Südafrika 2010 WM-Thread
01.06.2010 - 21:50 Uhr
09.07.2010 - 17:30 Uhr
Die Nominierungen für den Golden Ball (bester Spieler der WM):
Diego Forlan (Uruguay)
Asamoah Gyan (Ghana)
Andres Iniesta (Spanien)
Lionel Messi (Argentinien)
Mesut Özil (Deutschland)
Arjen Robben (Niederlande)
Bastian Schweinsteiger (Deutschland)
Wesley Sneijder (Niederlande)
David Villa (Spanien)
XAVI (Spanien)
Entscheidung fällt vor den Finalspielen... (?!)
aus meiner Sicht nicht mal so leicht sich hier zu entscheiden...
- Villa sicherlich Favorit - obwohl er jetzt auch nicht unbedingt die WM dominiert hat
- Forlan fänd ich ganz gut als Sieger - hat sein Team sehr weit gebracht
- Xavi, Sneijder und evt. auch Schweinsteiger mit Chancen auf den Titel..
Frühere Gewinner des Goldenen Balls bei FIFA Fussball-Weltmeisterschaften™:
2006: Zinédine Zidane (FRA)
2002: Oliver Kahn (GER)
1998: Ronaldo (BRA)
1994: Romário (BRA)
1990: Salvatore Schillaci (ITA)
1986: Diego Maradona (ARG)
1982: Paolo Rossi (ITA)
Bei den jung-Spielern (nach dem 31.12.1988 geboren) wird das Rennen sicherlich (und das auch verdient) Thomas Müller machen..
Kokurrenz ist Andrew Ayew (Ghana) und Giovani Dos Santos (Mexiko)
offiziell hat diesen Titel erst Lukas Podolski 2006 gewonnen
Diego Forlan (Uruguay)
Asamoah Gyan (Ghana)
Andres Iniesta (Spanien)
Mesut Özil (Deutschland)
David Villa (Spanien)
XAVI (Spanien)
Entscheidung fällt vor den Finalspielen... (?!)
aus meiner Sicht nicht mal so leicht sich hier zu entscheiden...
- Villa sicherlich Favorit - obwohl er jetzt auch nicht unbedingt die WM dominiert hat
- Forlan fänd ich ganz gut als Sieger - hat sein Team sehr weit gebracht
- Xavi, Sneijder und evt. auch Schweinsteiger mit Chancen auf den Titel..
Frühere Gewinner des Goldenen Balls bei FIFA Fussball-Weltmeisterschaften™:
2006: Zinédine Zidane (FRA)
2002: Oliver Kahn (GER)
1998: Ronaldo (BRA)
1994: Romário (BRA)
1990: Salvatore Schillaci (ITA)
1986: Diego Maradona (ARG)
1982: Paolo Rossi (ITA)
Bei den jung-Spielern (nach dem 31.12.1988 geboren) wird das Rennen sicherlich (und das auch verdient) Thomas Müller machen..
Kokurrenz ist Andrew Ayew (Ghana) und Giovani Dos Santos (Mexiko)
offiziell hat diesen Titel erst Lukas Podolski 2006 gewonnen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RealSoccer am 09.07.2010 um 17:35 Uhr bearbeitet
09.07.2010 - 20:29 Uhr
Zitat von RealSoccer:
Diego Forlan (Uruguay)
Asamoah Gyan (Ghana)
Andres Iniesta (Spanien)
Mesut Özil (Deutschland)
David Villa (Spanien)
XAVI (Spanien)
forlan-hat zwar wichtige tore geschossen aber letztlich war es das gesammte team , dass übeerzeugt hat
gyan- warum gyan ?
iniesta- gute chancen
messi-hätte mehr zeigen können wurde aber stets gedoppelt
özil-außenseiterchancen
robben-war nicht der beste
schweinsteiger-gute chancen (im HF aber sehr schwach!)
snejder-besser als schweinsteiger aber nicht der beste
villa-gute chancen
xavi-für mich klarer favorit...
Diego Forlan (Uruguay)
Asamoah Gyan (Ghana)
Andres Iniesta (Spanien)
Mesut Özil (Deutschland)
David Villa (Spanien)
XAVI (Spanien)
forlan-hat zwar wichtige tore geschossen aber letztlich war es das gesammte team , dass übeerzeugt hat
gyan- warum gyan ?
iniesta- gute chancen
messi-hätte mehr zeigen können wurde aber stets gedoppelt
özil-außenseiterchancen
robben-war nicht der beste
schweinsteiger-gute chancen (im HF aber sehr schwach!)
snejder-besser als schweinsteiger aber nicht der beste
villa-gute chancen
xavi-für mich klarer favorit...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von carlespuyol am 09.07.2010 um 20:30 Uhr bearbeitet
09.07.2010 - 20:54 Uhr
Zitat von Sandrito:
Also wenn man wirklich die bisher erbrachten Leistungen bewertet, dann müsste der Goldene Ball m.E. ganz klar an Xavi gehen.
Iniesta, Sneijder & Forlan streiten sich dann um Platz 2 und 3 ...
Villa sehe ich nicht als Kandidaten ganz vorne, denn beim goldenen Ball gehts um mehr als nur Tore. Schweinsteiger sehe ich chancenlos, weil ihm im HF deutlich die Grenzen von Xavi aufgezeigt wurden ...
die FIFA denkt da aber leider viel simpler und oberflächlicher... Xavi könnte da einfach zu 'unauffällig' sein :/:
Sneijder oder Villa haben sich durch ihre Tore in den Vordergrund gespielt - das reicht der FIFA schon.. ein bischen Show zählt da immer mehr.
Gehe auch gerne eine Wette ein, dass es einer von beiden wird. ;)
Also wenn man wirklich die bisher erbrachten Leistungen bewertet, dann müsste der Goldene Ball m.E. ganz klar an Xavi gehen.
Villa sehe ich nicht als Kandidaten ganz vorne, denn beim goldenen Ball gehts um mehr als nur Tore. Schweinsteiger sehe ich chancenlos, weil ihm im HF deutlich die Grenzen von Xavi aufgezeigt wurden ...
die FIFA denkt da aber leider viel simpler und oberflächlicher... Xavi könnte da einfach zu 'unauffällig' sein :/:
Sneijder oder Villa haben sich durch ihre Tore in den Vordergrund gespielt - das reicht der FIFA schon.. ein bischen Show zählt da immer mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RealSoccer am 09.07.2010 um 20:54 Uhr bearbeitet
09.07.2010 - 22:20 Uhr
Zitat von RealSoccer:
Zitat von Sandrito:
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, Sneijder oder Villa wird's wohl werden. Spieler wie Xavi oder auch Iniesta sind da einfach nicht auffällig genug, da können sie das Spiel noch so sehr bestimmen.
Dass Xavi die Auszeichnung bei der EM erhalten hat, hat mich schon sehr gewundert, aber damals war es auch so, dass er dass gesamte Turnier dermaßen diktiert hat, dass einfach kein Weg an ihm vorbeigeführt hat.
Zitat von Sandrito:
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, Sneijder oder Villa wird's wohl werden. Spieler wie Xavi oder auch Iniesta sind da einfach nicht auffällig genug, da können sie das Spiel noch so sehr bestimmen.
Dass Xavi die Auszeichnung bei der EM erhalten hat, hat mich schon sehr gewundert, aber damals war es auch so, dass er dass gesamte Turnier dermaßen diktiert hat, dass einfach kein Weg an ihm vorbeigeführt hat.
10.07.2010 - 08:01 Uhr
Lyncht mich, aber ich finde nicht dass Iniesta, Gyan oder Özil eine Nominierung verdient hätten. Bis dato hat Iniesta nichts großartiges geleistet. Immer überdurchschnittliche bis gute Spiele, aber bisher kein Bombenspiel, da waren Xavi, Busquets, Villa und Xabi allesamt besser. Naja, wie dem auch sei, gewinnen wird er ja eh nicht.
Özil ist genauso chancenlos, einfach viel zu unkonstant. Gegen Spanien, Argentinien und Serbien hat Özil nichts gezeigt und wie ist Gyan denn in Erscheinung getreten? 2 Elfmetertore und einen Elfmeter in der 120. Minute versemmelt. Ansonsten noch ein Tor gegen müde US-Boys die zu dem Zeitpunkt schon konditionell im *rsch waren.
Ich rechne mit dieser Reihenfolge:
1.Villa
2.Sneijder
3.Xavi/Forlán
Özil ist genauso chancenlos, einfach viel zu unkonstant. Gegen Spanien, Argentinien und Serbien hat Özil nichts gezeigt und wie ist Gyan denn in Erscheinung getreten? 2 Elfmetertore und einen Elfmeter in der 120. Minute versemmelt. Ansonsten noch ein Tor gegen müde US-Boys die zu dem Zeitpunkt schon konditionell im *rsch waren.
Ich rechne mit dieser Reihenfolge:
1.Villa
2.Sneijder
3.Xavi/Forlán
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pipita27 am 10.07.2010 um 08:13 Uhr bearbeitet
10.07.2010 - 16:59 Uhr
Zitat von Katalane:
Zitat von Sandrito:
Dir scheint irgendwie nicht bewusst zu sein, dass die Entscheidung über die Vergabe des Goldenen Balles bereits vor dem Finale gefällt wird, oder?!
Hatte diese Praxis auch in meinem Post weiter oben kritisiert ...
Hast du da eine Quelle?
google soll helfen :)
http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1270724/?intcmp=tweets_voiceofthesite
Zitat von Sandrito:
Dir scheint irgendwie nicht bewusst zu sein, dass die Entscheidung über die Vergabe des Goldenen Balles bereits vor dem Finale gefällt wird, oder?!
