Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#801
04.01.2021 - 23:26 Uhr
https://twitter.com/TekYolFener/status/1346211968395472897?s=09

Da wächst ein neuer Ozan Tufan heran grins sehr sympathisch der Junge grins

Ich dachte erst das wäre Pelkas und war geschockt wie gut er türkisch spricht ugly

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 04.01.2021 um 23:26 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#802
05.01.2021 - 00:44 Uhr
Ich bin zuversichtlich das Samatta wenn er endlich explosiert und das wird er (!) Seine +18 Tore knacken wird. Ich halte Samatta durchaus für einen Stürmertypen der für Fenerbahçe scoren kann, gerne können wir diese Diskussion nach 10 Spieltag fortführen.
Cisse generell ist der falsche Stürmertyp für uns, wir brauchen Stürmer die mit spielen, den Ball halten und abschirmen können, Stürmer die "sirti dönük" Gefahr ausstrahlen können und diese Mentalität hat weder Cisse noch Ademi. Beide sind eher "Strafraumstürmer" die wir steil schicken müssen und seit Alex gibt es keinen bei uns der diese Pässe konsequenz spielen kann.
------------------------------------------------------
Ich finde schon das wir heute gegen Kasimpaşa generell ein gutes Fußballspiel geliefert haben. Wir waren im MF immer in Überzahl und haben die Akzente nach vorne gesetzt, Offensivdrang war anzusehen und auch in der Rückwärtsbewegung waren wir sofort hinter den Ball. Es gab sicher noch kleinere Defizite im Passspiel, dennoch waren Ballstafetten deutlich erkennbar und der Spielaufbau aus der Defensive war auch nicht zu bemägeln.
Im Gegenteil muss ich sogar sagen das die Konkurrenz die du erwähnst, derzeit keine bessere Spiele abliefern kann. GS habe ich lange nicht mehr berauschend gesehen und BJK hinkt mit der Leistung auch die letzten 2-3 Spiele etwas hinterher.
Alanya und Gaziantepspor hingegen sind spielerisch besser und auch effizienter.
Spielerkader (2025/26) |#803
05.01.2021 - 01:17 Uhr
Jetzt verstehe ich was du meinst. Das habe ich mir eine Zeit lang auch gedacht, zuletzt als wir solche Spiele geliefert hatten war unter Perreira wie Ich finde. Aber damals war auch unsere Offensive durch Außnahmekönner wie Nani, Van Persie, Diego Ribas, Markovic besetzt.

Ich denke das liegt auch weitaus mehr am Spielermaterial. Ich nimm mal folgendes Beispiel:

Mit Nani, Van Persie und Markovic kannst du schnelleren Tiki-Taka, Übersteiger, Hake und Doppelpass Fußball spielen (auch in engeren Räumen) als mit Sow-Webo& Kuyt.
Macht das Sie zu schlechten Spielern? Nein!

Ich denke Pelkas, Perotti, Ozan, Ferdi, Sosa, Gustavo und Samatta sind ähnliche Spieler die auch sowas derartiges fabrizieren können, a) wenn sie vernünftig eingespielt sind und b) in der richtigen Formation/Taktik

Unter Daum bsp: gab es damals ja auch etliche Außnahmekönner wie Alex, Andre Santos etc. oder in seiner ersten Amtszeit wie Van Hoijdonk, Alex, Nobre, Tuncay, Anelka, Appiah und Aurelio

Ich glaube der Fußball ist umfangreich geworden, es gehört wesentlich mehr dazu als in den letzten 10-50 Jahren.

Wenn du dir Spiele der 2. Bundesliga ansiehst wirst du auch denken, dass einige Klub's dort wahnsinnig gut Fußball spielen können und hier siehst du selten (noch seltener) Ballstafetten, Tiki Taka oder sonst etwas.

Es ist schwer zu erklären aber es gibt mittlerweile mehrere erfolgreiche Arten Fußball zu spielen und das ist Fakt. Heute hat das nicht so ganz planlos gewirkt wie sonst wie ich finde
Spielerkader (2025/26) |#804
05.01.2021 - 02:11 Uhr
Zitat von ValbuenaFB

Ein User in diesem Forum meinte Mal zu Beginn der Saison, dass weder Samatta noch Valencia bis Ende des Jahres mehr als 2 Tore schießen wird.

Also so wie ich mir das anschaue, hat er wohl Recht gehabt. Ich bin froh wenn Samatta auf seine 10 Tore kommt. Er ist sicherlich nicht schlecht, jedoch wird kaum ein Stürmer von uns mit dem Spielstil von uns diese Zahl knacken. Vedat letztes Jahr war eine Ausnahme.

