Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#791
01.01.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von ValbuenaFB
Zitat von Hokkabaz

Zitat von ValbuenaFB

Zitat von DogiMaster

Zitat von feRhatstaR_

Wo sind die User die meinen es wird nur Geld zum Fenster raus geworfen? Auf solche Ideen und Vertragsdetails musst du erstmal kommen.

Unter AY hätte Perotti wahrscheinlich 4 Mio Plus verdient.

Ist doch egal wo die sindzwinker

Der Vertrag ist Recht außergewöhnlich. Ob wir im Vorteil sind oder nichtt kann man doch gar nicht sagen, da keine Zahlen genannt werden. Verstehe jetzt nicht wieso ihr das so feiert.

Was an Rom gezahlt wird, wird wohl ein Boni in Höhe von 10k/Spiel sein. Das sind in der Regel marktübliche Durchschnittsprämien, die pro Spiel gezahlt werden.

Wenn Perotti also ALLE 45 Spiele bestreitet (inkl Pokal), kassiert Rom 450k Ablöse.

Wenn er nur 20 Spiele spielt, dann nur 200k. Und davon gehen noch die Zahlungen von Rom ab. Da habe ich leider keine Vergleichswerte.

Somit hätte Perotti im härtesten Fall 1.4 Mio/Jahr an Kosten verursacht, bei 100%igem Einsatz.

Ein Boni von 10K/Spiel wird eher an Perotti gezahlt. Ich denke, dass dieser Bonus weit höher ist.

Rom wird bestimmt deutlich mehr Pro Spiel vom uns erhalten.

Und solange wir die genauen Zahlen nicht kennen, würde ich nicht behaupten, dass dieser Deal ein Hammer Deal ist.

Was allerdings "gut" ist, ist, dass wir keine feste Ablöse gezahlt haben. Somit umgehen wir 2 Limits auf einmal: TFF und FFP.

Geht hier nicht um die genauen Zahlen, sondern um die Vertragdetails.
Spielerkader (2025/26) |#792
01.01.2021 - 15:59 Uhr
Letztendlich wird es ein Deal sein, der auf Perottis Verletzungsgeschichte abgestimmt ist und auf Vertrauen von alle Parteien beruht, womit es uns deshalb finanziell nicht groß belasten wird, so Emres Aussagen gestern. Er sprach jedoch ebenfalls von einem kleinen festen Betrag, den man unabhängig von seinen Einsätzen zahlt, was aber stemmbar ist für uns.

Von daher einfach mal vertrauen. Ansonsten wird er sich damit selbst schden, wenn irgendwann vielleicht andere Details rauskämen.
Spielerkader (2025/26) |#793
01.01.2021 - 20:12 Uhr
@Hokkabaz

Woher hast du die ganzen Zahlen her? Würde mich bezüglich beiden Spielern sehr interessieren. Ich habe nämlich weder zu Falcao genaue Zahlen, noch weniger zu Perotti. Da du ja auch die Rechnung so schön aufgelistet hast, kannst du sicher seriöse Quellen bieten, wäre dir dankbar.

•     •     •

"Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen".

George Bernard Shaw

ISTANBULUN SEFIRI = GALATASARAY !

(Der Ambassadeur Istanbuls - GALATASARAY)
Spielerkader (2025/26) |#794
02.01.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von Istanbul
@Hokkabaz

Woher hast du die ganzen Zahlen her? Würde mich bezüglich beiden Spielern sehr interessieren. Ich habe nämlich weder zu Falcao genaue Zahlen, noch weniger zu Perotti. Da du ja auch die Rechnung so schön aufgelistet hast, kannst du sicher seriöse Quellen bieten, wäre dir dankbar.

Darüber wäre ich auch sehr dankbar. smile
Spielerkader (2025/26) |#795
02.01.2021 - 17:53 Uhr
https://twitter.com/Fenerbahce/status/1345407383632302083?s=19

Ozan Tufan is back Cool

und auch der letzte Covid-Test von Gustavo war negativ.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2025/26) |#796
03.01.2021 - 00:52 Uhr
Nach 14 (!) Spielen hat unser bester Torschütze 4 Saisontore (Ozan Tufan) unser bester Stürmer ist Papiss Cisse mit 3 Toren.

Hatten wir echt mal ne Saison wo unsere Stürmer eine schlechtere Statistik hatten? Klar - Tabellenplatz ist wichtiger. Aber treffende Stürmer sind halt auch wichtig ugly Hochgerechnet hätte unser bester Schütze Ozan am Ende der Saison gerade mal ca. 11 Tore

Edit: Schon ok 18/19 war Soldado mit 6 Toren bester Schütze des Vereins, bin schon ruhig

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nichtraucher44 am 03.01.2021 um 00:55 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#797
03.01.2021 - 01:19 Uhr
Zitat von nichtraucher44
Nach 14 (!) Spielen hat unser bester Torschütze 4 Saisontore (Ozan Tufan) unser bester Stürmer ist Papiss Cisse mit 3 Toren.

