VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Thomas Hitzlsperger
Geburtsdatum 05.04.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Investor/Mäzen
Akt. Verein Aalborg BK

Thomas Hitzlsperger [Sport-Vorstand]

05.06.2016 - 13:48 Uhr
Zitat von Steve_1893

Und ich bin sehr froh, dass du noch ein weiteres Stichwort gibst: Team. Auch Vogt muss es zugestanden werden, dass er sich mit seinen Teammitgliedern abstimmt, und ja, dass es eben auch mal lange dauern kann. Man nimmt ja was man kriegen kann und da wird dann halt die Schnelligkeit als orblem genommen, dabei darf man auch nie vergessen, dass sich der Aufsichtsrat auch neu aufgestellt hat und die Leute miteinander arbeiten müssen.

Hast du den Artikel gelesen?

Dort wird explizit geschrieben, dass sich Vogt eben nicht mit dem Rest des AR abgestimmt habe, denn die hätten den Vorschlag nicht mitgetragen. Er habe das dann quasi auf eigene Faust öffentlich gesagt, dass Hitzlsperger im sportlichen Teil doch erhalten bleiben solle.

Man würde es Vogt ja zugestehen (bzw. es sogar wünschen) im Team zu arbeiten, es passiert nur einfach nicht - wenn man diesem und auch anderen Artikeln Glauben schenken mag.
Den Auflösungsvertrag hat nicht der Aufsichtsratsvorsitzende unterschrieben, sondern 2 andere Mitglieder des AR. Allein das ist schon ungewöhnlich.

Ansonsten bin ich bei @sonderbarer. Niemand macht alles richtig, aber wenn der VfB heute wieder für etwas steht, dann hat Hitzlsperger daran einen sehr großen Anteil. Bin sehr sicher, daß das im Stadion heute genau so gesehen wird.
Wehrle kennt das Geschäft und er kennt den VfB. Ob sich Letzteres als Vor- oder Nachteil herausstellen wird?
Zitat von VfBVfBVfB
Zitat von asc71

Nach Lektüre des Artikels... die Aufteilung wurde angeregt, ohne Mehrheit im AR und ohne diese wirklich umzusetzen. Das Problem, das Ubina schildert, ist mangelnde Führung aus dem AR in Personal- und Organisationsfragen. Es geht dabei nicht darum, in den sportlichen Bereich hineinzuregieren, sondern um grundsätzliche Kompetenzen für die der AR zuständig ist. Daher erscheint mir das immer noch unprofessionell. Mal schauen, wie es weitergeht. Der AR muss sich ja auch noch entscheiden, ob und wie der Sportvorstand besetzt wird. Hoffentlich klappt da die Abstimmung besser. Vielleicht lassen sie's aber auch wieder laufen, bis es kracht.

Der AR ist aber nicht dazu da eine Einarbeitung (bzw. die konkrete Ausgestaltung, Art oder den Zeitraum) vorzuschreiben. Auch das wäre eine Überschreitung der Kompetenzen, wenn sie auch nicht den sportlichen Bereich betrifft, sondern ein anderes Resort. Der AR bleibt ein Kontroll- und kein Führungsorgan.
Die Vorstände führen ihre Resorts eigenverantwortlich, weisungsungebunden und haben dabei die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters anzuwenden. Darunter fällt auch die Übergabe der Geschäfte.

Das habe ich nicht geschrieben. Der AR ist für die Bestellung der Vorstände und auch für den Aufgabenzuschnitt zuständig. Dort wird bspw. entschieden, ob ein VV den Sport mit verantwortet oder ein weiterer Sportvorstand bestellt wird. Und die Aufgabe wird vernachlässigt. Vogt stimmt sich nicht mit dem AR ab und die Kommunikation mit dem Sportdirektor läuft auch nicht.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Zitat von tisali
Zitat von Steve_1893

Und ich bin sehr froh, dass du noch ein weiteres Stichwort gibst: Team. Auch Vogt muss es zugestanden werden, dass er sich mit seinen Teammitgliedern abstimmt, und ja, dass es eben auch mal lange dauern kann. Man nimmt ja was man kriegen kann und da wird dann halt die Schnelligkeit als orblem genommen, dabei darf man auch nie vergessen, dass sich der Aufsichtsrat auch neu aufgestellt hat und die Leute miteinander arbeiten müssen.

