Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#441
27.12.2012 - 08:59 Uhr
Wie ist das eigentlich vom Regularium her: dürfen Transfers schon vor dem 1.1.13 öffentlich gemacht werden oder müssen sich die Vereine/Spieler auch offiziell an die Wechselfrist i.S. Kommunikation halten ? Wenn ja, würden wohl am 1.1. viele Bomben im positiven Sinne platzen.
Teamumbau II 12/13 |#442
27.12.2012 - 09:01 Uhr
Zitat von diablo696:
Zitat von SaschaHSV96:
Kann jemand den kompletten Beitag in der NP lesen und darüber berichten?Danke im vorraus!
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Wer-verlaesst-den-96-Sturm

Es geht darum, dass 96 einen Stürmer verkaufen würde ... (Ya Konan oder Moa)

Allerdings auch nur, wenn es ein gutes Angebot geben würde.

Ya Konan stellt sich gerade durch den Afrika Cup ins Schaufenster und wäre wohl dem Anschein nach auch der bessere Verkauf aus Sicht Hannovers. Es wird weiterhin geschrieben, dass spätestens im Sommer uns Stürmer verlassen würden, da Moa,Diouf und auch Ya Konan nur bis 2014 Verträge besitzen und 96 1 Jahr vor Vertragsende wie fast jeder andere Verein Geld generieren möchte.

Diouf soll verlängern also blieben Moa und Ya Konan für einen evtl. Verkauf übrig.

Für jeden abgebenden Stürmer soll auf alle Fälle ein neuer Stürmer kommen.

96 sieht die Chancen übrigens höher einen Stürmer im Winter zu verkaufen, da dort generell auch mehr gezahlt wird als bei Sommertransfers.

Solange ein Ersatz kommt könnte ich den Schritt verstehen. Vllt ist an dem Ojo-Gerücht dann doch was dran, dieser wäre aber wenn ein Ersatz für Moa. Didi als Spielertyp wird benötigt und da müsste man einen Spieler mit ähnlichen Anlagen finden.
Bin mal gespannt, vorstellen kann ich mir 4 Transfers aber irgendwie absolut nicht..

Edit..
Transfers können selbstredend jederzeit verkündet werden. Lediglich bei Spielern mit auslaufenden Verträgen kann man ab dem 1.1. ohne einwilligung des Klubs verhandeln(für einen Sommertransfer). Aber das ist ja auch sehr theoretisch, dran halten tun sich die Wenigsten..

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 27.12.2012 um 09:04 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#443
27.12.2012 - 09:46 Uhr
Zitat von diablo696:
Zitat von SaschaHSV96:
Kann jemand den kompletten Beitag in der NP lesen und darüber berichten?Danke im vorraus!
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Wer-verlaesst-den-96-Sturm

Es geht darum, dass 96 einen Stürmer verkaufen würde ... (Ya Konan oder Moa)

Allerdings auch nur, wenn es ein gutes Angebot geben würde.

Ya Konan stellt sich gerade durch den Afrika Cup ins Schaufenster und wäre wohl dem Anschein nach auch der bessere Verkauf aus Sicht Hannovers. Es wird weiterhin geschrieben, dass spätestens im Sommer uns Stürmer verlassen würden, da Moa,Diouf und auch Ya Konan nur bis 2014 Verträge besitzen und 96 1 Jahr vor Vertragsende wie fast jeder andere Verein Geld generieren möchte.

Diouf soll verlängern also blieben Moa und Ya Konan für einen evtl. Verkauf übrig.

Für jeden abgebenden Stürmer soll auf alle Fälle ein neuer Stürmer kommen.

96 sieht die Chancen übrigens höher einen Stürmer im Winter zu verkaufen, da dort generell auch mehr gezahlt wird als bei Sommertransfers.

Danke für den ausführlichen Bericht.Es ist und bleibt spannend wer kommt und wer evtl. geht.
Teamumbau II 12/13 |#444
27.12.2012 - 11:17 Uhr
Die Abgabe eines Stürmers wäre unschön, war aber ja in gewisser Weise auch zu erwarten. Ebenso klar sollte sein, dass dieses Schicksal wenn entweder Didi oder Moa ereilen wird, Diouf und Schlaudraff sind zu wertvoll, Sobiech kann es irgendwann mal werden.

Ya Konan würde ganz sicher eine höhere Ablöse erzielen können als Abdellaoue, der seit Monaten seiner Form hinterher läuft. Allerdings ist Didi auch jener Spieler, der uns von beiden momentan wesentlich stärker schmerzen würde.

