FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#9331
05.11.2023 - 20:26 Uhr
Zitat von MeinLieblingsFcB
Wow.
Bei Sky 90 behaupten sie, dass Hamann noch nie über das Innenleben der Bayern gesprochen hätte... Wahnsinn! Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass niemand der Anwesenden das korrigiert und im Gegenteil alle Hamann sachliche Kritik bescheinigen.

Hamann:
"Du hast die Interessen des Vereins zu wahren, aber es ist keiner da, der den Trainer in die Schranken weist. Es ist eine vergiftete Atmosphäre von Vorstand zu Trainer und von Trainer zu Mannschaft."

Was aber total witzig ist:
Noch nie wurde so vorsichtig und überlegt über Tuchel bei Sky 90 gesprochen... Hahahahaha

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Thomas Tuchel |#9332
05.11.2023 - 20:30 Uhr

Wow.
Bei Sky 90 behaupten sie, dass Hamann noch nie über das Innenleben der Bayern gesprochen hätte... Wahnsinn! Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass niemand der Anwesenden das korrigiert und im Gegenteil alle Hamann sachliche Kritik bescheinigen.

Hamann:
"Du hast die Interessen des Vereins zu wahren, aber es ist keiner da, der den Trainer in die Schranken weist. Es ist eine vergiftete Atmosphäre von Vorstand zu Trainer und von Trainer zu Mannschaft."

Was aber total witzig ist:
Noch nie wurde so vorsichtig und überlegt über Tuchel bei Sky 90 gesprochen... Hahahahaha

Ja, sehr auffällig.
Ich hoffe die haben intern auch noch einen Einlauf bekommen.
Thomas Tuchel |#9333
05.11.2023 - 20:34 Uhr
Schon witzig, dass Hamann von Anstand spricht, gleichzeitig aber nicht die Courage hat, Tuchel face-to-face zu kritisieren, sondern über hundert Ecken von der Sky90-Couch aus. Die merken wirklich gar nichts mehr.

•     •     •

~ Aus jedem Ende blutet es, wir werden nicht gesund. Bitterkeit als Gleichgewicht, wir liegen auf dem Grund. ~
Thomas Tuchel |#9334
05.11.2023 - 20:39 Uhr
Zitat von Asphyx
Schon witzig, dass Hamann von Anstand spricht, gleichzeitig aber nicht die Courage hat, Tuchel face-to-face zu kritisieren, sondern über hundert Ecken von der Sky90-Couch aus. Die merken wirklich gar nichts mehr.

Wird mal wieder Zeit für eine Pressekonferenz über das Grundgesetz LachendLachend
Thomas Tuchel |#9335
05.11.2023 - 20:42 Uhr
Gute Maßnahme von Tuchel, da endlich mal kontra zu geben. Mit diesem Gesocks müsste man noch viel deutlicher umgehen, bis die mal endlich wieder ihrer Rolle als Berichterstatter gerecht werden. In den vergangenen 20 Jahren hat sich der Trend deutlich zu weit in Richtung Boulevardpresse entwickelt.
Thomas Tuchel |#9336
05.11.2023 - 20:57 Uhr
Natürlich sind die Experten jetzt angefasst, direkt Kritik üben kennen sie ja nicht, sondern nur wenn die betreffenden Person nicht im Raum ist und man in Ruhe abledern kann. Bei Flick und Matthäus war es auch extrem auffällig zum Ende der DFB Zeit. Im Vorfeld erklärt er Flick quasi für komplett inkompetent und als sie sich gegenüberstehen kriegt er kaum den Mund auf. Die Kritik kann berechtigt sein, aber wenn man sich über die Art und Weise beschwert dann ist das bei Sky und allgemein den TV "Experten" extrem scheinheilig.
Thomas Tuchel |#9337
05.11.2023 - 21:35 Uhr
wer Respekt fordert, der muss diesen erstmal zeigen. ganz einfach.

hamann versucht seit jahren mit teilweise lügen, Halbwahrheiten Unruhe zu stiften bei genau einem verein auf dieser Welt. Bayern München. möglichst alles immer kontrovers, auf click und quote.

ich verstehe ja, dass eine anti-bayern Position beim Produkt sky nötig ist. wobei es da auch keinen pro Bayern gibt, aber gut - geschenkt. dann aber bitte fair und auf dem Boden der Tatsachen. und nicht auf bild Niveau.

lustig ist ja, dass tuchel nur bei sky (oder in der PK Richtung sky)so war gestern. dem ZDF hat er ein ganz normales interview fürs Sport studio gegeben.
Thomas Tuchel |#9338
05.11.2023 - 21:45 Uhr
Tuchel hat gestern in den Interviews alles richtig gemacht. War längst überfällig.
War eine schöne Genugtuung.

Sportlich war das Ausscheiden in Saarbrücken, sicherlich blamabel. Darf nicht passieren. Tuchel hat auch seinen Anteil am Ausscheiden. Ist aber sicherlich nicht der Hauptverantwortliche.

Es kann doch kein Zufall sein, dass man unter 3 verschiedene Trainern, in der 2. Runde im Pokal fliegt.
Gegen einen 3. Ligisten, 5-0 Klatsche in Gladbach und bei einem kleinen 2. Ligisten wie Kiel.

Wenn Tuchel, mit der kompletten Stammelf gestartet hätte, würde man ihn kritisieren, dass er in so einem Spiel den anderen Spielern keine Chance gibt und dadurch Verletzungen wie die von de Ligt zustande kommen.
Krätzig und Sarr wurden in der 60 Minute ausgewechselt. Dafür kamen Stars wie Musiala, Coman und Gnabry.
Es stand Unentschieden.
Wenn man dann, das Spiel gegen einen Drittligisten nicht gewinnen kann, liegt es nicht hauptsächlich am Trainer.

Saarbrücken war ein schlimmer Aussetzer.
Der Rest der Saison ist bis jetzt ziemlich stark.
Wie haben wir unter Tuchel im April und Mai gespielt und wie spielen wir in dieser Saison? Wer da keine Entwicklung sieht ist dem auch nicht zu helfen.

Wir haben nur 2 Unentschieden, der Rest nur Siege. Beim Spiel gegen Leverkusen gab es Phasen da haben die uns hergespielt und hatten einige Chancen, wir hatten aber noch mehr Chancen und den Sieg in der Hand, bis wir in der Nachspielzeit einen sehr zweifelhaften Elfer gegen uns bekommen. 20 Minuten davor haben der Schiri und Var bei der Musiala Szene die Augen verschlossen.

Es ist der beste Saisonstart nach 10 Spielen seit 2015. War die letzte Pep Saison.
Noch nie hat ein Verein mehr Tore geschossen nach 10 Spielen.
Die Defensive kann man sicher verbessern, aber 7 Gegentore ist eine Verbesserung zu den letzten Jahren.
In der CL 3 Siege bei 2 Auswärtsspielen.

Haben die absoluten Top Teams wie City, Liverpool, Psg, Real und Barca weniger Punkverluste als wir?!

Und ja es gibt Verbesserungsbedarf, aber was hätten wir mit diesem Mini Kader mehr von dem Trainer erwarten können?

•     •     •

PANATHINAIKOS 1908 - GATE13 1966

FC BAYERN MÜNCHEN
Thomas Tuchel |#9339
05.11.2023 - 22:09 Uhr
Bezeichnend, dass fast alle, die Tuchel Dünnhäutigkeit vorwerfen, externe Besucher sind.
Die haben wohl weniger als 1/10tel der haarsträubenden "Experten"aussagen mitbekommen oder glauben so einen Müll, wie er dem Hellmann vor dem Spiel aus dem Gesicht gefallen ist.

Absolut richtig von Tuchel, diesem Haufen von absurden "Experten" mal contra zu geben. Genau DAS ist Leadership.

Und wenn man das unerträgliche Mimimi der Protagonisten heute ein wenig verfolgt hat, hat die Aktion voll gesessen. Diese peinlichen Ausreden sind höchstamüsant.
Thomas Tuchel |#9340
05.11.2023 - 22:39 Uhr
Zitat von SERRES-PAO13
Tuchel hat gestern in den Interviews alles richtig gemacht. War längst überfällig.
War eine schöne Genugtuung.

Sportlich war das Ausscheiden in Saarbrücken, sicherlich blamabel. Darf nicht passieren. Tuchel hat auch seinen Anteil am Ausscheiden. Ist aber sicherlich nicht der Hauptverantwortliche.

Es kann doch kein Zufall sein, dass man unter 3 verschiedene Trainern, in der 2. Runde im Pokal fliegt.
Gegen einen 3. Ligisten, 5-0 Klatsche in Gladbach und bei einem kleinen 2. Ligisten wie Kiel.

Wenn Tuchel, mit der kompletten Stammelf gestartet hätte, würde man ihn kritisieren, dass er in so einem Spiel den anderen Spielern keine Chance gibt und dadurch Verletzungen wie die von de Ligt zustande kommen.
Krätzig und Sarr wurden in der 60 Minute ausgewechselt. Dafür kamen Stars wie Musiala, Coman und Gnabry.
Es stand Unentschieden.
Wenn man dann, das Spiel gegen einen Drittligisten nicht gewinnen kann, liegt es nicht hauptsächlich am Trainer.

Saarbrücken war ein schlimmer Aussetzer.
Der Rest der Saison ist bis jetzt ziemlich stark.
Wie haben wir unter Tuchel im April und Mai gespielt und wie spielen wir in dieser Saison? Wer da keine Entwicklung sieht ist dem auch nicht zu helfen.

Wir haben nur 2 Unentschieden, der Rest nur Siege. Beim Spiel gegen Leverkusen gab es Phasen da haben die uns hergespielt und hatten einige Chancen, wir hatten aber noch mehr Chancen und den Sieg in der Hand, bis wir in der Nachspielzeit einen sehr zweifelhaften Elfer gegen uns bekommen. 20 Minuten davor haben der Schiri und Var bei der Musiala Szene die Augen verschlossen.

Es ist der beste Saisonstart nach 10 Spielen seit 2015. War die letzte Pep Saison.
Noch nie hat ein Verein mehr Tore geschossen nach 10 Spielen.
Die Defensive kann man sicher verbessern, aber 7 Gegentore ist eine Verbesserung zu den letzten Jahren.
In der CL 3 Siege bei 2 Auswärtsspielen.

Haben die absoluten Top Teams wie City, Liverpool, Psg, Real und Barca weniger Punkverluste als wir?!

Und ja es gibt Verbesserungsbedarf, aber was hätten wir mit diesem Mini Kader mehr von dem Trainer erwarten können?

Ich muss sagen, dass ich Tuchel schon auch kritisch sehe. Zum einen, weil ich ihn für einen sehr guten Trainer halte und ich mir noch mehr erhofft habe von ihm. Und dabei geht es mir wirklich nicht um die Ergebnisse (ich würde übrigens den verlorenen Supercup zu dieser Saison dazuzählen, und dass wir gegen die Spitzenteams nicht gewinnen wie Leverkusen oder unter Tuchel jetzt schon 3x nicht gegen Leipzig), sondern in erster Linie um die Spielweise. Wir haben wirklich richtig schlechte Spiele, z.B. gegen Darmstadt die erste Hälfte, gegen Leverkusen phasenweise, aber auch andere Bundesligaspiele, die Champions League-Spiele (vor allem gegen Copenhagen und Gala war das spielerisch sehr schwach) oder der Supercup oder eben auch Saarbrücken.
Da wurde ja immer als Positivum betont, dass wir jetzt auch nach Rückständen zurückkämen und eine andere Moral zeigen. Abgesehen davon, dass das nach Saarbrücken nicht mehr uneingeschränkt gilt, war mir das spielerisch oft einfach nicht überzeugend genug, auch wenn die Ergebnisse stimmten.

Der andere Punkt geht allerdings mehr gegen den Vorstand: wenn ich schon einen Tuchel hole, dann gebe ich ihm die nötigen Spieler, qualitativ wie quantitativ, und verkleinere nicht sogar noch den Kader. Dadurch ist der Kader gar nicht so passend für ihn, da gibt es ja schon Defizite im Spielvortrag bei den IV und AV und im ZDM. Und ich hätte mir dennoch noch mehr Pragmatismus und mehr Automatismen, insbesondere in der Offensive, in der uns mehr Spieler zur Verfügung stehen, in der das Pressing zum Beispiel aber zu selten gut war, gewünscht.

Dass diese Mannschaft das kann hat das Dortmund-Spiel gezeigt, auch wenn uns die frühen Tore natürlich sehr in die Karten spielten.
Ich fand (dennoch oder deswegen?), das war unsere beste Saisonleistung:
- situatives Pressing, das teils sehr effektiv war, i.S.v. Chancen/Toren in der Folge. Das hatte ich sehr vermisst, und das würde ich mir (intelligent eingesetzt und nicht als Daueranrennen) häufiger wünschen.
- konsequentes zu Ende Spielen der Chancen, da waren wir trotz vieler erzielter Tore nicht optimal unterwegs
- schnelles Umschalten, und zwar in beide Richtungen. Gerade in der Entwicklung aus dem ersten ins zweite Drittel waren wir oft wirklich lahm.
- auch mal Phasen längeren Ballbesitzes mit ruhigem Spiel, in dem wir uns selbst etwas ausruhen konnten und der BVB dem Ball hinterherlief. Das hat mir besonders gut gefallen.
- konsequentes Verteidigen, wir haben fast nichts zugelassen außer Malens Schuss kurz vor der Pause - eine Chance, die nicht toll herausgespielt sondern Ballgeflipper war - und Reus‘ Schuss, den Neuer gut hält). Aber Dortmund war zuhause schon lange nicht mehr so ungefährlich.

Im Endeffekt war alles dabei, was man für ein erfolgreiches Spiel braucht, und außer 10 nachlässigen Minuten rund um die Halbzeit-Pause, in denen ich trotzdem keine Sorge um unseren Erfolg hatte, haben wir das souverän durchgezogen.

Man kann nicht in jedem Spiel Topleistungen zeigen, erst Recht nicht, wenn der Kader viel zu klein ist für notwendigen Pausen, und die Spieler selbst frisch aus Verletzungspausen gleich wieder ranmüssen, weil die TaskForce im Sommer Mist gemacht hat.
Aber diese oben angeführten Ansätze würde ich halt gerne öfter sehen. Tuchel und die Mannschaft können das.

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.