Hast du den Artikel gelesen?

Dort wird explizit geschrieben, dass sich Vogt eben nicht mit dem Rest des AR abgestimmt habe, denn die hätten den Vorschlag nicht mitgetragen. Er habe das dann quasi auf eigene Faust öffentlich gesagt, dass Hitzlsperger im sportlichen Teil doch erhalten bleiben solle.

Man würde es Vogt ja zugestehen (bzw. es sogar wünschen) im Team zu arbeiten, es passiert nur einfach nicht - wenn man diesem und auch anderen Artikeln Glauben schenken mag.

Danke, genau das meinte ich.

Hast du meinen Text gelesen?

Gebt einfach mal exemparisch Ubina in google ein, wievievel artikel da kommen, bei denen es rumort und knirscht.
Ich weiß nicht was das ist, ob das so ein Privatkrieg ist, oder der einfach nur gebashe, weil er vielleicht nicht mehr mit interna versorgt wird oder er sich gekränkt fühlt, aber mit journalismus und mit wertfreier berichterstattung hat das rein gar nichts zu tun.
Es ist wie immer nur Stimmungsmache und Hetze. Ich glaube nicht was in solchen artikeln geschrieben wird, die rein spekulativ sind und in denen in Nebensätzen stimmung gemacht wird und irgendwelche Anschuldigungen gemacht werden und diese dann als Wahrheit verkauft werden..ich glaube das einfach nicht mehr.
Das verkauft sich halt alles besser wenn es rumort und stimmung gemacht wird, weil dann wird das klischee bedient, was schon immer hier in Stuttgart funktioniert hat. Und zum Stuttgarter schwierigen Umfeld, hat die Presse, die hier gerne zündelt und stichelt und Unwahrheiten als Gegebenheiten verkauft, maßgeblichen Anteil.

Jetzt ist es gerade sportlich nämlich ruhiger geworden und man kann nichts gegen Materazzo schreiben, jetzt rumort es wieder an anderer Stelle. Das ist hier so mit System gemacht und einfach widerlich. Da könnt ich echt k****. Denn das alles trägt dazu bei, dass wir Fans uns zerfleischen und gegeneinander ausgespielt werden.
Und ich bin nicht mehr bereit, diesen Sch....dreck mitzumachen. Und deshalb reagiere ich da auch sehr ungehalten darauf. Denn letzten endes geht es UNS um den VfB und einem Ubina und andere Konsorten geht es eben nicht um den VfB sondern da läufts wenns kracht und rumort, denn das gibt Auflage. Und das sollte man sich auch immer wieder sagen, bevor man urteilt...das ist nämlich anfangs ein kleine scneeflocke die aus dem genannten entsteht und wird dann ganz schnell zur Lawine.

Auf ein gutes Spiel heute nachmittag und 3 wahnsinnig wichtige Punkte. Ich freue mich tierisch auf dieses Spiel und hoffe, dass wir einen weiteren Schritt gehen.
Zitat von Steve_1893

Gebt einfach mal exemparisch Ubina in google ein, wievievel artikel da kommen, bei denen es rumort und knirscht.
Ich weiß nicht was das ist, ob das so ein Privatkrieg ist, oder der einfach nur gebashe, weil er vielleicht nicht mehr mit interna versorgt wird oder er sich gekränkt fühlt, aber mit journalismus und mit wertfreier berichterstattung hat das rein gar nichts zu tun.
Es ist wie immer nur Stimmungsmache und Hetze. Ich glaube nicht was in solchen artikeln geschrieben wird, die rein spekulativ sind und in denen in Nebensätzen stimmung gemacht wird und irgendwelche Anschuldigungen gemacht werden und diese dann als Wahrheit verkauft werden..ich glaube das einfach nicht mehr.
Das verkauft sich halt alles besser wenn es rumort und stimmung gemacht wird, weil dann wird das klischee bedient, was schon immer hier in Stuttgart funktioniert hat. Und zum Stuttgarter schwierigen Umfeld, hat die Presse, die hier gerne zündelt und stichelt und Unwahrheiten als Gegebenheiten verkauft, maßgeblichen Anteil.

