Spielerkader (2025/26)
20.03.2020 - 17:19 Uhr
06.05.2021 - 14:41 Uhr
Laut den erhobenen Statistikwerten der Spieler sind das die 10 besten Spieler der Liga:
https://pbs.twimg.com/media/E0se6ZQXoAMfTF8?format=jpg&name=900x900
Mit Szalai auf dem 4. und Serdar Aziz auf dem 10. Rang sind nur die beiden Innenverteidiger von uns auf der Top 10-Liste. Auch mit Steven Caulker, für den es gestern ein Gerücht zu Fenerbahce gab, wäre ein weiterer Innenverteidiger zu finden.
Allgemein sind 8 von 10 Spieler nur Abwehrspieler auf der Bestenliste, weshalb man darüber diskutieren könnte, ob dies nicht vielleicht normal ist, dass man als Defensivspieler grundsätzlich bessere Werte aufgezeichnet bekäme, da man fehlerfreier aufspielen sollte als ein Offensivakteur. Umso bemerkenswerter sind dann die Leistungen von Rachid Ghezzal oder Bakasetas.
https://pbs.twimg.com/media/E0se6ZQXoAMfTF8?format=jpg&name=900x900
Mit Szalai auf dem 4. und Serdar Aziz auf dem 10. Rang sind nur die beiden Innenverteidiger von uns auf der Top 10-Liste. Auch mit Steven Caulker, für den es gestern ein Gerücht zu Fenerbahce gab, wäre ein weiterer Innenverteidiger zu finden.
Allgemein sind 8 von 10 Spieler nur Abwehrspieler auf der Bestenliste, weshalb man darüber diskutieren könnte, ob dies nicht vielleicht normal ist, dass man als Defensivspieler grundsätzlich bessere Werte aufgezeichnet bekäme, da man fehlerfreier aufspielen sollte als ein Offensivakteur. Umso bemerkenswerter sind dann die Leistungen von Rachid Ghezzal oder Bakasetas.
06.05.2021 - 15:22 Uhr
Mit der Liste kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Inwieweit es Boupendza, Aboubakar etc. überhaupt nicht in die Liste geschafft haben und wie Josef auf Platz1 eingestuft wird, obwohl meiner Meinung nach Atiba durchaus wichtiger ist für Beşiktaş oder was Wellington überhaupt dort zu suchen hat ist mehr als fraglich.
Torhüter wie Muslera (gut lange verletzt), Uğurcan oder Altay wurden auch anscheinend nicht berücksichtigt.
Kann man hier gerne eine Diskussion starten weshalb ein Wellington oder Caulker besser eingestuft werden als Marcao.
Warum Josef der beste Spieler nach Rating gemessen sein soll, obwohl in der STSL durchaus mehr Qualität vorhanden ist. (Atiba, Gustavo, Biglia, Sosa, Irfan Can, Ozan, Taylan um mehr als konkurrenzfähige Kicker auf der 6/8 zu erwähnen)
Woran werden die Statistiken überhaupt gemessen?
Biglia beispielsweiße ist meines Erachtens definitiv an Qualität gemessen einer der Top-3 Mittelfeldspieler (6er) der STSL.
Szalai gut gehört offensichtlich definitiv in die Top11 der STSL wenn Ihr mich fragt. Serdar Aziz kann ich mir noch weniger erklären als Wellington.
Torhüter wie Muslera (gut lange verletzt), Uğurcan oder Altay wurden auch anscheinend nicht berücksichtigt.
Kann man hier gerne eine Diskussion starten weshalb ein Wellington oder Caulker besser eingestuft werden als Marcao.
Warum Josef der beste Spieler nach Rating gemessen sein soll, obwohl in der STSL durchaus mehr Qualität vorhanden ist. (Atiba, Gustavo, Biglia, Sosa, Irfan Can, Ozan, Taylan um mehr als konkurrenzfähige Kicker auf der 6/8 zu erwähnen)
Biglia beispielsweiße ist meines Erachtens definitiv an Qualität gemessen einer der Top-3 Mittelfeldspieler (6er) der STSL.
Szalai gut gehört offensichtlich definitiv in die Top11 der STSL wenn Ihr mich fragt. Serdar Aziz kann ich mir noch weniger erklären als Wellington.
06.05.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von Ese06
Mit der Liste kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Inwieweit es Boupendza, Aboubakar etc. überhaupt nicht in die Liste geschafft haben und wie Josef auf Platz1 eingestuft wird, obwohl meiner Meinung nach Atiba durchaus wichtiger ist für Beşiktaş oder was Wellington überhaupt dort zu suchen hat ist mehr als fraglich.
Deshalb: Statistiken sagen viel aber nicht alles aus.
Wenn Aboubakar vergleichsweise mehr Fehlpässe spielt als Josef, dann fliesst das in den Stats mit rein. Wenn Aboubakar mehr Zweikämpfe verliert als Stürmer und Josef eher mehr gewinnt, das ebenfalls.
Hasan Ali Kaldirim lebte bei uns von diesen Statistiken. Dennoch war er nie der beste Linksverteidiger der Liga.
06.05.2021 - 18:05 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=FGaGuyD16xg
Eine kleine Analyse, warum es mit Samatta nicht (ge)klappt (hat) und was bei Genk anders lief.
Er macht in erster Linie das System für die Ineffektivität von Samatta verantwortlich.
Eine kleine Analyse, warum es mit Samatta nicht (ge)klappt (hat) und was bei Genk anders lief.
Er macht in erster Linie das System für die Ineffektivität von Samatta verantwortlich.
06.05.2021 - 20:46 Uhr
Zitat von SirToni04
Er tut so als wäre der Ball unter Bulut mit Thiam und Valencia auf den Flügeln nie vernünftig in den Strafraum gekommen, so dass Samatta nie die Gelegenheit bekam den Ball per "first touch" zu versenken. Dass der Misserfolg Samattas zu 80% am System, zu 10% an der Erwartungshaltung der Fans und nur zu 10% an Samatta selbst läge, kann ich nicht unterschreiben. Was ist das mit der Erwartungshaltung überhaupt für eine Aussage?
Wäre er aktuell besser, wenn er ohne große Erwartungen verpflichtet worden wäre? Wäre er öfter im Strafraum gewesen? Hätte er die 100% Chancen dann reingemacht?
09.05.2021 - 16:04 Uhr
Ich hab mich gestern übrigens entschieden... ich möchte nicht dass man Ozan verkauft
auf das Geld kann ich verzichten.
09.05.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von Rakkas
Ich hab mich gestern übrigens entschieden... ich möchte nicht dass man Ozan verkauft
auf das Geld kann ich verzichten.Same. Wenn er den Schritt machen will ist das ok. Soll er gehen. Aber definitiv kein Spieler wo ich sag "Ja komm 10-12 Mio und er soll gehen". Eine gute EM und für 15 würd ich ihn nicht ziehen lassen. SO einen findest du nicht so leicht.
Angenommen man lässt ihn ziehen. Klar wir haben Irfan. Irfan ist sogar besser als Ozan. Aber die beiden zusammen ist schon echt was feines im Mittelfeld. Endlich mal zwei Spieler die nicht so statisch sind und auch mal 1-2 Spieler stehen lassen. Das haben unsere alten ZM ja gefühlt nie gemacht (Josef, Meireles, Zajc, Baroni etc.) Die beiden zusammen will ich weiter sehen.
Mit Attila, Altay, Ozan, Irfan und Mesut hat man ein sehr schönes Grundgerüst. Das gefällt mir sehr gut und macht mir Mut für die Zukunft.
Sogar eine CL-Quali erscheint mir plötzlich möglich.
Frage ist ja @Rakkas wo sollen wir dann unser Transferbudget herholen? Hoffe Emre oder der neue Sportif Direktor schafft es für Thiam, Samatta, Lemos, Ferdi etc. eine gute Ablöse zu bekommen. Das würde ja reichen wenn man sich auf Ablösefreie Spieler, Spieler mit 1-Jahres Vertrag, Leihe mit KO beschränken würde.
09.05.2021 - 16:20 Uhr
Alıntı yap Rakkas
auf das Geld kann ich verzichten.Das sage ich seit es die Gerüchte gibt. Wir werden Ozan für 15-20 Millionen Euro verkaufen, aber für diesen Betrag werden wir schwerbedingt einen Ersatz + Stürmer finden mit ähnlicher Leistungsexplosion.
Wenn ich sagen würde Ozan Tufan hat für mich einen Wert der sich über 25 Millionen Euro beziffert, werde ich hier ausgelacht aber - in unserer Mannschaft sind derzeit Ozan Tufan, Atila Szalai und İrfan Can Kahveci absolut unersetzbar. Sicher ist jeder Spieler ersetzbar, jedoch ist ausschlaggebend wie sehr Ozan mit der Mannschaft harmoniert und vielseitig anscheinend auf mehreren Positionen und Formationen konsequent abliefert. Sowohl bei uns vereinsintern als auch in der A-Nationalmannschaft.
