trotzdem einen Sinan, Valencia und sogar manchmal MHY vor die Nase gesetzt bekommen. Es stimmt das er im Gegensatz zur letzten Saison etwas nachgelassen hat, aber das liegt an der Motivation den man Ihm genommen hat.

Ein Problem im türk Fußball ist mMn, dass junge Spieler bei jedem Pass und bei jeder Ballannahme wie Messi gefeiert werden.

Ferdi hat in dieser Saison so viele Spiele extrem schlecht gespielt und war öfters zusammen mit Samatta einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz. Die Motivation sollte kein besonders wichtiger Faktor sein. Sorry, aber wenn er keine hohe Motivation hat, dann spielt er halt nicht. Mal ganz im ernst: Wie viele Spiele von Ferdi waren eurer Meinung denn „großartig“? Szalai spielt jedes Spiel großartig. Pelkas ist als ZOM auch fast immer einer der besten Spieler.
Bei Ferdi fallen mir wenig Spiele ein, in denen er extrem gut war.,

Er hat einige gute Akzente, wird aber etwas zu sehr gehyped, wenn ich Sachen wie „mehr Talent als Eljif“ lese. Eljif war talentiert und von der Einstellung her ein Vorbild für alle jungen Spieler. Er hat bei Auswechselungen/auf der Ersatzbank nie rumgeheult, war immer top motiviert und hat sicher trainiert wie ein Verrückter (siehe Muskelaufbau vorher/nachher).

Valencia ist mMn besser als Ferdi. Ich finde, dass Valencia etwas zu sehr gehated wird. Klar nerven seine Ballverluste und seine Technik. Trotzdem entlastet er die Defensive sehr und seine Schüsse sind auch ordentlich. Außerdem hat er die Fähigkeit immer etwas aus dem Hut zu zaubern.
Außerdem ist er topmotiviert, macht häufig gute Sachen. Leider wird er mMn nicht richtig eingesetzt. Man setzt ihn als Spieler ein, der den Ball mit Dribblings und Sprints nach vorne zieht und das Spiel zum Teil auch mit Pässen aufbaut. Jedoch sollte er mMn noch weiter vorne spielen und „tödliche Pässe“ durch die Lücken der Abwehr verwerten. Seine Defensivaufgaben sollte er aber behalten. Da macht er mMn super.
Spielerkader (2025/26) |#1415
19.03.2021 - 13:00 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von Fitnastifter

Ein Problem im türk Fußball ist mMn, dass junge Spieler bei jedem Pass und bei jeder Ballannahme wie Messi gefeiert werden.

Ferdi hat in dieser Saison so viele Spiele extrem schlecht gespielt und war öfters zusammen mit Samatta einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz. Die Motivation sollte kein besonders wichtiger Faktor sein. Sorry, aber wenn er keine hohe Motivation hat, dann spielt er halt nicht. Mal ganz im ernst: Wie viele Spiele von Ferdi waren eurer Meinung denn „großartig“? Szalai spielt jedes Spiel großartig. Pelkas ist als ZOM auch fast immer einer der besten Spieler.

Er hat einige gute Akzente, wird aber etwas zu sehr gehyped, wenn ich Sachen wie „mehr Talent als Eljif“ lese. Eljif war talentiert und von der Einstellung her ein Vorbild für alle jungen Spieler. Er hat bei Auswechselungen/auf der Ersatzbank nie rumgeheult, war immer top motiviert und hat sicher trainiert wie ein Verrückter (siehe Muskelaufbau vorher/nachher).

Valencia ist mMn besser als Ferdi. Ich finde, dass Valencia etwas zu sehr gehated wird. Klar nerven seine Ballverluste und seine Technik. Trotzdem entlastet er die Defensive sehr und seine Schüsse sind auch ordentlich. Außerdem hat er die Fähigkeit immer etwas aus dem Hut zu zaubern.
Außerdem ist er topmotiviert, macht häufig gute Sachen. Leider wird er mMn nicht richtig eingesetzt. Man setzt ihn als Spieler ein, der den Ball mit Dribblings und Sprints nach vorne zieht und das Spiel zum Teil auch mit Pässen aufbaut. Jedoch sollte er mMn noch weiter vorne spielen und „tödliche Pässe“ durch die Lücken der Abwehr verwerten. Seine Defensivaufgaben sollte er aber behalten. Da macht er mMn super.

Du hast zum schon Recht aber was mir bei Ferdi auffällt er durfte diese Saison noch keine 3 Spiele in Startelf machen bzw 3 Stück hintereinander er bekommt im Gegensatz zu oben allen genannten deutlich weniger Chancen. Er spielt 1 spiel Start 11 spielt dieses Spiel vielleicht schlecht und landet direkt wieder auf Bank. So kann man kein jungen Spieler fördern. Selbst wenn er mal schlecht spielt was diese Saison ehrlich oft so war sollte er dennoch mal eine richtige Chance bekommen die gab es mMn noch nicht.

