1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#451
03.01.2014 - 09:43 Uhr
Zitat von Andreas79:
Zitat von NomNomNom:
Ok, Ausstiegs Klausel is doch dabei, sorry.

Wobei ich mal gelesen habe, die Ausstiegsklausel zähle nur bei einem Verbleib in Liga zwei.

So hätte ich es auch aus der Erinnerung beschrieben.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Timo Horn [1] |#452
03.01.2014 - 09:50 Uhr
Auf Kicker.de kann ich es noch nicht finden, weil es wohl noch nicht online ist, und die Print Version habe ich nicht in der Hand, aber ich hab gehört er belegt Platz 2 in der Torhüterliste in der 2ten Liga hinter Hesl.
Also nach den ersten 7Spielen hätte ich es noch verstanden, mittlerweile finde ich es unsinnig, aber ist ja auch irrelevant. :)

Wimmer und Maroh belegen Platz 1 und 4, dazwischen findet man Gordon und Mauersberger vom KSC.
Timo Horn [1] |#453
03.01.2014 - 09:57 Uhr
Zitat von Koelner-boy:
Auf Kicker.de kann ich es noch nicht finden, weil es wohl noch nicht online ist, und die Print Version habe ich nicht in der Hand, aber ich hab gehört er belegt Platz 2 in der Torhüterliste in der 2ten Liga hinter Hesl.
Also nach den ersten 7Spielen hätte ich es noch verstanden, mittlerweile finde ich es unsinnig, aber ist ja auch irrelevant. :)

Wimmer und Maroh belegen Platz 1 und 4, dazwischen findet man Gordon und Mauersberger vom KSC.

da hält sich der Kicker ja meist ziemlich genau an die vergebenen Noten, also eher keine Überraschung.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Timo Horn [1] |#454
03.01.2014 - 10:14 Uhr
Man muss nur meckern, dann kommt es auch online:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/597240/artikel_eins-gegen-eins-bringt-hesl-rang-eins.html

Nach Notenschnitt wäre Horn übrigens "nur" auf Platz drei:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2013-14/topspieler-der-saison-torwart.html
Timo Horn [1] |#455
07.01.2014 - 17:07 Uhr
Ich bin mir sicher, dass Timo Horn in der nächsten Saison bei uns im Tor steht!

Jetzt alle wieder den Blutdrucker runter fahren, denn:

Bei uns im Borussia Park im Tor des FC steht. :p

Macht mir bloß keinen Strich durch die Rechnung indem ihr nicht aufsteigt. :)
(Ich bin mir seit vielen Jahren erstmals recht sicher, dass wir dieses Jahr die Klasse halten).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hennes1970 am 07.01.2014 um 17:08 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#456
08.01.2014 - 20:00 Uhr
Unser Horn Spieler des Monats :cool .

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=7172&cHash=b320e17e2ad06340c2d08fecbf01f20f

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Timo Horn [1] |#457
10.01.2014 - 15:37 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Der 20-Jährige kann den FC trotz eines Vertrags bis 2016 gegen eine festgeschriebene Ablöse von bloß rund drei Millionen Euro verlassen – und steht als Junioren-Nationaltorhüter naturgemäß im Fokus. Eine Kontaktaufnahme hat es aber noch nicht gegeben. „Natürlich geht es im Fußball auch immer darum, Begehrlichkeiten zu wecken. Dennoch kann ich eine Anfrage von Mönchengladbach ausschließen“, sagte Horn dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Er genießt seine Rolle als aufstrebender Spieler aus der eigenen Jugend: „Ich bin sehr glücklich, wie es für den FC und mich persönlich läuft und beschäftige mich daher aktuell nur mit dem Aufstiegskampf. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, den FC langfristig gesehen wieder zu einem Top-Klub in Deutschland zu machen.“
Dass die Ausstiegsklausel bei lediglich drei Millionen Euro stehen soll, war mir neu. Bin bislang von mindestens vier Millionen ausgegangen.
Ansonsten ist das mal wieder ein typischer Artikel über einen Spieler, der sich ins Schaufenster stellt bzw. seine Bereitschaft zum Wechsel signalisiert, gleichzeitig aber nicht seine Beliebtheit bei den Fans riskieren möchte. Bleibt zu hoffen, dass Gladbach und Schalke sich nicht für die CL qualifizieren. Sollte einer der beiden Clubs das schaffen, sehe ich ihn nächste Saison dort, unabhängig von unserem Aufstieg.
Timo Horn [1] |#458
10.01.2014 - 15:44 Uhr
Zitat von Kenneth:
www.ksta.de:
Der 20-Jährige kann den FC trotz eines Vertrags bis 2016 gegen eine festgeschriebene Ablöse von bloß rund drei Millionen Euro verlassen – und steht als Junioren-Nationaltorhüter naturgemäß im Fokus. Eine Kontaktaufnahme hat es aber noch nicht gegeben. „Natürlich geht es im Fußball auch immer darum, Begehrlichkeiten zu wecken. Dennoch kann ich eine Anfrage von Mönchengladbach ausschließen“, sagte Horn dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Er genießt seine Rolle als aufstrebender Spieler aus der eigenen Jugend: „Ich bin sehr glücklich, wie es für den FC und mich persönlich läuft und beschäftige mich daher aktuell nur mit dem Aufstiegskampf. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, den FC langfristig gesehen wieder zu einem Top-Klub in Deutschland zu machen.“
Dass die Ausstiegsklausel bei lediglich drei Millionen Euro stehen soll, war mir neu. Bin bislang von mindestens vier Millionen ausgegangen.
Ansonsten ist das mal wieder ein typischer Artikel über einen Spieler, der sich ins Schaufenster stellt bzw. seine Bereitschaft zum Wechsel signalisiert, gleichzeitig aber nicht seine Beliebtheit bei den Fans riskieren möchte. Bleibt zu hoffen, dass Gladbach und Schalke sich nicht für die CL qualifizieren. Sollte einer der beiden Clubs das schaffen, sehe ich ihn nächste Saison dort, unabhängig von unserem Aufstieg.