Hatten wir echt mal ne Saison wo unsere Stürmer eine schlechtere Statistik hatten? Klar - Tabellenplatz ist wichtiger. Aber treffende Stürmer sind halt auch wichtig ugly Hochgerechnet hätte unser bester Schütze Ozan am Ende der Saison gerade mal ca. 11 Tore

Edit: Schon ok 18/19 war Soldado mit 6 Toren bester Schütze des Vereins, bin schon ruhig

Seit wann sind wir für treffsichere Stürmer mit guten Statistiken bekannt? grins

Unser letzter Mittelstürmer mit 20+ Toren war van Hooijdonk in der Saison 2003/04, danach geht es auch wieder knapp 10 Jahre zurück ins Jahr 1996/97 (Elvir Bolic mit 24 Toren). Ohne Alex würde die Statistik noch viel übler aussehen tung

Aber 18/19 war schon wahnsinnig schwach tung wir haben seit Jahren im Vergleich zu den Liga Konkurrenten immer die Stürmer mit den wenigsten Toren. Wenn ich da nur an Gomis, Diagne, Burak, Cenk oder Gomez denke... Bei uns bauen die Spieler bei ihrer Ankunft auch traditionell ab, bei den Stürmern kann man die Anzahl der Tore aus der Vorsaison einfach mal halbieren und man kommt etwa auf ihr Saisonendergebnis bei uns.

Liegt wahrscheinlich an unserem System, welches unabhängig vom Trainer, tief in dem Verein verwurzelt ist. Wir sind seit Jahren nicht in der Lage ein vernünftiges System aufzubauen, können unsere Spiele kaum über geschlossene Mannschaftsleistungen gewinnen und entscheiden im Grunde immer alles über Einzelaktionen unserer Top-Spieler. Deshalb haben es besonders Stürmer schwer bei uns und Spieler, die bei ihren vorherigen Vereinen wirklich gut waren, sind bei uns kaum wiederzuerkennen. Immerhin werden sie aus ihrem gewohnten Umfeld und bestehendem System rausgerissen und bei uns gezwungen alles über ihre Einzelaktionen zu entscheiden. Aus diesen Gründen wirkte HAK beispielsweise bei der Nationalmannschaft immer stärker als bei uns, aus diesem Grund ist Deniz Türüc nun bei Basaksehir ein ganz anderer Spieler und deshalb ist Caner auch deutlich stärker als Novak bei uns.

Wir haben uns wohl über die Jahre zu sehr auf Spieler wie Alex verlassen, hatten immer irgendwelche Superstars im Team und haben uns einfach daran gewöhnt, dass uns irgendwer schon den Hintern retten wird. Das bekommen die Spieler, die wir in den letzten Jahren im Kader hatten, aufgrund der fehlenden Qualität eben nicht mehr hin.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2025/26) |#798
03.01.2021 - 01:29 Uhr
Nun ja Semih Şentürk und Alex de Souza sind ja schon vergleichsweiße mit unter 20 (glaube Alex 19 und Semih mit 16) Toren auch schon Torschützenkönig geworden. Um ein anderes Beispiel nennen zu dürfen Makakula mit gerademal 15 Toren damaliger Torschützenkönig bei Kayserispor.

Ein Stürmer Garant wäre schon wichtig, allein weil so einer Spiele entscheiden kann. Wir brauchen einfach Leute die Chancen nutzen mMn.

Mamadou Niang war einer der hätte sicher in seiner 2. Saison +20 Tore geschossen, der hatte eben diesen Killerinstinkt und die Kaltschnäutzigkeit. Ansonsten war ich mit Mateja Kézman sehr zufrieden und Moussa Sow haben wir ja falsch eingesetzt, meistens als LA obwohl er als frisch gebackener Torschützenkönig aus der Lique 1 kam. (Ist aber auch'n feiner Unterschied, damals hatte Sow im 4-3-3 Vorlagengeber wie Hazard & Gervinho)

Aber was mein Vorredner sagt dem stimme ich zu. Irgendwie werden unsere Stürmer auch nie richtig bedient, das liegt definitiv daran, dass kein fruchtbares System oder Taktik vorhanden ist. Von Samatta jedoch erwarte ich definitiv noch +15-16 Tore wenn er verletzungsfrei bleibt und platzen kann, irgendwie erscheint er mir als richtiger Stürmertyp bei uns. Das Cisse ein Konterstürmer ist und zudem auch Strafraumstürmer ist ja bekannt und solche packen es nie bei Fener.

Niang, Kézman, Nobré waren da die besten Typen die wir hatten Van Hoijdonk mal ausgenommen.
Spielerkader (2025/26) |#799
03.01.2021 - 14:12 Uhr
Das Problem bei dem System das wir seit gefühlt 20 Jahren spielen ist, dass der Stürmer lediglich dazu dient Raum für die Mittelfeld Spieler zu öffnen. Eigentlich war der OM immer der richtige Stürmer was auch kein Problem war als wir noch Alex hatten, selbst Guilano hat 14 Tore auf der Position geschossen. Diese Saison haben wir da ab und zu Ozan und oder den komplett nutzlosen Yandas stehen. Entweder man besorgt sich ein ordentlichen OM oder wechselt endlich auf den Doppelsturm.
Spielerkader (2025/26) |#800
03.01.2021 - 14:50 Uhr
Samatta wird noch auf seine Treffer kommen, fiel bloß verletzungsbedingt aus. Daher würde ich der Statistik nicht so viel Wert beimessen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.