Hatte diese Praxis auch in meinem Post weiter oben kritisiert ...
Hast du da eine Quelle?
google soll helfen :)
http://de.fifa.com/worldcup/news/newsid=1270724/?intcmp=tweets_voiceofthesite
11.07.2010 - 13:21 Uhr
Zitat von el-nino-9:
Zitat von RealSoccer:
Nö, denkt sie mittlerweile nicht mehr. 2008 war doch das beste Beispiel - die gleiche Rolle nimmt Xavi auch 2010 ein.
Xavi bei der EM08 und bei der WM10 (abgesehen vom Halbfinale) war bisher nicht das Gleiche!!
bei der EM hatte er viel größeren und entscheidenderen Anteil am Erfolg - und das bei ALLEN Spielen.. wogegen er jetzt bei der WM auch gerne mal ein bischen 'untergetaucht' ist.
Zitat von el-nino-9:
Den Weltfußballertitel machen eh nur noch drei Leute unter sich aus... Xavi, Sneijder und David Villa. Alles andere wäre im Hinblick auf die vergangenen Auszeichnungen lächerlich.
also den Weltfussballer werden garantiert nicht nur die 3 unter sich ausmachen (Villa schon mal garnicht..)
Messi wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der 1. Weltfussballer in einem WM-Jahr werden, der nicht vom aktuellen Weltmeister ist.
[Goldener Ball ist nicht gleich Weltfussballer]
Zitat von RealSoccer:
Nö, denkt sie mittlerweile nicht mehr. 2008 war doch das beste Beispiel - die gleiche Rolle nimmt Xavi auch 2010 ein.
Xavi bei der EM08 und bei der WM10 (abgesehen vom Halbfinale) war bisher nicht das Gleiche!!
bei der EM hatte er viel größeren und entscheidenderen Anteil am Erfolg - und das bei ALLEN Spielen.. wogegen er jetzt bei der WM auch gerne mal ein bischen 'untergetaucht' ist.
Zitat von el-nino-9:
Den Weltfußballertitel machen eh nur noch drei Leute unter sich aus... Xavi, Sneijder und David Villa. Alles andere wäre im Hinblick auf die vergangenen Auszeichnungen lächerlich.
also den Weltfussballer werden garantiert nicht nur die 3 unter sich ausmachen (Villa schon mal garnicht..)
Messi wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der 1. Weltfussballer in einem WM-Jahr werden, der nicht vom aktuellen Weltmeister ist.
[Goldener Ball ist nicht gleich Weltfussballer]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RealSoccer am 11.07.2010 um 13:22 Uhr bearbeitet
11.07.2010 - 23:52 Uhr
Ich hab ja gesagt, dass Xavi und Iniesta zu wenig Beachtung für diese Trophäe geschenkt wird...
12.07.2010 - 00:00 Uhr
GLW AN DIE SPANIER HIER! SUPER WM! SUPER TRUPPE!
CAMPEONES DEL MUNDO :cool
CAMPEONES DEL MUNDO :cool
12.07.2010 - 10:48 Uhr
Zitat von Sandrito:
Zitat von RM2050:
Seit wann gibt es eigentlich die Regel mit den Vorarbeiten für den "Goldenen Schuh" ? Kann 1994 noch nicht der Fall gewesen sein.
So oder so konstruiert, für mich ist Müller nicht alleiniger Torschützenkönig.
Ist neu und wird diesmal zum ersten Mal angewandt ...ich finds auch extremst lächerlich. Entweder ist das die Auszeichnung für den Torschützenkönig oder für den besten Scorer. Die sollen sich mal entscheiden ...^^
Wahrscheinlich war die FIFA nur zu knickrig mehrere Tropäen anfertigen zu lassen ... :rolleyes
Müller ist nunmal bester Torschütze und Scorer.....
Villla ist dafür:
Caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmpeeeeeooooooooooon!!!!
:D
:cool
Zitat von RM2050:
Seit wann gibt es eigentlich die Regel mit den Vorarbeiten für den "Goldenen Schuh" ? Kann 1994 noch nicht der Fall gewesen sein.
So oder so konstruiert, für mich ist Müller nicht alleiniger Torschützenkönig.
Ist neu und wird diesmal zum ersten Mal angewandt ...ich finds auch extremst lächerlich. Entweder ist das die Auszeichnung für den Torschützenkönig oder für den besten Scorer. Die sollen sich mal entscheiden ...^^
Wahrscheinlich war die FIFA nur zu knickrig mehrere Tropäen anfertigen zu lassen ... :rolleyes
Müller ist nunmal bester Torschütze und Scorer.....
Villla ist dafür:
Caaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmpeeeeeooooooooooon!!!!
:D
:cool
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.