Soweit, dass er in der CL im Tor stehen könnte sehe ich ihn aber noch nicht. Die Nachfolge von MAtS kommt für ihn zu früh. Die Schalker hingegen sind ja für ihre bisweilen seltsame Personalpolitik bekannt. Das kann ich mir schon eher vorstellen.

Auf jeden Fall lässt man sich eine solche Klausel nicht in den Vertrag schreiben, wenn man nicht die Absicht hat zu wechseln und 3 Mio für Horn sind bestimmt auch nicht zu viel. Wäre schade, aber ich denke wir könnten es verkraften.
Timo Horn [1] |#459
10.01.2014 - 16:05 Uhr
Zitat von FreedomFighter:
(...)

Soweit, dass er in der CL im Tor stehen könnte sehe ich ihn aber noch nicht. Die Nachfolge von MAtS kommt für ihn zu früh. Die Schalker hingegen sind ja für ihre bisweilen seltsame Personalpolitik bekannt. Das kann ich mir schon eher vorstellen.

Auf jeden Fall lässt man sich eine solche Klausel nicht in den Vertrag schreiben, wenn man nicht die Absicht hat zu wechseln und 3 Mio für Horn sind bestimmt auch nicht zu viel. Wäre schade, aber ich denke wir könnten es verkraften.

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Gladbach-Gerüchte aus dem Nichts kommen. Eine von beiden Seiten lanciert da irgendwas, wahrscheinlicher ist in der Regel natürlich die Spieler-Seite. Aber auch aus Gladbacher Sicht finde ich das nicht abwegig. Ich halte Favre nicht für einen Trainer, den die auf dem Papier stehende Spieler-Erfahrung, geschweige denn die Vereinszugehörigkeit interessiert. Ter Stegen hat er 19-jährig in einem Derby gegen uns debütieren lassen, mitten im Abstiegskampf.
Dass Schalke an ihm dran ist, halte ich sogar für ziemlich sicher. Natürlich werden beide Vereine auch noch ein paar andere Namen auf dem Zettel haben. Die sind aber womöglich teurer und/oder nicht zu haben.

Ausschließen kann man fairerweise nicht, dass den guten Timo auch einfach eine Gehaltserhöhung zufriedenstellen würde. Da ist bestimmt noch Spielraum nach oben, ebenso wie bei der Ausstiegsklausel.

EDIT: Ich wäre über einen Abgang nicht traurig, wenn die Summe stimmt. Bei vier oder fünf Millionen Euro könnte ich schon ganz gut damit leben, die bekommst du für einen Torwart nicht alle Tage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kenneth am 10.01.2014 um 16:06 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#460
10.01.2014 - 17:49 Uhr
Also den letzten Stand den ich hatte waren 4,5 mio.€ Ausstigsklausel und wenn einer das bezahlen würde, sollte Schmadtke ihn zum Flughafen fahren und ab dem Sommer spielen wie mit Mesenhöler. :ugly

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.