Wenn ein Real Madrid, Barcelona, Atletico Madrid, Bayern München, Liverpool, Chelsea, Manchester City, Borussia Dortmund oder Paris St. Germain anklopft und für Ozan Tufan wirbt - gut anderes Thema dann würde ich İhn als Fenerli auch für 15- Millionen Euro verkaufen sogar nur für 10- Millionen. Aber wenn er für 20- Millionen zu Crystal Palace, West Bromwich Albion, West Ham United, Fullham, Bayer Leverkusen, TSG Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach etc. wechseln soll - Nein dann bin ich abgeneigt und behalte ihn. Nicht weil İch Fener über diese Klubs sehe oder İhm den "Sprungbrett" nicht gönne (abgesehen davon hat er ohne europäische Teilnahme anscheinend doch für sich positiv werben können - nur durch Nationalmannschaft & Süper-Lig Spiele) sondern weil ich absolut der Meinung bin Ozan ist ein geiler Spieler und kann sich unter einem vernünftigen Trainer, System, Formation und bedingt nach seinen Mitspielern immer noch positiv weiterentwickeln.
Bitte Ozan Tufan halten, außer es gibt das Überangebot von +25 Millionen Euro oder es klopfen die ganz großen an.
09.05.2021 - 18:55 Uhr
https://youtu.be/w2_ZQxEuFSM
Mesut Özil gegen Ankaragücü.
Nimmt langsam gut Fahrt auf: Pre-Assists und wichtige Schlüsselpässe beim Chancen Kreieren. Er fordert auch tief die Bälle, wenn es sein muss und dirigiert die Kollegen, wo sie sich zu positionieren haben.
Es war klar, dass er ein wenig die Zeit braucht um wieder Reinzukommen und sich in dieser Liga zu adaptieren, deshalb auch völlig daneben gegriffen, ihn als Flop oder Sonstiges abzustempeln.
Muss aber sagen, ich habe nicht gleich erwartet, dass er noch in seiner ersten Halbsaison eine wichtige Rolle spielen wird. Ich denke nämlich , dass er sich das Trikot für die Startelf jetzt ergattert hat. Rechne in den nächsten Spielen mit der Ersatzbank für Mert Hakan und Irfan wird die Zentrale einnehmen, damit Özil für die nötige Kreativität auf den Außen sorgt.
Selbstverständlich wird viel rotiert werden, Özil Bello und Kahveci haben desöfteren die Positionen getauscht in den letzten Begegnungen.
Diese Dynamik unter Emre Bello ist generell herrlich mitanzusehen. Diese Mannschaft ist wie ausgewechselt seit Erols Abgang..
Mesut Özil gegen Ankaragücü.
Nimmt langsam gut Fahrt auf: Pre-Assists und wichtige Schlüsselpässe beim Chancen Kreieren. Er fordert auch tief die Bälle, wenn es sein muss und dirigiert die Kollegen, wo sie sich zu positionieren haben.
Es war klar, dass er ein wenig die Zeit braucht um wieder Reinzukommen und sich in dieser Liga zu adaptieren, deshalb auch völlig daneben gegriffen, ihn als Flop oder Sonstiges abzustempeln.
Muss aber sagen, ich habe nicht gleich erwartet, dass er noch in seiner ersten Halbsaison eine wichtige Rolle spielen wird. Ich denke nämlich , dass er sich das Trikot für die Startelf jetzt ergattert hat. Rechne in den nächsten Spielen mit der Ersatzbank für Mert Hakan und Irfan wird die Zentrale einnehmen, damit Özil für die nötige Kreativität auf den Außen sorgt.
Selbstverständlich wird viel rotiert werden, Özil Bello und Kahveci haben desöfteren die Positionen getauscht in den letzten Begegnungen.
Diese Dynamik unter Emre Bello ist generell herrlich mitanzusehen. Diese Mannschaft ist wie ausgewechselt seit Erols Abgang..
09.05.2021 - 20:52 Uhr
Zitat von Rakkas
auf das Geld kann ich verzichten.Das finde ich witzig, vor 2-3 Monaten hieß es noch, dass wir wenn wir Glück haben vielleicht noch 8-10 Mio € für ihn bekommen und dann nix wie weg mit ihm.
Ozan ist halt ein polarisierender Spieler. Er hat seine Hochs und Tiefs.
Ich finde ihn großartig, halte ihn aber nicht für unersetzlich. Wenn wir irgendwas im Bereich von 15 -20 Mio € für ihn bekommen, sollten wir ihn verkaufen. Damit können wir uns einen Feinschliff für den Kader erlauben.
Außerdem haben wir ja bereits Ozans Nachfolger in der Hinterhand: https://www.youtube.com/watch?v=PZfzoGI4OK0
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.