•     •     •

Ali Koc Istifa!!!
Spielerkader (2025/26) |#1416
19.03.2021 - 13:09 Uhr
Zitat von Censhi1907

Du hast zum schon Recht aber was mir bei Ferdi auffällt er durfte diese Saison noch keine 3 Spiele in Startelf machen bzw 3 Stück hintereinander er bekommt im Gegensatz zu oben allen genannten deutlich weniger Chancen. Er spielt 1 spiel Start 11 spielt dieses Spiel vielleicht schlecht und landet direkt wieder auf Bank. So kann man kein jungen Spieler fördern. Selbst wenn er mal schlecht spielt was diese Saison ehrlich oft so war sollte er dennoch mal eine richtige Chance bekommen die gab es mMn noch nicht.

Das stimmt! Mann sollte ihn mal öfters hintereinander in der Startelf einsetzen. Nach paar gespielten Spielen könnte man sich dann nochmal eine Meinung zu ihm machen. Aber jeder kennt unseren Erol Bulut. Wahrscheinlich hat er zu viel Angst, dass man diese Spiele nicht gewinnt, wenn Ferdi sofort eingesetzt wird. Das ist natürlich sehr schwachsinnig.
Spielerkader (2025/26) |#1417
19.03.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von Censhi1907
Zitat von SlimaniBenzia

Zitat von Fitnastifter

Zumal es auch nicht an der Anpassungsfähigkeit oder Einstellung von Ferdi liegt.
Guckt euch bitte an wie durchtrainiert er bei uns geworden ist. Diese physische Entwicklung ist klar mit Eljifs zu vergleichen.

Wenn Ferdi jetzt auch noch geht, dann kriege ich richtig n hals. Nach Ömer noch Ferdi oder was? Sehen die Leute im Verein nicht, dass man sich die Zukunft vergrault und das tote Kapital so bindet?
Spielerkader (2025/26) |#1418
19.03.2021 - 14:39 Uhr
Ferdi bekommt genügend Einsatzzeiten und das seit über 2 Jahren. Er ist auch diese Saison stets Teil der erweiterten Elf. Sowas wie Stammspieler sind momentan nur sehr wenige (Szalai, BOS und Pelkas).

Was natürlich nicht bedeutet, dass ein gescheiter Trainer nicht eventuell mehr aus ihn herauskratzen könnte abeeer ich glaube trotzdem nicht, dass dies ausreichen würde, um Ferdi zu einem Verbleib zu überzeugen.
Es ist halt auch eine ganz andere Generation. Die Jungen wollen sich die Möglichkeiten so offen wie möglich behalten und möchten sich lieber nicht mehr wie früher langfristig an einen Klub binden lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 19.03.2021 um 14:39 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1419
19.03.2021 - 15:01 Uhr
Es gab in der Vergangenheit Hin und wieder Spieler die aus irgendwelchen Gründen stärker waren, wenn man sie eingewechselt hat als wenn man sie in der ersten Elf spielen lassen hat. Beispielsweise war Volkan Sen damals so, als er mit Nani, Markovic und co. konkurriert hat und bei jeder Einwechslung gut gespielt hat. Er war wirklich sehr gut.

Ferdi ist irgendwie - leider - auch so. Ich hab das Gefühl, wenn er startet geht er mit einem anderen Mindset ins Game wie als Joker. Wenn man Eingewechselt wird, kann man quasi noch der Held werden (Seine Assists beim 2:1 Sieg gegen Basaksehir 2. Spieltag 2019/2020 ; sein Assist neulich für Pelkas Matchwinner gegen TS). Als Stammspieler wirkt er weitaus limitierter. Geht seltener in die dribblings, probiert es kaum mit Fernschüssen. Auch fehlt irgendwie die Einbindung ins Spiel, gefühlt wird er oft Außen vor gelassen. Das ist ein Teamchemie Problem.

Man darf nicht vergessen, dass der Typ U21 Nationalspieler ist. Schaut man mit welchen Spielern er da Zusammenspielt. Vermutlich verstehen seine Teammates wie Noa Lang, Myron Boadu und Javaio Dilrosun gar nicht warum er kein Stammspieler bei uns ist.

Einerseits denke ich mir dann was sich viele denken: Gebt den Jungen einfach Vertrauen. Er wird das Vertrauen dann doppelt und dreifach zurück zahlen.

