FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#15701
16.02.2024 - 06:09 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

„Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“

Wenn er das so tatsächlich zur Mannschaft gesagt hat und das publik wird, muss man ihn genau morgen, und keinen Tag später, entlassen.

"Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn man nur 100 schafft. Man muss das anpassen, was man hat."

Ergebnis bekannt.

Willst du mit Mannschaft von damals wirklich mit der jetzigen vergleichen?

Nein, den Trainer.

Kovac hatte damals halt unrecht, Tuchel nicht.

So ein Spruch, er müsse sich der Mannschaft anpassen, ist, sollte er so überhaupt gefallen sein, nicht zu rechtfertigen.
Da geht es auch nicht um Recht oder Unrecht, da geht es schlicht um Inkompetenz in der Mitarbeiterführung.

Den Mitarbeitern wird hier seit Jahren eine Wohlfühloase geschaffen, ohne dass sie es mit Leistung zurück zahlen. Das kostet nun bald den 4 Trainer in 6 Jahren den Job und wenn dieser mal eine Ansage macht, ist er der Böse? stark

Ganz ehrlich, egal ob FCB oder NM, es sind ständig dieselben Gesichter die die Verantwortung tragen und es wird auf breiter Flur versagt.

Offensiv trägt dieses Team ein Weltklassestürmer nach dem nächsten, und wenn der nicht die Spiele entscheidet, ist der Ofen ziemlich aus.

Spielerische Armut, fehlende taktische Disziplin und defensive Stabilität unter 3 Trainern in Folge, liegen halt irgendwann nicht mehr am Trainer.

Dieses „den Job kosten“ passt doch wirklich nicht, das ist immer so ein Argument, dass ich nicht verstehe:
- Kovac hätte man gar nicht holen dürfen, das war ein fail mit Ansage
- Flick hat sicher nicht die Mannschaft den Kopf gekostet, der wurde DFB-Trainer und hatte seinen Ärger mit Brazzo
- Nagelsmanns Entlassung hat die Spieler ja nach einigen Aussagen sehr überrascht. Abgesehen davon, dass ich die zum damaligen Zeitpunkt für falsch halte taugt das auch nicht als Beispiel für die Untrainierbarkeit der Mannschaft.

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Thomas Tuchel |#15702
16.02.2024 - 06:17 Uhr
Passt in die heutige Zeit. Bloß nicht mehr die Wahrheit sagen. Mein Gott, wenn die Aussage so gefallen ist, dann war das in der Kabine und dort sollte es auch bleiben. Entweder gab es die Aussage nicht, oder es gibt mal wieder einen Maulwurf, der ein viel größeres Problem ist. Nicht mal mehr an die Ehre darf man appellieren als Trainer. Passt aber auch zu dieser Mannschaft, wo einzelne Spieler nicht kritikfähig sind und sich eben für besser halten als sie sind, endlich spricht es mal jemand aus. Menschenführung Kritik ok, aber hier wieder direkt eine Entlassung fordern, lächerlich. Soll halt der nächste Trainer kommen, der nach einem Jahr fliegt, bei diesem untrainierbaren Haufen.
Thomas Tuchel |#15703
16.02.2024 - 06:46 Uhr
Zitat von Quincy2008

Zitat von DrBall

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

„Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“

Wenn er das so tatsächlich zur Mannschaft gesagt hat und das publik wird, muss man ihn genau morgen, und keinen Tag später, entlassen.

"Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn man nur 100 schafft. Man muss das anpassen, was man hat."

Ergebnis bekannt.

Willst du mit Mannschaft von damals wirklich mit der jetzigen vergleichen?

Nein, den Trainer.

Kovac hatte damals halt unrecht, Tuchel nicht.

So ein Spruch, er müsse sich der Mannschaft anpassen, ist, sollte er so überhaupt gefallen sein, nicht zu rechtfertigen.
Da geht es auch nicht um Recht oder Unrecht, da geht es schlicht um Inkompetenz in der Mitarbeiterführung.

Den Mitarbeitern wird hier seit Jahren eine Wohlfühloase geschaffen, ohne dass sie es mit Leistung zurück zahlen. Das kostet nun bald den 4 Trainer in 6 Jahren den Job und wenn dieser mal eine Ansage macht, ist er der Böse? stark

Ganz ehrlich, egal ob FCB oder NM, es sind ständig dieselben Gesichter die die Verantwortung tragen und es wird auf breiter Flur versagt.

Offensiv trägt dieses Team ein Weltklassestürmer nach dem nächsten, und wenn der nicht die Spiele entscheidet, ist der Ofen ziemlich aus.

Spielerische Armut, fehlende taktische Disziplin und defensive Stabilität unter 3 Trainern in Folge, liegen halt irgendwann nicht mehr am Trainer.

