1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#511
16.02.2014 - 13:26 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von Valen:
Das der Vertrag zu kurz ist scheint schmadke ja auch zu finden, sonst hätte er die Verlängerung ja nicht versucht.

:rolleyes

Natürlich ist er das. Stand heute. Vor 1,5 Jahren war die Situation aber eine andere.

Sorry, aber ich muss dir hier nochmal widersprechen. Die Situation vor 1 1/2 Jahren war die, dass man derart von Horns Talent überzeugt war, das man Rensing sofort in die wüste geschickt hat und Kessler vom fleck weg als Nummer 2 gesehen hat. Mir fällt es echt schwer da einen Grund zu finden, warum man einen 19 jährigen vor dem ersten Spiel da nur 3 Jahre an sich binden sollte. Da musst du mich mal erleuchten.

Also wenn du zwischen den beiden Zeitpunkten keinen Unterschied siehst, tut es mir leid.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Timo Horn [1] |#512
16.02.2014 - 15:39 Uhr
Mo... Mo... Mo... Monstersave!!!

•     •     •

8. in ewiger Tabelle 1. Liga: 612 S, 387 U, 527 N, 2223 Punkte (45 Saisons)
36. in ewiger Tabelle 2. Liga: 131 S, 77 U, 64 N, 470 Punkte (8 Saisons)
3. in ewiger Tabelle DFB-Pokal: 116 S, 22 U, 49 N, 370 Punkte (55 Saisons)
50. in ewiger Tabelle Europapokal: 84 S, 29 U, 47 N, 281 Punkte (25 Saisons)

3 x Deutscher Meister, 7x Vizemeister
4 x DFB-Pokalsieger, 6 x Vizepokalsieger
1 x Vizeeuropapokalsieger

- 1. FC Köln -
Timo Horn [1] |#513
16.02.2014 - 15:51 Uhr
Hat seinen MW heut wieder nen paar € gesteigert...Er ist da, wenn man Ihn braucht :)

•     •     •

Einmal Effzeh, immer Effzeh!
Timo Horn [1] |#514
16.02.2014 - 16:03 Uhr
Das war eine richtig gute Parade. Da bin ich froh ihn zwischen den Pfosten zu haben.
Timo Horn [1] |#515
22.02.2014 - 12:31 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hält er Wort, ist der Aufstieg reine Formsache.

Mit erst elf Gegentoren kann FC-Keeper Timo Horn (20) die ewige Zweitliga-Bestmarke von Preußen Münster (25 Gegentore 1978/79) knacken. In BILD verspricht er: „Für den Aufstieg vernagle ich mein Tor!“

BILD: Herr Horn, holen Sie sich den Gegentor-Rekord?

Horn: „Ich will sogar weniger als 20 Tore kassieren. Das Ziel hab ich mir schon vor der Rückrunde gesetzt. Mir war nicht klar, dass Preußen Münster nur 25 Tore bekommen hat. Das ist ein zusätzlicher Anreiz.“

BILD: Und bedeutet?

Horn: „Es ist schön, wenn man sich in den Geschichtsbüchern wiederfindet. Es ist aber nicht so wichtig, und vor der Saison denkt man nicht an solche Erfolge. Aber im Laufe der Saison haben wir gezeigt, dass wir zu solchen Rekorden durchaus in der Lage sind. Am Ende zählt der Aufstieg – und dafür vernagle ich mein Tor.“

BILD: Was macht Sie so stark?

Horn: „Es ist eigentlich gar keine leichte Situation. Ich muss als Torwart immer hellwach sein. Dabei habe ich 20 Minuten auch mal nicht so viel zu tun. Deswegen ist Konzentration und mentale Stärke extrem wichtig, um dem Team jederzeit helfen zu können.“

BILD: Wie geht das?

Horn: „Ich habe das von klein auf gelernt. Ich arbeite auch viel mit Mental-Trainer Werner Zöchling, um ständig fokussiert zu sein. Gerade bei einem Torwart ist der Kopf sehr wichtig. Torhüter dürfen sich keine Fehler erlauben.“

BILD: Gerhardt und Wimmer haben langfristig verlängert. Und Sie?

Horn: „Wir stehen in Gesprächen. Aber ich denke es ist ganz normal, dass man sich nicht sofort einigt. Grundsätzlich will ich erst mal aufsteigen, mit dem FC in der Bundesliga spielen. Dann werden wir weiter darüber reden, den Vertrag langfristig zu verlängern.

BILD: Gehen Sie sonst?

Horn: „Für meine persönliche Entwicklung war es gut, zwei Jahre 2. Liga zu spielen. Aber klar ist, dass die persönlichen Ziele immer mit den Zielen des Klubs übereinstimmen müssen. Ich kann mir aber vorstellen, dass wir mit dem FC auf lange Sicht in der Bundesliga wieder eine gute Rolle spielen können.“
Hier ein kleines Interview in der Bild.