Anderseits denke ich mir dann: Spieler wie Osayi-Samuel, auf diese Spieler können nicht vertraut werden. Denn wir müssen Ihnen vertrauen, da sie quasi unverzichtbar sind. Wenn man jetzt schon soweit gehen kann.

Was ich in jenem Fall tun würde ist ein klärendes Gespräch zwischen Ferdi und den neuem Trainer ab Sommer. Sollte dieser nicht auf ihn setzen als Stammspieler oder Flügelspieler Nr. 3 und Ferdi in Folge dessen 2022 wechseln wollen, würde ich ihn im sofort zwecks Ablöse verkaufen.

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Spielerkader (2025/26) |#1420
19.03.2021 - 15:46 Uhr
Zitat von Ilinho

Wenn Ferdi jetzt auch noch geht, dann kriege ich richtig n hals. Nach Ömer noch Ferdi oder was? Sehen die Leute im Verein nicht, dass man sich die Zukunft vergrault und das tote Kapital so bindet?

Das ist leider viel zu einfach gedacht.
@SirToni04 hat das ja kurz angekratzt.

Ferdi bekommt regelmässig seine Einsätze. 20 von 23 Spielen, stand er auf dem Feld und 5x in der Startelf.

Von keine Chancen bekommen oder nicht berücksichtigen/vergraulen kann hier natürlich nicht die Rede sein.

Es ist völlig normal, dass Spieler den "nächsten Step" in ihrem Leben machen möchten. Selbst Irfan Can hat den Wunsch, bald in Europa zu spielen. Er wird sein Vertrag auch nicht verlängern bei uns.

Aber zurück zu Ferdi. Der Junge ist sehr talentiert. Doch seine Leistung ist nicht konstant. Bereits letzte Saison hatte ich paar mal geschrieben, dass er stark Formabhängig ist.

Für mich ist er kein Spieler für die Startelf. Denn er ist ein offensiver Spieler, der in der Defensivarbeit nicht so stark ist. Doch hier muss ich sagen, dass man auch da nun paar gute Ansätze sieht.

Für mich ist er ein perfekter Auswechselspieler. Er ist flott und kann dem Spiel einen enorm frischen Wind reinbringen. Die müde Abwehr hat es schwer, ihn zu stoppen. Darum bringt er uns auch in der Startelf recht wenig. Dort kann er sein Spiel nicht entfalten und da wo man dann seine Flinkheit und Schnelligkeit benötigt, sind sein Akkus schon aufgebraucht.

Wenn er den nächsten Schritt machen möchte, kann man es ihm nicht verübeln. Doch meiner Meinung nach, wäre er besser beraten, wenn er noch 3-4 Jahre bei Fenerbahce bleibt.

Er ist gerade einmal 21 Jahre alt und hat jetzt schon viel Vertrauen bekommen.
Ich möchte mal den Vergleich zu Irfan Can machen.

Ferdi kam mit 18 zu Fenerbahce (MW 1.5 Mio)
Irfan mit 18 zu Genclerbirligi (MW 50k)

Irfan wechselte mit 21 zu Basak (2,5 Mio MW)
Quasi in dem Alter, wo Ferdi heute ist (MW 5.5 Mio).

Irfan hat es in diesen 4 Jahren (21-25 Jahren) geschafft, Meister zu werden, in die Nationalmannschaft zu kommen, EM, EL und CL zu spielen, sein Marktwert fast zu verfünffachen und der wertvollste Mittelfeldspieler der Liga zu werden. Dann den Sprung mit 25 zu Fener machte, um von dort nach Europa zu kommen.

Dazu muss man auch sagen, dass Irfan mit seinen 21 Jahren bei IBB noch weniger Einsätze bekam, als Ferdi bei Fener aktuell.

Ferdi bekommt wirklich von Saison zu Saison immer mehr Einsätze.

18/19 898 Minuten in der U21
19/20 903 Minuten in der A-Mannschaft
20/21 bereits 600 Minuten bei 11 verbliebenen Spielen.

(Nur Ligabetrieb. Pokal ist er voll eingesetzt)

In der Türkei ist die magische Grenze irgendwo bei 23 Jahre, wo man seine Explosion schafft.

Na ja, er hat noch 1.5 Jahre Vertrag. Dem Gerücht schenke ich so oder so kein Glaube. Klingt für mich nach diesem typischen "vor Saison Ende, die Fans noch mal in Rage bringen"-Nachrichten, um noch mehr Unruhe zu bringen.

Ferdi, der nun wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt, meinte vor einiger Zeit noch, dass er mit seinen Einsatzzeiten sehr glücklich ist und er froh ist, jedes Spiel auf dem Feld stehen zu können und das Vertrauen des Vorstands gewinnen konnte.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 19.03.2021 um 15:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.