VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

17.02.2011 - 12:02 Uhr
Sponsoring/Finanzen |#141
29.10.2012 - 11:33 Uhr
Was ist denn die skandinavische Lösung????
Sponsoring/Finanzen |#142
30.10.2012 - 11:51 Uhr
@Eddy....erschließt sich das nicht?

Im November endet die Saison in Schweden oder Norwegen. Das heißt, daß die Verträge auch dann enden. Ergo könnte man einen Trainer oder einen Spieler zum Nulltarif verpflichten.

In südlicheren Gefilden enden die Verträge zu Ende Juni. Ergo stehen sie aktuell unter Vertrag oder aber sind arbeitslos. Ergo würden man sich unter den Vierer Absolventen entscheiden müssen. z.B. einen vertraglosen Neururer oder Kurz oder was auch immer. Was - glaube ich - keiner will.

Gleichzeitig ist durch eine Studie der Uni Münster belegt, dann in der Regel ein reiner Trainerwechsel ohne tiefgreifende Änderungen nichts bringt. Ergo ist fraglich, ob man die üblichen Verdächtigen auswählt...oder eben z.B. die skandinavische Lösung eines Nordtrainers wählt.

Garantie hast du nie, selbst beim Lotto nicht. ;)

Aber hier sollte man sich Zeit lassen. Das hat man ja auch schon bei Herrlich so im Vorstand gesehen. :/:

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Sponsoring/Finanzen |#143
30.10.2012 - 19:24 Uhr
Danke Niall
Sponsoring/Finanzen |#144
29.11.2012 - 01:25 Uhr
Mal was neues:

derwesten.de

Zitat von derwesten.de:
Rund zwei Millionen Euro hinkt der Klub bereits hinter den Planzahlen für die laufende Saison hinterher. Dennoch, so Finanzvorstand Ansgar Schwenken, seien keine Duisburger Verhältnisse zu befürchten. Man werde, so Schwenken, die Absicherung der Unterdeckung mit „entsprechenden Unterlagen nachweisen“ - und zwar zum schon lange feststehenden Termin der Nachlizenzierung am 15. Januar 2013.

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/insolvenz-ist-kein-thema-beim-vfl-bochum-id7339791.html

Dann sollen die sogenannten „Partner und Freunde des Vereins“ doch bitte gleich 2 Mio. mehr auf den Tisch legen, damit wir nächste Saison überhaupt noch Fußball an der Castroper Straße erleben dürfen!

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Sponsoring/Finanzen |#145
29.11.2012 - 07:21 Uhr
Zitat von Blue:
Mal was neues:

derwesten.de

Zitat von derwesten.de:
Rund zwei Millionen Euro hinkt der Klub bereits hinter den Planzahlen für die laufende Saison hinterher. Dennoch, so Finanzvorstand Ansgar Schwenken, seien keine Duisburger Verhältnisse zu befürchten. Man werde, so Schwenken, die Absicherung der Unterdeckung mit „entsprechenden Unterlagen nachweisen“ - und zwar zum schon lange feststehenden Termin der Nachlizenzierung am 15. Januar 2013.

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/insolvenz-ist-kein-thema-beim-vfl-bochum-id7339791.html

Dann sollen die sogenannten „Partner und Freunde des Vereins“ doch bitte gleich 2 Mio. mehr auf den Tisch legen, damit wir nächste Saison überhaupt noch Fußball an der Castroper Straße erleben dürfen!

Ich denke, damit dürfen wir uns nun Entgultig von dem Gedanken verabschieden, dass selbst bei einem erfolgreichen Spiel gegen 1860 im Winter auch nur irgendein Cent für Spieler, die Ablöse kosten, ausgegeben wird.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Sponsoring/Finanzen |#146
29.11.2012 - 09:26 Uhr
Zitat von Lalo1848:
Zitat von Blue:
Mal was neues:

derwesten.de

Zitat von derwesten.de:

Ich denke, damit dürfen wir uns nun Entgultig von dem Gedanken verabschieden, dass selbst bei einem erfolgreichen Spiel gegen 1860 im Winter auch nur irgendein Cent für Spieler, die Ablöse kosten, ausgegeben wird.

Was mich hoffen lässt ist der Part:

Zitat
Schwenken: „Wir wollen im März einen ausgeglichenen Etat einreichen. Das wird die Vorgabe sein für die Lizenzierung und die Zusammenstellung des Kaders.“

Wenn dem wirklich so ist, ist die Talsohle zumindest finanziell vielleicht bald erreicht.

Und das:

Zitat
zumal die Aufwendungen für Stadion und Stadioncenter pro Jahr bei etwa 2,5 Millionen Euro liegen. Zum Vergleich: Die nun insolvente Alemannia in Aachen musste für ihr neues Stadion mehr als sechs Millionen Euro jährlich berappen, der MSV 4,5 Millionen.

sagt viel aus über die Situation in Duisburg und Aachen. Ich denke wenn Ende der Saison die letzten hochdotierten Altverträge auslaufen, lässt sich da schon was machen in Richtung finanzielle Konsolidierung.
Sponsoring/Finanzen |#147
29.11.2012 - 09:31 Uhr
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat der Lizensierungsausschuss seinerzeit gesagt, daß man ausschließlich die Liquidität der laufenden Saison prüft. Anlaß waren die Probleme in Dortmund und danach in Schalke.

Das heißt: wenn Hertha aktuell 42 Mille Schulden hat, dann ist das völlig egal. Haben die aber nicht mehr Geld genug auf dem JKonto, um die laufenden Zahlungen zu begleichen, dann wird es eng.

Deshalb hat sich Köln ja auch die 10 Mille Cash über die Anleihe geholt. Damit können die alles bezahlen. Ob Schulden oder nicht!!

Die Bilanz oder aber auch nur di Nachhaltigkeit des Wirtschaftern ist total egal. Das ist nicht seriös, aber den damaligen Problemen der Dortmunder geschuldet.

PS: und selbst wenn es dann doch einmal Probleme mit dem Cah gibt wie bei 1860...ja mein Gott, man muß das doch alles ein wenig sportlich sehen ;)

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Sponsoring/Finanzen |#148
29.11.2012 - 09:52 Uhr
Zitat von Lalo1848:

Ich hatte diesen Gedanken, ehrlich gesagt, nie so wirklich! Das mögliche weitere Pokaleinnahmen wahrscheinlich genutzt werden, um das Minus zu verkleinern, war doch eigentlich absehbar.

Aber, man kann auch ohne Ablöse Spieler holen, die weiterhelfen!

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 29.11.2012 um 09:54 Uhr bearbeitet
Sponsoring/Finanzen |#149
29.11.2012 - 12:13 Uhr
Zitat von Mr.Hahn:

Ich hatte diesen Gedanken, ehrlich gesagt, nie so wirklich! Das mögliche weitere Pokaleinnahmen wahrscheinlich genutzt werden, um das Minus zu verkleinern, war doch eigentlich absehbar.

Aber, man kann auch ohne Ablöse Spieler holen, die weiterhelfen!

Sehe ich auch so, bei anderen Vereinen klappt es auch, der FSV Frankfurt hat noch ein kleineres Budget als wir und hat scheinbar eine gute Truppe zusammen gekriegt!
Sponsoring/Finanzen |#150
29.11.2012 - 12:21 Uhr
Die haben auch keine Freier, Dabrowski, Maltritz usw. in ihrem Kader die ein Großteil des Budgets verschlingen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.