Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#1541
20.04.2021 - 17:18 Uhr
Zitat von Uche1993
Zitat von Quarterback55

Zitat von Uche1993

Kann dem nur zustimmen.

Ferdi hat diese Saison nicht das gebracht, was viele von ihm erwartet hatten, aber das haben auch Spieler wie Sosa, Novak, MHY, Samatta, Nazim, Tisse und viele andere nicht geschafft.

Ich gehe davon aus, dass Bulut es nicht geschafft hat, das Potential der Spieler auszuschöpfen.

Jetzt aber einem 21-Jährigen Ferdi die Qualität absprechen und davon sprechen das er aus dem Talentalter raus ist und zeitgleich einen 23-Jährigen Spieler von einem Abstiegskandidaten als guten Transfer verkaufen wollen, bei dem sicher noch Potential da sein kann sich zu entwickeln... augen-zuhalten - ist genau das, was ich vor ein paar Wochen hier kritisiert habe.

Und MHY steht sicher auch nicht für Konstanz. Gegen Basak war das wieder eher ein schwaches Spiel, daher auch zurecht seine Auswechslung. Sinan hat bisher in keinem seiner Einsätze zu überzeugen gewusst bis auf die zwei lucky punches (Flankentor und der Abfälscher) und seine nervigen Schwalben.

Hat dennoch nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe. Ferdi ist zu inkonstant, um den geht es ja grade. Das Argument "Ja aber MHY ist auch inkonstant" zieht nicht. Mag sein das er jetzt bei Emre etwas mehr Einsatz zeigt, was mir persönlich nicht aufgefallen ist, dennoch würde er bei zwei aufeinanderfolgenden Startelfeinsätzen mindestens eines davon ein Totalausfall sein.

Qualität und Talent hat er, ja. Nur die Frage stellt sich bei einem 21 jährigen mit einem Jahr Restvertrag wie man mit ihm umgeht. Entweder man gibt ihm einen weiteren langfristigen Vertrag, weil man ihm ja vertraut und ihn nicht so schnell verlieren will bei guten Leistungen oder man verlängert vllt. nur 1-2 Jahre und verleiht ihn, schaut dann wie er sich entwickelt. Aber als Rotationsspieler ist er nicht geeignet.

Ich persönlich würde ihm momentan keinen neuen langfristigen Vertrag geben. Eher verleihen und schauen wie er während der Leihe performt und anschließend kann man ja noch verlängern. So wie man es bei Ozan Tufan gemacht hat. Aber ihm einen Vertrag zu geben der ausläuft wenn er 25-26 Jahre alt ist bringt halt nichts wenn man keine Steigerung sieht. Aktuell hat er auch keine mittelfristige Perspektive auf die Startelf und die braucht er, denn er muss spielen um sich zu entwickeln. Das wird er bei uns nicht mit den Leistungen der letzten beiden Saisons, vor allem nicht wenn im Sommer wieder neue dazu kommen.

Zu Atakan von Ankaragücü, den du ja andeuten möchtest. Solch einen Spieler als klaren Ersatz, in dem Alter ist vollkommen in Ordnung. Seine Rolle wäre ja eindeutig die Bank, die Erwartung wäre eine ganz andere als die bei Ferdi.

Auf MHY und Sinan ging ich ein, weil Slimani die beiden erwähnt hatte, das hatte nichts mit deinem Beitrag zu tun.

Ich sehe die Thematik um Ferdi anders als du.

Hand auf Herz: Ist Fenerbahce eine Mannschaft, die junge Spieler fördern kann? Bis auf wenige Ausnahmen, haben wir hier bisher nicht viel geschafft.

Wir setzen lieber auf einen 27-Jährigen Gümüs oder 28-Jährigen Thiam, die beide definitiv spielerisch nicht überzeugen konnten. Ja, Thiam's Scorerwerte sind i.O., aber dafür macht er unseren Spielfluss kaputt. Ferdi versauert auf der Bank. Hätten man dem Jungen ein bisschen mehr Vertrauen geschenkt und nach einem nicht so guten Spiel ein weiteres in der Startelf gelassen, dann bin ich mir sicher, dass er eine andere Entwicklung diese Saison hingelegt hätte. Das geht voll auf die Kappe von Bulut.

Was das vertragliche angeht, glaubst du wirklich, dass wir in der Position sind, mit Ferdi verlängern zu können grins?

