1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Stadionknigge, oder: was ist los mit uns?

19.06.2015 - 16:58 Uhr
Geldstrafe wegen „ACAB“ in Fangesang

Ein Stadionverbotler des 1. FC Kaiserslautern wurde vom Amtsgericht Heidelberg zu einer Geldstrafe in Höhe von 400 Euro verurteilt, weil er beim Auswärtsspiel in Sandhausen am 31. März 2013 einen Fangesang gesunden haben soll, in dem auch die Buchstabenkombination „ACAB“ vorkam.

Diese wird üblicherweise als Abkürzung für „All Cops Are Bastards“ verwendet. Mehrere Polizisten, die die mit Stadionverboten belegten FCK-Fans am Ende des Spiels in Sandhausen von der Kneipe zurück zum Stadion begleiteten, erstatteten Anzeige wegen des mehrzeiligen Fangesangs, in dem kurz „ACAB“ vorkommt. Videoaufnahmen der Polizei sollen belegen, wer diese Zeilen mitgesungen hat.
Strafe!!!
Und der Zuspruch wächst weiter! Heute von dem Fantastik Devils:

Hallo FCK fan's,
Wir die trommel werden gegen Berlin am 5.2.16 im 9.1er stehen. Da entsteht gerade eine große Gruppe mit ca. 500 Leuten die gegen die ultras Stimmung machen wollen. Ich finde das eine gute Idee. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mit rüber kommen würdet und das zu unterstützen damit dieses scheiß sing sang der ultras aufhört.
Und nochmal eine Gruppe "Stimmungsgranaten" die meint, dass sie alleine ohne mit den anderen Gruppen reden zu können die Stimmung in der West und dem Stadion verbessern und vorgeben könnte.
Ohne den Dialog mit allen, also auch den Ultras und damit verbundenen MFA-Singern wird sich gar nix ändern, außer dass die West wieder gegeneinander singt und die Stimmung scheiße bleibt.
Wir bräuchten endlich mal wieder auch auf der Tribüne eine Einheit, die wie eine Bestie auftritt und nicht diesen kleinen verschlafenen Haufen, der zur Zeit da herum steht. Aber durch so eine Neuerung wird man das bestimmt nicht schaffen
Quelle: fck.de
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichem Verhaltens seiner Anhänger bei den Auswärtsspielen in Sandhausen und Karlsruhe mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro belegt. Dem 1. FC Kaiserslautern wird nachgelassen, hiervon einen Beitrag in Höhe von bis zu 10.000 Euro für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen zu verwenden.
Schon deftig, v.a. der Teilausschluss auf Bewährung, wie ich finde. Bis Ende des Jahres ist lang ... und es gibt genug Hohlköppe unter den Fans, für die Lernfähigkeit eher ein Fremdwort ist.
Nach der Niederlage bei Fortuna Düsseldorf haben Anhänger des 1. FC Kaiserslautern am Samstag im Hauptbahnhof Köln randaliert. Es gab Verletzte.
Sodele....

2.Bundesliga

400 FCK-Fans randalieren im Kölner Hauptbahnhof

Nach der 3:4-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf haben "etwa 400 Anhänger" des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern auf der Rückreise in die Pfalz im Kölner Hauptbahnhof randaliert. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Köln am frühen Samstagabend dem Sport-Informations-Dienst (SID).
"Die Bundespolizei hat am Nachmittag um dringende Unterstützung gebeten, nachdem die Beamten von einigen Randalierern angegriffen wurden", führte der Sprecher aus. Mehrere Gleise seien zeitweise gesperrt gewesen. Die Randalierer sollten am frühen Abend mit einem Ersatzzug ausgefahren werden, hieß es weiter.
Kein Hirn und bestimmt noch stolz drauf!
Wie Bundespolizei-Sprecher Jens Flören auf EXPRESS-Nachfrage erklärte, gingen einige Fans gegen 17 Uhr „mit Eisenstangen und Feuerlöschern“ auf die Beamten los.
In dem Video ist aber nichts davon zu sehen.

edith: Irgendwas hat der eine oder andere dann doch in der Hand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 19.03.2016 um 19:48 Uhr bearbeitet
Quelle: www.bild.de
FCK-Fans randalieren!
Polizei riegelt Kölner Hbf ab

Von wegen gute Verlierer. Die 3:4-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf ist einer Gruppe von rund 400 Kaiserslautern-Fans überhaupt nicht bekommen. Auf der Heimfahrt begannen sie, den Regionalexpress auseinander zu nehmen.
Jens Flören, Sprecher der Bundespolizei: „Chaoten haben zunächst Zugbegleiter belästigt, sind in ein Dienstabteil eingedrungen, haben die Lautsprecheranlage gekapert und den gesamten Zug mit ihrer Musik beschallt.“ Danach griffen sie mitfahrende Bundespolizisten an.

Die Lauterer Fan-Chaoten randalierte zunächst weiter, warfen Teile des Zuginventars und Mülltonnen auf die Gleise. Eine Gruppe griff Bundespolizisten mit Feuerlöschern und Eisenstangen an.
Ab ins Loch!
Mit folgendem Aufruf planen die Ultragruppen der Westkurve eine gemeinsame Anreise möglichst vieler FCK-Fans zum Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Arminia Bielefeld (Sonntag, 17. April 2016).

Hallo Betzefans,

wie aus den Jahren 2012 und 2013 zu den Auswärtsspielen nach Dresden bereits bekannt, werden wir diese Saison nach Bielefeld wieder Westkurven-Busse für alle FCK-Fans anbieten.

Nähere Informationen zu den Abfahrtsorten und -zeiten bekommt ihr bei den Heimspielen gegen den SV Sandhausen und den Karlsruher SC am Infostand der Generation Luzifer hinter der Westkurve.

Wichtig: Der komplette Buspreis von 38,- Euro muss bei der Anmeldung, welche nur am Stand der Generation Luzifer möglich ist, direkt bezahlt werden. Um eine Eintrittskarte muss sich jeder Mitfahrer selbst kümmern.

Gemeinsam zum Auswärtssieg!
Westkurve-Busse nach Bielefeld!
Quelle: www.mdr.de
Nach Anfeindungen der FCK-Fans: DFB-Kontrollausschuss ermittelt
Ein Plakat, das Fans des 1. FC Kaiserslautern am Montagabend gegen RB Leipzig hochgehalten haben, hat ein Nachspiel. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bund (DFB) wird Ermittlungen aufnehmen, weil ein Doppelhalter das Konterfei des gebürtigen Kaiserslauterer Willi Orban im Fadenkreuz zeigte.
Jo ich rege mich jetzt nicht noch weiter auf, aber wenn der Verein jetzt auch noch ne fette Strafe bekommt, werde ich den deutschen Fussball boykottieren. Ich habe echt die Schnauze voll von diesen Weicheiern.

Tut mir leid Pate, wirst mich jetzt sperren müssen.
FCK-Saison: Nur 4,53 Taten pro Heimspiel

Eine positive Bilanz hat die Polizei im Rückblick auf die Zweitligasaison 2015/2016 gezogen, in der knapp 440.000 Zuschauer die Heimspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion besucht haben.

Erfreulich aus polizeilicher Sicht: Mit registrierten 77 Straftaten wurden pro Heimspiel rechnerisch nur 4,53 Taten begangen. Seit 2009 ist dies der niedrigste Wert. Nur acht Personen wurden verletzt, darunter keine Polizeikräfte. Von den knapp 440.000 Zuschauern widersetzten sich während der gesamten Saison lediglich zwei Personen den polizeilichen Anweisungen und erhielten eine Strafanzeige....
25 Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 30.06.2016 um 09:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.