FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#15631
15.02.2024 - 22:17 Uhr
Zitat von MrCoffee
Zitat von Bolzplatz-Kick

„Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“

Wenn er das so tatsächlich zur Mannschaft gesagt hat und das publik wird, muss man ihn genau morgen, und keinen Tag später, entlassen.

"Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn man nur 100 schafft. Man muss das anpassen, was man hat."

Ergebnis bekannt.

Einer sagt es in der Öffentlichkeit. Der andere (wenn gesagt) in der Kabine. Der Unterschied sollte offensichtlich sein.
Thomas Tuchel |#15632
15.02.2024 - 22:17 Uhr
Zitat von Bolzplatz-Kick
„Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“

Wenn er das so tatsächlich zur Mannschaft gesagt hat und das publik wird, muss man ihn genau morgen, und keinen Tag später, entlassen.

Er hat ja völlig Recht mit dem ersten Teil der Aussage. Da werden Spieler hochgejazzt die es nicht wirklich mit Leistung rechtfertigen und die Erfolge der letzten Jahre sind auch einer ungeheuer schwachen Konkurrenz geschuldet.

Der BVB des Vorjahres verspielt am letzten Spieltag den Titel, dieses Jahr haben sie Bellingham verloren und spielen um die CL-Quali. Ich will da die Bedeutung von Bellingham nicht klein reden, aber ein überragendes Topteam war der BVB schon letztes Jahr nicht.

Und wenn Leverkusen dieses Jahr den Sack zumachen können sollte, wäre es halt auch absolut verdient. Da wird die Vorstellung von einem fähigen Trainer umgesetzt und ihm der Kader gegeben der sein Spiel umsetzen kann und das auf einem etwas gehobenem Niveau mit guter Form reicht, dass man durch die BL marschiert.

Der FCB hat seit Jahren dieselben Probleme, aber da werden halt die Verantwortlichen, die Trainer usw. munter ausgetauscht anstelle dass man mal an den Kader ran geht.

Wenn jetzt die neuen Verantwortlichen das sportliche Waterloo so früh in ihrer Amtszeit post UH/KHR erleben, ist das perfekt, weil es halt zeigt wie wenig sportliche Kompetenz da im Amt ist und wie man vor den Einzelspielern Kotau betreibt.
Thomas Tuchel |#15633
15.02.2024 - 22:18 Uhr
Zitat von Peptastisch
Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

"Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn man nur 100 schafft. Man muss das anpassen, was man hat."

Ergebnis bekannt.

Willst du mit Mannschaft von damals wirklich mit der jetzigen vergleichen?

Nein, den Trainer.

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Thomas Tuchel |#15634
15.02.2024 - 22:19 Uhr
Zitat von Quincy2008
Zitat von Peptastisch

Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

Ergebnis bekannt.

Nein, den Trainer.

Kovac hatte damals halt unrecht, Tuchel nicht.
Thomas Tuchel |#15635
15.02.2024 - 22:19 Uhr
Zitat von Peptastisch
Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

Ergebnis bekannt.

Ich meine in erster Linie die Trainerentlassung. zwinker Sowas ist "Selbstmord".

Aber auch mit der heutigen Mannschaft kann man deutlich besser spielen als wir es seit einem Jahr tun. Zum CL-Titel wird es natürlich nicht reichen. zwinker

•     •     •

#5 | Gute Freunde kann niemand trennen
Thomas Tuchel |#15636
15.02.2024 - 22:22 Uhr
Zitat von risery7
Zitat von Bolzplatz-Kick

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von Bolzplatz-Kick

Weil er die Wahrheit ausspricht? Wurde Zeit, dass einer vor allem den deutschen Nationalspielern das mal sagt.

Das ist abwertend, vereinsschädigend und gehört sich schlichtweg nicht. Es ist seine Aufgabe, die Mannschaft ordentlich einzustellen.

Was ist an der Aussage denn falsch? Er schraubt eben seine Ansprüche runter. Völlig legitim und die letzte Patrone, die ein Trainer hat: Zu versuchen, dass sich die Mannschaft gegen ihn verschwört und ihre Energie daraus zieht.

Er stellt doch de Ligt permanent nicht auf, ignoriert Tel, Pavlovic sitzt wieder auf der Bank, Mazraoui und Goretzka sind unangefochtene Stammspieler und Sané darf ohne Konsequenzen so schlecht spielen, wie er will.

Das ist an der Aussage falsch. Tuchel übernimmt so viel Verantwortung, wie seinerzeit Kovac. "Ihr seid schlecht, ich muss euch ertragen."

•     •     •

But if this ever changin' world
In which we live in
Makes you give in and cry
Say live and let die
Live and let die
Thomas Tuchel |#15637
15.02.2024 - 22:23 Uhr
Zitat von HerbieKicker
Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

Ergebnis bekannt.

Einer sagt es in der Öffentlichkeit. Der andere (wenn gesagt) in der Kabine. Der Unterschied sollte offensichtlich sein.

Achso, ja dann fand die Mannschaft das sicher ganz toll. Schließlich hat der Trainer ihnen nur in der Kabine gesagt, dass sie scheiße sind und er sich darum jetzt auf ihr Niveau herablassen muss. tongue

•     •     •

#5 | Gute Freunde kann niemand trennen
Thomas Tuchel |#15638
15.02.2024 - 22:25 Uhr
Zitat von Peptastisch
Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

Ergebnis bekannt.

Nein, den Trainer.

Kovac hatte damals halt unrecht, Tuchel nicht.

So ein Spruch, er müsse sich der Mannschaft anpassen, ist, sollte er so überhaupt gefallen sein, nicht zu rechtfertigen.
Da geht es auch nicht um Recht oder Unrecht, da geht es schlicht um Inkompetenz in der Mitarbeiterführung.

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Thomas Tuchel |#15639
15.02.2024 - 22:26 Uhr
Zitat von MrCoffee
Zitat von HerbieKicker

Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

Ergebnis bekannt.

Achso, ja dann fand die Mannschaft das sicher ganz toll. Schließlich hat der Trainer ihnen nur in der Kabine gesagt, dass sie scheiße sind und er sich darum jetzt auf ihr Niveau herablassen muss. tongue

Es IST ein Unterschied. Punkt. Das eine ist öffentlicher Verrat, das andere eine letzte (verzweifelte?) Patrone. Hier bricht bei einigen echt das Mimosentum aus.
Thomas Tuchel |#15640
15.02.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von MrCoffee
Zitat von HerbieKicker

Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

Ergebnis bekannt.

Manchmal ist die Wahrheit halt hart...für Jungs, die für etwas Gekicke zu Millionären gemacht werden, wäre das ziemlich weinerlich - und -surprise, surprise- arg unreflektiert!
Da hört man auf kompetitiven Niveau intern teils ganz andere Sachen...zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.