| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel
23.03.2023 - 22:39 Uhr
15.02.2024 - 23:04 Uhr
Zitat von MrCoffee
Ich beziehe mich nur auf diese Aussage.
Generell sollte ein größerer Kaderumbruch im Sommer erfolgen. Diesen würde ich aber definitiv nicht Tuchel anvertrauen.
Zitat von HerbieKicker
Es ist mir halt viel zu leicht hier über den Trainer herzuziehen. Wars bei Nagelsmann schon. Das ist mir echt zu kurz gedacht. Hab hier vor ein paar Seiten schon meine Gedanken niedergeschrieben. Quintessenz ist eigentlich, dass man natürlich den Trainer entlassen kann. Aber dieses Versteifen auf seine Person, das ist so einfach, hätte ich nicht gedacht. Gib mir die leichteste Antwort, ich folge.
Der Nächste hat hier die exakt gleichen Probleme früher oder später wenn der Kern der Mannschaft bleibt. Und zwar völlig egal ob er Mourinho, Xavi, Xabi Alonso oder Tim Krause von der SG Hinterland/Vorderstadt heißt.
Und ich bin mir ziemlich sicher, Tuchel weiß das.
Zitat von MrCoffee
Das war die letzte Patrone, ja. Aber mit auf sich selbst gerichteter Pistole.
Viel dümmer kann man nicht sein, wenn es wirklich so vorgefallen sein sollte. Kein Trainer gewinnt gegen die Kabine. Oder Tuchel provoziert seinen Rauswurf. Das würde auch zum kürzlichen Gerücht zu Kroos passen. 
Zitat von HerbieKicker
Es IST ein Unterschied. Punkt. Das eine ist öffentlicher Verrat, das andere eine letzte (verzweifelte?) Patrone. Hier bricht bei einigen echt das Mimosentum aus.
Zitat von MrCoffee
Achso, ja dann fand die Mannschaft das sicher ganz toll. Schließlich hat der Trainer ihnen nur in der Kabine gesagt, dass sie scheiße sind und er sich darum jetzt auf ihr Niveau herablassen muss.
Zitat von HerbieKicker
Einer sagt es in der Öffentlichkeit. Der andere (wenn gesagt) in der Kabine. Der Unterschied sollte offensichtlich sein.
Zitat von MrCoffee
"Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn man nur 100 schafft. Man muss das anpassen, was man hat."
Ergebnis bekannt.
Zitat von Bolzplatz-Kick
„Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“
Wenn er das so tatsächlich zur Mannschaft gesagt hat und das publik wird, muss man ihn genau morgen, und keinen Tag später, entlassen.
„Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“
Wenn er das so tatsächlich zur Mannschaft gesagt hat und das publik wird, muss man ihn genau morgen, und keinen Tag später, entlassen.
"Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn man nur 100 schafft. Man muss das anpassen, was man hat."
Ergebnis bekannt.
Einer sagt es in der Öffentlichkeit. Der andere (wenn gesagt) in der Kabine. Der Unterschied sollte offensichtlich sein.
Achso, ja dann fand die Mannschaft das sicher ganz toll. Schließlich hat der Trainer ihnen nur in der Kabine gesagt, dass sie scheiße sind und er sich darum jetzt auf ihr Niveau herablassen muss.

Es IST ein Unterschied. Punkt. Das eine ist öffentlicher Verrat, das andere eine letzte (verzweifelte?) Patrone. Hier bricht bei einigen echt das Mimosentum aus.
Das war die letzte Patrone, ja. Aber mit auf sich selbst gerichteter Pistole.
Viel dümmer kann man nicht sein, wenn es wirklich so vorgefallen sein sollte. Kein Trainer gewinnt gegen die Kabine. Oder Tuchel provoziert seinen Rauswurf. Das würde auch zum kürzlichen Gerücht zu Kroos passen. 
Es ist mir halt viel zu leicht hier über den Trainer herzuziehen. Wars bei Nagelsmann schon. Das ist mir echt zu kurz gedacht. Hab hier vor ein paar Seiten schon meine Gedanken niedergeschrieben. Quintessenz ist eigentlich, dass man natürlich den Trainer entlassen kann. Aber dieses Versteifen auf seine Person, das ist so einfach, hätte ich nicht gedacht. Gib mir die leichteste Antwort, ich folge.
Der Nächste hat hier die exakt gleichen Probleme früher oder später wenn der Kern der Mannschaft bleibt. Und zwar völlig egal ob er Mourinho, Xavi, Xabi Alonso oder Tim Krause von der SG Hinterland/Vorderstadt heißt.