Ich erinnere mich, dass war der gesperrte und gelöschte "BerlinKaplani". Zwinkernd

Wobei er schrieb, dass Samatta in der Hinrunde diese Quote nicht erreichen wird und war auf sein spielerisches Verständnis bezogen.

Samatta hat bei stand bei uns nun 5x in der Startelf und hat 2 Treffer erzielt.
Ich habe mal die Kurzeinsätze zum Spielende, wo wir bereits mit 3-5 Toren in Führung lagen raus genommen.

Valencia in 9 Spielen bereits 3 sehr wichtige Scorerpunkte als Flügelspieler erzielt und war heute quasi mit einer der besten. Er hat fast jeden Ball nach vorne getragen und für Chancen gesorgt. (Wenn man bedenkt, dass er nur Spielprämien verdient!).

Ich finde, die Quoten nun nicht so schlimm.

Aber die Beiträge des o.g. Users darf man nicht für Ernst nehmen. Er fiel hier mehr mit seinen Beleidigungen und Provokationen auf.

Wie dem auch sei. Bis die Hinrunde vorbei ist, sind es noch 5 ganze Spiele.

Somit wird sich die "Theorie" von dem User bald geplatzt sein.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 05.01.2021 um 02:13 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#805
05.01.2021 - 03:52 Uhr
Zitat von ValbuenaFB
Dass Spieler sich verletzten können und gesperrt werden ist völlig normal. Sowas sollte man berücksichtigen. Nach dieser Aussage ist Falcao auch ein krasser Stürmer, er hat nur das Pech dauernd verletzt zu sein.

Ich hoffe beide machen bis zur Rückrunde noch 10 Tore und 10 Assists. Aber realistisch gesehen kann man froh sein, wenn Valencia ein wichtiges Tor schießt und Samatt 2bTire macht... Alles andere wäre für mich überraschend.

Natürlich ist Radamel Falcao García Zárate ein krasser Stürmer, der nur Pech hat. Er hat fast genau so viel Scorer, wie Spiele, die er gespielt hat. Zwar viel vom Punkt, aber gehopst.

Eine Verletzung macht einen Spieler nicht schlecht. Sonst wäre ein Muslera wohl der schlechteste Keeper der Türkei. Oder doch der beste, weil er nicht 1 Tor kassiert hat?

Ich glaube, du hast das Prinzip verstanden.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Spielerkader (2025/26) |#806
05.01.2021 - 13:30 Uhr
Caners letzter Test war negativ. Somit steigt er wieder ins Mannschaftstraining ein und müsste gegen Alanya wieder einsatzfähig sein daumen-hoch

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Spielerkader (2025/26) |#807
06.01.2021 - 13:13 Uhr
Für Dirar gibt es Interessenten aus Katar, Belgien und auch aus der Türkei. Man wird sich im Winter wohl auf jeden Fall von ihm trennen. Q: Sercan Hamzaoglu

Dirar gehört noch zu den absoluten Top-Verdienern der Mannschaft.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Spielerkader (2025/26) |#808
06.01.2021 - 13:16 Uhr
Zitat von Rakkas
Für Dirar gibt es Interessenten aus Katar, Belgien und auch aus der Türkei. Man wird sich im Winter wohl auf jeden Fall von ihm trennen. Q: Sercan Hamzaoglu

Das wäre Super wenn wir ihn loswerden. Dazu noch Sinan Ademi und Cisse.
Spielerkader (2025/26) |#809
06.01.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von DogiMaster
Zitat von Rakkas

Das wäre Super wenn wir ihn loswerden. Dazu noch Sinan Ademi und Cisse.

Cisse muss echt nicht sein. Ademi hat bis jetzt gar nicht funktioniert. Thiam bis auf das letzte Spiel auch nicht. Es wäre echt unnötig Cisse jetzt abzugeben. Der verdient nicht sehr viel und für den bekommt man auch kein Geld mehr. Um Meister zu werden braucht man bisschen Variabilität im Sturm.

Samatta-Cisse-Thiam ist optimal. Wenn sich Samatta verletzt und Thiam spielt wieder wie in den letzten 15 Spielen dann wird wieder rumgeheult warum man denn Cisse abgegeben hat, vor allem wenn er dann wieder anfängt seine Tore zu liefern bei seinem neuen Club.

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Spielerkader (2025/26) |#810
06.01.2021 - 13:53 Uhr
Ich denke man wird Cissé und/oder Ademi nur abgeben wenn man Kutucu (zu dem es Gerüchte gibt, siehe Transfer-Thread) im Januar verpflichten kann.

Einen 35 jährigen Cissé mit einem 20 jährigen türkischen Nationalspieler zu ersetzen hätte schon was.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.