| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel
23.03.2023 - 22:39 Uhr
15.02.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von BayernJerry
Tuchel hat es nicht geschafft ein Team zu formen.
Thema Führungsspieler… da hat er von Anfang an den Fehler gemacht. Spieler wie Kimmich .. hat er quasi enteiert.
Thema Führungsspieler… da hat er von Anfang an den Fehler gemacht. Spieler wie Kimmich .. hat er quasi enteiert.
Den Vorwurf verstehe ich bis heute nicht, ganz im Gegenteil, Tuchel wollte Kimmich stärken indem er ihn einen defensiv denkenden Partner zur Seite stellt, was Kimmich normalerweise sehr viel besser entgegenkommen sollte. Dass Kimmich das Problem aber augenscheinlich nicht sieht, gibt zu denken.
15.02.2024 - 17:42 Uhr
Zitat von SiddharthaFCB
Und du kennst Klopp? Der verdient bei Liverpool sicher mehr als genug und wenn er in seinem Video sagt,er hört auf weil er platt ist und im Sommer dann zu Bayern geht reißt er sein ganzes Denkmal in Liverpool ein. Wird er im Leben nicht machen. Im folgenden Jahr vielleicht aber ganz sicher nicht im Sommer. Für kein Geld der Welt. Dein Post in der Mbappe News sagt aber eigentlich schon alles
Zitat von GrafRuebezahl
Geld? Du glaubst ernsthaft, dass am jetzigen Zeitpunkt für Klopp Geld noch Relevanz hat? Wenn es einen Trainer gibt, dem es wichtiger ist beim Ex Verein beliebt zu bleiben statt beim Konkurrenten zu landen, dann am ehesten Klopp. Meines Erachtens wird der niemals Bayern trainieren. Und auch nie einen PL Klub nach seiner Zeit in Liverpool.
Das ist deine Meinung. Du kennst Klopp nicht, also ist es ganz sicher kein Fakt. Wenn Bayern anruft, wird Klopp ernsthaft darüber nachdenken, dafür ist der FCB zu großartig und zahlt entsprechend!Zitat von SiddharthaFCB
Zitat von Arjuro_Schweyn
Ja gut dann kann man sich die Diskussionen auch sparen. Klopp wird im Sommer Pause machen und der wird auch niemals Bayerntrainer. Der verpasst keine Gelegenheit gegen Bayern zu schießen seit über 10 Jahren. Der ist alles andere als ein Bayernympathisant.
Geld wird das meiner Meinung nach regeln. Klopp hätte die Möglichkeit einen Klub wie Bayern zu trainieren, der würde da nicht absagen!Zitat von SiddharthaFCB
Zitat von eisyve
und wer soll das Zepter übernehmen, wenn Tuchel gefeuert ist?
Übergangslösung bis Sommer und dann holen wir Klopp. Der wird den Jungs wieder Beine machen!Zitat von SiddharthaFCB
Zitat von Arjuro_Schweyn
Ja, wie seine Vorgänger auch alle nach ein paar Monaten. Nehmt endlich die Schuldigen in die Verantwortung und liefert ihn nicht alle spätestens 1,5 Jahre ein neues Alibi mit "der Trainer ist Schuld".
Wie viele Trainer müssen noch scheitern, bis das endlich erkannt wird??
Versteh mich nicht falsch, ich würde sofort am liebsten den halben Kader rauswerfen, aber eins nach dem anderen. Erst den Trainer samt Staff und dann die Spieler im Sommer. Tabula rasa.Zitat von SiddharthaFCB
Zitat von Arjuro_Schweyn
Unterstreicht doch nur die geistige Verfassung und dass man solche Personen nicht ernst nehmen braucht in ihrer Kritik. Aber genau das Niveau, welches die Medien vorleben, von daher wenig überraschend, trotzdem traurig.
Die Stimmung zu Tuchel ist halt sehr schwierig aktuell. Der Beitrag ist überzogen, aber wie gesagt, Tuchel hat sportlich keine Argumente mehr.Zitat von Alusinojen
Sehr geistreicher Beitrag!
Zitat von Supersonic26
Wollen wir Wetten abschließen, wie er auf das 1:0 für Bochum reagiert? Ich tippe auf "Kopfschütteln und Umdrehen", sehe aber auch gute Chancen für "Hände vors Gesicht und Zurücklehnen". Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen ist "vor laufender Kamera auf das FCB-Logo urinieren".
Zitat von FCBlade
Sitzt gegen Bochum safe auf der Bank.
Zitat von SiddharthaFCB
Warum ist Tuchel immer noch Trainer? Er hat keine Argumente mehr. Die Führung soll endlich handeln.
Warum ist Tuchel immer noch Trainer? Er hat keine Argumente mehr. Die Führung soll endlich handeln.
Sitzt gegen Bochum safe auf der Bank.

Wollen wir Wetten abschließen, wie er auf das 1:0 für Bochum reagiert? Ich tippe auf "Kopfschütteln und Umdrehen", sehe aber auch gute Chancen für "Hände vors Gesicht und Zurücklehnen". Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen ist "vor laufender Kamera auf das FCB-Logo urinieren".
Sehr geistreicher Beitrag!
Unterstreicht doch nur die geistige Verfassung und dass man solche Personen nicht ernst nehmen braucht in ihrer Kritik. Aber genau das Niveau, welches die Medien vorleben, von daher wenig überraschend, trotzdem traurig.
Ja, wie seine Vorgänger auch alle nach ein paar Monaten. Nehmt endlich die Schuldigen in die Verantwortung und liefert ihn nicht alle spätestens 1,5 Jahre ein neues Alibi mit "der Trainer ist Schuld".
Wie viele Trainer müssen noch scheitern, bis das endlich erkannt wird??
und wer soll das Zepter übernehmen, wenn Tuchel gefeuert ist?
Ja gut dann kann man sich die Diskussionen auch sparen. Klopp wird im Sommer Pause machen und der wird auch niemals Bayerntrainer. Der verpasst keine Gelegenheit gegen Bayern zu schießen seit über 10 Jahren. Der ist alles andere als ein Bayernympathisant.
Geld? Du glaubst ernsthaft, dass am jetzigen Zeitpunkt für Klopp Geld noch Relevanz hat? Wenn es einen Trainer gibt, dem es wichtiger ist beim Ex Verein beliebt zu bleiben statt beim Konkurrenten zu landen, dann am ehesten Klopp. Meines Erachtens wird der niemals Bayern trainieren. Und auch nie einen PL Klub nach seiner Zeit in Liverpool.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 15.02.2024 um 17:44 Uhr bearbeitet
15.02.2024 - 17:42 Uhr
Zitat von Samyx
Den Vorwurf verstehe ich bis heute nicht, ganz im Gegenteil, Tuchel wollte Kimmich stärken indem er ihn einen defensiv denkenden Partner zur Seite stellt, was Kimmich normalerweise sehr viel besser entgegenkommen sollte. Dass Kimmich das Problem aber augenscheinlich nicht sieht, gibt zu denken.
Zitat von BayernJerry
Einen Führungsspieler tauscht du nicht vorzeitig raus…
Er sah kimmich nicht als 6er und der Spieler sich schon
Ich glaube das kann man Vertrauensbruch nennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayernJerry am 15.02.2024 um 17:44 Uhr bearbeitet
15.02.2024 - 17:44 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Nachdem unserer Mannschaft hier immer vorgeworfen wurde, sie würde zu viele Vertikalbälle spielen, hat Tuchel das einfach ausgebremst, man denke an seine Beruhigungsgesten beim Debüt gegen Dortmund. Und jetzt wundert man sich, dass die Mannschaft, der Tuchel kaum Vertrauen zeigt, keine Vertikalbälle mehr spielt.
Zitat von Samyx
Stell ich mir bei unserem Divenhaufen interessant vor, wenn ein 41 Jahre alter Trainer mit neuen Ideen kommt, wo der eine oder andere "Führungs"spieler aber auf der Strecke bleiben wird. Wird bestimmt gut gehen in München und allen voran für den Trainer.
Mir ist gestern übrigens diese Szene nicht mehr aus dem Kopf gegangen:
https://twitter.com/Complaxes/status/1758130182060233032
Sie beschreibt alles.
Zitat von Rheuma Kai 10
Warum wird, wenn über einen möglichen Nachfolger gesprochen wird, nie bis selten über Sebastian Hoeneß gesprochen? Zu viel One-Hit-Wonder-Potential?
Warum wird, wenn über einen möglichen Nachfolger gesprochen wird, nie bis selten über Sebastian Hoeneß gesprochen? Zu viel One-Hit-Wonder-Potential?
