Spielerkader (2025/26)
20.03.2020 - 17:19 Uhr
17.04.2021 - 20:39 Uhr
Zitat von DschingisKhan
So zynisch es klingt, wir (GS) können euch dadurch sogar noch überholen denke ich und den 2.Platz ergattern.
So zynisch es klingt, wir (GS) können euch dadurch sogar noch überholen denke ich und den 2.Platz ergattern.
Denke nicht. Ihr spielt noch gegen ambitioniertere Mannschaften als Göztepe und werdet mehr Gegenwind verspüren als heute Abend.
Klar ist Altay ein ausgezeichneter Keeper aber sofern Harun zumindest nur an seine Form von früher anknüpft, dürfte dies lange nicht so prekäre Folgen auf sich ziehen.
Ist zudem ein Weilchen her, seit Altay zuletzt MOTM war. Von daher haben wir uns defensiv stabilisiert in den letzten Monaten, weshalb die Dienste eines Torwarts nicht mehr so in den Vordergrund stehen sollte wie auch schon diese Saison.
17.04.2021 - 20:46 Uhr
Zitat von SirToni04
Klar ist Altay ein ausgezeichneter Keeper aber sofern Harun zumindest nur an seine Form von früher anknüpft, dürfte dies lange nicht so prekäre Folgen auf sich ziehen.
Zitat von DschingisKhan
Andererseits erinnere ich mich an das Pokalspiel gegen Basaksehir, als Harun eingesetzt wurde und keine gute Figur machte.
Auch beim Tor von Gulbrandsen nicht gut aussah.
Die Situation ist deshalb vergleichbar, weil Harun dort auch ohne jegliche Spielpraxis eingesetzt wurde.
Also klar ist er besser als Oytun, aber Altay hatte bisher einige extrem gute Reflexe gezeigt und 1vs1 Situationen entschärft.
Finde aber übrigens nicht dass ihr mannschaftstaktisch besser verteidigt. Meiner Meinung hat sich euer Angriffspiel verbessert sowie die Zuordnung im Mittelfeld.
Naja die Zeit wirds zeigen.
17.04.2021 - 20:49 Uhr
Zitat von DschingisKhan
Andererseits erinnere ich mich an das Pokalspiel gegen Basaksehir, als Harun eingesetzt wurde und keine gute Figur machte.
Zitat von SirToni04
Zitat von DschingisKhan
Altay hatte schon ähnliche Patzer. Harun hat jetzt Zeit sich mental auf die Herausforderungen vorzubereiten und müsste mit mehr Spielrhythmus wieder zu einem sicheren Halt werden.
Wir müssen diese Gegenangriffe geschickter unterbinden. Ansonsten steht die Abwehr gut. Ist aber nur meine Meinung.
17.04.2021 - 20:54 Uhr
Mal kurz ne andere Frage: Harun kam ja im Sommer 2018 und Altay 1 Jahr später. Wurde Altay damals bewusst als neue Nummer 1 verpflichtet? Oder wollte man da 2 gleichwertige Keeper haben und einen Zweikampf um die Position?
Oder war Altay gar als reiner BackUp geplant?
Kann mich nämlich gerade nicht mehr erinnern.
17.04.2021 - 21:09 Uhr
Zitat von DschingisKhan
Mal kurz ne andere Frage: Harun kam ja im Sommer 2018 und Altay 1 Jahr später. Wurde Altay damals bewusst als neue Nummer 1 verpflichtet? Oder wollte man da 2 gleichwertige Keeper haben und einen Zweikampf um die Position?
Soweit ich mich erinnern kann, hat man in der Vorbereitung beide getestet, bis Altay sich halt durchgesetzt hat. Dann war er bis heute die Nummer 1.
17.04.2021 - 21:13 Uhr
Zitat von Stattb77
Soweit ich mich erinnern kann, hat man in der Vorbereitung beide getestet, bis Altay sich halt durchgesetzt hat. Dann war er bis heute die Nummer 1.
Zitat von DschingisKhan
Alles klar, verstehe.
17.04.2021 - 21:37 Uhr
Zitat von DschingisKhan
Man war ohnehin nicht wirklich zufrieden mit Harun und Volkan hatte in diesem Sommer seine Karriere beendet, daher brauchte man ohnehin einen Ersatz. Da hat man Altay verpflichtet, der in der Vorsaison gegen Fenerbahce nahezu Weltklasse gespielt hatte und durch seine Leistungen in der Liga auch schnell auf sich aufmerksam gemacht hatte. Als direkte Nummer 1 war er aber zunächst nicht eingeplant - dafür war er halt eigentlich noch recht unerfahren, unbekannt und jung. Man gab beiden Torhütern während der Vorbereitung genügend Spielzeit um sich festzulegen.
Altays Leistung beim Audi Cup gegen Real Madrid hat den Zweikampf um das Trikot entschieden - danach war er gesetzt. Gegen die Bayern im ersten Spiel stand noch Harun im Tor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 17.04.2021 um 21:41 Uhr bearbeitet
18.04.2021 - 08:56 Uhr
Dass er 6 Dinger gegen Galatasaray kassiert hat, darf man ja auch mal erwähnen
18.04.2021 - 10:33 Uhr
Soll ja Galatasaray-Torhüter geben, die Legendenstatus bei ihren Fans haben und auch 6 Dinger gegen Fener kassiert haben...
Solche Steilvorlagen muss man schon ausnutzen.
18.04.2021 - 11:43 Uhr
Eigentlich überhaupt nicht erwähnenswert. Also wirklich nicht.
Aus welchen Gründen sollte man das erwähnen? Weil Galatasaray so gut ist, dass sie damals gegen einen Abstiegskandidaten, der zu diesem Zeitpunkt 7 Niederlagen in Folge auf dem Konto hatte, mal 6 Tore geschossen hat, bei denen der Torwart größtenteils machtlos war? Das Spiel gegen GS war gerade einmal Altays vierter Einsatz im Profifußball, im zarten und unerfahrenen Alter von 20 Jahren. Ich denke, dass diese hohe Niederlage am Ende Altay mehr gebracht hat als Galatasaray, da jeder Torhüter auf dieser Welt mal so eine Erfahrung machen muss und wird. Selbst ein Manuel Neuer hat vor seinem Wechsel zu den Bayern 5 Tore von Kaiserslautern und 5 Tore von Werder Bremen kassiert - hat es ihn zu einem schlechteren Torhüter gemacht? Haben die Bayern deswegen Abstand von ihm gehalten? Oder wurde er trotz der 5 Tore von einem heutigen Drittligisten später doch noch Welttorhüter? Von welchen Vereinen dafür Galatasaray alles so 6 Tore kassiert hat oder ob nicht Muslera im selben Kalenderjahr insgesamt 9 Tore in nur zwei Spielen von Basaksehir kassiert hat lasse ich mal außen vor - das wäre genauso wenig erwähnenswert, außer man möchte sein Ego durch belanglose Infos künstlich aufpumpen um sich besser zu fühlen.
Wie ging es nach diesen 6 Toren von Galatasaray bei Altay weiter? Er war trotz der Gegentore weiter gesetzt, ihm wurde daraufhin sogar die Kapitänsbinde überreicht und ab da ging es für ihn und Ankaragücü steil bergauf, zum Saisonendspurt hatten sie mit ihm im Tor nur noch 2 Niederlagen in 11 Spielen, haben sich auch durch Altays Leistungen im Tor von einem sicheren Abstiegsplatz auf einen guten 13. Platz befördert und Altay wurde zum Saisonende von Fenerbahce verpflichtet und zum Stammtorhüter gemacht - ich finde eine Karriere kann im ersten halben Jahr als Profifußballer deutlich schlechter verlaufen.
Bei Altay nach drei Jahren "Er hat damals 6 Tore von Galatasaray kassiert" zu erwähnen wäre wie wenn ich bei einer Diskussion, in der es darum geht ob nun Messi oder Ronaldo der beste Spieler der letzten Jahre ist, erwähnen würde dass Ronaldo mal vor 15 Jahren von Ümit Özat getunnelt wurde und es daher Messi sein muss... Da würden mich auch alle mit fragenden und verwirrten Gesichtern anschauen. Aber wem erzähle ich das, hast du das selbe Argument nicht auch gebracht als du Altays Marktwert bei der letzten MWA halbieren wolltest?
Aber trotzdem: Glückwunsch an Galatasaray für diese 6 Tore vor drei Jahren - sehr gut gemacht, starke Leistung - darauf lässt sich aufbauen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 18.04.2021 um 11:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.