Und ich bin mir ziemlich sicher, Tuchel weiß das.
Ich beziehe mich nur auf diese Aussage.
Generell sollte ein größerer Kaderumbruch im Sommer erfolgen. Diesen würde ich aber definitiv nicht Tuchel anvertrauen.
Darüber lässt sich ja streiten, wie deutlich wurde denke ich, ich hänge nicht am Trainer, ich möchte nur differenziert wissen, dass er und auch Nagelsmann eher ärmste Säue waren. Nagelsmann vielleicht nochmal einen Zacken härter, Tuchel hat in Freund wenigstens einen in der operativen Spitze, den man gewisse sportliche Kompetenz zutraut. Nagelsmann hatte Brazzo und einen mit sich beschäftigten CEO Kahn.
Wir steuern aus meiner Sicht da aber auf Probleme zu. Unser Trainerstuhl gleicht in den letzten Jahren einem Schleudersitz. Das schreckt unter Umständen ab als potentieller Nachfolger. Jetzt kann man sagen, wir haben Strahlkraft, die das aufhebt. Möglich, hart erarbeitet, spätestens die letzten 15 Jahre. Aber die Strahlung wird schwächer.
Dann Thema Umbruch. Da müssen Eberl und Freund dann natürlich erstmal festlegen für was der FC Bayern stehen soll. Ist das klar kann der Trainer gewählt werden oder man legt es mit dem Trainer fest. Soweit so gut. Dann müsste man sich aber wirklich ohne Rücksicht dran machen sich nach dem gewünschten Ziel aufzustellen.
Und da wird es dann bei einem FC Bayern tricky aus meiner Sicht. Kriegt man das im Verein durchgesetzt? Auch dann noch wenn die eine oder andere heilige Kuh nicht mehr heilig ist? Oder setzen sich dann doch die durch, die die Nummer gegen Kummer vom Tegernsee auf Kurzwahl haben? Dann wird das nämlich schwer bis unmöglich. Dann wird es halbgar und endet wie jetzt.
Seelenlos, Richtungslos, kopflos.
15.02.2024 - 23:05 Uhr
Zitat von wazza27
Unter einem dieser Trainer wurden zwei Meisterschaften, ein Pokalsieg sowie ein CL Sieg in zwei Saisons geholt. Als die CL geholt wurde, standen im Finale 7 Spieler in der Startelf, welche heute noch immer im Kader sind. Trotz spielerischer Armut und fehlender taktischer Disziplin hat der gegnerische Coach es nicht geschafft, uns zu besiegen? Weil an individueller Qualität kann es beim anderen Team nicht so gelegen haben. Wie wenig muss der dann erst aus dem Kollektiv dort rausgeholt haben?
Zitat von DrBall
Den Mitarbeitern wird hier seit Jahren eine Wohlfühloase geschaffen, ohne dass sie es mit Leistung zurück zahlen. Das kostet nun bald den 4 Trainer in 6 Jahren den Job und wenn dieser mal eine Ansage macht, ist er der Böse?
Ganz ehrlich, egal ob FCB oder NM, es sind ständig dieselben Gesichter die die Verantwortung tragen und es wird auf breiter Flur versagt.
Offensiv trägt dieses Team ein Weltklassestürmer nach dem nächsten, und wenn der nicht die Spiele entscheidet, ist der Ofen ziemlich aus.
Spielerische Armut, fehlende taktische Disziplin und defensive Stabilität unter 3 Trainern in Folge, liegen halt irgendwann nicht mehr am Trainer.
Zitat von Quincy2008
So ein Spruch, er müsse sich der Mannschaft anpassen, ist, sollte er so überhaupt gefallen sein, nicht zu rechtfertigen.
Da geht es auch nicht um Recht oder Unrecht, da geht es schlicht um Inkompetenz in der Mitarbeiterführung.
Zitat von Peptastisch
Kovac hatte damals halt unrecht, Tuchel nicht.
Zitat von Quincy2008
Nein, den Trainer.
Zitat von Peptastisch
Willst du mit Mannschaft von damals wirklich mit der jetzigen vergleichen?
Zitat von MrCoffee
Ergebnis bekannt.
Zitat von Bolzplatz-Kick
Ergebnis bekannt.
Nein, den Trainer.
So ein Spruch, er müsse sich der Mannschaft anpassen, ist, sollte er so überhaupt gefallen sein, nicht zu rechtfertigen.
