FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tim Skarke
Geburtsdatum 07.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 26/27

Tim Skarke [20]

24.01.2023 - 16:04 Uhr
Tim Skarke [20] |#61
12.06.2023 - 08:21 Uhr
Zitat von Funfun17
Zitat von Schalker04er

Laut Kicker würde auch Tim Skarke gerne in der Bundesliga bleiben. Es gibt auch Interessenten für ihn, es werden aber keine Vereine genannt. Würde er doch in die 2. Liga wechseln, wäre Schalke die erste Option.

Ist das nicht vollkommen logisch, dass jeder Spieler, Trainer, Betreuer und Manager in der ersten Liga bleiben würde?
Das ist so Nonsens vom Kicker.

Ich denke, dass Sharke definitiv einen Markt hat, auch wenn er es bei Schalke nicht gezeigt.
Allen voran die Aufsteiger, sowie Bochum und Augsburg sind immer an Spielern wie Ihn interessiert.

Aufgrund Deiner Schreibweise gehe ich mal davon aus, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Dir Aussage mit „will in der Bundesliga bleiben“ wird in dem Kontext so benutzt, dass es dann auch beidseitiges Interesse gibt. Ganz trocken hast Du Recht, dass man das auch so formulieren kann. Letztlich eine Art Floskel.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Tim Skarke [20] |#62
12.06.2023 - 12:12 Uhr
Zitat von Rzyrek
Zitat von Funfun17

Zitat von Schalker04er

Laut Kicker würde auch Tim Skarke gerne in der Bundesliga bleiben. Es gibt auch Interessenten für ihn, es werden aber keine Vereine genannt. Würde er doch in die 2. Liga wechseln, wäre Schalke die erste Option.

Ist das nicht vollkommen logisch, dass jeder Spieler, Trainer, Betreuer und Manager in der ersten Liga bleiben würde?
Das ist so Nonsens vom Kicker.

Ich denke, dass Sharke definitiv einen Markt hat, auch wenn er es bei Schalke nicht gezeigt.
Allen voran die Aufsteiger, sowie Bochum und Augsburg sind immer an Spielern wie Ihn interessiert.

Aufgrund Deiner Schreibweise gehe ich mal davon aus, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Dir Aussage mit „will in der Bundesliga bleiben“ wird in dem Kontext so benutzt, dass es dann auch beidseitiges Interesse gibt. Ganz trocken hast Du Recht, dass man das auch so formulieren kann. Letztlich eine Art Floskel.

Dein Beitrag gefaellt mir leider ueberhaupt nicht. Vorallem deinen 1. Satz haettest du dir sparen koennen.

Ich finde der User hat vollkommen recht, wenn dus schon in die 1. BL geschafft hast, willst du auch oben bleiben.
Ob der Kicker da recht hat mit seiner Aussage zu Skarke steht auf einem anderen Blatt Papier.

PS: Du hast einen Rechtschreibfehler drinnen.

•     •     •

Lese lieber, anstatt zu schreiben. Sollten manche auch tun.

Tim Skarke [20] |#63
12.06.2023 - 12:26 Uhr
Er ist ja bei einem Erstligisten unter Vertrag. Damit hat er sein Ziel doch erreicht. Und aus meiner Sicht kann er auch gern da bleiben.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Tim Skarke [20] |#64
12.06.2023 - 12:45 Uhr
Wie ist eigentlich die Definition von "Eigentor"?

Zitat von Rzyrek

Aufgrund Deiner Schreibweise gehe ich mal davon aus, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Dir Aussage mit „will in der Bundesliga bleiben“ wird in dem Kontext so benutzt, dass es dann auch beidseitiges Interesse gibt.
Tim Skarke [20] |#65
12.06.2023 - 13:10 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von Schalker04er

Hab’s auch gerade gelesen und kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Manchmal muss man sich wirklich fragen, wie sich manche Spieler selber wahrnehmen. Skarke und Zalazar haben über die ganze Saison hinweg keine Handvoll guter Einsätze hingelegt, sehen sich aber (angeblich) in der 1. Liga.

Für solche Fälle hatte einer meiner Trainer früher immer einen Eimer Eiswasser parat; der hilft, um den Kopf wieder klar zu bekommen.

Ja, Rodri mit sieben Scorern in 22 Spielen und Skarke, der von einem EL Teilnehmer verpflichtet wurde und dann von einem anderen Bundesligisten der Wunschspieler war, haben in der ersten Liga echt nichts verloren und ich kann mir nicht vorstellen, wie diese auch nur auf die Idee kommen, da eventuell bleiben zu wollen. Manche Leute haben wirklich merkwürdige Bewertungsmaßstäbe für die Leistungen von Spielern. Bei Rodri geht mir das besonders auf die Nerven. Der Hinweis mit den abgehobenen Spielern, denen nur mal ordentlich der Kopf gewachsen gehört gibt dem ganzen nochmal einen schönen Abschluss der gut zum Rest passt echt stark.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Tim Skarke [20] |#66
12.06.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Leonidas89

Zitat von Schalker04er

Hab’s auch gerade gelesen und kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Manchmal muss man sich wirklich fragen, wie sich manche Spieler selber wahrnehmen. Skarke und Zalazar haben über die ganze Saison hinweg keine Handvoll guter Einsätze hingelegt, sehen sich aber (angeblich) in der 1. Liga.