Er ist U21-Nationalspieler der Niederlande und wird genug Interessenten haben und es sich zwei Mal überlegen, ob er sich Fenerbahce noch einmal antut. Das beste, was wir machen können ist, ihn diesen Sommer verkaufen.

Und meine Kritik an einem potentiellen Atakan-Transfer hast du hiermit wieder bestätigt. Wieso soll ich mir einen Spieler holen, bei dem ich von vornerein weiß, dass er nur ein Bankspieler sein wird? Welchen Mehrwert bringt er in den Verein? Da kann doch auch einen von der Jugend hochziehen und auf der Bank sitzen lassen. Kostet mich weniger Geld.

Dann lieber Spieler holen, die mindestens das Potential haben, Stammspieler zu sein so wie eben Ferdi.

Verstehe ich es richtig?
Es ist falsch Spieler zu holen um die Kaderbreite zu stärken?
Lieber habe ich reine BU als wie in der Saison 19/20 Spieler auf Positionen zu stecken wo sie uns die Meisterschaft kosten.

Und er ist erst 23, er hat noch genug Jahre vor sich um sich zu verbessern, Taylan wurde auch als BU verpflichtet und ist inzwischen im Kader der NM und spielt sich den Fokus europäischer Teams.

Spieler wie Atakan/Sadik sind Goldwert, sie verdienen nicht viel, setzen sich auf die Bank und liefern, wenn sie liefern müssen.
Spielerkader (2025/26) |#1542
20.04.2021 - 17:43 Uhr
Zitat von Quarterback55
Entweder man gibt ihm einen weiteren langfristigen Vertrag, weil man ihm ja vertraut und ihn nicht so schnell verlieren will bei guten Leistungen oder man verlängert vllt. nur 1-2 Jahre und verleiht ihn, schaut dann wie er sich entwickelt. Aber als Rotationsspieler ist er nicht geeignet.

Ist er sehr wohl. Auch wenn er in seiner Entwicklung stagnieren würde, bringt Ferdi nach wie vor die nötige Geschwindigkeit mit, die er auch unserem Spiel verleiht, hat eine gute Ballbehandlung und kann zu jeder Zeit für den einen oder anderen Überraschungseffekt sorgen. Zudem ist er links wie rechts und eigentlich auch im MF einsetzbar.

Lieber verlängere ich 3-4 weitere Jahre mit Ferdi als ihn ablösefrei ziehen zu lassen, da ich nicht denke, dass Ferdi uns bei sowas entgegen kommen würde, da er diesbezüglich auch locker international, schlimmstenfalls in Holland eine solche Station finden kann, um wieder richtig Fuss zu fassen. Als Typ Person ist er zudem Keiner, der mit uns so viel Empathie hätte, um ein ähnliches Projekt wie Ozan bei Alanya anzugehen. Ozan ist nämlich einer von uns und hatte den Willen, sich bei Fenerbahçe durchzusetzen. Ferdi ist eher ein Fremder, obwohl er ja Türke ist. Aber halt nur bedingt Türkisch-Kulturell sozialisiert. Wenn er also nicht zufrieden ist, sucht er eher ganz was anderes als sich auf sowas bei uns einzulassen.

Bei Ozan hat es vielleicht geklappt aber es gab ebenfalls zig Beispiele, wo unsere Leihspieler mal schnell in die Bedeutungslosigkeit versanken, wobei ich dies bei Ferdi nicht denke, weil er dafür zu gut aufspielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 20.04.2021 um 17:45 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1543
20.04.2021 - 17:58 Uhr
Zitat von AlexDeSouza197
Zitat von Uche1993

Zitat von Quarterback55

Zitat von Uche1993

Kann dem nur zustimmen.

Ferdi hat diese Saison nicht das gebracht, was viele von ihm erwartet hatten, aber das haben auch Spieler wie Sosa, Novak, MHY, Samatta, Nazim, Tisse und viele andere nicht geschafft.

Ich gehe davon aus, dass Bulut es nicht geschafft hat, das Potential der Spieler auszuschöpfen.

Jetzt aber einem 21-Jährigen Ferdi die Qualität absprechen und davon sprechen das er aus dem Talentalter raus ist und zeitgleich einen 23-Jährigen Spieler von einem Abstiegskandidaten als guten Transfer verkaufen wollen, bei dem sicher noch Potential da sein kann sich zu entwickeln... augen-zuhalten - ist genau das, was ich vor ein paar Wochen hier kritisiert habe.

