FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#15431
15.02.2024 - 17:18 Uhr
Zitat von Samyx
Zitat von Rheuma Kai 10

Warum wird, wenn über einen möglichen Nachfolger gesprochen wird, nie bis selten über Sebastian Hoeneß gesprochen? Zu viel One-Hit-Wonder-Potential?

Stell ich mir bei unserem Divenhaufen interessant vor, wenn ein 41 Jahre alter Trainer mit neuen Ideen kommt, wo der eine oder andere "Führungs"spieler aber auf der Strecke bleiben wird. Wird bestimmt gut gehen in München und allen voran für den Trainer.

Mir ist gestern übrigens diese Szene nicht mehr aus dem Kopf gegangen:

https://twitter.com/Complaxes/status/1758130182060233032

Sie beschreibt alles.

Bin ich eigentlich der einzige der es den Spielern nicht gönnt, dass wegen deren Unfähigkeit der nächste Trainer geschmissen wird?

Das wär doch unter Nagelsmann 1:1 das selbe, genauso unter Flick. Entweder wollen sie nicht, oder sie können nicht. Mir egal, aber vorallem die zwei "6er" gehören sich aussortiert.

Da vergeht einem echt die Lust darauf, Bayern weiter zu verfolgen.
Warum sollen wir bei der Unterstützung alles geben, wenn die Spieler es offensichtlich nicht tun?
Thomas Tuchel |#15432
15.02.2024 - 17:18 Uhr
Zitat von Alusinojen
Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von eisyve

Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von Alusinojen

Zitat von Supersonic26

Zitat von FCBlade

Zitat von SiddharthaFCB

Warum ist Tuchel immer noch Trainer? Er hat keine Argumente mehr. Die Führung soll endlich handeln.

Sitzt gegen Bochum safe auf der Bank. cool

Wollen wir Wetten abschließen, wie er auf das 1:0 für Bochum reagiert? Ich tippe auf "Kopfschütteln und Umdrehen", sehe aber auch gute Chancen für "Hände vors Gesicht und Zurücklehnen". Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen ist "vor laufender Kamera auf das FCB-Logo urinieren".

Sehr geistreicher Beitrag!

Unterstreicht doch nur die geistige Verfassung und dass man solche Personen nicht ernst nehmen braucht in ihrer Kritik. Aber genau das Niveau, welches die Medien vorleben, von daher wenig überraschend, trotzdem traurig.
Die Stimmung zu Tuchel ist halt sehr schwierig aktuell. Der Beitrag ist überzogen, aber wie gesagt, Tuchel hat sportlich keine Argumente mehr.

Ja, wie seine Vorgänger auch alle nach ein paar Monaten. Nehmt endlich die Schuldigen in die Verantwortung und liefert ihn nicht alle spätestens 1,5 Jahre ein neues Alibi mit "der Trainer ist Schuld".

Wie viele Trainer müssen noch scheitern, bis das endlich erkannt wird??
Versteh mich nicht falsch, ich würde sofort am liebsten den halben Kader rauswerfen, aber eins nach dem anderen. Erst den Trainer samt Staff und dann die Spieler im Sommer. Tabula rasa.

und wer soll das Zepter übernehmen, wenn Tuchel gefeuert ist?
Übergangslösung bis Sommer und dann holen wir Klopp. Der wird den Jungs wieder Beine machen!

Weshalb sollte Klopp sich das antun?
Mit Tuchel hat man einen qualifizierten Trainer.
Man sollte auf ihn bauen, ihm den defensiv denkenden 6er zu Verfügung stellen und mit Eberl und Freund dann den Kader für die Zukunft zusammenstellen lassen.

mangels Alternativen würde ich auch ein Jahr mit Tuchel weitermachen. Ausser jemand wünscht sich Flick zurück? Fachlich gehört Tuchel zu den Besten, aber er ist halt kein Menschenfänger wie Flick...aber muss man das heutzutage wirklich sein?
Thomas Tuchel |#15433
15.02.2024 - 17:22 Uhr
Zitat von SiddharthaFCB
Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von eisyve

Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von Alusinojen

Zitat von Supersonic26

Zitat von FCBlade

Zitat von SiddharthaFCB

Warum ist Tuchel immer noch Trainer? Er hat keine Argumente mehr. Die Führung soll endlich handeln.

Wollen wir Wetten abschließen, wie er auf das 1:0 für Bochum reagiert? Ich tippe auf "Kopfschütteln und Umdrehen", sehe aber auch gute Chancen für "Hände vors Gesicht und Zurücklehnen". Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen ist "vor laufender Kamera auf das FCB-Logo urinieren".

Unterstreicht doch nur die geistige Verfassung und dass man solche Personen nicht ernst nehmen braucht in ihrer Kritik. Aber genau das Niveau, welches die Medien vorleben, von daher wenig überraschend, trotzdem traurig.
Die Stimmung zu Tuchel ist halt sehr schwierig aktuell. Der Beitrag ist überzogen, aber wie gesagt, Tuchel hat sportlich keine Argumente mehr.

Ja, wie seine Vorgänger auch alle nach ein paar Monaten. Nehmt endlich die Schuldigen in die Verantwortung und liefert ihn nicht alle spätestens 1,5 Jahre ein neues Alibi mit "der Trainer ist Schuld".

Versteh mich nicht falsch, ich würde sofort am liebsten den halben Kader rauswerfen, aber eins nach dem anderen. Erst den Trainer samt Staff und dann die Spieler im Sommer. Tabula rasa.

Übergangslösung bis Sommer und dann holen wir Klopp. Der wird den Jungs wieder Beine machen!

Ja gut dann kann man sich die Diskussionen auch sparen. Klopp wird im Sommer Pause machen und der wird auch niemals Bayerntrainer. Der verpasst keine Gelegenheit gegen Bayern zu schießen seit über 10 Jahren. Der ist alles andere als ein Bayernympathisant.
Geld wird das meiner Meinung nach regeln. Klopp hätte die Möglichkeit einen Klub wie Bayern zu trainieren, der würde da nicht absagen!

Geld? Du glaubst ernsthaft, dass am jetzigen Zeitpunkt für Klopp Geld noch Relevanz hat? Wenn es einen Trainer gibt, dem es wichtiger ist beim Ex Verein beliebt zu bleiben statt beim Konkurrenten zu landen, dann am ehesten Klopp. Meines Erachtens wird der niemals Bayern trainieren. Und auch nie einen PL Klub nach seiner Zeit in Liverpool.
Thomas Tuchel |#15434
15.02.2024 - 17:23 Uhr
Habe die Szene auch gesehen.

Da könnte auch einfach kollektive Verunsicherung und Angst vor Ballverlust der Grund sein
Thomas Tuchel |#15435
15.02.2024 - 17:23 Uhr
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von eisyve

Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von Alusinojen

Zitat von Supersonic26

Zitat von FCBlade

Zitat von SiddharthaFCB

Ja gut dann kann man sich die Diskussionen auch sparen. Klopp wird im Sommer Pause machen und der wird auch niemals Bayerntrainer. Der verpasst keine Gelegenheit gegen Bayern zu schießen seit über 10 Jahren. Der ist alles andere als ein Bayernympathisant.
Geld wird das meiner Meinung nach regeln. Klopp hätte die Möglichkeit einen Klub wie Bayern zu trainieren, der würde da nicht absagen!

Geld? Du glaubst ernsthaft, dass am jetzigen Zeitpunkt für Klopp Geld noch Relevanz hat? Wenn es einen Trainer gibt, dem es wichtiger ist beim Ex Verein beliebt zu bleiben statt beim Konkurrenten zu landen, dann am ehesten Klopp. Meines Erachtens wird der niemals Bayern trainieren. Und auch nie einen PL Klub nach seiner Zeit in Liverpool.
Das ist deine Meinung. Du kennst Klopp nicht, also ist es ganz sicher kein Fakt. Wenn Bayern anruft, wird Klopp ernsthaft darüber nachdenken, dafür ist der FCB zu großartig und zahlt entsprechend!
Thomas Tuchel |#15436
15.02.2024 - 17:24 Uhr
Zitat von SiddharthaFCB
Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von eisyve

Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von Arjuro_Schweyn

Zitat von Alusinojen

Zitat von Supersonic26

Zitat von FCBlade

Zitat von SiddharthaFCB

Klopp war deutlich in seinem Video. Er verlässt Liverpool nicht, weil er dort alles erreicht hat, er ist einfach platt und braucht den Abstand zum Job. Ganz sicher wird er sich nicht ab Sommer den FC Bayern an tun. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, er wird sich nie den FC Bayern an tun.
Thomas Tuchel |#15437
15.02.2024 - 17:29 Uhr
Zitat von SiddharthaFCB

Was habt ihr eigentlich mit Klopp?
Er wird nach Liverpool mind. ein Jahr Pause machen ... alles andere ist unrealistisch.
Und der Kader passt nun wirklich nicht zu Klopp's Speed Kick.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Thomas Tuchel |#15438
15.02.2024 - 17:30 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Zitat von SiddharthaFCB

Was habt ihr eigentlich mit Klopp?
Er wird nach Liverpool mind. ein Jahr Pause machen ... alles andere ist unrealistisch.
Und der Kader passt nun wirklich nicht zu Klopp's Speed Kick.

Was? Der Kader passt doch am besten zu schnellem Umschaltfußball und damit deutlich eher zu Klopp als bspw. zu Tuchel, dessen defensiver Heroenfußball mit den Spielern einfach nicht funktioniert.

Klopp wird natürlich trotzdem nicht kommen, aber zu behaupten, der Kader passe nicht zu ihm, ist schon sehr wild.
Thomas Tuchel |#15439
15.02.2024 - 17:31 Uhr
Zitat von Samyx
Zitat von Rheuma Kai 10

Warum wird, wenn über einen möglichen Nachfolger gesprochen wird, nie bis selten über Sebastian Hoeneß gesprochen? Zu viel One-Hit-Wonder-Potential?

Stell ich mir bei unserem Divenhaufen interessant vor, wenn ein 41 Jahre alter Trainer mit neuen Ideen kommt, wo der eine oder andere "Führungs"spieler aber auf der Strecke bleiben wird. Wird bestimmt gut gehen in München und allen voran für den Trainer.

Mir ist gestern übrigens diese Szene nicht mehr aus dem Kopf gegangen:

https://twitter.com/Complaxes/status/1758130182060233032

Sie beschreibt alles.

Ich sehe hier in erster Linie den von vielen geforderten und hervorragend kontrollierten Ballbesitzfußball, bei dem der Ball über viele kurze Stationen läuft, ohne dass der Gegner die Chance hat uns das Leder abzunehmen Cool
Thomas Tuchel |#15440
15.02.2024 - 17:32 Uhr
Tuchel hat es nicht geschafft ein Team zu formen.

Thema Führungsspieler… da hat er von Anfang an den Fehler gemacht. Spieler wie Kimmich und Müller hat er quasi enteiert. Und De Ligt ebenso. Das wären Typische Führungsspieler gewesen. Hätte Tuchel diese Achse von Anfang an gestärkt hätte er heute kein Führungsproblem. Zusätzlich zur Wahl der Achse muss man auch darauf achten das die Führung beim Team Akzeptiert wird. Müller und de Ligt würden meiner Meinung nach akzeptiert worden…. Kimmich dahinter.

Stattdessen setzt er nun wohl auf Goretzka… da dieser nicht Sportlich akzeptiert wird bzw er nicht voraus gehen kann macht Tuchel ein neues Problem auf.

Fassen wir zusammen Tuchel hat es nicht geschafft eine Achse im BayernTeam aufzubauen. Ich bin deswegen der Meinung das der FC Bayern sehr wohl Führungsspieler haben könnte nur muss Tuchel auf die richtigen Leute setzen…. Kriegt er aber nicht hin warum auch immer.

Vertrauen Stärkung Selbstbewusstsein… das muss der Trainer schenken … und nicht öffentlich Seine Mitspieler schlechter reden als sie sind!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayernJerry am 15.02.2024 um 17:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.