FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#15771
16.02.2024 - 11:05 Uhr
Zitat von 00Frederik
Wäre Flick nicht grundsätzlich ne wieder spannende Option für längerfristig?

In München hat er doch gute Arbeit geleistet. Man hängt ihn jetzt nen bisschen daran auf, dass er bei der Nationalmannschaft nichts gerissen hat, das tut Nagelsmann bisher allerdings auch nicht. Und ist ja generell nicht vergleichbar.

Flick ist doch sowieso nur gegangen, weil er mit Brazzo nicht klar kam. Der ist nicht mehr da.

Was spricht aus Bayern-Fansicht gegen ein erneutes, längerfristiges Engagement von Flick?

Gegen Flick spricht die Art Fußball die er offensichtlich bevorzugt. Bayern möchte sich über Dominanz und daher auch mit Spielkontrolle identifizieren, das ist nicht unbedingt Flicks Markenzeichen.

Wenn man natürlich „nur“ erfolgreich sein möchte, ist das kein Hindernis. Allerdings täte Bayern gut daran, Trainer nach einer vorgegebenen Philosophie auszusuchen und nicht den Kader der Philosophie der jeweiligen Trainer anzupassen.
Thomas Tuchel |#15772
16.02.2024 - 11:05 Uhr
Zitat von FC-Bayern-UM
Zitat von Hendricks

Zitat von FC-Bayern-UM

Also ich bin echt geschockt, wieviel Unsinn in den Medien über Tuchel berichtet und wie mit ihn umgegangen wird.
Das ist echt ein Demontage und das wird seit Monaten praktiziert. Dieses Schundblatt Bild und die "Experten" von Sky, die einfach total Unsinn seit Jahren von sich geben, hetzen immer weiter gegen Tuchel.
Jetzt ist für mich neben den Hamann-Aussagen das Mars mit dem falschen Zitat voll.

Wer aus einem "Ihr seit noch nicht auf dem Niveau, auf dem ich auch sehen will" einen "Ihr habt weniger Niveau als ich dachte, also muss ich mich an euch anpassen" macht, macht dies Böswillig und ist für mich das aller letzte.

Ich glaube leider nicht, dass ein Tuchel das noch lange aushalten wird und er irgendwann sein Hut nehmen wird. Konstruktive und auch berechtigte Kritik kann man äußern, aber wenn dies mit Lügen oder falsche Behauptungen geschieht hoffe ich, dass Bayern sich auch schützend vor Tuchel stellt... was ich leider nicht glaube bzw. wird dies womöglich halbgar passieren.

Woher willst du denn wissen, welche der beiden Aussagen die Wahrheit und welche eine Lüge gewesen sein soll? Warst du mit in der Kabine?

"Das Mars voll" hat aber auch Stil. grins

Da bisher von Sky sehr viel Unsinn in Bezug auf Sky geschrieben wurde bisher und ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich selber so demontiert.

"Das Mars ist voll" ist ein bekannter Spruch... konnte ich mir immer von meiner Mutter anhören. tung

Das Maß ist voll, nicht das Mars. Das meint der User damit

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Thomas Tuchel |#15773
16.02.2024 - 11:08 Uhr
Der öffentliche Druck wird gerade immens hoch und die Wahrscheinlichkeit daß TT nicht bis zum saisonende da ist, steigt und steigt. Und seitens führungsetage gibt's ja offensichtlich keinen schutzmantel für ihn.

Aber dann Flick, der damals den Dembele machte, wieder zu nehmen wäre sowas von sinnbildlich dafür dass eigentlich alles verloren ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrMannelig am 16.02.2024 um 11:16 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#15774
16.02.2024 - 11:09 Uhr
Zitat von HerrMannelig
Der öffentliche Druck wird gerade immens hoch und ich glaube die Wahrscheinlichkeit daß TT nicht bis zum saisonende da ist, steigt und steigt. Und seitens führungsetage gibt's ja offensichtlich keinen schutzmantel für ihn.

Aber dann Flick, der damals den Dembele machte, wieder zu nehmen wäre sowas von sinnbildlich dafür dass eigentlich alles verloren ist.

WENN dieser SuperGAU tatsächlich eintreten sollte, dann weiß man aber auch, an wen man die "Danksagungen" schicken darf. Nämlich nach Bad Wiessee.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Thomas Tuchel |#15775
16.02.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von 00Frederik

Wäre Flick nicht grundsätzlich ne wieder spannende Option für längerfristig?