Für solche Fälle hatte einer meiner Trainer früher immer einen Eimer Eiswasser parat; der hilft, um den Kopf wieder klar zu bekommen.

Ja, Rodri mit sieben Scorern in 22 Spielen und Skarke, der von einem EL Teilnehmer verpflichtet wurde und dann von einem anderen Bundesligisten der Wunschspieler war, haben in der ersten Liga echt nichts verloren und ich kann mir nicht vorstellen, wie diese auch nur auf die Idee kommen, da eventuell bleiben zu wollen. Manche Leute haben wirklich merkwürdige Bewertungsmaßstäbe für die Leistungen von Spielern. Bei Rodri geht mir das besonders auf die Nerven. Der Hinweis mit den abgehobenen Spielern, denen nur mal ordentlich der Kopf gewachsen gehört gibt dem ganzen nochmal einen schönen Abschluss der gut zum Rest passt echt stark.

Du, ausgerechnet du kritisierst hier andere User wegen „merkwürdiger Bewertungsmaßstäbe“? Come on!? ugly

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Tim Skarke [20] |#67
12.06.2023 - 13:46 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von nibo1904

Zitat von Leonidas89

Zitat von Schalker04er

Du, ausgerechnet du kritisierst hier andere User wegen „merkwürdiger Bewertungsmaßstäbe“? Come on!? ugly

Sehr inhaltlicher Beitrag, der natürlich klar belegt wieso meine Fakten falsch sind smile

Und welche "merkwürdigen Maßstäbe" habe ich? Zähl mal auf. Finde die relativ transparent und nachvollziehbar. Teilen muss man das nicht. Aber wieso Spieler mit der Historie und den Leistungen sich selbst überschätzende Leute sind, denen der Kopf gewaschen gehört würde ich gerne mal wissen smile

Wie gesagt: Zalazar hatte bereits vor zwei Jahren Erstligaangebote, hätte auf eine volle 34 Spiele Saison hochgerechnet 11 Scorer gemacht und ist uruhuayischer Nationalspieler.

Skarke war bei beiden Aufsteigern Stammspieler, die ihn nicht verlieren wollten, hat bei einem EL Teilnehmer unterschrieben und war von einem anderen Bundesligisten der erwählt Wunschspieler.

In welcher Welt sind das Spieler, die absolut nichts in der Liga zu suchen haben und einfach nur arrogante Personen sind? Zumal es ja sogar Angebote zu geben scheint.

Aber klar in der ersten Liga laufen auf ihren Positionen ja nur Weltklasseleute rum, die viel besser als sie sind. Osterhage, Kempe, Nürnberger, Schöppner, Schmid, Maier, Haraguchi, Becker, Lee und Eggestein sind alle Welten besser als Rodri.

Und Holtmann, Yeboah, Jensen, Führich, Manu und Pick alle Welten besser als Skarke.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Tim Skarke [20] |#68
12.06.2023 - 14:05 Uhr
Zitat von nibo1904

Zitat von Leonidas89

Zitat von Schalker04er

Sehe ich ehrlich gesagt grundlegend anders. Gerade bei Tim Skarke. Das Argument, dass er durch die Verpflichtung durch einen Euro League Teilnehmer automatisch zu einem Spieler wird, der gerechfertigterweise auf einen Platz bei einem Bundesligisten pocht, zieht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ein schönes Beispiel ist für mich Sven Michel, der ebenfalls bei Union unterwegs ist. Es hat sich nachhaltig gezeigt, dass eben jener KEIN dauerhafter Bundesligaspieler ist und er wahrscheinlich wieder den Weg in Liga 2 antreten wird und das mit mehr Einsatzzeit als Tim Skarke bei Union. Ein Okugawa beispielsweise von Bielefeld, hat vor 2 Jahren deutlich mehr geleistet als ein Tim Skarke oder Rodrigo Zalazar hier und ist ohne zu murren mit der Arminia in die zweite Liga gegangen. Wenn man mit so wenig Einsatzzeit und so wenig vorzuweisenden und nachhaltigen Erfolgen darauf pocht unbedingt erste Liga spielen zu wollen, dann liegt es doch in der Natur der Dinge, dass man sich als Fan verwundert die Augen reibt. Ein gutes Gegenbeispiel ist Marvin Pieringer. Bei dem würde es hier KEINEN wundern wenn er den Anspruch hätte den Schritt in die erste Liga zu machen, da er nachhaltig Leistung gebracht hat, ebenso wie Marius Bülter, was man sowohl von Sarke als auch Zalazar eben nicht behaupten kann. Und auch Rodris Leistungen waren NICHT konstant gut, sondern eben absolut durchwachsen. Trotz seiner Scorer hat er teilweise haarsträubende Fehlentscheidungen im Aufbauspiel und Dribbling gezeigt und seine generelle Entscheidungsfindung und Spielübersicht lassen halt auch zu wünschen übrig. Anstatt herauszustechen ist er mehr in der grauen Masse untergegangen mit seinen Leistungen und genau daher rührt doch auch das Unverständnis der meisten Leute hier. Bis auf Darmstadt und Heidenheim, maximal noch Bochum, sehe ich keinen Bundesligisten bei dem Rodri spontan eine Rolle in der ersten 11 spielen könnte. Ein weiteres Jahr auf Schalke würde beiden Spielern gut tun. Sie wären permanent Stammspieler und die Mannschaft könnte sich das Jahr über finden um dann in der nächsten Saison eingespielt und hoffentlich wieder in der Bundesliga, anzugreifen.

•     •     •

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von In-flagranti am 12.06.2023 um 14:09 Uhr bearbeitet
Tim Skarke [20] |#69
12.06.2023 - 14:11 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Leonidas89

Zitat von nibo1904

Zitat von Leonidas89

Zitat von Schalker04er

Sehr inhaltlicher Beitrag, der natürlich klar belegt wieso meine Fakten falsch sind smile

Und welche "merkwürdigen Maßstäbe" habe ich? Zähl mal auf. Finde die relativ transparent und nachvollziehbar. Teilen muss man das nicht. Aber wieso Spieler mit der Historie und den Leistungen sich selbst überschätzende Leute sind, denen der Kopf gewaschen gehört würde ich gerne mal wissen smile

Wie gesagt: Zalazar hatte bereits vor zwei Jahren Erstligaangebote, hätte auf eine volle 34 Spiele Saison hochgerechnet 11 Scorer gemacht und ist uruhuayischer Nationalspieler.

Skarke war bei beiden Aufsteigern Stammspieler, die ihn nicht verlieren wollten, hat bei einem EL Teilnehmer unterschrieben und war von einem anderen Bundesligisten der erwählt Wunschspieler.

In welcher Welt sind das Spieler, die absolut nichts in der Liga zu suchen haben und einfach nur arrogante Personen sind? Zumal es ja sogar Angebote zu geben scheint.

Aber klar in der ersten Liga laufen auf ihren Positionen ja nur Weltklasseleute rum, die viel besser als sie sind. Osterhage, Kempe, Nürnberger, Schöppner, Schmid, Maier, Haraguchi, Becker, Lee und Eggestein sind alle Welten besser als Rodri.

Und Holtmann, Yeboah, Jensen, Führich, Manu und Pick alle Welten besser als Skarke.

Naja, Spieler wie Holtmann und Führich sehe ich definitiv vor Skarke. Holtmann hatte letzte Saison einen großen Anteil am Klassenerhalt und Führich diese Saison ebenfalls.

Und natürlich verpflichtet Union ablösefreie Spieler aus Liga 2, weil die erste Riege solide ist und die keine teuren Backups für die Bank verpflichten können. Die Spielanteile von Skarke waren sehr gering. Der stand zu meist nicht mal im Kader bei denen smile du preist ihn hier aber wie einen Messias an.

Die Leistungen bei uns waren auch sehr dürftig.

Rodri hat auch nicht übermäßig performt. Klar hat er Potenzial für Liga 1, aber in Anbetracht der Tatsache, dass noch einiges an Luft nach oben ist, bei welchen Vereinen würde er denn garantiert spielen?

Von daher hat Leonidas nicht ganz unrecht.

Man kann auch mal einen Schritt zurück und dann zwei nach vorne machen. Schalke ist in Liga 2 einer der Favoriten und wir haben einen guten Trainer, da muss ich nicht zwangsläufig Bundesliga spielen - bei Augsburg, Darmstadt, Heidenheim oder Mainz.
Tim Skarke [20] |#70
12.06.2023 - 15:47 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Leonidas89

Zitat von nibo1904

Zitat von Leonidas89

Zitat von Schalker04er

Du weißt doch selber um deine chronische Schwarzmalerei, aber lassen wir das, gehört hier nicht her.

Für mich ist deine Sicht auf Zalazar und Skarke arg wohlwollend.

Zalazar mag 7 Scorer in der Liga gesammelt haben, hat aber dennoch selten überzeugt. Über sein Potenzial wird niemand streiten, aber noch ist er viel zu unreif und inkonstant. Ihm würde meiner Meinung nach ein weiteres Jahr bei uns gut tun, denn ihm und seinem Spiel wird es eher entgegenkommen, bei einem offensiv ausgerichteten Aufstiegsaspiranten regelmäßig zu spielen, als irgendwo in der 1. Liga bei einem Abstiegskandidaten.

Bei Skarke bin ich gänzlich anderer Meinung. Zum einen weil er mit fast 27 Jahren auf gerade mal ~ 500 sportlich sehr überschaubare Erstliga-Minuten kommt. Zum anderen weil es potenzielle Interessenten wenig interessieren dürfte, ob sein Stammverein europäisch spielt, da er dort auf sage und schreibe 50 Minütchen kam. Auch für Skarke würde ein „Rückschritt“ deutlich mehr Sinn machen.

Warum die Vergleiche mit den von dir aufgezählten Spielern hinken, haben dir bereits andere User aufgezeigt.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.