Insgeheim hoffe ich, dass uns beide/alle erhalten bleiben. Dürfte ich es mir jedoch aussuchen, würde ich Moa abgeben, auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass er dann vielleicht bei einem anderen Club nochmal richtig durchstarten kann, wo er eben nicht so starke Konkurrenz vor sich hat.
Teamumbau II 12/13 |#445
27.12.2012 - 19:15 Uhr
Auch das war abzusehen. ..Bin jedenfalls froh, dass sie Diouf behalten wollen. Ob Didi oder Moha gehen ist mir relativ egal. ;) Würde aber auch eher auf Ya Konan tippen. Aber brauchen wir unbedingt 5 Stürmer? Dieser Umstand wurde in der Vergangenheit oft als "Luxusproblem" betitelt.
Teamumbau II 12/13 |#446
27.12.2012 - 19:26 Uhr
Zitat von bleached:
Auch das war abzusehen. ..Bin jedenfalls froh, dass sie Diouf behalten wollen. Ob Didi oder Moha gehen ist mir relativ egal. ;) Würde aber auch eher auf Ya Konan tippen. Aber brauchen wir unbedingt 5 Stürmer? Dieser Umstand wurde in der Vergangenheit oft als "Luxusproblem" betitelt.

das kommt halt zwingend auf unser System an. In der Vergangenheit spielten ja meistens bis zu 3 Stürmer gleichzeitig in der Anfangsaufstellung, da wir in der Breite einfach nicht ausreichend besetzt waren falls jemand mal ausgefallen ist.

So musste öfters ein Stürmer als RM oder als OM fungieren und dann machen 5 Stürmer schon Sinn. Wenn jetzt allerdings Spieler mit hohen Potenzial gekauft werden als Stammspieler und diese Positionen bekleiden, sehe ich bei einem "echten" Stürmer (Diouf) nicht wirklich Bedarf unbedingt 5 Stürmer im Kader zu haben, wenn sich davon 4 auf der Bank wiederfinden sollten.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau II 12/13 |#447
27.12.2012 - 19:44 Uhr
Zitat von bleached:

Wir haben 5 verschiedene Stürmer, von denen nur Schlaudraff und Ya Konan sich von der Spielweise ähneln, Ein Luxus JA sicherlich, ein Problem? Welches Problem sollten wir haben?
Es ist verständlich wenn auch sehr Schade das wir einen Stürmer im Sommer abgeben werden, wenn dafür jedoch ein neuer kommen soll kann ich das nicht verstehen und halte es für dummes Geschwätz der Medien.
Ya Konan und Moa sind 2 Erstklassige Spieler die ich nur sehr ungern bei der Konkurrenz sehen würde, Schnecke kann zum 2. Lewandowskii werden, mehr Einsätze und eine Leihe zu einen Verein wie z.B. Düsseldorf wären sicherlich Sinnvoll.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau II 12/13 |#448
27.12.2012 - 20:36 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von bleached:

Wir haben 5 verschiedene Stürmer, von denen nur Schlaudraff und Ya Konan sich von der Spielweise ähneln, Ein Luxus JA sicherlich, ein Problem? Welches Problem sollten wir haben?
Es ist verständlich wenn auch sehr Schade das wir einen Stürmer im Sommer abgeben werden, wenn dafür jedoch ein neuer kommen soll kann ich das nicht verstehen und halte es für dummes Geschwätz der Medien.
Ya Konan und Moa sind 2 Erstklassige Spieler die ich nur sehr ungern bei der Konkurrenz sehen würde, Schnecke kann zum 2. Lewandowskii werden, mehr Einsätze und eine Leihe zu einen Verein wie z.B. Düsseldorf wären sicherlich Sinnvoll.

Das man versucht einen neuen Stürmer zu holen für zB Moa sehe ich nicht als Problem an, bzw fände den Wechsel nicht "sinnfrei". Moa und Didi stagnieren, im besten Fall, und durch einen neuen Mann könnte man evtl ne weitere Granate an Land ziehen bzw sich eh finanziell besser aufstellen. Ich würde aber persönlich auch lieber einen wirklich wirklich hochklassigen und torgefährlichen LA/RA holen und dafür dann mit 4 statt 5 Stürmern in die Saison gehen. Das man dann zB Sobiech abgibt auf Leihbasis und einen Ojo als Option holt fände ich auch nicht verkehrt, man kann dabei viel gewinnen und wenn er sich nicht durchsetzt kann man ihn immernoch wieder abgeben bzw verleihen(das alles für den Fall das Moa gehen würde zB).
Persönlich zähl ich auch Schlaudraff ungern als Stürmer was an seiner fehlenden Torgefahr liegt.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#449
27.12.2012 - 21:15 Uhr
Ich geh auch stark davon aus, dass es in den Gesprächen bei der Verlängerung von Slomka auch besprochen worden ist, dass Erlöse 1:1 gleich wieder in die Mannschaft fließen werden. Von daher kann man dann auch schon mal bekanntere Namen verpflichten.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau II 12/13 |#450
27.12.2012 - 21:54 Uhr
Zitat von M96a4everX:
...Wir haben starke Stürmer und Verteidiger

Starke Verteidiger? Hab ich bei den 31 Gegentoren wohl übersehen, sorry. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.