Da geht es auch nicht um Recht oder Unrecht, da geht es schlicht um Inkompetenz in der Mitarbeiterführung.
Den Mitarbeitern wird hier seit Jahren eine Wohlfühloase geschaffen, ohne dass sie es mit Leistung zurück zahlen. Das kostet nun bald den 4 Trainer in 6 Jahren den Job und wenn dieser mal eine Ansage macht, ist er der Böse?
Ganz ehrlich, egal ob FCB oder NM, es sind ständig dieselben Gesichter die die Verantwortung tragen und es wird auf breiter Flur versagt.
Offensiv trägt dieses Team ein Weltklassestürmer nach dem nächsten, und wenn der nicht die Spiele entscheidet, ist der Ofen ziemlich aus.
Spielerische Armut, fehlende taktische Disziplin und defensive Stabilität unter 3 Trainern in Folge, liegen halt irgendwann nicht mehr am Trainer.
Unter einem dieser Trainer wurden zwei Meisterschaften, ein Pokalsieg sowie ein CL Sieg in zwei Saisons geholt. Als die CL geholt wurde, standen im Finale 7 Spieler in der Startelf, welche heute noch immer im Kader sind. Trotz spielerischer Armut und fehlender taktischer Disziplin hat der gegnerische Coach es nicht geschafft, uns zu besiegen? Weil an individueller Qualität kann es beim anderen Team nicht so gelegen haben. Wie wenig muss der dann erst aus dem Kollektiv dort rausgeholt haben?
Alaba und Thiago wurden aber weder sportlich noch mit ihrer Führung und Wichtigkeit für die Mannschaft ansatzweise gleichwertig ersetzt.
Und das merken wir seit der Zeit nach dem Champions League Finale jetzt schon beim dritten Trainer in Folge und das obwohl Flick sogar noch Alaba in seiner kompletten Amtszeit hatte.
15.02.2024 - 23:07 Uhr
Was Tuchel für mich eigentlich direkt als Bayern-Trainer disqualifiziert ist seine extreme Dünnhäutigkeit.
Er ist sowas von unsouverän und wirkt nach außen immer extrem angenervt. Da kommt kein Einheitsgefühl rüber sondern nur Ratlosigkeit und Fingerzeige auf die Mannschaft.
Kann man natürlich so nach außen tragen um seinen eigenen ***** zu retten, besser wäre es aber geschlossen vor den Medien aufzutreten und intern auf die Kacke zu hauen.
Wie auch immer. Lange wird der sich nicht mehr halten.
Er ist sowas von unsouverän und wirkt nach außen immer extrem angenervt. Da kommt kein Einheitsgefühl rüber sondern nur Ratlosigkeit und Fingerzeige auf die Mannschaft.
Kann man natürlich so nach außen tragen um seinen eigenen ***** zu retten, besser wäre es aber geschlossen vor den Medien aufzutreten und intern auf die Kacke zu hauen.
15.02.2024 - 23:12 Uhr
Zitat von Caligula
José Mourinho wäre an dem Job als Bayern-Trainer interessiert und lernt sogar Deutsch. Allerdings passt sein Spielstil nicht so zu Bayern.
Er wollte bereits Bayern-Trainer werden, als Kovac da war. Er hätte eine Chance, Bayern-Trainer zu werden, wenn während der Saison 'etwas passiert'. Jedoch will Bayern die Saison auf jeden Fall mit Tuchel zu Ende bringen.
Eine Rückkehr von Hansi Flick zu Bayern ist ein Thema. Es gab eine Aussprache zwischen ihm und Uli Hoeneß, nachdem ihre Beziehung durch die Probleme zwischen Flick & Salihamidžić bröckelte. Dazu ist Rummenigge großer Befürworter von Flick (Bayern-Insider, cfbayern, altobelli13)
José Mourinho wäre an dem Job als Bayern-Trainer interessiert und lernt sogar Deutsch. Allerdings passt sein Spielstil nicht so zu Bayern.
Er wollte bereits Bayern-Trainer werden, als Kovac da war. Er hätte eine Chance, Bayern-Trainer zu werden, wenn während der Saison 'etwas passiert'. Jedoch will Bayern die Saison auf jeden Fall mit Tuchel zu Ende bringen.
