| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel
23.03.2023 - 22:39 Uhr
04.11.2023 - 21:24 Uhr
Statement zum Spiel:
"Soll ich jetz' Didi und Lothar zitieren?! Für eine Mannschaft ohne Weiterentwicklung und äh... schlechtem Innenverhältnis zwischen Spieler und Trainer sah's ganz OK aus heute. Den Rest erfahrt ihr dann von den Experten."
Wenn qualifizierte Menschen Fragen stellen ist TT sogar bei Sky nett und alles andere als einsilbig:
https://vm.tiktok.com/ZGJo1Pvqm/
https://vm.tiktok.com/ZGJo1Pvqm/
Wie sich Sky an Tuchel festbeisst... krass
04.11.2023 - 21:25 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Matthäus ist ein erfolgloser Schwätzer? Der Mann ist einer der größten Legenden im deutschen Fußball, in anderen Ländern hätte der viel mehr Respekt als in Deutschland.
Heißt nicht, dass er als Experte bei Sky immer einen tollen Auftritt hinlegt oder immer das richtige sagt, aber etwas mehr Respekt hat er schon verdient.
Matthäus ist ein erfolgloser Schwätzer? Der Mann ist einer der größten Legenden im deutschen Fußball, in anderen Ländern hätte der viel mehr Respekt als in Deutschland.
Heißt nicht, dass er als Experte bei Sky immer einen tollen Auftritt hinlegt oder immer das richtige sagt, aber etwas mehr Respekt hat er schon verdient.
Matthäus ist und war eine Legende als Fußballer.
Das bedeutet aber eben nicht, dass er nun neben dem Platz in gänzlich anderer Funktion ungefiltert jeden Mist absondern darf, man ihm dafür dann aber noch die Poperze küssen sollte. Das gleiche galt für Beckenbauer und seine BILD-Kolummnen oder gilt auch für Effenberg oder sonstwen. Die Tatsache als Spieler erfolgreich gewesen und viel für den deutschen Fußball bzw. den FC Bayern geleistet zu haben, entbindet eben nicht davon im neuen Amt sich den hier eingeforderten Respekt verdienen zu müssen.
Normalerweise müsste man da von journalistischer Sorgfalt sprechen, aber genau das ist ja nicht gewünscht. Matthäus, Basler, Hamann und wie sie alle heißen - das sind bessere Stammtischbesucher, die genau dieses Klientel bedienen und in erster Linie durch markige und möglichst provokante Aussagen auffallen (müssen), weil der Rest nicht gehört wird.
Es gab mal eine Zeit, da hattest du selbst bei uns im TV noch ab und an fähige Leute sitzen, die tatsächlich auch taktisch was auf dem Kasten hatten und deren Aussagen/Analysen einen Mehrwert hatten. Das ist inzwischen aber Geschichte, da wird nur noch nach Boulevardmedien-Schema-X gefaselt und jede Woche ein neuer Skandal, eine neue Sensation, eine neue Gefahr und ein neues Debakel heraufbeschworen. Klar kann man da nun sagen: Hey, der war vor 30 Jahren als Fußballer prima, also darf der alles erzählen, selbst wenn es Käse ist.
Man kann aber auch mal signalisieren, dass er unabhängig seiner früheren Karriere hier als "Experte" eben jenem Status auch mal gerecht werden könnte. Genau das hat Tuchel heute getan, aus guten Gründen. Muss er das machen? Nein, muss er nicht. Aber er konnte es. Und sind wir ehrlich - was hat er zu verlieren? Die zerreisen sich doch eh das Maul über ihn bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ganz gleich was passiert.
Ich jedenfalls kam vorhin aus dem Lachen nicht mehr raus, mir egal ob welche unter "Professionalität" verstehen zu jedem Blödsinn noch einen netten Kommentar abgeben zu müssen. Und neben meiner Vermutung, dass das Matthäus und Co. selbst viel weniger eng sehen als mancher hier (immerhin haben die in ihrer Karriere auch den einen oder anderen Satz fallen lassen...), so würde mich mal brennend interessieren, ob da nicht auch die Mannschaft angefressen war nach der Berichterstattung der letzten Tage. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das schlecht angekommen ist. Aber vermutlich wird es uns Hamann nächste Woche sagen...
04.11.2023 - 21:26 Uhr
04.11.2023 - 21:28 Uhr
Zitat von Sixtus95
Ich verstehe die ganze Diskussion hier gar nicht. Natürlich hat Tuchel unsouverän reagiert. Ja und? Das ist sein gutes Recht. Er hat sich jetzt einmal auf das Niveau von den "Journalisten" herabbegeben. Er hat lange genug versucht fair zu spielen, wenn es die andere Seite nicht will, dann kann man auch mal unfair werden.
Ich verstehe die ganze Diskussion hier gar nicht. Natürlich hat Tuchel unsouverän reagiert. Ja und? Das ist sein gutes Recht. Er hat sich jetzt einmal auf das Niveau von den "Journalisten" herabbegeben. Er hat lange genug versucht fair zu spielen, wenn es die andere Seite nicht will, dann kann man auch mal unfair werden.
Was ist denn daran Souverän? Jetzt verteidigen ihn die bösen Sky Reporter noch. Ein Trainer der so reagiert ist doch ein gefundenes Fressen in der Bundesliga.
Wenn wir über souveräne Trainer reden wollen, da hatten wir hier einige. Da gab es auch viele deutsche Trainer. Keiner davon ist nach einem Sieg gegen einen der Favoriten OHNE eine kritische Frage eingeschnappt abgehauen.
04.11.2023 - 21:28 Uhr
Ich war und werde wahrscheinlich nie ein "Fan" von Tuchel werden - aber heute feiere ich ihn ganz ehrlich für dieses sicherlich unprofessionelle, aber einfach nur ehrliche und aufrichtige Interview ab!
Seit langem wird er bei Sky nach Spielen und bei nahezu jedem Einspieler für alles mögliche kritisiert (sogar für alles, wo er selbst nicht mal für verantwortlich ist), das fällt selbst mir auf, der nicht Bayern-Fan ist.
Warum weiß ich nicht, aber dass sich da einiges anstaut ist doch klar und menschlich.... und grade die ganzen "erfolglosen" Experten (in Bezug aufs Trainerleben) bei Sky wollen dann immer nachtreten und alles besser wissen, usw. - finde ich auch nicht passend und ich frage mich, was die damit auch eigentlich bezwecken.
Manches mal hätten ggf. auch schon paar andere Trainer bei denen mal klare Kante geben sollen und auch mal das sagen, was sie wirklich denken.......
Seit langem wird er bei Sky nach Spielen und bei nahezu jedem Einspieler für alles mögliche kritisiert (sogar für alles, wo er selbst nicht mal für verantwortlich ist), das fällt selbst mir auf, der nicht Bayern-Fan ist.
Warum weiß ich nicht, aber dass sich da einiges anstaut ist doch klar und menschlich.... und grade die ganzen "erfolglosen" Experten (in Bezug aufs Trainerleben) bei Sky wollen dann immer nachtreten und alles besser wissen, usw. - finde ich auch nicht passend und ich frage mich, was die damit auch eigentlich bezwecken.
Manches mal hätten ggf. auch schon paar andere Trainer bei denen mal klare Kante geben sollen und auch mal das sagen, was sie wirklich denken.......
04.11.2023 - 21:29 Uhr
Wieso benennt sich sky sich nicht zu ruder united um? Hahahaha. Da reichen 3 nicht, am besten noch den Hobby-psyschologen buschi ranholen. Danke Thomas, danke! Das ist so ein wunderschöner Samstag Abend.
04.11.2023 - 21:29 Uhr
Zitat von nixidee
Geil war der eine Spruch bei der PK vor dem Spiel. Aber die komplette Reaktion nach dem Spiel ist peinlich. Ich verstehe ja den Frust gegenüber Sky und Co aber wie man hier noch den Tuchel verteidigen kann ist mir ein Rätsel. Und nicht falsch verstehen, als Trainer mag ich ihn sehr.
Zitat von Lothar10
Ganz ehrlich: Geile Nummer von Tuchel. Wichtig ist halt, wie du aus so ner Runde mit dem letzten Satz rausgeht und da hat er alle auflaufen lassen. TOP!
Ganz ehrlich: Geile Nummer von Tuchel. Wichtig ist halt, wie du aus so ner Runde mit dem letzten Satz rausgeht und da hat er alle auflaufen lassen. TOP!
Geil war der eine Spruch bei der PK vor dem Spiel. Aber die komplette Reaktion nach dem Spiel ist peinlich. Ich verstehe ja den Frust gegenüber Sky und Co aber wie man hier noch den Tuchel verteidigen kann ist mir ein Rätsel. Und nicht falsch verstehen, als Trainer mag ich ihn sehr.
Ich verstehe schon deinen Eindruck. Aber ich denke Tuchel ging es um etwas Grundsätzliches, sich Wiederholendes. Also eine Breitseite für die grundsätzliche boulevardeske Berichterstattung, die ICH wiederum peinlich finde. Hast du bei SKY UK usw. NICHT. Völlig anderes Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lothar10 am 04.11.2023 um 21:36 Uhr bearbeitet
04.11.2023 - 21:30 Uhr
Buschi (Frank Buschmann) gerade auf Sky: "Tuchel reagiert nur so, weil an den Vorwürfen wirklich was dran ist. Davon bin ich überzeugt."
Nee, lieber Buschi, er hat es einfach satt, immer nur verbal einstecken zu müssen, sondern teilt auch mal aus. Mir scheint, die gesamte Fußball-Journalistenschar (inkl. sog. TV-Experten) ist daran nicht gewöhnt.
Dann wird's mal Zeit.
Nee, lieber Buschi, er hat es einfach satt, immer nur verbal einstecken zu müssen, sondern teilt auch mal aus. Mir scheint, die gesamte Fußball-Journalistenschar (inkl. sog. TV-Experten) ist daran nicht gewöhnt.
Dann wird's mal Zeit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland