Spielernoten-Beurteilung
01.11.2005 - 17:52 Uhr
17.03.2015 - 11:34 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Man muss aber auch erwähnen dass sie in den Schlüsselszenen gegen Hansa entschieden hat. Die Gelb-Rote gegen Sumusalo ist hart aber gerecht. Dann muss aber der Bielefelder Kollege der den Elfmeter verursacht hat auch mit Gelb-Rot vom Platz. Dann hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen. Mal davon ab dass ich mir bis heute die gelbe Karte für Ikeng nicht erklären kann. Auch sowas verändert ein Spiel weil er auf seiner Position oft harte Zweikämpfe führen muss und recht zeitig darin begrenzt wurde. Von daher würde ich eher zu einer 3,5 mi6t Tendenz zur 4 tendieren.
Man muss aber auch erwähnen dass sie in den Schlüsselszenen gegen Hansa entschieden hat. Die Gelb-Rote gegen Sumusalo ist hart aber gerecht. Dann muss aber der Bielefelder Kollege der den Elfmeter verursacht hat auch mit Gelb-Rot vom Platz. Dann hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen. Mal davon ab dass ich mir bis heute die gelbe Karte für Ikeng nicht erklären kann. Auch sowas verändert ein Spiel weil er auf seiner Position oft harte Zweikämpfe führen muss und recht zeitig darin begrenzt wurde. Von daher würde ich eher zu einer 3,5 mi6t Tendenz zur 4 tendieren.
Ich denke mir mal, dass Ikeng vielleicht eine Karte gefordert hat in der Situation. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Die nicht gegebene Gelb-Rote in der Elfmeterentstehung wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Die erste gelbe gegen Sumusalo war hart aber regelkonform. Das muss er sich selber ankreiden.
17.03.2015 - 11:38 Uhr
Zitat von BennySweden
Ich denke mir mal, dass Ikeng vielleicht eine Karte gefordert hat in der Situation. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Die nicht gegebene Gelb-Rote in der Elfmeterentstehung wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Die erste gelbe gegen Sumusalo war hart aber regelkonform. Das muss er sich selber ankreiden.
Zitat von Hanseat231277
Die gelb rote Karte war insgesamt zu hart. Bei der ersten Gelben kann es 1000 Gründe geben warum er ausgeführt hat. Bei der zweiten Gelben will er den Ball spielen und trifft den Gegenspieler am Brustkorb. Insgesamt ist das ganze Spiel unglücklich für ihn gelaufen. Da passt der Platzverweis ins Bild. Das Ikeng eine Karte gefordert hätte, hätte man gesehen. Daran hat es nicht gelegen.
17.03.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Man muss aber auch erwähnen dass sie in den Schlüsselszenen gegen Hansa entschieden hat. Die Gelb-Rote gegen Sumusalo ist hart aber gerecht. Dann muss aber der Bielefelder Kollege der den Elfmeter verursacht hat auch mit Gelb-Rot vom Platz. Dann hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen. Mal davon ab dass ich mir bis heute die gelbe Karte für Ikeng nicht erklären kann. Auch sowas verändert ein Spiel weil er auf seiner Position oft harte Zweikämpfe führen muss und recht zeitig darin begrenzt wurde. Von daher würde ich eher zu einer 3,5 mit Tendenz zur 4 tendieren.
Man muss aber auch erwähnen dass sie in den Schlüsselszenen gegen Hansa entschieden hat. Die Gelb-Rote gegen Sumusalo ist hart aber gerecht. Dann muss aber der Bielefelder Kollege der den Elfmeter verursacht hat auch mit Gelb-Rot vom Platz. Dann hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen. Mal davon ab dass ich mir bis heute die gelbe Karte für Ikeng nicht erklären kann. Auch sowas verändert ein Spiel weil er auf seiner Position oft harte Zweikämpfe führen muss und recht zeitig darin begrenzt wurde. Von daher würde ich eher zu einer 3,5 mit Tendenz zur 4 tendieren.
Wenn man sich die Entscheidungen in anderen Spielen vor Augen führt, hätte der Bielefelder sogar mit Rot vom Platz gemusst - aber dafür muss man einen Götze "foulen"
Nein, das war ungestüm und mit dem Elfer richtig bewertet. Für das Foul würde man auch an der Mittellinie keine gelbe geben, also auch nicht im Strafraum. Bei Ikeng hab ichs auch nicht gesehen wieso er die Karte bekam. Weiß da jemand näheres? Vorstellen kann ich mir höchstens meckern...