Dieses „den Job kosten“ passt doch wirklich nicht, das ist immer so ein Argument, dass ich nicht verstehe:
- Kovac hätte man gar nicht holen dürfen, das war ein fail mit Ansage
- Flick hat sicher nicht die Mannschaft den Kopf gekostet, der wurde DFB-Trainer und hatte seinen Ärger mit Brazzo
- Nagelsmanns Entlassung hat die Spieler ja nach einigen Aussagen sehr überrascht. Abgesehen davon, dass ich die zum damaligen Zeitpunkt für falsch halte taugt das auch nicht als Beispiel für die Untrainierbarkeit der Mannschaft.

Wenn die Mannschaft von JN überzeugt war aber trotzdem nicht Performt hat dann ist das doch ein gutes Beispiel für die Untrainierbarkeit der Mannschaft bzw. für die fehlende Qualität der Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevinFCB am 16.02.2024 um 06:59 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#15704
16.02.2024 - 06:49 Uhr
Zitat von Bosmir

Zitat von Tacitus09

Zitat von Bolzplatz-Kick

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von Bolzplatz-Kick

Weil er die Wahrheit ausspricht? Wurde Zeit, dass einer vor allem den deutschen Nationalspielern das mal sagt.

Das ist abwertend, vereinsschädigend und gehört sich schlichtweg nicht. Es ist seine Aufgabe, die Mannschaft ordentlich einzustellen.

Passt doch zu seiner Zeit in Dortmund. Als Watzke und Zorc nach dem Anschlag den Spielern freistellten, ob sie gegen Monaco spielen wollten und sich ein paar gemeldet haben, hatte Tuchel den Spruch gebracht "Und mit solchen Weicheiern soll ich Bayern schlagen?". Da hat er die Kabine verloren und es zeigt, was für ein Typ er ist. Am nächsten Tag vor den Kameras hat er dann gejammert, dass es unmenschlich sei, jetzt zu spielen....

Hast du für diese Aussage eine Quelle? Sonst wäre das ja quasi eine Verleumdung....

Die Quelle dazu ist ein Buch von Pit Gottschalk. Und man nimmt es als wahr an weil ein Journalist es einfach ohne Nachweise schreibt (Quellenschutz und so). Wenn einer, der bei Springer jahrelang führend war, bei Sport 1 vom Hof gejagt wurde das schreibt, sollten bei einem die Alarmglocken angehen.

Es ist eine unbewiesene Aussage. Nutzte er damals als Aufhänger um sein Buch zu verkaufen, sprich Geld zu verdienen. Da muss es natürlich krachen. Mit dem Insider, dass Spieler X gerne Minigolf spielt, verdient man kein Geld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerbieKicker am 16.02.2024 um 06:51 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#15705
16.02.2024 - 06:52 Uhr
Zitat von bjoern_90
Passt in die heutige Zeit. Bloß nicht mehr die Wahrheit sagen. Mein Gott, wenn die Aussage so gefallen ist, dann war das in der Kabine und dort sollte es auch bleiben. Entweder gab es die Aussage nicht, oder es gibt mal wieder einen Maulwurf, der ein viel größeres Problem ist. Nicht mal mehr an die Ehre darf man appellieren als Trainer. Passt aber auch zu dieser Mannschaft, wo einzelne Spieler nicht kritikfähig sind und sich eben für besser halten als sie sind, endlich spricht es mal jemand aus. Menschenführung Kritik ok, aber hier wieder direkt eine Entlassung fordern, lächerlich. Soll halt der nächste Trainer kommen, der nach einem Jahr fliegt, bei diesem untrainierbaren Haufen.

Der Maulwurf hat sich mal wieder reaktiviert, wie immer dann, wenn der Trainer in Frage steht. Muss ein absoluter Teamplayer sein. Dieses Team ist wirklich untrainierbar und gehört im Sommer vollständig hinterfragt, insbesondere bei den sog. Führungsspieler, die auf dem Platz keine Führung zeigen, aber seit Jahren Trainer für Trainer auf dem Gewissen haben.
Thomas Tuchel |#15706
16.02.2024 - 06:56 Uhr
Zitat von bjoern_90

Genauso sieht es aus. Kann man sich auch wieder denken, aus welcher Ecke das der Bild gesteckt wurde, womöglich nochmal mit überspitztem Tonfall.

Im Kader gehört einiges radikal aussortiert. Die kleinsten gemeinsamen Nenner der vergangenen Jahre zu finden, sollte nicht allzu schwer sein.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.

Hanging on in quiet desperation is the English way
Thomas Tuchel |#15707
16.02.2024 - 07:14 Uhr
Zitat von Mathiols

Zitat von DrBall

https://www.youtube.com/watch?v=G3Kqb3SgWCY&t=5m56s

Mainz Coman =10er

https://www.youtube.com/watch?v=QYDCHo0UX7A&t=26s

Galatasaray Musiala = 10er

https://www.youtube.com/watch?v=guoJHyGtEho#t=1m02s

Lazio Müller = 10er

Drei verschiedene Spiele, drei verschiedene Szenen, drei verschiedener 10er, dreimal der gleiche Fehler.

Jedes Mal ist die rechte 6 nicht besetzt, weil der 10er die Position nicht übernimmt, wenn der 8er (LM) nach vorne rückt.

Es sind drei Mittelfeldspieler, das Positionsspiel funktioniert NORMALERWEISE so, dass der eine Mittelfeldspieler die Position des anderen innehat. Normalerweise ist das nicht starr, sondern fluide.

Wenn jetzt drei verschiedene Spieler, die Position des anderen nicht übernehmen, machen dann die Spieler Fehler oder die Trainer?

Man sieht das Kimmich in all deinen drei Szenen einfach Voglewild in der Offensive rumläuft und seine Position nicht hält. Kimmich ist ein riesiges Problem im Zentraldefenisven Mittelfeld. Er hat keinerlei räumliches Denken und besitzt einfach keine Antizipationsfähigkeiten. Dieselben Probleme hat er auch in der Nationalmannschaft.

Was das mit dem jeweilge 10er zu tun haben soll kann ich nicht verstehen. Es gibt einach viel zu einfache individuelle Ballverluste und Kimmich steht nie, einfach nie richtig. Kimmich lässt jedes Mal sein Zentrum auf und es ist mit ganz großer Sicherheit nicht die Aufgabe des jeweiligen 10ers dessen Platz einzunehmen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 16.02.2024 um 07:17 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#15708
16.02.2024 - 07:20 Uhr
Sofern die Aussage stimmt (und da halte ich eine Unschärfe in der Wiedergabe für durchaus möglich) tut es mir leid, aber die Aussage ist kein "Jetzt werden die Zügel mal angezogen". Es mag sein, dass eine solche Aussage den Frust vieler Fans da abholt, wo er derzeit steht. Was ich angesichts der Leistungen der letzten Zeit gut verstehen kann.

Aber solche Aussagen sind hochgradig unprofessionell und zeugen von persönlicher Überforderung mit der Situation. Wenn er meint, dass Anpöbeln der Spieler sei die Lösung für den Rest der Saison sehe ich schwarz. So verliert man den Rest des Teams auch noch. Und da geht es nicht um Disziplinarmaßnahmen, hartes Training, streichen freier Tage oder ähnlichem. Wenn man Führungsaufgaben hat, muss man solche Positionen einfach emotionsloser vertreten.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Thomas Tuchel |#15709
16.02.2024 - 07:35 Uhr
Sollte die Aussage so gefallen sein (was ich bezweifle, da derjenige, der die Info rausgibt, ein Interesse daran hat und deshalb die Wahrscheinlichkeit, dass dieser noch ein, zwei Schleifchen dran gehängt hat, hoch ist) und dann rauskam, ist das für den Trainer eine halbe Katastrophe. Wie sollst du jetzt vor die Mannschaft treten, wenn du bei jedem Wort aufpassen musst, was du sagst, weil das Vögelchen wieder singen könnte?

Und ganz ehrlich: wenn ein kleines Sternchen wie dieser Basile hier schon einen auf großen Insider beim FC Bayern macht (in einer Sendung, in der ganz zufällig wieder mal Tuchel-Feind Weidenfeldner seinen Platz hatte), dann weiß ich nicht, was ich von diesen Zeiten (in denen der Bild-Chef-Stänkerer lieber direkt hinter der Trainerbank Platz nimmt, als auf seinem übersichtstechnisch perfekten Presseplatz), halten soll und bin geneigt, hier klar Partei für den Trainer als Hauptgeschädigten zu ergreifen, unabhängig von dessen Schwächen im Umgang mit diesem Wahnsinn.
Thomas Tuchel |#15710
16.02.2024 - 07:37 Uhr
Zitat von Mirwurscht
Sollte die Aussage so gefallen sein (was ich bezweifle, da derjenige, der die Info rausgibt, ein Interesse daran hat und deshalb die Wahrscheinlichkeit, dass dieser noch ein, zwei Schleifchen dran gehängt hat, hoch ist) und dann rauskam, ist das für den Trainer eine halbe Katastrophe. Wie sollst du jetzt vor die Mannschaft treten, wenn du bei jedem Wort aufpassen musst, was du sagst, weil das Vögelchen wieder singen könnte?

Und ganz ehrlich: wenn ein kleines Sternchen wie dieser Basile hier schon einen auf großen Insider beim FC Bayern macht (in einer Sendung, in der ganz zufällig wieder mal Tuchel-Feind Weidenfeldner seinen Platz hatte), dann weiß ich nicht, was ich von diesen Zeiten (in denen der Bild-Chef-Stänkerer lieber direkt hinter der Trainerbank Platz nimmt, als auf seinem übersichtstechnisch perfekten Presseplatz), halten soll und bin geneigt, hier klar Partei für den Trainer als Hauptgeschädigten zu ergreifen, unabhängig von dessen Schwächen im Umgang mit diesem Wahnsinn.

basile ist ein "moderator" clown. unter spielern aber tatsächlich recht gut vernetzt. von daher würde ich diese info nicht per se als nonsense abtun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.