Eine Rückkehr von Hansi Flick zu Bayern ist ein Thema. Es gab eine Aussprache zwischen ihm und Uli Hoeneß, nachdem ihre Beziehung durch die Probleme zwischen Flick & Salihamidžić bröckelte. Dazu ist Rummenigge großer Befürworter von Flick (Bayern-Insider, cfbayern, altobelli13)
A return of Hansi #Flick is currently not a hot topic.
https://twitter.com/Plettigoal/status/1758080937638736116
Ich entscheide mich für Plettenberg.
15.02.2024 - 23:14 Uhr
Zitat von DrBall
Da ja diese 7 Spieler auch in den letzten 4 Jahren auf dem Feld standen, unter anderem auch unter dem Trainer, der da die CL holte, was genau wurde in den Jahren erreicht?
3 Jahre in Folge kein Pokalsieg, 3 Jahre in Folge frühes CL aus.
Vielleicht waren es die 4 Spieler die nicht mehr auf dem Feld stehen die da den Unterschied ausmachten, und nicht die 7, die noch da sind.
Zitat von wazza27
Zitat von DrBall
Zitat von Quincy2008
Zitat von Peptastisch
Zitat von Quincy2008
Nein, den Trainer.
Zitat von Peptastisch
Zitat von MrCoffee
Ergebnis bekannt.
Zitat von Bolzplatz-Kick
Ergebnis bekannt.
Nein, den Trainer.
Da ja diese 7 Spieler auch in den letzten 4 Jahren auf dem Feld standen, unter anderem auch unter dem Trainer, der da die CL holte, was genau wurde in den Jahren erreicht?
3 Jahre in Folge kein Pokalsieg, 3 Jahre in Folge frühes CL aus.
Vielleicht waren es die 4 Spieler die nicht mehr auf dem Feld stehen die da den Unterschied ausmachten, und nicht die 7, die noch da sind.
Unter dem Coach, der die CL holte, wurden wie gesagt 2 Meisterschaften, ein Pokalsieg und ein Champions League Sieg geholt. Haben sie jetzt auch unter diesem Coach versagt, weil sie nicht zwei mal das Triple in zwei Jahren holten? Ernsthaft?
Jop, aber vielleicht waren die zwei Trainer danach nicht gut/,richtig‘ genug. Kommt öfter vor, wenn man sich die Trainerfluktuation im Profifussball anschaut.
Ja, auf jeden Fall müssen die anderen 4 Spieler signifikant den Unterschied gemacht haben. Vier top Einzelspieler reichen in einer ansonsten von spielerischer Armut triefenden und taktisch disziplinlosen Mannschaft. Wer kennt es nicht. Aber auch da würde ich dann vom gegnerischen Coach erwarten, das zu erkennen und dann sollte man mit einer individuell mindestens gleichwertigen, eher besserer Mannschaft das Ding easy wuppen.
15.02.2024 - 23:15 Uhr
Zitat von strife7777
Was Tuchel für mich eigentlich direkt als Bayern-Trainer disqualifiziert ist seine extreme Dünnhäutigkeit.
Sehe ich anders. Gibt genug aalglatte Typen mittlerweile, die diese Standard Phrasen raushauen. Da habe ich lieber einen Tuchel, der sich anmerken lässt, wenn ihm was nicht passt. Van Gaal war viel extremer und meiner Meinung nach der wichtigste/beste Trainer in diesem Jahrtausend für uns.
Mag sein, dass es nicht mehr lange gut geht aber dann nicht wegen Tuchels Art sondern dem Sauhaufen der auf dem Platz steht.
15.02.2024 - 23:17 Uhr
Zitat von alex-FCB1900
Sehe ich anders. Gibt genug aalglatte Typen mittlerweile, die diese Standard Phrasen raushauen. Da habe ich lieber einen Tuchel, der sich anmerken lässt, wenn ihm was nicht passt. Van Gaal war viel extremer und meiner Meinung nach der wichtigste/beste Trainer in diesem Jahrtausend für uns.
Mag sein, dass es nicht mehr lange gut geht aber dann nicht wegen Tuchels Art sondern dem Sauhaufen der auf dem Platz steht.
Zitat von strife7777
Der Unterschied ist, dass LvG schlagfertig und selbstbewusst argumentieren konnte…Tuchel hingehend wirkt dagegen wie ein beleidigendes kleines Kind.
Zitat von Samyx
Zitat von Caligula
Denke auch, dass man's auf Biegen und Brechen durchziehen wird mit Tuchel bis zum Sommer, um dann einen klaren Cut zu machen, falls wirklich eine titellose Saison raus kommt.
Hoffentlich reißt man sich wenigstens für das Rückspiel gegen Lazio zusammen. Auf die Einnahmen kann man eigentlich nicht verzichten, wenn man wieder Ablösen für Trainer und Co-Trainer im Sommer zahlen muss.
Zitat von Feuerkicker
In Liverpool kann Alonso eigentlich nur verlieren. Jürgen Klopps Erbe wird schwer wiegen. Wenn Liverpool nicht sofort zündet, wird es zwangsläufig Fragen geben.
In München wiederum würde Alonso Tuchels Scherbenhaufen aufräumen müssen. Jegliche Form der Verbesserung wird wohlwollend aufgenommen werden und die Erwartungen niedriger sein.
Am Ende sehe ich uns nicht chancenlos, wenn man früh auf Alonso zugeht.
Ich denke nicht, dass die Kabine mit Hoeneß Probleme hätte, gerade nachdem Tuchel einen negativen Eindruck hinterließ, da kann ein neuer Trainer nur gewinnen. Und selbst wenn die Kabine wider Erwarten ein Problem haben sollte, so könnten Hoeneß seine familiären Beziehungen helfen.
Mittlerweile dürfte jeder kapiert haben, dass die Nagelsmann-Entlassung ein Fehler war. Man war unter ihm einfach weitaus stärker als unter Tuchel. Gleichzeitig sind mit Brazzo und Kahn die Leute entlassen, die Nagelsmann gefeuert haben. In der Kabine war Nagelsmann ohnehin beliebt.
In meinen Augen wäre es naheliegend, wenn Nagelsmann ein Kandidat wäre. Passieren wird es aber wahrscheinlich nicht, beziehungsweise dürfte ein Alonso aktuell die heißere Aktie sein.
Zitat von Samyx
Ich wiederhole mich, diese Kabine wird Hoeneß nicht annehmen. Völlig egal welche Erfolge er mit dem VfB dieses Saison noch erreicht, wenn er nach München kommt und seine Idee fortführen will ohne dass der Kader gleichzeitig auf links gedreht wird, ist er nach maximal 1 Saison wieder weg.
Wenn für Alonso die Tür zu Pool offen steht, ja was will er dann hier? Auch unter ihm müsste sich das Gesicht der Mannschaft dramatisch verändern. Wird halt im Leben nicht passieren und Xabi ist klug genug, das zu wissen.
Nagelsmann? Kannst du nicht ernst meinen.
Zitat von Feuerkicker
Wurde zwar schon oft gesagt, aber im Sommer gibt es genug Kandidaten: Alonso, Hoeneß, Nagelsmann.
Und das sind nur die Top-Optionen, so schlecht wie es unter Tuchel läuft, wären wohl die meisten Trainer ein Upgrade.
Zitat von Samyx
Tuchels Rauswurf zu fordern ist halt billig, wenn nicht wenigstens im gleichen Satz ein potentieller / realistischer Nachfolger oder Wunschkandidat genannt wird, der dieses Team wieder auf die Spur bringen kann.
Tuchels Rauswurf zu fordern ist halt billig, wenn nicht wenigstens im gleichen Satz ein potentieller / realistischer Nachfolger oder Wunschkandidat genannt wird, der dieses Team wieder auf die Spur bringen kann.
Wurde zwar schon oft gesagt, aber im Sommer gibt es genug Kandidaten: Alonso, Hoeneß, Nagelsmann.
Und das sind nur die Top-Optionen, so schlecht wie es unter Tuchel läuft, wären wohl die meisten Trainer ein Upgrade.
Ich wiederhole mich, diese Kabine wird Hoeneß nicht annehmen. Völlig egal welche Erfolge er mit dem VfB dieses Saison noch erreicht, wenn er nach München kommt und seine Idee fortführen will ohne dass der Kader gleichzeitig auf links gedreht wird, ist er nach maximal 1 Saison wieder weg.
Wenn für Alonso die Tür zu Pool offen steht, ja was will er dann hier? Auch unter ihm müsste sich das Gesicht der Mannschaft dramatisch verändern. Wird halt im Leben nicht passieren und Xabi ist klug genug, das zu wissen.
Nagelsmann? Kannst du nicht ernst meinen.
In Liverpool kann Alonso eigentlich nur verlieren. Jürgen Klopps Erbe wird schwer wiegen. Wenn Liverpool nicht sofort zündet, wird es zwangsläufig Fragen geben.
