1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Steffen Baumgart [Trainer]

11.05.2021 - 11:22 Uhr
Steffen Baumgart [Trainer] |#41
11.05.2021 - 12:43 Uhr
Jaaaaaaaaaaaaa

•     •     •

Come On Effzeh!
Steffen Baumgart [Trainer] |#42
11.05.2021 - 12:46 Uhr
Zitat von kurzcross
Zitat von Mr Ripley

Zumindest hat mich hat damit der FC zum 01.07.21 wieder am Start.

Wird auf jeden Fall ein spannendes Projekt und ich hoffe (siehe Heldt-Thread), der Sportvorstand sieht sich als sein erster Dienstleister.

Ich verstehe was Du meinst und finde auch Deinen Beitrag gut. Ich hoffe aber, dass wir das mit Sinn und Verstand machen. Nicht, dass wir jetzt den nächsten Kader komplett auf eine Person auslegen mit dem dann niemand mehr etwas anfangen kann.
Es muss ja noch etwas zwischen der totalen Abhängigkeit vom Trainer und dem Model Bayern München wo der Trainer so gut wie nichts zu melden hat geben. Ich schätze Baumgart als Charakterkopf ein und hoffe er kann eine Ausrichtung vorgeben ohne den Egotrip zu fahren. Positiv stimmt mich auch sein Abgang aus Paderborn, der sehr fair abgelaufen zu sein scheint.
Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf ihn. Da ist mir die Liga ja schon fast egal Zwinkernd. Noch wohler wäre mir wenn wir einen vernünftigen GF Sport oder zumindest einen guten Kaderplaner hätten. Von mir aus kann Heldt ja den Vertrag mit unterschreiben aber bitte nicht scouten.

Da wären wir wieder bei der Spielidee des Vereins. So etwas wie bei Anfang darf sich natürlich nicht wiederholen. Zumal ja mit Schindler ein Spieler kam, der, bei allem Respekt vor dem Menschen, zu überhaupt keiner Spielidee in der ersten Bundesliga passt.

Gute Trainer sind kreativ und pragmatisch. Er wird sich zu helfen wissen und zumindest sollte ihm Heldt keine Spieler vorsetzen, die keinen Sinn ergeben.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Steffen Baumgart [Trainer] |#43
11.05.2021 - 12:46 Uhr
Herzlich willkommen Steffen Baumgart. Wie die überwiegende Mehrheit hier hoffe ich auf erfolgreiche Zeiten unter deiner Leitung für meinen Verein und drücke dir fest die Daumen.

(Die Euphorie, die hier einige empfinden vermag ich nicht zu teilen. Warum, habe ich an anderer Stelle schon beschrieben. Sie kann zum Rucksack werden und ich wünsche allen, die ihre Beziehung zum Verein über einen Neuzugang auf der Bank beleben, dass sie kein böses Erwachen erleben.)

Mehr Vorschusslorbeeren hat hier schon lange kein Cheftrainer mehr erhalten. Hoffentlich ist der Rucksack die Raketen-Version, damit der Verein endlich die Schubkraft entfalten kann, die wir verdienen.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Steffen Baumgart [Trainer] |#44
11.05.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Jaaaaaaaaaaaaa

Das war auch mein erster Gedanke starkdaumen-hoch
Steffen Baumgart [Trainer] |#45
11.05.2021 - 13:03 Uhr
Zitat von Nitem
An den Tag werden wir uns noch lange zurückerinnern, das Ende der Kirchenchorära beim FC. Endlich mal Feuer unterm Dach, blutunterlaufene Armee der Finsternis. Vorbei das mauern und hoffen mit 30 unentschieden die Klasse zu halten. Mir ist es lieber zu wissen immer ein Tor mehr schießen zu können als der Gegner, als den Fokus darauf zu legen möglichst nicht zu verlieren. Passt das Spielermaterial, bedingt ja. Leider holt uns das Millionengrab Andersson da wieder ein, egal ob das Knie hält oder nicht, der macht keinen Stich mehr.
Ein Hoch auf die Apache Überfall Taktik, ich freu mich drauf, ein wirklich lange nicht da gewesenen Gefühl ergreift mich wenn ich an die nächste Saison denke.

Ich wünschte ich könnte die Ära Anfang genau so gut verdrängen und aus meinem Gedächtnis streichen wie du anscheinend zwinker.
Anfang ist natürlich an weit mehr gescheitert, als nur an seiner Spielweise, aber eben AUCH daran. Wenn ich übrigens auf die Statistiken von Paderborn gucke (sechst beste Offensive, dritt beste Defensive), dann glaube (und hoffe) ich, dass es eben kein so großes Harakiri geben wird, wie unter Anfang. Allerdings habe ich keine Paderbornspiele geguckt um das einschätzen zu können.

Letztlich wird eh alles vom Kader abhängen, da müssen große Veränderungen her, ansonsten ist es völlig egal wer da an der Linie steht. Die Strukturen müssen aufgebrochen werden, die Mannschaft braucht ein neues Gesicht und frischen Wind, den die "alten Hasen" wie Horn, oder Hector eben nicht bringen. Dabei geht es weniger um sportliche Aspekte und ich halte beide auch nicht für schlechte Teamspieler oder so, aber es braucht eben endlich mal eine Veränderung. Ein Abstieg könnte das deutlich leichter machen.

Die Aussage zu Andersson finde ich übrigens eine Frechheit, wenn man sieht, wie viel besser die Mannschaft mit ihm auf dem Platz spielt und wie viel Impact er gemessen an den geringen Einsatzzeiten und des schweren gesundheitlichen Zustandes hat. Ein Top-Transfer wird er vermutlich nicht mehr und ich bin auch der Meinung, dass man hier zu viel gezahlt hat.
Aber ihn als "Millionen Grab" zu bezeichnen und so explizit hervorzuheben, während man gleichzeitig noch den deutlich älteren, deutlich schlechteren und offenbar deutlich teureren Modeste für den gleichen Zeitraum unter Vertrag hat, kommt ja fast schon einer Beleidigung gleich. Generell einzelne Spieler so negativ hervorzuheben gehört sich nicht, schon gar nicht wenn sie aktuell ihre Gesundheit für den Verein zurückstellen. Wir haben so eine lange Liste an Spielern, die Ihr Geld nicht wert waren, da jetzt ausgerechnet einen Andersson hervorzuheben ist für mich unverständlich.

Sei es drum, viel Glück Steffen Baumgart. Vorfreude kommt bei mir zwar keine auf, aber wir hätten es auch deutlich schlechter treffen können, wenn ich mir die anderen Namen in der Verlosung so angucke. Ich finde es gut, dass wir so früh Klarheit haben und jetzt von vorne herein einen hoffentlich stimmigen Kader aufbauen können. Außerdem hoffe ich, dass diese ständigen Wasserstandsmeldungen und beinahe täglichen Kommentare zu alles und jedem nun ein Ende haben, wo die wesentliche Frage beantwortet ist.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Steffen Baumgart [Trainer] |#46
11.05.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von Banker999
Toller Trainer - Gratulation - jetzt bitte noch in der Liga bleiben. Ich drücke die Daumen!

Dankeschön. Ich bin gerade so gut drauf und euphorisch durch die Verpflichtung, ich sag einfach mal, viel Erfolg das ihr noch die EL erreicht grins
Steffen Baumgart [Trainer] |#47
11.05.2021 - 13:08 Uhr
Ich freue mich wahnsinnig.
Wird auch sehr interessant zu sehen sein wie sich die Mannschaft unter ihm verändert.
Ich sag mal so, es gibt wenig Torhüter die schlechter als Horn zu seinem System passen. Der hohe TW der als erster Ballverteiler essentiell ist bei ihm, dass passt einfach nicht zu Timo. Einer wie Pollersbeck zB
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballpython am 11.05.2021 um 13:09 Uhr bearbeitet
Steffen Baumgart [Trainer] |#48
11.05.2021 - 13:11 Uhr
Gute Option !

Vom Typ her eher „laut“ - das gefällt mir persönlich besser, als die stillen „Mäuse“.
Ich bin sehr gespannt darauf, was er aus dem Team machen kann
Steffen Baumgart [Trainer] |#49
11.05.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von keolner
Zitat von Nitem

An den Tag werden wir uns noch lange zurückerinnern, das Ende der Kirchenchorära beim FC. Endlich mal Feuer unterm Dach, blutunterlaufene Armee der Finsternis. Vorbei das mauern und hoffen mit 30 unentschieden die Klasse zu halten. Mir ist es lieber zu wissen immer ein Tor mehr schießen zu können als der Gegner, als den Fokus darauf zu legen möglichst nicht zu verlieren. Passt das Spielermaterial, bedingt ja. Leider holt uns das Millionengrab Andersson da wieder ein, egal ob das Knie hält oder nicht, der macht keinen Stich mehr.
Ein Hoch auf die Apache Überfall Taktik, ich freu mich drauf, ein wirklich lange nicht da gewesenen Gefühl ergreift mich wenn ich an die nächste Saison denke.

Ich wünschte ich könnte die Ära Anfang genau so gut verdrängen und aus meinem Gedächtnis streichen wie du anscheinend zwinker.
Anfang ist natürlich an weit mehr gescheitert, als nur an seiner Spielweise, aber eben AUCH daran.

Sorry, das ist falsch. Anfang hatte vor allem eine desolate Menschenführung, mit dem er die Umkleide verloren hatte, und zudem einen taktischen Ansatz, den er zum einen selbst nicht so ganz verstanden hatte* und der zum anderen durch Veh (Umstellung auf 5-3-2 um die beiden Stürmer zu integrieren) modifiziert wurde. Als Anfang flog, war man doch vollkommen auf Kurs und der Aufstieg nur eine Formalie.

Zudem hat es Anfang nie geschafft Medien und Fans für sich zu gewinnen.

*Der defensive Umschaltmoment wurde nicht abgesichert und im eigenen Ballbesitz war das Spiel zu langsam und statisch, um damit jemanden, der über eine halbwegs sortierte Videoanalyse verfügt, zu überraschen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Steffen Baumgart [Trainer] |#50
11.05.2021 - 13:19 Uhr
Willkommen in Köln. Auf das es eine fruchtbare Liaison werden wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.