17.03.2015 - 15:43 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Bei Ikeng hab ichs auch nicht gesehen wieso er die Karte bekam. Weiß da jemand näheres? Vorstellen kann ich mir höchstens meckern...
Bei Ikeng hab ichs auch nicht gesehen wieso er die Karte bekam. Weiß da jemand näheres? Vorstellen kann ich mir höchstens meckern...
Es war wirklich nicht zu erkennen. Er diskutiert zwar nach dem Foul mit der Schiedsrichterin, aber es schien eher so als wenn es dort schon um seine Bestrafung ging
17.03.2015 - 16:09 Uhr
Zitat von chrischi87
Es war wirklich nicht zu erkennen. Er diskutiert zwar nach dem Foul mit der Schiedsrichterin, aber es schien eher so als wenn es dort schon um seine Bestrafung ging
Zitat von Forever_Hansa
Nachdem ihm von hinten die Beine weggezogen wurden, besaß er die Dreistigkeit im Zuge der Schwerkraft seinen Fuß auf dem Gegenspieler, der ihn eben noch gefoult hatte zu plazieren. Eher eine Gelbe Karte aus dem Komödiantenstadl.
17.03.2015 - 16:12 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Wenn man sich die Entscheidungen in anderen Spielen vor Augen führt, hätte der Bielefelder sogar mit Rot vom Platz gemusst - aber dafür muss man einen Götze "foulen"
Nein, das war ungestüm und mit dem Elfer richtig bewertet. Für das Foul würde man auch an der Mittellinie keine gelbe geben, also auch nicht im Strafraum.
Zitat von Hanseat231277
Nein, das war ungestüm und mit dem Elfer richtig bewertet. Für das Foul würde man auch an der Mittellinie keine gelbe geben, also auch nicht im Strafraum. Bei Ikeng hab ichs auch nicht gesehen wieso er die Karte bekam. Weiß da jemand näheres? Vorstellen kann ich mir höchstens meckern...
Der Umstand dass eine klare Torchance verhindert wird, sorgt Berlin in der Regel für eine gelbe Karte. In dem Fall ist eigentlich egal wie das Foul zustande kam und welche Qualität es hatte. Die Entscheidung den Spieler auf dem Platz zu lassen war schon höchst zweifelhaft.
17.03.2015 - 21:53 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Der Umstand dass eine klare Torchance verhindert wird, sorgt Berlin in der Regel für eine gelbe Karte.
Der Umstand dass eine klare Torchance verhindert wird, sorgt Berlin in der Regel für eine gelbe Karte.
Nein - laut Regeln gibt es für das Verhindern einer klaren Torchance die glatte Rote Karte. Problem ist immer die Definition der "Klaren Torchance". Wie gesagt - ich sehe keine großen Unterschiede zu dem Götze-Foul (wobei das Foul ansich hier viel klarer war). Ich würde bei beiden keine Rote Karte geben - aber wenn, dann sollte man mal eine Defintion geben, die dem Schiedsrichter ja auch hilft. Ich finde die "letzte Mann"-Regelung nicht perfekt - besser als jetzt ist es aber allemal...
15.09.2015 - 02:40 Uhr
Gardawski unser Notenbester http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2015-16/8/2862462/spielanalyse_hansa-rostock-3_energie-cottbus-78.html
Schuhen (3) -
Ahlschwede (3) ,
Kofler (3,5) ,
M. Hoffmann (4) ,
Gardawski (2,5) -
Ikeng (5) ,
Baumgarten (4,5) -
Lukowicz (4,5) ,
Perstaller (4,5) ,
Jänicke (4,5) -
S. Benyamina (3)
Einwechslungen:
56. Andrist (3,5) für Perstaller
63. Gottschling für Lukowicz
Schuhen (3) -
Ahlschwede (3) ,
Kofler (3,5) ,
M. Hoffmann (4) ,
Gardawski (2,5) -
Ikeng (5) ,
Baumgarten (4,5) -
Lukowicz (4,5) ,
Perstaller (4,5) ,
Jänicke (4,5) -
S. Benyamina (3)
Einwechslungen:
56. Andrist (3,5) für Perstaller
63. Gottschling für Lukowicz
24.10.2016 - 17:05 Uhr
Nach der Kritik am Kicker, frage ich mich ob es noch Interesse an diesem Thread gibt. Man könnte die eigenen Noten dann auch in das Verhältnis zum Kicker setzen. Am Ende der Saison gibt es dann eindeutig ein Bild, ob der Kicker wirklich so unterschiedlich bewertet. Wobei man das Spiel schon insgesamt gesehen haben sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.