Und MHY steht sicher auch nicht für Konstanz. Gegen Basak war das wieder eher ein schwaches Spiel, daher auch zurecht seine Auswechslung. Sinan hat bisher in keinem seiner Einsätze zu überzeugen gewusst bis auf die zwei lucky punches (Flankentor und der Abfälscher) und seine nervigen Schwalben.

Hat dennoch nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe. Ferdi ist zu inkonstant, um den geht es ja grade. Das Argument "Ja aber MHY ist auch inkonstant" zieht nicht. Mag sein das er jetzt bei Emre etwas mehr Einsatz zeigt, was mir persönlich nicht aufgefallen ist, dennoch würde er bei zwei aufeinanderfolgenden Startelfeinsätzen mindestens eines davon ein Totalausfall sein.

Qualität und Talent hat er, ja. Nur die Frage stellt sich bei einem 21 jährigen mit einem Jahr Restvertrag wie man mit ihm umgeht. Entweder man gibt ihm einen weiteren langfristigen Vertrag, weil man ihm ja vertraut und ihn nicht so schnell verlieren will bei guten Leistungen oder man verlängert vllt. nur 1-2 Jahre und verleiht ihn, schaut dann wie er sich entwickelt. Aber als Rotationsspieler ist er nicht geeignet.

Ich persönlich würde ihm momentan keinen neuen langfristigen Vertrag geben. Eher verleihen und schauen wie er während der Leihe performt und anschließend kann man ja noch verlängern. So wie man es bei Ozan Tufan gemacht hat. Aber ihm einen Vertrag zu geben der ausläuft wenn er 25-26 Jahre alt ist bringt halt nichts wenn man keine Steigerung sieht. Aktuell hat er auch keine mittelfristige Perspektive auf die Startelf und die braucht er, denn er muss spielen um sich zu entwickeln. Das wird er bei uns nicht mit den Leistungen der letzten beiden Saisons, vor allem nicht wenn im Sommer wieder neue dazu kommen.

Zu Atakan von Ankaragücü, den du ja andeuten möchtest. Solch einen Spieler als klaren Ersatz, in dem Alter ist vollkommen in Ordnung. Seine Rolle wäre ja eindeutig die Bank, die Erwartung wäre eine ganz andere als die bei Ferdi.

Auf MHY und Sinan ging ich ein, weil Slimani die beiden erwähnt hatte, das hatte nichts mit deinem Beitrag zu tun.

Ich sehe die Thematik um Ferdi anders als du.

Hand auf Herz: Ist Fenerbahce eine Mannschaft, die junge Spieler fördern kann? Bis auf wenige Ausnahmen, haben wir hier bisher nicht viel geschafft.

Wir setzen lieber auf einen 27-Jährigen Gümüs oder 28-Jährigen Thiam, die beide definitiv spielerisch nicht überzeugen konnten. Ja, Thiam's Scorerwerte sind i.O., aber dafür macht er unseren Spielfluss kaputt. Ferdi versauert auf der Bank. Hätten man dem Jungen ein bisschen mehr Vertrauen geschenkt und nach einem nicht so guten Spiel ein weiteres in der Startelf gelassen, dann bin ich mir sicher, dass er eine andere Entwicklung diese Saison hingelegt hätte. Das geht voll auf die Kappe von Bulut.

Was das vertragliche angeht, glaubst du wirklich, dass wir in der Position sind, mit Ferdi verlängern zu können grins?

Er ist U21-Nationalspieler der Niederlande und wird genug Interessenten haben und es sich zwei Mal überlegen, ob er sich Fenerbahce noch einmal antut. Das beste, was wir machen können ist, ihn diesen Sommer verkaufen.

Und meine Kritik an einem potentiellen Atakan-Transfer hast du hiermit wieder bestätigt. Wieso soll ich mir einen Spieler holen, bei dem ich von vornerein weiß, dass er nur ein Bankspieler sein wird? Welchen Mehrwert bringt er in den Verein? Da kann doch auch einen von der Jugend hochziehen und auf der Bank sitzen lassen. Kostet mich weniger Geld.

Dann lieber Spieler holen, die mindestens das Potential haben, Stammspieler zu sein so wie eben Ferdi.

Verstehe ich es richtig?
Es ist falsch Spieler zu holen um die Kaderbreite zu stärken?
Lieber habe ich reine BU als wie in der Saison 19/20 Spieler auf Positionen zu stecken wo sie uns die Meisterschaft kosten.

Und er ist erst 23, er hat noch genug Jahre vor sich um sich zu verbessern, Taylan wurde auch als BU verpflichtet und ist inzwischen im Kader der NM und spielt sich den Fokus europäischer Teams.

Spieler wie Atakan/Sadik sind Goldwert, sie verdienen nicht viel, setzen sich auf die Bank und liefern, wenn sie liefern müssen.

Ja, du versteht es falsch.

Die Frage stellt sich doch gar nicht, ob Spieler für die Kaderbreite geholt werden sollen...

Entscheidend ist, was für Spieler wir hierfür holen.

Wieso soll ich einen Spieler holen, der schon 23 Jahre alt ist und nichts gerissen hat? Taylan hier Taylan da, hast du noch ein anderes Beispiel?

Hier wurde gerade Ferdi, der 2 Jahre jünger ist, als es Taylan damals war, als zu alt abgestempelt, um als Talent zu gelten und dann soll ich auf das Entwicklingspotential eines 23-Jährigen hoffen? Wie passt das zusammen grins

Und deshalb noch einmal die Frage: Wieso nicht wirklich junge, talentierte Spieler wie Ferdi holen, die das Potential haben Stammspieler zu werden und diese für die Kaderbreite planen und die Vielversprechensten dann in die erste 11 integrieren? Die kosten doch genauso wenig. Das haben wir doch mit ein paar Spielern hinbekommen, wieso diesen Weg nicht konsequenter gehen?

Oder einfach mal ab und zu auf die eigene Jugend setzen? Spieler wie Atakan bringen uns nichts, zumal auch ein Atakan irgendwann mal in der Jugend gespielt hat und qualitativ keinen großen Sprung zu einem talentierten Jugendspieler darstellt.
Spielerkader (2025/26) |#1544
21.04.2021 - 09:15 Uhr
https://twitter.com/MesutOzil1088/status/1384632805284618243?s=19

Die TFF könnte sich so eine Werbung, wie sie Mesut nur mit einem Tweet für die Süper Lig gemacht hat, nicht einmal kaufen wenn sie wollte.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2025/26) |#1545
21.04.2021 - 11:05 Uhr
https://twitter.com/Fenerbahce/status/1384794990342250496/photo/1

Gustavo ist Papa geworden. Sein Sohn sieht jetzt schon aus wie er finde ich ugly

•     •     •

Alex ile Sonsuza!
Erzincanspor
Fenerbahce
Spielerkader (2025/26) |#1546
21.04.2021 - 19:22 Uhr
Wie siehts aus bei Perotti? Kann er die letzten paar Spiele noch mitspielen?

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Spielerkader (2025/26) |#1547
21.04.2021 - 19:28 Uhr
Zitat von nichtraucher44
Wie siehts aus bei Perotti? Kann er die letzten paar Spiele noch mitspielen?

Für die nächsten Spiele nicht mehr. Er und Sadik absolvieren ein individuelles Training und sind weiterhin in medizinischer Behandlung (fb.org). Ob es für das eine oder andere letzte Spiel im Mai reicht, ist stand jetzt wohl schwer zu sagen.

Die Frage, die sich bei ihm eher stellt ist, ob er im nächstjährigen Kader sein wird. Dafür müsste er angeblich bis zur Sommerpause fit werden, damit ihn Emre Belo in Betracht zieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 21.04.2021 um 19:32 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1548
22.04.2021 - 15:57 Uhr
Altays behandelnder Arzt Prof. Dr. Ufuk Nalbantoglu hat sich über Instagram über seinen Zustand geäußert.

https://www.instagram.com/p/CN9yfBILJG9/?igshid=c4tcpaj4p9to

Es könnte eine schnelle Rückkehr unserer Nr. 1 bevorstehen.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2025/26) |#1549
23.04.2021 - 18:00 Uhr
Laut Yagiz Sabuncuoglu (Live of TRT Spor) versucht man Özil und GG für das Spiel Kasimpasa fit zu kriegen, bei Mesut scheint die Wahrscheinlichkeit einen Tick höher zu sein als bei GG.

Mit Perotti plant man diese Saison nicht mehr, er soll sich ganz auf die nächste Saison vorbereiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uche1993 am 23.04.2021 um 18:02 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1550
23.04.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von Uche1993

Mit Perotti plant man diese Saison nicht mehr, er soll sich ganz auf die nächste Saison vorbereiten.

Hoffentlich wird sich Perotti nicht mehr verletzen. In den wenigen Partien in denen er gespielt hat, hat er meiner Meinung nach schon überzeugt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.