Klar, die Journalisten sind schuld - wer auch sonst. Hast du den Artikel überhaupt bezahlt?

Geh hin und bewirb dich bei der Zeitung. Die warten auf investigative Leute wie dich. Aber Achtung: Ein User kauft den Artikel dann und 4500 andere lesen ihn dann.smile

•     •     •

Nur der VfB - egal, welche Liga...

Und neben dem VfB:

.............................CALM CHOLERICS.....................................

Spätzle-Liga-Pokalfinalist 2017/18!
Spätzle-Liga-Meister 2021/22 (42 Punkte)!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von infested23 am 19.03.2022 um 13:25 Uhr bearbeitet
Danke für alles LEGENDE daumen-hoch

Diese Diskussionen sind so unfassbar unerträglich, dass ich mir nur noch an den Kopf fassen kann!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18-93 am 19.03.2022 um 18:22 Uhr bearbeitet
Was für ein geiles Spiel Heute.
Was für ein geiler Sieg!

Ohne Thomas wäre all das nicht möglich.
Er hatte den richtigen Plan für den VfB.
Für diesen Plan hat er die richtigen Leute installiert.
Er hat Verwaltung und Management umstrukturiert und effektiver gestaltet.
Darüber hinaus hat er mit der ein oder anderen gesellschaftspolitischen Aktion den VfB wieder ein ganzes Stück für die restliche Fußballwelt sympathischer gemacht.

Lieber Thomas, schade, dass du gehst, aber vielen Dank dafür, was du für unseren VfB geleistet hast.
Du wirst uns fehlen.

Und sollte es dich wirklich zu deinem Herzensverein (1860 München) ziehen, wie Günther Schäfer es in der Halbzeitpause angedeutet hat, dann mach da weiter wo du bei uns aufgehöhrt hast.
Viel Erfolg und alles gute für deine Zukunft.

LG
e
Wir werden sehen ob und wie Vogt mit Wehrle zurechtkommt. Letzterer war ja schon zu staudt und heim Zeiten da und , auch wenn selbst ggf unschuldig, aber weiß mit Sicherheit wo wer noch Leichen im Keller hat… es wird m. E also munter so unruhig weiter gehen.

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Zitat von mmm1893
Was für ein geiles Spiel Heute.
Was für ein geiler Sieg!

Ohne Thomas wäre all das nicht möglich.
Er hatte den richtigen Plan für den VfB.
Für diesen Plan hat er die richtigen Leute installiert.
Er hat Verwaltung und Management umstrukturiert und effektiver gestaltet.
Darüber hinaus hat er mit der ein oder anderen gesellschaftspolitischen Aktion den VfB wieder ein ganzes Stück für die restliche Fußballwelt sympathischer gemacht.

Lieber Thomas, schade, dass du gehst, aber vielen Dank dafür, was du für unseren VfB geleistet hast.
Du wirst uns fehlen.

Und sollte es dich wirklich zu deinem Herzensverein (1860 München) ziehen, wie Günther Schäfer es in der Halbzeitpause angedeutet hat, dann mach da weiter wo du bei uns aufgehöhrt hast.
Viel Erfolg und alles gute für deine Zukunft.

Unterschreibe ich, aber der Herzensverein sollte doch inzwischen der VfB sein. Da darf er auch gerne zurückkehren. 2026 (?) sind Präsidentschaftswahlen... sag ich nurmal so.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Zitat von ostalbler
Wir werden sehen ob und wie Vogt mit Wehrle zurechtkommt. Letzterer war ja schon zu staudt und heim Zeiten da und , auch wenn selbst ggf unschuldig, aber weiß mit Sicherheit wo wer noch Leichen im Keller hat… es wird m. E also munter so unruhig weiter gehen.

Und schon wird gezündelt.

Und jetzt mal ganz deutlich: was Du da machst ist unter aller Sau. Einfach mal jemand pauschal unter Generalverdacht stellen, einziger Grund dafür, dass er schon mal hier war, das wachsweich mit gegebenenfalls abzufedern..., das ist einfach infam.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.