Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Thomas Pledl
Geburtsdatum 23.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Pledl [Ex-Spieler]

10.04.2019 - 16:06 Uhr
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#111
08.03.2021 - 09:14 Uhr
Pledl hat ein großes Laufpensum und ein großes Kämpferherz, jedoch große Schwächen im 1:1, im Abschluss und bei seinen Flanken. Mit bald 27 Jahren hat er seinen Zenit erreicht.
Ich würde ihm keinen neuen Vertrag geben.

Trotzdem befand er sich aktuell in einer guten Form, so dass mir sein Ausfall sehr leid tut. Ich wünsche ihm schnelle Genesung, bzw. eine positive Diagnose.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#112
08.03.2021 - 10:02 Uhr
Ja, kaum bringt er mal ansehnliche Leistung auf den Rasen, verletzt er sich.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#113
08.03.2021 - 11:11 Uhr
Auch von mir gute Besserung. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schwer wie angenommen. Wir werden sicherlich bald ein Update erhalten.

Was seine Vertragskonstellation betrifft: Grundsätzlich wäre ich persönlich für eine Verlängerung für weitere 2 Jahre. Pledl ist sicherlich kein "Unterschiedsspieler" wie es Danso, Hennings oder Karaman an guten Tagen sein können. Für mich hat er auch kein Bundesliganiveau bzw. hat dies in unserem Dress noch nicht gezeigt. Auch große Sprünge in seinen Leistungen sind aufgrund seines Alters nicht mehr zu erwarten. Jedoch müssen wir bedenken, dass wir aktuell kein Bundesligateam mehr sind. Pledl hat klar ersichtliche Schwächen was die Entscheidungsfindung oder den Abschluss angeht. Die Torgefahr hält sich in Grenzen und so einige aussichtsreiche Situationen hat er verdaddelt. Er ist selbstredend weit entfernt von dem Niveau eines Benito Ramans (zu Zweitligazeiten) oder damals Maxi Beisters. Trotzdem gibt es auch noch Graustufen zwischen Bundesliganiveau und Kreisklasse. Was die Einstellung betrifft finde ich Pledl klasse! Er ist ein Wühler, gibt immer Gas und zeigt neben Schatten auch immer wieder Licht. 6 Torvorlagen in der Liga zeigen meiner Meinung nach recht gut, dass er für einen Offensivspieler der zweiten Liga Durchschnitt repräsentiert. Ich sehe ihn nicht als Stammspieler eines Aufsteigers, aber als Kaderspieler ist das für mich in Ordnung. Technisch ist das ebenfalls immer mal wieder ansehnlich und das ein oder andere Eins-gegen-Eins entscheidet er für sich. Natürlich gibt es da bessere Spieler, aber eben auch deutlich schlechtere. Charakterlich macht er auf mich einen guten Eindruck, was ich als nicht unwichtig erachte. Er spuckt keine großen Töne und akzeptiert auch mal einen Bankplatz, ist bei einer Einwechslung aber einstellungstechnisch voll da. Das sind für mich summa sumarum die Eigenschaften eines sehr brauchbaren Kaderspielers. Finanziell wird das vermutlich auch im Rahmen liegen. Was aber klar ist: Auf Außen muss dringend ein Spieler mit signifikant höherer Qualität kommen. Dann wären wir mit Peterson, Klaus, Pledl und Spieler X gut aufgestellt. Appelkamp und Iyoha nicht zu vergessen, auch wenn ich Appelkamp eher zentral und Iyoha unter Umständen auch in der Sturmspitze sehen würde. Das eingesparte Geld durch eine günstige Vertragsverlängerung kann gerne in einen kreativen und ballsicheren ZM gesteckt werden. Davon würden auch unsere Außenspieler profitieren.

Nichtsdestotrotz muss nun erst einmal die Diagnose abgewartet werden. Das ist zwar hart, aber so ist leider das Geschäft. Ist die Verletzung sehr gravierend, birgt eine Vertragsverlängerung für Fortuna natürlich ein großes Risiko. Also abwarten und Daumen drücken.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#114
08.03.2021 - 13:41 Uhr
Quelle: KICKER
Pledl fehlt Düsseldorf mit einer schweren Knieverletzung lange

Die Diagnose folgte am Montag: eine komplexe Knieverletzung mit Rissen im Bandapparat, dem Meniskus und dem vorderen Kreuzband. In der kommenden Woche soll Pledl operiert werden. Auf unbestimmte Zeit wird der 26-Jährige der Fortuna damit nicht zur Verfügun

Pledl muss operiert werden. Verdammter Mist. Das tut mir echt total leid für den Jungen! schief Gute Besserung!
Ich gehe nicht davon aus, dass wir ihn diese Saison noch mal auf dem Platz erleben.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaFortuna am 08.03.2021 um 13:42 Uhr bearbeitet
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#115
08.03.2021 - 13:50 Uhr
Zitat von ForzaFortuna
Quelle: KICKER
Pledl fehlt Düsseldorf mit einer schweren Knieverletzung lange

Die Diagnose folgte am Montag: eine komplexe Knieverletzung mit Rissen im Bandapparat, dem Meniskus und dem vorderen Kreuzband. In der kommenden Woche soll Pledl operiert werden. Auf unbestimmte Zeit wird der 26-Jährige der Fortuna damit nicht zur Verfügun

Pledl muss operiert werden. Verdammter Mist. Das tut mir echt total leid für den Jungen! schief Gute Besserung!
Ich gehe nicht davon aus, dass wir ihn diese Saison noch mal auf dem Platz erleben.

8-12 Monate Pause. Natürlich sehr, sehr bitter da sein Vertrag ja nun auch bald ausläuft und er so wahrscheinlich keinen neuen Verein finden wird. Vielleicht verlängert man ja mit ihm...

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#116
08.03.2021 - 13:58 Uhr
Das tut mir auch sehr leid für Ihn. Gute Besserung! Wenn die von der RP kolportierten 8-12 Monate stimmen, werden wir ihn wohl nicht mehr im F95 Trickot sehen. Kann mir kaum vorstellen, dass wir es uns finanziell erlauben können im Sommer solch ein Risiko einzugehen. Aber das gilt nicht nur für Fortuna. Er wird es generell schwer haben dann einen neuen Vertrag zu bekommen. Schon echt ein ganz großer Mist.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#117
08.03.2021 - 14:08 Uhr
Gute Besserung wünsche ich ihm. Er ist ein Kämpfer und wird iwie zurückkommen.
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#118
08.03.2021 - 14:17 Uhr
Gibt es nicht. Da macht er das bisher beste Spiel bei uns und dann sowas. Unglaublich augen-zuhalten

Gute Besserung und ich hoffe man bietet ihm trotzdem einen Vertrag an. Das wäre das Mindeste in der Situation, wenigstens 1 Jahr + vereinsseitige Option.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#119
08.03.2021 - 14:20 Uhr
Ist das bitter und wenn ich dann noch an die Szene gestern denke, wirkt das noch etwas dramatischer.
Ich wünsche ihm gute Besserung!
Thomas Pledl [Ex-Spieler] |#120
08.03.2021 - 14:23 Uhr
Der Zweikampf sah im TV nicht so schlimm aus. Die Reaktion hat aber leider eine schwere Verletzung vermuten lassen.
Gute Besserung Toni und lass den Kopf nicht hängen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.