Stell ich mir bei unserem Divenhaufen interessant vor, wenn ein 41 Jahre alter Trainer mit neuen Ideen kommt, wo der eine oder andere "Führungs"spieler aber auf der Strecke bleiben wird. Wird bestimmt gut gehen in München und allen voran für den Trainer.
Sie beschreibt alles.
Nachdem unserer Mannschaft hier immer vorgeworfen wurde, sie würde zu viele Vertikalbälle spielen, hat Tuchel das einfach ausgebremst, man denke an seine Beruhigungsgesten beim Debüt gegen Dortmund. Und jetzt wundert man sich, dass die Mannschaft, der Tuchel kaum Vertrauen zeigt, keine Vertikalbälle mehr spielt.

Vertikalball ist ja nicht gleich Vertikalball. Wenn man keine Linien überspielt, wird man keine Tore schießen, also wird wohl kein Trainer prinzipiell gegen Vertikalbälle sein. Es geht wohl eher um den genauen Zweck und die genaue Art der Vertikalbälle. Und Gegenpressingtrainer wollen ja zum Teil riskante Vertikalbälle, um auf zweite Bälle zu gehen, was aber seinerseits Risiken birgt, sehr kraftraubend ist usw.
Insofern sollen die Spieler sicher auch unter Tuchel "progressive Pässe" spielen - nur halt nicht so viele und riskante wie unter Nagelsmann. Und eher kurz und flach über die nächste Linie als auch mal mittellang oder hoch an die gegnerische Box.
Fun Fact: Ist Kim nicht einer der Verteidiger mit den meisten "progressiven Pässen" europaweit?
Zurück zu der Szene. Dass sieht natürlich krass nach Slapstick aus, und wie sie es machen, ist ja auch
Aber ein bisschen liegt der Eindruck halt auch am Bildausschnitt. Man sieht nur, dass die sich dumm anstellen, aber man sieht nicht, welche Optionen sie denn nach vorne hätten. In dem Bildausschnitt sind aber im Prinzip sieben Bayern-Feldspieler hinter dem Ball, am Ende sieht man, dass Guerreiro ungefähr auf Höhe der Mittellinie an der Seitenauslinie steht. Das heißt im Umkehrschluss, die beiden Anspielstationen vorne sind Sané und Müller, und wenn man die anspielt, obwohl sie dort krass in Unterzahl sind - hm. Was soll dabei rauskommen? Das Problem ist also nicht nur das langsame Passspiel, sondern auch, dass nicht mehr Spieler nach vorne laufen, damit ein möglicher Passempfänger dann wieder Anspieloptionen hat. Alternativ müsste ein Spieler da, anstatt zu passen, den Ball nehmen und mit dem Ball marschieren.
15.02.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Zitat von Samyx
Sie beschreibt alles.
Zitat von Rheuma Kai 10
Sie beschreibt alles.

So ein Geschwurbel.
Als müsste man dem geborenen Box-to-Box-Spieler Goretzka noch dazu tragen einfach mal aufzudrehen. In der Szene muss er einfach mit Tempo nach vorne laufen, nix Vertikalpass.
15.02.2024 - 17:48 Uhr
Zitat von BayernJerry
Zitat von Samyx
Zitat von BayernJerry
Oder mangelnde Kritikfähigkeit, sofern es Kimmich in diese Richtung verstanden haben will.
Tuchel hat Kimmich im Übrigen in keinsterweise "getauscht". Wovon sprichst du?
15.02.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von Uhueater
Bin ich eigentlich der einzige der es den Spielern nicht gönnt, dass wegen deren Unfähigkeit der nächste Trainer geschmissen wird?
Das wär doch unter Nagelsmann 1:1 das selbe, genauso unter Flick. Entweder wollen sie nicht, oder sie können nicht. Mir egal, aber vorallem die zwei "6er" gehören sich aussortiert.
Da vergeht einem echt die Lust darauf, Bayern weiter zu verfolgen.
Warum sollen wir bei der Unterstützung alles geben, wenn die Spieler es offensichtlich nicht tun?
Zitat von Samyx
Sie beschreibt alles.
Zitat von Rheuma Kai 10
Sie beschreibt alles.
Bin ich eigentlich der einzige der es den Spielern nicht gönnt, dass wegen deren Unfähigkeit der nächste Trainer geschmissen wird?
Das wär doch unter Nagelsmann 1:1 das selbe, genauso unter Flick. Entweder wollen sie nicht, oder sie können nicht. Mir egal, aber vorallem die zwei "6er" gehören sich aussortiert.
Da vergeht einem echt die Lust darauf, Bayern weiter zu verfolgen.
Warum sollen wir bei der Unterstützung alles geben, wenn die Spieler es offensichtlich nicht tun?
Nein du bist definitiv nicht der Einzige. Ich bin auch der Meinung, die "Mannschaft" ist der hauptverantwortliche für diese armseligen Leistungen.
Die zwei 6er aussortieren wird nicht reichen. Ein Upamecano und Sane gehören mindestens dazu beim Aussortieren...Upamecano hat jetzt zum Xten mal bewiesen, dass es nicht reicht für ganz oberes Niveau. Letztes Jahr hat er uns bei Manchester City mit seinen haarsträubenden Fehlern eigentlich alleine aus der CL geschmissen. Diesmal wieder so eine absolut kopflose Aktion...also da bessert sich nichts, also reichts einfach nicht. Genauso wie die "Diva" Sane. Das einzige was er kann, ist zu spät zum Training kommen und sonst nur rumzicken. Manchmal wie ein kleiner beleidigter Junge in seinem Verhalten. Kein Spieler mit dem man was erreichen kann. Das einzige was ich Tuchel in diesem Fall vorwerfe ist, dass er ihn ständig in der Startelf bringt.
15.02.2024 - 17:51 Uhr
Zitat von Samyx
Zitat von BayernJerry
Kimmich ist halt auch nicht dafür zuständig, den defensiv denkenden Partner zu organisieren. Das müssen dann schon andere bewerkstelligen. Da dieser Transfer bisher aber ausblieb, ist es müßig darüber zu diskutieren, ob Kimmich das Problem sieht oder eben nicht.
15.02.2024 - 17:53 Uhr
Ok, angenommen es geht mit Tuchel bis mindestens zum Saisonende weiter, wovon ich ausgehe. Soll man dann diese Rückrunde als Referenz nehmen wer alles von den Spielern gehen muss, also alle die jetzt keine ansprechende Leistung bringen, oder macht man da irgendwelche Unterschiede? Ich mein alleine Stand heute müsste man ja eigentlich fast alle verkaufen.
Wenn der Verein jetzt schon klar zu Tuchel steht, erwarte ich aber auch von ihm die "Eier" alles auf die Bank oder Tribüne zu setzen, was Schuld daran ist, warum unser Spiel unter ihm so miserabel ist. Er schiebts ja selbst auf die Mannschaft und nimmt sich aus der Kritik raus. Ja dann unternimm auch was! Der 4. Platz sollte uns sicher sein und in ein paar Wochen haben wir eh nur noch 1 Spiel pro Woche. Da wird der Kader schon nicht zu dünn sein. Dass der halbe Kader zu schlecht ist, wie hier teils behauptet wird, ist ja kompletter Unsinn! Also hau die paar Spieler raus, die nicht passen, aber mach was!
Wenn der Verein jetzt schon klar zu Tuchel steht, erwarte ich aber auch von ihm die "Eier" alles auf die Bank oder Tribüne zu setzen, was Schuld daran ist, warum unser Spiel unter ihm so miserabel ist. Er schiebts ja selbst auf die Mannschaft und nimmt sich aus der Kritik raus. Ja dann unternimm auch was! Der 4. Platz sollte uns sicher sein und in ein paar Wochen haben wir eh nur noch 1 Spiel pro Woche. Da wird der Kader schon nicht zu dünn sein. Dass der halbe Kader zu schlecht ist, wie hier teils behauptet wird, ist ja kompletter Unsinn! Also hau die paar Spieler raus, die nicht passen, aber mach was!
15.02.2024 - 17:55 Uhr
Zitat von Ironmikeraise
Ok, angenommen es geht mit Tuchel bis mindestens zum Saisonende weiter, wovon ich ausgehe. Soll man dann diese Rückrunde als Referenz nehmen wer alles von den Spielern gehen muss, also alle die jetzt keine ansprechende Leistung bringen, oder macht man da irgendwelche Unterschiede? Ich mein alleine Stand heute müsste man ja eigentlich fast alle verkaufen.
Klar, alle verkaufen und sämtliche Nachwuchsteams ebenfalls, nur um sicherzugehen. Zum Glück hat Thomas Tuchel uns alle erleuchtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asphyx am 15.02.2024 um 17:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland