Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#491
29.12.2012 - 13:22 Uhr
Zitat von handycap:
Nach dem ich heute gehört habe das der FC Chelsea Marin verleihen möchte und nur der Tabellen letzte QPR Interesse hat, könnte ich mir ihn durchaus bei uns vorstellen.
Sicherlich nur eine Idee, aber ein wenig mehr Kreativität aus dem Mittelfeld könnte nicht schaden. Wenn ich mich nicht irre sagte Schmadtke ja man würde etwas Ungewöhnliches machen und das man überlegt für Stindl und Nikci einen Ersatz zu holen.

Also Schmaddi mach klar das Ding ;)

Das war auch mein erster Gedanke! Aber wir bringen ihn auf die Beine und er ist wieder auf der Insel wenn wir Pech haben und der Leihvertrag zu kurz ist. Aber er hat Vertrag bis 2017 glaub ich somit koennen sie ihn fuer 1,5 Jahre ruhig nach Hannover schicken. :)
Teamumbau II 12/13 |#492
29.12.2012 - 13:30 Uhr
Zitat von handycap:
Nach dem ich heute gehört habe das der FC Chelsea Marin verleihen möchte und nur der Tabellen letzte QPR Interesse hat, könnte ich mir ihn durchaus bei uns vorstellen.
Sicherlich nur eine Idee, aber ein wenig mehr Kreativität aus dem Mittelfeld könnte nicht schaden. Wenn ich mich nicht irre sagte Schmadtke ja man würde etwas Ungewöhnliches machen und das man überlegt für Stindl und Nikci einen Ersatz zu holen.

So ungewöhnlich ist dein Gedanke gar nicht. Chelsea hat und wird sicherlich auch zukünftig keine Verwendung für Marin haben. Er ist ein klasse Kicker, dem es jedoch an Qualität mangelt, um bei Vereinen wie Chelsea spielen zu können. Im offensiven Bereich der Blues sind Namen wie Mata,Hazard und Oscar zu nennen. An denen wird ein Marin nie vorbei kommen.
Eine längere Leihe mit Kaufoption wären sicherlich nicht uninteressant. Ob man die Kaufoption bezahlen wird können/ wollen, wäre eine Frage, die man im Moment nicht beantworten müsste.
Marin sollte sich einen Verein suchen, bei dem er regelmäßig spielen kann, um in Form zu kommen. Bei uns hätte er definitiv die Möglichkeit. Was in meinen Augen jedoch gegen einen Wechsel in die Bundesliga spricht, ist die Tatsache, dass er sich so nicht an die Spielweise der Premier League wird gewönnen können.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau II 12/13 |#493
29.12.2012 - 13:44 Uhr
Zitat von RatedY2J:
Zitat von Durchblick96:
Stindel ist meines Erachtens nach viel zu langsam und auch technisch zu limitiert um auf der Position im RM zu spielen.

Du findest nicht ernsthaft, dass Stindl eigentlich ungeeignet für die Position ist, auf welcher er vor allem im letzten Jahr einer unserer besten Feldspieler war? Gerade ohne ihn auf der rechten Seite ging auch in dieser Saison relativ wenig - wieviel Kreativität uns durch sein Fehlen tatsächlich abgeht, durfte auch zuletzt nach seiner Verletzung gegen Levante bestaunt werden. Es gibt ja wirklich einige Stellen, an denen man ansetzen sollte, jedoch mitnichten bei Lars Stindl.

Schau dir bitte klassische Spieler auf der Position an und du wirst erkennen was ich meine. Stindel ist besser aufgehoben in der Zentrale und nicht auf der Aussenposition. Ueberleg mal selbst wie oft er eine eins zu eins Situation gewonnen hat und seine Schnelligkeit ausgespielt hat den Spieler abgehaengt hat und bis zur Grundlinie gegangen ist und nen guten Pass gespielt hat der dann von einen Stuermer verwertet wurde. So wie Huszti in seiner Anfangsphase. Er hat nen paar Paesse gespielt wenn ihm Schlaudraff durch nen genialen Moment auf der Seite freigespielt hat aber sonst. Was Stindel ausgezeichnet hat in unserem System war nicht der vorwaerts Gang eher der rueckwaerts Gang. Deshalb haben wir so viele Gegentore bekommen weil ein YaKonan oder Schlaudraff das nach hinten gar nicht Leisten koennen.
Teamumbau II 12/13 |#494
29.12.2012 - 13:52 Uhr
Zitat von Matz96:
Zitat von handycap:

So ungewöhnlich ist dein Gedanke gar nicht. Chelsea hat und wird sicherlich auch zukünftig keine Verwendung für Marin haben. Er ist ein klasse Kicker, dem es jedoch an Qualität mangelt, um bei Vereinen wie Chelsea spielen zu können. Im offensiven Bereich der Blues sind Namen wie Mata,Hazard und Oscar zu nennen. An denen wird ein Marin nie vorbei kommen.
Eine längere Leihe mit Kaufoption wären sicherlich nicht uninteressant. Ob man die Kaufoption bezahlen wird können/ wollen, wäre eine Frage, die man im Moment nicht beantworten müsste.
Marin sollte sich einen Verein suchen, bei dem er regelmäßig spielen kann, um in Form zu kommen. Bei uns hätte er definitiv die Möglichkeit. Was in meinen Augen jedoch gegen einen Wechsel in die Bundesliga spricht, ist die Tatsache, dass er sich so nicht an die Spielweise der Premier League wird gewönnen können.

Und wie erklärst du deinen letzten Punkt wenn ich de Bruyne anführe?;)
Ob Marin das will ist ne gute Frage, aber Chelsea dürfte durchaus Interesse haben. Das Problem ist, dass die Blues bestimmt 60% des Gehalts weiter tragen müssten, das die KO bei ca 10 Mio liegen würde wäre für uns allerdings wirklich irrelevant im Moment. Fände ich gut, allerdings dürften auch andere Klubs wie zB S04 Interesse haben. Gegen QPR dürften wir uns dann locker durchsetzen falls Marin a) nicht nur PL spielen will bzw b) international spielen möchte.

Noch hab ich bei Lee nix von VV gelesen und auch Eikrem/Forren von Molde schwirren mir noch im Kopf rum. Santana wird wohl leider nen Wunschtraum bleiben, wobei das vllt die am Besten investierten Millionen aktuell sein dürften.
Der BVB scheint auch nicht zu 100% bon Bittencourt überzeugt zu sein, vllt wäre das noch wer?
Sollte S04 tatsächlich nochmal auf den Außen nachbessern fände ich den Namen Barnetta auch interessant, hat der bei uns nicht auch DM gespielt damals bzw wäre dazu in der Lage?!
Gibt definitiv viele interessante Namen, ich bin echt gespannt was es wird. Nur gg Schweiz/Österreich spreche ich mich deutlich aus, wenn dort was brauchbares rumläuft ist es viel zu teuer.
Als guten Griff für die Zukunft würde ich auch Younes von BMG empfinden.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#495
29.12.2012 - 15:28 Uhr
Confirmed: Chung-Yong Lee's Contract Runs to 2015

Yesterday we wondered if Chung-Yong Lee's current Bolton Wanderers contract ran to the widely reported June 2013 mark or if he had quietly extended it to 2015 and no one had known about it.
[...]
Für Marcih, damit er es mir endlich glaubt. :)
Die Vertragslänge von Lee ist leider auf transfermmarkt.de falsch eintragen.
Gibs endlich auf, vielleicht wirds ja was in 2-3 Jahren. Sehen würde ich ihn auch sehr gerne bei uns, aber das ist momentan sehr unrealistisch.
Teamumbau II 12/13 |#496
29.12.2012 - 15:54 Uhr
Zitat von Durchblick96:
Schau dir bitte klassische Spieler auf der Position an und du wirst erkennen was ich meine. Stindel ist besser aufgehoben in der Zentrale und nicht auf der Aussenposition. Ueberleg mal selbst wie oft er eine eins zu eins Situation gewonnen hat und seine Schnelligkeit ausgespielt hat den Spieler abgehaengt hat und bis zur Grundlinie gegangen ist und nen guten Pass gespielt hat der dann von einen Stuermer verwertet wurde. So wie Huszti in seiner Anfangsphase. Er hat nen paar Paesse gespielt wenn ihm Schlaudraff durch nen genialen Moment auf der Seite freigespielt hat aber sonst. Was Stindel ausgezeichnet hat in unserem System war nicht der vorwaerts Gang eher der rueckwaerts Gang. Deshalb haben wir so viele Gegentore bekommen weil ein YaKonan oder Schlaudraff das nach hinten gar nicht Leisten koennen.

Eine essenzielle Fähigkeit, die ein Spieler auf dieser Position meiner Meinung nach mitbringen muss, ist es starke Hereingaben für die Stürmer zu bringen. Und genau das schafft in unserer Mannschaft neben Huszti - und phasenweise Schlaudraff - nur Lars Stindl kontrolliert und regelmäßig. Alleine Diouf hat davon schon oft profitiert. Neben dieser Qualität hast du ja bereits seine Defensivstärke genannt. Wie es in dieser Hinsicht NICHT geht, ist auf unserer linken Seite zu bestaunen - Huszti arbeitet zu selten nach hinten mit, lässt Rausch somit meist alleine und bringt ihn in ziemliche Schwulitäten. Diese Qualität kam bei Stindls Einsätzen auf der Sechs meiner Meinung nach nicht so zur Geltung. Vor allem aber werden dort seine spielerischen Qualitäten verschenkt - ein Spielaufbau über die Doppel-Sechs bekommen wir eh nie geregelt. Somit waren es vor allem in der letzten Saison oftmals schnelle Kombinationen meist im Dreieck über die rechte Seite - lustigerweise nur dann erfolgreich, wenn sich Stindl einschaltete. Das sind dann oft auch die von dir angesprochenen Bälle von Schlaufi, welche Stindl auf außen einsetzen.

Wie bereits gesagt, wenn da nicht ein absoluter Granatenspieler kommen sollte, dann gibt es für mich an dieser Position nichts zu rütteln. Denn seine besten Spiele hat Stindl bisher im RM gezeigt.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Teamumbau II 12/13 |#497
29.12.2012 - 16:44 Uhr
Zitat von Durchblick96:
Zitat von RatedY2J:
Zitat von Durchblick96:
Stindel ist meines Erachtens nach viel zu langsam und auch technisch zu limitiert um auf der Position im RM zu spielen.

Du findest nicht ernsthaft, dass Stindl eigentlich ungeeignet für die Position ist, auf welcher er vor allem im letzten Jahr einer unserer besten Feldspieler war? Gerade ohne ihn auf der rechten Seite ging auch in dieser Saison relativ wenig - wieviel Kreativität uns durch sein Fehlen tatsächlich abgeht, durfte auch zuletzt nach seiner Verletzung gegen Levante bestaunt werden. Es gibt ja wirklich einige Stellen, an denen man ansetzen sollte, jedoch mitnichten bei Lars Stindl.

Ist ja okay wenn du Stindl als Spielertyp nicht magst. Aber du solltest zumindest soviel Respekt aufbringen und seinen Namen richtig schreiben. ;)

Stindl ist für mich ein Phänomen. Habe ihn auch zuerst für einen limitierten Spieler gehalten, der eigentlich nur Platzhalter für einen qualitativen Neuzugang ist. Aber sein Einsatz, sein Kämpferherz und vor allem sein Blick für die richtigen Räume haben ihn unverzichtbar für Hannover 96 gemacht. Er weiß genau, wie und wo er sich auf dem Platz hinbewegen muss und das ist eine große Qualität, die nicht durch etwaige technische Unzulänglichkeuten überschattet werden sollte.
Teamumbau II 12/13 |#498
29.12.2012 - 17:59 Uhr
Ich sehe auch einfach nicht, wo Stindl "technische Unzulänglichkeiten" haben sollte. Er ist jetzt kein Powerdribbler oder Edeltrickser. Aber von den technischen Fähigkeiten wie Ballannahme, Ballmitnahme, Passspiel, Flanken und Schusstechnik ist er auf jeden Fall einer der guten BL-Spieler.
Dazu noch seine taktische Begabung und sein Einsatz, das macht schon ein Juwel aus ihm.
Innerhalb des 96-Mittelfelds würde ich ihn im Jahr 2012 doch als einzig konstanten Spieler beschreiben. Ihn kann man einfach nicht in Frage stellen, nicht bei all den anderen Baustellen, die durch Verletzungen etc. aufgetreten sind.

Trotzdem sehe ich auch ein Defizit an den offensiven Außenbahnen. Stindl zur Zeit verletzt, Huszti nicht ganz wach, Nikci keine reelle Alternative und DYK und Schlaufi anderweitig begabter.
Würde auch noch Huszti ausfallen, müsste man da gewaltig wieder rumschieben.
Also wenn man neben den noch dringlicheren Nachbesserungen in DM und IV noch Geld für einen Spieler haben sollte, dann sollte man einen technisch starken, auf beiden Seiten einsetzbaren Winger holen. Dass der besser als Stindl sein wird, wage ich aber zu bezweifeln.
Teamumbau II 12/13 |#499
29.12.2012 - 18:00 Uhr
Zitat von Stindlinho96:
Für Marcih, damit er es mir endlich glaubt. :)
Die Vertragslänge von Lee ist leider auf transfermmarkt.de falsch eintragen.
Gibs endlich auf, vielleicht wirds ja was in 2-3 Jahren. Sehen würde ich ihn auch sehr gerne bei uns, aber das ist momentan sehr unrealistisch.

Du erzählst auch kleinen Kindern im Kaufhaus, dass es den Weihnachtsmann garnicht gibt, oder? :( :D
Ja hatte mir nur stutzig gemacht, dass selbst hier im tm-Forum von Bolton nix davon stand und sogar über einen Wechsel philosophiert wurde.
Sei es wie es wolle, dann bin ich jetzt ruhig und weine mich leise in den Schlaf ^^

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#500
29.12.2012 - 23:56 Uhr
@marcih: Den Osterhasen gibt's auch nicht! :cool

Btt: Der junge Schweizer ist 'n Überraschungsei wie Nikci, Kuzmanovic sicherlich nicht gewillt und ausserdem zu teuer für uns und Compper ist nicht zeitnah zu bekommen.

Mich wundert, dass noch nicht Namen wie Cala, Medojevic oder Borysiuk gefallen sind. Eikrem halte ich auch für eine Alternative. Es sind alles junge Spieler, die aber alle schon ihren Marktwert haben.
- Cala ist nur 3. Wahl bei Sevilla und im Grunde nur der Notnagel in der Verteidigung (3 Einsätze).
- Medojevic hat seit seinem Wechsel kein einziges Spiel für den VfL gemacht (bis dahin mit aufsteigender Form).
- Borysiuk stellt derzeit bei Lautern sein Können unter Beweis und gilt bei vielen bereits als einer der besten in der 2. Liga auf seiner Position (im Sommer ist der zu 100% in'er BL).
- Eikrem hat Spielpraxis, ist zeitnah zu bekommen und hat den gleichen Berater wie Diouf :p
Natürlich wären mir ein Kacar und ein Felipe am liebsten, weil die Umstände es anbieten würden, aber man kennt ja die Schwierigkeiten bei solchen Transfers.

Cala (IV): http://www.transfermarkt.de/de/cala/profil/spieler_67089.html
Medo (DM): http://www.transfermarkt.de/de/slobodan-medojevic/profil/spieler_48164.html
Eikrem (ZM): http://www.transfermarkt.de/de/magnus-wolff-eikrem/profil/spieler_54775.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 30.12.2012 um 00:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.