In München hat er doch gute Arbeit geleistet. Man hängt ihn jetzt nen bisschen daran auf, dass er bei der Nationalmannschaft nichts gerissen hat, das tut Nagelsmann bisher allerdings auch nicht. Und ist ja generell nicht vergleichbar.

Flick ist doch sowieso nur gegangen, weil er mit Brazzo nicht klar kam. Der ist nicht mehr da.

Was spricht aus Bayern-Fansicht gegen ein erneutes, längerfristiges Engagement von Flick?

Nein. flick hat sich verhalten wie eine Diva und seine Kaderwünsche waren unterirdisch. Das wäre eine Katastrophe mit Ansage. Zumal seine zweite Saison eine einzige Farce war. Grausam anzusehen.

Der reine Leipziger Pressingansatz geht halt auch auf Dauer nicht gut. Sieht man aktuell auch wieder am Original.
Da mögen zwar immer mal Highlightspiele dabei sein, aber im Schnitt ist das dann immer noch weit weg von dem Ansatz der 2010er Jahre.

•     •     •

Balls of Steel Award 2018: Becks84

"Seid ihr einverstanden, dass Kimmich und Goretzka bald das beste Mittelfeld-Duo der Welt sein werden?" - Sosa2009
Thomas Tuchel |#15776
16.02.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von FC-Bayern-UM

Zitat von Hendricks

Zitat von FC-Bayern-UM

Also ich bin echt geschockt, wieviel Unsinn in den Medien über Tuchel berichtet und wie mit ihn umgegangen wird.
Das ist echt ein Demontage und das wird seit Monaten praktiziert. Dieses Schundblatt Bild und die "Experten" von Sky, die einfach total Unsinn seit Jahren von sich geben, hetzen immer weiter gegen Tuchel.
Jetzt ist für mich neben den Hamann-Aussagen das Mars mit dem falschen Zitat voll.

Wer aus einem "Ihr seit noch nicht auf dem Niveau, auf dem ich auch sehen will" einen "Ihr habt weniger Niveau als ich dachte, also muss ich mich an euch anpassen" macht, macht dies Böswillig und ist für mich das aller letzte.

Ich glaube leider nicht, dass ein Tuchel das noch lange aushalten wird und er irgendwann sein Hut nehmen wird. Konstruktive und auch berechtigte Kritik kann man äußern, aber wenn dies mit Lügen oder falsche Behauptungen geschieht hoffe ich, dass Bayern sich auch schützend vor Tuchel stellt... was ich leider nicht glaube bzw. wird dies womöglich halbgar passieren.

Woher willst du denn wissen, welche der beiden Aussagen die Wahrheit und welche eine Lüge gewesen sein soll? Warst du mit in der Kabine?

"Das Mars voll" hat aber auch Stil. grins

Da bisher von Sky sehr viel Unsinn in Bezug auf Sky geschrieben wurde bisher und ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich selber so demontiert.

"Das Mars ist voll" ist ein bekannter Spruch... konnte ich mir immer von meiner Mutter anhören. tung

Das Maß ist voll, nicht das Mars. Das meint der User damit

Zerstört nicht meine Jugend oops tung

•     •     •

Kane
-------------Musiala-----------------Wirtz---------------------Olise-------------
----------------------------Stiller----------------Pavlovic---------------------------
Davies----------------Huijsen------------------Upa----------------Kimmich
Urbig

->Wunsch-Elf für die Saison 2025/2026<-
->Mia San Mia aus der UM<-

🌟Transfermarkt FCB EM-Tippspielsieger 2024🌟
Thomas Tuchel |#15777
16.02.2024 - 11:14 Uhr
Der Trainer reibt sich auf im Konflikt mit den Medien, was ein Energieverlust für ihn bedeutet.
Den Kampf mit den Medien kann er nicht gewinnen.

Und der Verein schützt weder Spieler noch Trainer vor den Medien, und das schon seit mehr als einem jahr.
Stichwort: fehlende Rückendeckung - kann man bei mehr als einem Spieler raushöhren.

Und die schlechte Stimmung daraus überträgt sich auf den ganzen operativen Bereich unseres Vereins, bis auf Die Seite mit den Sponsoren, Geldgebern etc.

Woanders kann man in Ruhe arbeiten, das Interese der Medien ist deutlich kleiner und die Führungstetage hält still --> der passende Nährboden für eine Entwicklung hin zu einer Top-Erfolgreichen-Saison

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.
Thomas Tuchel |#15778
16.02.2024 - 11:24 Uhr
In diese Kerbe schlägt nun auch der deutsche Autor Dr. Constantin Eckner für die englische ‚Times‘: Bayern habe begonnen, Möglichkeiten für die Tuchel-Nachfolge auszuloten und wollte Liverpool im Rennen um Alonso überholen. FT kann diese Informationen bestätigen.

•     •     •

Thomas Tuchel |#15779
16.02.2024 - 11:26 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von eisyve

mal angenommen Tuchel kann oder wird bis Ende Saison nicht gehalten werden, so macht es meiner Meinung nach schon Sinn, Flick als Feuerwehrmann bis im Sommer zu installieren. Obs was längerfristiges wird, daran glaube ich nicht...aufgrund der zur Verfügung stehenden Trainer, wäre ab kommenden Sommer Zidane interessant. Ich bin überzeugt, er wäre nicht komplett von uns abgeneigt, da er angeblich auf den Nationalposten Frankreichs schielt, jedoch Deschamps noch bis 2026 Vertrag hat...so oder so ist aber auch klar, wir brauchen dringend eine Blutauffrischung im Team. Da müssen ein paar etablierte Spieler gehen und neue kommen. Ein so genannter "Wiederaufbau" oder eine Art "Neuausrichtung" ist absolut notwendig.

P.S selbst wenn Tuchel zu den Spieler gesagt hat, er habe ein höheres Niveau erwartet, mag das vielleicht psychologisch gesehen nicht die beste Aussage gewesen sein, aber dennoch entspricht sie der Wahrheit. Ist schon interessant, bei Politikern wünscht man sich, dass diese die Wahrheit sprechen und wenn das im Fussball ein Trainer tut, ist es auch wieder nicht recht...seltsame Welt...

Und was sollte ein Flick dann erreichen? Wenn man aus der CL ausgeschieden ist, dann geht es in dieser Saison um nichts mehr. Für die CL wird man sich so oder so qualifizieren. Also macht ein temporärer Trainer bis zum Saisonende keinerlei Sinn.

da hast du recht. Aber vielleicht übernimmt Flick bereits am kommenden Montag unsere Mannschaft. Ich glaube (leider) nicht, dass wir am kommenden Sonntag in Bochum gewinnen...Bochum verkörpert aktuell und zu Hause alles, was unserer Mannschaft derzeit fehlt...
Thomas Tuchel |#15780
16.02.2024 - 11:28 Uhr
Zitat von JackpotJoshii
Zitat von KevinFCB

Zitat von VfBsupporter

Zitat von KevinFCB

Zitat von Quincy2008

Zitat von KevinFCB

Zitat von Quincy2008

Zitat von DrBall

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

„Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“

Wenn er das so tatsächlich zur Mannschaft gesagt hat und das publik wird, muss man ihn genau morgen, und keinen Tag später, entlassen.

"Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn man nur 100 schafft. Man muss das anpassen, was man hat."

Ergebnis bekannt.

Willst du mit Mannschaft von damals wirklich mit der jetzigen vergleichen?

Nein, den Trainer.

Kovac hatte damals halt unrecht, Tuchel nicht.

So ein Spruch, er müsse sich der Mannschaft anpassen, ist, sollte er so überhaupt gefallen sein, nicht zu rechtfertigen.
Da geht es auch nicht um Recht oder Unrecht, da geht es schlicht um Inkompetenz in der Mitarbeiterführung.

Den Mitarbeitern wird hier seit Jahren eine Wohlfühloase geschaffen, ohne dass sie es mit Leistung zurück zahlen. Das kostet nun bald den 4 Trainer in 6 Jahren den Job und wenn dieser mal eine Ansage macht, ist er der Böse? stark

Ganz ehrlich, egal ob FCB oder NM, es sind ständig dieselben Gesichter die die Verantwortung tragen und es wird auf breiter Flur versagt.

Offensiv trägt dieses Team ein Weltklassestürmer nach dem nächsten, und wenn der nicht die Spiele entscheidet, ist der Ofen ziemlich aus.

Spielerische Armut, fehlende taktische Disziplin und defensive Stabilität unter 3 Trainern in Folge, liegen halt irgendwann nicht mehr am Trainer.

Dieses „den Job kosten“ passt doch wirklich nicht, das ist immer so ein Argument, dass ich nicht verstehe:
- Kovac hätte man gar nicht holen dürfen, das war ein fail mit Ansage
- Flick hat sicher nicht die Mannschaft den Kopf gekostet, der wurde DFB-Trainer und hatte seinen Ärger mit Brazzo
- Nagelsmanns Entlassung hat die Spieler ja nach einigen Aussagen sehr überrascht. Abgesehen davon, dass ich die zum damaligen Zeitpunkt für falsch halte taugt das auch nicht als Beispiel für die Untrainierbarkeit der Mannschaft.

Wenn die Mannschaft von JN überzeugt war aber trotzdem nicht Performt hat dann ist das doch ein gutes Beispiel für die Untrainierbarkeit der Mannschaft bzw. für die fehlende Qualität der Mannschaft.

Das sehe ich schon anders, dieses „nicht-performened“.

Vor der WM hatten wir einen sehr guten Lauf, dann kam diese Drecks-WM im Winter mit allen ihren Komplikationen, danach kamen wir schwer in Tritt mit drei Unentschieden.
Aber bei der Niederlage gegen Gladbach waren wir in Unterzahl nach völlig unbetechtigter roter Karte gleichwertig, mindestens. Die Mannschaft hat funktioniert. Klar, wir haben in Leverkusen wegen zwei doofen Elfmetern verloren, aber die Mannschaft hat PSG ausgeschaltet und war noch im DFB-Pokal vertreten. Wir hatten es in allen drei Wettbewerben noch in der eigenen Hand, das ist doch keine Underperformance.

Falls Tuchel in Bochum gewinnen sollte hat er nach 32 Spielen 3 Punkte weniger als letztes Jahr JN nach 32 Spielen demzufolge liefert Tuchel eine gute Performance ab.
Natürlich war man letztes Jahr noch im DFB-Pokal vertreten und hat das Hinspiel gegen PSG gewonnen wenn man jetzt aber die Punkteausbeute aus der letzten Bundesligasaison auf diese Saison überträgt hätten wir 12 Punkte Rückstand.
In der Saison 21/22 waren wir in der Bundesliga nicht besser unterwegs als jetzt sind in der 2. Pokalrunde ausgeschieden und haben ein wenig überzeugendes Spiel in Salzburg abgeliefert was mit 1:1 ausgegangen ist.

Abschließend kann man sagen das weder Tuchel noch Nagelsmann mit der Mannschaft in allen 3 Wettbewerben wirklich überzeugen konnten.

Du kommst auch nicht wirklich von deinen "12 Punkten weniger" los, man kann keine Saison auf die andere übertragen! Es ist andersrum nicht hoch genug zu bewerten, dass Nagelsmann OHNE einen brauchbaren Stürmer erfolgreicheren Fussball hat spielen lassen.

Alonso hat deren mehrere, Tuchel neuerdings auch einen solchen.

Warum kann man das nicht machen hätten wir 22/23 einen ähnlich starken Konkurrenten gehabt wie dieses Jahr wäre Nagelsmann wahrscheinlich schon nach dem 1:1gegen Frankfurt geflogen.
Ich will JN auch nicht kritisieren ich sage nur das beide Trainer mit dieser Mannschaft nicht überzeugen konnten.

Ja, beide haben Probleme in ihrem Spiel die wir so vllt bisher nicht hatten. Beide hatten mehr Niederlagen oder wilde Spiele dabei als man vorher kannte.
Aber eins, und das ist mein Eye-Test, fand ich schon sehr unterschiedlich. Wir haben uns mMn unter JN weniger schwer getan Großchancen zu erspielen und Tore zu erzielen. Unter Tuchel fällt es uns zunehmend schwer einen Spielfluss nach vorne zu finden der den Ball auch mal ins Tor zwingt. Stabiler ist es aber hinten dadurch nicht wirklich geworden.

genau, mit Nagelsmann war es zwar nicht konstant genug, man hatte aber in Schlüsselspielen dennoch nie dieses Gefühl der Hilflosigkeit, das ist aktuell alles sehr zahnlos, trotz eines Kane da vorne.

•     •     •

.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.