Vorallem die Frage zur Verlängerung interessiert uns wohl. Könnte auf das hinauslaufen, was ich so ähnlich erwarte. Horn hat immer gesagt er möchte mit dem FC in die Bundesliga. Steigen wir auf, verlängert er hoffentlich um ein paar Jahre mit einer netten Ausstiegsklausel im Vertrag ;)

•     •     •

Einmal Effzeh, immer Effzeh!
Timo Horn [1] |#516
22.02.2014 - 14:21 Uhr
Wobei man das so wie du positiv auslegen kann... Die Auslegung andersrum ist aber auch möglich ("ich steigere erstmal meinen Marktwert in Liga 1 und bekomm dann hier oder woanders einen super Vertrag; und wenn es nicht so doll läuft, kann ich ja immer noch auf den Effzeh zurückgreifen.").
Timo Horn [1] |#517
22.02.2014 - 14:43 Uhr
Zitat von k.sch1:
Wobei man das so wie du positiv auslegen kann... Die Auslegung andersrum ist aber auch möglich ("ich steigere erstmal meinen Marktwert in Liga 1 und bekomm dann hier oder woanders einen super Vertrag; und wenn es nicht so doll läuft, kann ich ja immer noch auf den Effzeh zurückgreifen.").

Zumindest kann man ihn wohl ein positive Erwartungshaltung an seinen Marktwert und die Absicht dies abzuschöpfen unterstellen. Ihn zu halten könnte somit teuer werden, wenn man ihn auch dann halten will, wenn die Erwartung eintritt.
Timo Horn [1] |#518
23.02.2014 - 00:11 Uhr
Habt ihr ernsthaft was anderes erwartet? Mir kam der Horn schon immer so vor, als hätte er eine Karriere im Kopf und er dieser alles unterordnet. Ist ja auch vollkommen legitim. Ich erwarte bei Aufstieg trotzdem eine Vertragsverlängerung mit AK. Denke er ist dem FC doch so verbunden, dass er diesem die Ablöse gönnt.
Sehen wir es halt realistisch. Wenn er hier bleibt und die Entwicklung des FC's nicht deutlich deutlich positiver wird, als erwartet, dann hat er kaum eine andere Wahl. Zumindest dann nicht, wenn er wirklich mal für die Nationalmannschaft auflaufen will, wenn er sich einen Namen im deutschen Fussball machen will. Über den FC wäre das deutlich schwerer.

Ich hoffe nur auf eine schöne Ablöse die wir für ihn bekommen werden.
Timo Horn [1] |#519
23.02.2014 - 13:56 Uhr
MrMonster ich denke nicht das wir das abwerten. Letztendlich ist es legitim das er für sich das beste rausholen möchte. Ob das bei einer Verlängerung jetzt nicht möglich wäre, sei mal dahingestellt (sind wir doch mal ehrlich... Wenn ein Spieler gute Leistungen bringt, wird der Vertrag eigentlich immer aufgebessert).

Ich möchte aber deine Aussage ein wenig einschränken... Ich denke durchaus das ein Spieler sich einen guten Namen beim Effzeh machen kann. Wir haben nach wie vor (selbst in Liga 2) einen Namen der auch international zieht und medial immer präsent ist.

Durch das Umfeld (immer volles Stadion, hohe Merchandising-Einnahmen, viele Mitglieder, gute Sponsoreneinnahmen) haben wir durchaus - wenn wir mal einen Lauf haben - die Möglichkeit schnell einen Sprung zu machen. Wir müssen dabei halt auch sehen, dass wir bei Aufstieg finanziell direkt im Mittelfeld der 1. Liga stehen würden... Da könnte er also durchaus eine neue goldene Generation mitprägen.
Timo Horn [1] |#520
23.02.2014 - 18:11 Uhr
Ich habe ja auch geschrieben - "Wenn er hier bleibt und die Entwicklung des FC's nicht deutlich deutlich positiver wird, als erwartet, dann hat er kaum eine andere Wahl.".
Natürlich, sollte der FC sich plötzlich und unerwartet im Mittelfeld der ersten Liga etablieren und dann Chancen auf Ausreißer nach oben haben, dann wäre es sicher auch eine Variante hier zu bleiben. Nur glaubst du dran? Ich glaube da nicht dran. Für meine Begriffe heißt es die nächsten Jahre Abstiegskampf (wenn wir den Aufstieg nicht auf der Ziellinie noch verspielen). Und da gibt es dann definitiv einige bessere Adressen für Horn. Mehr habe ich gar nicht gesagt.

Interessieren würde mich aber, woher du die These nimmst wir wären finanziell gesehen im Mittelfeld der ersten Liga, bei einem Aufstieg?! Das sehe ich nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.