Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Thomas Pledl
Geburtsdatum 23.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Pledl [Ex-Spieler]

10.04.2019 - 16:06 Uhr
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#91
03.03.2021 - 13:56 Uhr
Thomas Pledl mag ja ein sehr fleißiger Spieler sein, der eine hervorragende Arbeitseinstellung vertritt. Das ist ja schön, aber hilft ihm auch nicht dabei, einen Gegenspieler aussteigen zu lassen, eine gute Flanke zu schlagen oder eine gute Schussposition auch in ein Tor umzumünzen. Als Offensivspieler sind gewisse fußballerische Fähigkeiten unverzichtbar und die können viel schlechter durch Kampf und Leidenschaft kaschiert werden, als das beispielsweise ein Lambertz im defensiven Mittelfeld tun konnte.

Daher bin ich der Meinung, dass es bei ihm einfach nicht reicht, um einem ambitionierten Zweitligisten weiterzuhelfen. Seine Verpflichtung war damals schon relativ sinnbefreit und noch unverständlicher empfände ich eine Vertragsverlängerung. Gerade wenn man doch mit knappen finanzeillen Ressourcen haushalten muss, sollte man keinen Spielraum für Spieler verschwenden, die nicht weiterhelfen.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#92
03.03.2021 - 15:01 Uhr
Das mit Charlie Brown ist ein schöner Vergleich. Thomas Pledl hat einfach nicht das Glück des Tüchtigen. Den Kopfball halten 98 von 100 Torhütern nicht. Und wenn er anstatt Sobottka den Ball volley genommen hätte, wäre dieser eben nicht ins Tor sondern wahrscheinlich an die Latte gelenkt worden. Ich hoffe sehr, dass sich das irgendwann ins Gegenteil dreht. Kann mir gar nicht vorstellen wie frustriert er sein muss.
Ich würde ihn als Back Up für nächste Saison behalten. Über Liga 1 brauchen wir ja nicht mehr zu sprechen.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#93
03.03.2021 - 16:26 Uhr
Zitat von MountiF95
Pledl polarisiert natürlich gewaltig.

Natürlich macht er unterm Strich zu wenig aus seinen Möglichkeiten, aber trotzdem halte ich ihn für einen wertvollen Spieler im Kader.
Er haut sich rein, ist flexibel und schießt auch noch die besseren Standarts im Team. Es ist keiner, mit dem man als 1a Lösung planen sollte, aber als flexible Alternative in einem kleinen Kader denke ich sollte man ihn trotzdem ein Angebot machen.

Ich glaube auch, dass er in einem funktionierenden Mittelfeld wie in Kiel ganz anders performen könnte. Er ist halt auch gefühlt oft der Einzige, der überhaupt mal was ungewöhnliches versucht.

So ein Pledl kostet ja auch wieder Gehalt und die Frage is halt, ob es sich lohnen würde ihn nochmal als Reservespieler zu verpflichten. Rösler liebt ihn ja sehr aber unter anderen Trainern wird er denke ich nicht so viel Spielen außer er macht jetzt aus dem nichts eine krasse Entwicklung. Nächstes Jahr können wir noch mit einem ordentlichen Kader aufsteigen, danach wird es schwieriger. Und Pledl für nur ein Jahr zu verpflichten wäre die einzige Option. Weil so nen Pledl dann in der ersten Liga zu haben und ihn durchzufüttern ohne Ertrag wäre auch SInnlos. Und wenn man so bedenkt wen wir alles für den Flügel haben können, gibt ja auch welche aus der Zwoten die Potenzial hätten in die erste aufzurücken und diese dann in der Regionalliga wegen eines Pledls rumgammeln sehe ich es als Verschwendung. Auch wenn Pleld immer sehr bemüht ist, ist er nicht gut genug, vorallem wenn man aufsteigen will und ihn nur zu behalten um einen Spieler zu haben der sich immer viel Mühe gibt finde ich wäre das Geld falsch ausgegeben.

•     •     •

Fortuna
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#94
04.03.2021 - 11:05 Uhr
Der Verein droht mit Konsequenzen für die Pledl-Pöbler:

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-so-will-man-spieler-vor-hass-kommentaren-schuetzen_aid-56586937

Wie ich schon woanders geschrieben habe: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und da man Facebook-User per IP-Adresse ausfindig machen kann, kann man diese auch anzeigen. So darf sich der eine oder andere über eine saftige Geldstrafe freuen.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#95
04.03.2021 - 11:38 Uhr
Zitat von Jang545
Zitat von MountiF95

Pledl polarisiert natürlich gewaltig.

Natürlich macht er unterm Strich zu wenig aus seinen Möglichkeiten, aber trotzdem halte ich ihn für einen wertvollen Spieler im Kader.
Er haut sich rein, ist flexibel und schießt auch noch die besseren Standarts im Team. Es ist keiner, mit dem man als 1a Lösung planen sollte, aber als flexible Alternative in einem kleinen Kader denke ich sollte man ihn trotzdem ein Angebot machen.

Ich glaube auch, dass er in einem funktionierenden Mittelfeld wie in Kiel ganz anders performen könnte. Er ist halt auch gefühlt oft der Einzige, der überhaupt mal was ungewöhnliches versucht.

So ein Pledl kostet ja auch wieder Gehalt und die Frage is halt, ob es sich lohnen würde ihn nochmal als Reservespieler zu verpflichten. Rösler liebt ihn ja sehr aber unter anderen Trainern wird er denke ich nicht so viel Spielen außer er macht jetzt aus dem nichts eine krasse Entwicklung. Nächstes Jahr können wir noch mit einem ordentlichen Kader aufsteigen, danach wird es schwieriger. Und Pledl für nur ein Jahr zu verpflichten wäre die einzige Option. Weil so nen Pledl dann in der ersten Liga zu haben und ihn durchzufüttern ohne Ertrag wäre auch SInnlos. Und wenn man so bedenkt wen wir alles für den Flügel haben können, gibt ja auch welche aus der Zwoten die Potenzial hätten in die erste aufzurücken und diese dann in der Regionalliga wegen eines Pledls rumgammeln sehe ich es als Verschwendung. Auch wenn Pleld immer sehr bemüht ist, ist er nicht gut genug, vorallem wenn man aufsteigen will und ihn nur zu behalten um einen Spieler zu haben der sich immer viel Mühe gibt finde ich wäre das Geld falsch ausgegeben.

Wenn ich könnte, würde ich diesen Kommentar als sehr lesenswert positiv bewerten, Daumen hoch.
Bevor man solche Spieler einsetzt sollte man sich lieber Gedanken machen ob man nicht U23 Spieler einsetzt, als sogenannter "Ausbildungsverein" sollte man so auch agieren finde ich und dem Nachwuchs dann auch ne Chance geben.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#96
07.03.2021 - 15:44 Uhr
Gute Besserung an Tony. Das sah nicht gut aus und er wird uns wohl leider länger fehlen.

Viele Optionen für den Flügel gibt es nun nicht mehr, da kann man nur hoffen, dass Iyoha zeitig fit wird.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#97
07.03.2021 - 15:51 Uhr
Zitat von NoNameF95
Gute Besserung an Tony. Das sah nicht gut aus und er wird uns wohl leider länger fehlen.

Viele Optionen für den Flügel gibt es nun nicht mehr, da kann man nur hoffen, dass Iyoha zeitig fit wird.

Ich glaube da können wir eher auf Klaus hoffen.
Aber gute Besserung, hoffen wir das es nur eine starke
Prellung ist und das Knie noch heil ist !
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#98
07.03.2021 - 16:11 Uhr
Zitat von darkchampion
Zitat von NoNameF95

Da wurd der Oberschenkel gekühlt, nicht das Knie.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#99
07.03.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von sven_ddorf
Zitat von darkchampion

Zitat von NoNameF95

Da wurd der Oberschenkel gekühlt, nicht das Knie.

Dann ist der Oberschenkel nach unten gerutscht cool
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#100
07.03.2021 - 16:23 Uhr
Er hat sich das Knie verdreht. Also vermutlich eine Bänderverletzung. Sprich im schlechten Fall mindestens 6 Monate Pause.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.