In München wiederum würde Alonso Tuchels Scherbenhaufen aufräumen müssen. Jegliche Form der Verbesserung wird wohlwollend aufgenommen werden und die Erwartungen niedriger sein.
Am Ende sehe ich uns nicht chancenlos, wenn man früh auf Alonso zugeht.
Ich denke nicht, dass die Kabine mit Hoeneß Probleme hätte, gerade nachdem Tuchel einen negativen Eindruck hinterließ, da kann ein neuer Trainer nur gewinnen. Und selbst wenn die Kabine wider Erwarten ein Problem haben sollte, so könnten Hoeneß seine familiären Beziehungen helfen.
Mittlerweile dürfte jeder kapiert haben, dass die Nagelsmann-Entlassung ein Fehler war. Man war unter ihm einfach weitaus stärker als unter Tuchel. Gleichzeitig sind mit Brazzo und Kahn die Leute entlassen, die Nagelsmann gefeuert haben. In der Kabine war Nagelsmann ohnehin beliebt.
In meinen Augen wäre es naheliegend, wenn Nagelsmann ein Kandidat wäre. Passieren wird es aber wahrscheinlich nicht, beziehungsweise dürfte ein Alonso aktuell die heißere Aktie sein.
Bist du es nicht selber leid, wieder und wieder deinen Nagelsmann weiter so hochzujubeln?
Die Entlassung von Nagelsmann war ein Fehler, aber nicht, weil er entlassen wurde sondern, weil es zu spät war. Das ist für mich ein Fakt und trägt weiter dazu bei, dass es ein ganzes halbes Jahr die Mannschaft in die falsche Richtung entwickelt wurde bzw. wieder zwar brotloses Spektakel spielen lassen hat.
Da ein Nagelsmann insgesamt 4 Perioden im Verein war, wurden komplett falsche Spielertypen zusammen mit Brazzo verpflichtet, da diese weniger die spielerischen Elemente ins Gewicht genommen haben.
Wir wären auch mit Nagelsmann gegen Man City herausgeflogen, dass ist für mich nicht anders zu argumentieren.
Unter Nagelsmann wurde ein Vorsprung verspielt.
Ob wir gegen Freiburg weitergekommen wären ist fraglich.
Es gab bereits dort ein Trend zu erkennen, denn wir auch jetzt wieder sehen.
Der Kader ist auf den komplett falschen Fussball ausgelegt worden. Ich habe immer gehofft, dass es nicht passieren wird, aber mich überrascht diese Entwicklung einfach nicht. Hier wurde im Verein angefangen mit Brazzo und Kovac über Flick wie auch Nagelsmann Heavy-Metal Chaosfussball gepredigt.
Das ist bei diesem Hintergrund ein Hohn das du ein Alonso als Trainer wünscht, der ein komplett anderem Fussball spielen lässt als Nagelsmann. Das ist ein Witz und ich sage es nochmal... egal wer hier Trainer wird, egal ob ein Nagelsmann auf der Bank sitzt oder Tuchel oder Alonso... Es wird kein Erfolg mit dieser Mannschaft geben.
Da spielt ganz klar die Spielintelligenz und das fussballerische Talent bei Spielern, die zu hohe Gehälter und als zu wichtig erachtet wurden.
Das wird auch ein Alonso nicht ändern, auch wenn du dir das in deiner Traumwelt ausmalst.
Die Aussagen von Müller sprechen da Bände.
Tuchel mindestens bis zum Sommer behalten, knallharte Analyse des Kaders und dann wird entsprechend ausgemistet.
Anders sehe ich keine Lösung, wie wir in Zukunft Wettbewerbsfähig bleiben wollen.
Je nachdem, ob es Tuchel noch möchte, kann man dann schauen, wie gut es dann nächste Saison funktioniert. Dann muss Tuchel aber spätestens liefern.
Aber bis Nagelsmann bei Bayern wieder als Kandidat in Frage kommt, sollte er seine Spielweise hinterfragen und diese für ein Top-Club passend umstellen.
15.02.2024 - 23:20 Uhr
Zitat von Alaba__27
Der Unterschied ist, dass LvG schlagfertig und selbstbewusst argumentieren konnte…Tuchel hingehend wirkt dagegen wie ein beleidigendes kleines Kind.
Zitat von alex-FCB1900
Zitat von strife7777
Tuchel ist an sich auch schlagfertig und kann sich gut verkaufen. Ist halt bei den aktuellen Ergebnissen und dem Fussball den wir spielen schwierig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland