Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#1551
25.04.2021 - 21:35 Uhr
MHY und Ozan vereinfachen das Spiel für Sosa. Sie pressen gezielt und Sosa kann das Spiel dann aufbauen. Hat mir in der ersten Halbzeit sehr gut gegen Kasimpasa gefallen. Pelkas ist auch gut gelaufen und hat die Bälle von Sosa angenommen. Valencia aber auch. Irfan's Verlust kann man noch verkraften. Wahrscheinlich wird Sinan Gümüs gegen Alanya in der Startelf auflaufen. Jedoch muss er auch anfangen zu pressen.

Im Sommer müssen wir definitiv einen Ersatz für Sosa und Altay finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou23 am 25.04.2021 um 21:36 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1552
26.04.2021 - 08:55 Uhr
Enner Valencia hat in seiner Karriere nur 1x 10 Tore und mehr in einer Saison erzielt. Das war in der Spielzeit 2013/14 bei Pachuca in der 1. mexikanischen Liga.

Momentan hat er bei uns 9 Treffer, davon 4 aus den letzten 4 Spielen, auf dem Konto. Das eine oder andere Tor in den nächsten 5 Runden sollten hoffentlich noch fallen.
Spielerkader (2025/26) |#1553
26.04.2021 - 09:08 Uhr
Zitat von SirToni04
Enner Valencia hat in seiner Karriere nur 1x 10 Tore und mehr in einer Saison erzielt. Das war in der Spielzeit 2013/14 bei Pachuca in der 1. mexikanischen Liga.

Ich blick beim mexikanischen Ligasystem nicht ganz durch aber 17/18 hatte er wettbewerbsübergreifend 17 Tore erzielt. Und scheinbar werden die national erzielten Tore zusammengezählt, da er in der Saison 13/14 als Torschützenkönig eingetragen wurde, obwohl diese 18 Tore in unterschiedlichen (?!) Wettbewerben erzielt wurden (Liguilla Clausura, Liga MX Clausura, usw.)

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2025/26) |#1554
26.04.2021 - 09:58 Uhr
Zitat von Rakkas

Zitat von SirToni04

Ich blick beim mexikanischen Ligasystem nicht ganz durch aber 17/18 hatte er wettbewerbsübergreifend 17 Tore erzielt. Und scheinbar werden die national erzielten Tore zusammengezählt, da er in der Saison 13/14 als Torschützenkönig eingetragen wurde, obwohl diese 18 Tore in unterschiedlichen (?!) Wettbewerben erzielt wurden (Liguilla Clausura, Liga MX Clausura, usw.)

Das mexikanische System wirkt auf dem ersten Blick vielleicht etwas kompliziert fürs europäische Auge, jedoch finde ich es eigentlich ganz gut in der Form. Pro Jahr gibt es zwei Turniere und somit zwei Titel zu gewinnen, einmal die Torneo Apertura (Auftaktrunde des Jahres) und einmal die Torneo Clausura (Abschlussrunde des Jahres).

Quasi eine "Hinrunde" und eine "Rückrunde", wenn man so will. Nur dass man je einen Meisterschaftstitel bekommt. Man spielt 1x gegen alle Teams, die ersten 8 kommen in die Liguilla (Finalrunden, Playoffs im KO-System).

Eigentlich ist es kein mexikanisches System, sondern ein etabliertes System in Südamerika. In Kolumbien, Chile, Ecuador, Paraguay, Bolivien, Uruguay etc gibt es dieses System auch. Da man eher selten ein ganzes Jahr mit dem Startkader (Transferphasen in Europa, Verkäufe von wichtigen Spielern, eigene Einkäufe etc) durchspielt, hat man u.A. je ein Titel pro Halbjahr.

Enner war glaube ich der Torschützenkönig der Clausura, in der Apertura müsste es ein anderer Spieler gewesen sein.

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 26.04.2021 um 09:59 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1555
26.04.2021 - 15:50 Uhr
https://twitter.com/Fenerbahce/status/1386670288876843016

Nazim anscheinend einen Monat lang verletzt.

Langsam denke ich wirklich das sich GG77 und Nazim absprechen ugly

Ist der eine Gesund, verletzt sich der andere gleich wieder.

•     •     •

Alex ile Sonsuza!
Erzincanspor
Fenerbahce
Spielerkader (2025/26) |#1556
26.04.2021 - 17:00 Uhr
Zitat von Martinez

Langsam wird das echt gruselig, bei GS haben wir den selben Fall mit Emre Tasdemir und Saracchi, die sich ne Zeitlang auch abgewechselt haben.

•     •     •

Bekennender Fan des türkischen Rekordmeisters Galatasaray mit 22 offiziell anerkannten Meisterschaften!
Spielerkader (2025/26) |#1557
26.04.2021 - 17:24 Uhr
Zitat von Martinez

"Jo, ich kann heute nicht. Kannst du meine Schicht übernehmen? Dafür übernehme ich dann deine."

grins

Somit müsste Nazim wohl die Saison beendet haben, oder? Dann muss Gökhan sich nun die Zähne zusammenbeißen und durchziehen schief

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2025/26) |#1558
26.04.2021 - 18:13 Uhr
Zitat von Rakkas
Somit müsste Nazim wohl die Saison beendet haben, oder? Dann muss Gökhan sich nun die Zähne zusammenbeißen und durchziehen schief

Keine Sorge. Die Alternative steht schon bereit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 26.04.2021 um 18:19 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1559
26.04.2021 - 18:45 Uhr
Vllt jemand aus der eigenen Jugend?
Würde aber eher auf Ozan (1.Wahl), dann Lemos, dann Novak tippen.

Ozan als RV wird ähnlich funktionieren wie Harun im Tor tongue
Spielerkader (2025/26) |#1560
26.04.2021 - 19:16 Uhr
In dieser Halbsaison bezieht Özil gemäss The Athletic über 90 % seines Salärs weiterhin von Arsenal. Erst aber der kommenden Spielzeit wird er den mit uns vereinbarten Gehalt erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 26.04.2021 um 19:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.