1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#621
05.09.2014 - 13:46 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von SchussMitBums

...oder dass Timo es packt zu einem Club zu wechseln der weiter oben mitspielt?

Es steht doch ledigtlich Vizekusen mit zwei Punkten Vorsprung, Paderborn und Hoffenheim Punktgleich vor dem FCgrins.

Dafür haben wir als einzige Manschaft noch kein Gegentorgrinsgrinsgrins

Und in Hoffenheim hat sich ja noch jeder Keeper entwickelt :P
Timo Horn [1] |#622
05.09.2014 - 13:51 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von FC-POLDI
Zitat von Valen
Zitat von FC-POLDI
Zitat von Valen
Zitat von Barathin
Zitat von Valen
Zitat von NomNomNom
Zitat von Bigney
Zitat von schmitzaa
FC-KEEPER BEKENNT SICH

Timo Horn: „Ich will beim FC verlängern!“
12345

wäre wichtig!!!

Was wäre das für ein Hammer!!! ich hatte eigentlich abgeschlossen dass er noch über nächste saison inaus bleibt. Das sind gute zeichen. Wenn selbst einer wie horn hier bleiben will, sind das gute zeichen für unseren FC!

Ich würde mich auch freuen wenn er bleibt. Der Vollständigkeit halber aber folgende Feststellung: mit diesem statement setzt er schmadtke massiv unter Druck. Wenn es jetzt nicht klappt ist schmadtke schnell der dumme selbst wenn Horn unverhältnismäßig viel verlangt. Der Satz geht meiner Meinung nach deutlich ins Geld.

Und hätte er gesagt das er nicht verlängern möchte, dann hätte das eine potenzielle Ablöse gedrückt oder einen ablösefreien Abgang zur Folge gehabt. Wenn er hingegen gar nichts gesagt hätte, spinnt die Presse sich selbst etwas zusammen. Wie er`s auch sagt ist es unterm Strich also ohnehin falsch.

Gar nichts sagen wäre im Moment meiner Meinung nach noch nicht das Problem. Das spekulieren würde sich eher gegen ende der Hinrunde abspielen. Zum jetzigen Zeitpunkt heißt er damit die Diskussion erst an.

Ende der Hinrunde? Von beiden Seiten wurde immer wieder verkündet, dass man sich im Herbst zusammen setzen will. Und nichts anderes bringt er jetzt auch wieder zum Ausdruck.Einzig neu ist jetzt, dass Horn nun offiziell bekundet, sich eine Vertragsverlängerung vorstellen zu können. Der größte Pessimist legt sowas natürlich wieder negativ aus. Ich freue mich über diese Nachricht und kann da auch nicht erkennen, dass er Schmadtke mit dieser Aussage unter Druck setzen will.

Leute: ihr interpretiert viel zu viel in meine Worte rein. Meine aussage war, dass Horn die FC verantwortlichen mit diesen Worten unter Zugzwang setzt. Horn ist beliebt. Ihn nach so einem klaren statement zu verlieren schwer zu erklären. Die folge ist, dass Horns Blatt im poker noch ein biesschen besser ist als es eh schon ist und man eher mehr als weniger Geld in die Hand nehmen muss. Das ist nicht negativ, das ist einfach das Geschäft. Ich habe es deshalb noch mal explizit erwähnt, weil viele die Dinge so rosarot sehen, dass man meint der schmadtke könnte zaubern. Das kann er nicht. Er kann nur gut arbeiten. Genau das tut er und wird es auch bei Horn tun. Wenn die Verlängerung scheitern würde könnt ihr sicher sein, dass es gute gründe dafür gibt.

Also ich schätze einen Timo Horn so ein: Jung, sehr talentiert und vor allem äußerst ehrgeizig. Klar muss auch das Gehalt stimmen, aber ihm geht es vor allem um den sportlichen Erfolg. Der Junge weiß, was er will und kennt auch seinen Stellenwert, unabhängig von seiner letzten Aussage. Von daher wird ihm (neben einer satten Gehaltserhöhung) auch eine Ausstiegsklausel das Wichtigste sein. Ich gehe davon aus, das Timo seinen Vertrag verlängern und dann in zwei Jahren zu einem Verein wie dem BVB wechseln wird. Ich hoffe, dass wir dann noch in der ersten Liga sind und eine ordentliche Ablöse kassieren werden.

Ich glaube dass das Gehalt eine größere Rolle spielt als in deinem Szenario. All das von dem du schreibst hätte er auch letztes Jahr realisieren können, als die anderen jungen wilden verlängert haben. Das hat er aber bewusst nicht getan. Die gute Verhandlungsposition, die er dieses Jahr hat, schien ihm also wichtig gewesen zu sein.

Horn war/ ist bei uns uneingeschränkt die Nr. 1 im Tor. Er hatte letztes Jahr gerade mal die Erfahrung von einer Saison in Liga 2. Er konnte bei uns weiter reifen und nun sogar in die 1. Bundesliga aufsteigen. Bei welchem anderen Verein wäre er den letztes Jahr mit seiner Erfahrung schon die Nr. 1 gewesen? Ich sehe in ihm (vergleichbar mit Reus) einen Spieler, der sich Schritt für Schritt sportlich weiter entwickeln möchte und das kann er in den nächsten Jahren noch sehr gut bei uns, sollten wir jeweils die Klasse halten. Danach kommt als nächster Schritt ein Verein wie Dortmund, wo er auch international spielen kann. Und dann kommt auch das dicke Gehalt von ganz alleine. Mir gefallen solche Spieler, die ehrgeizig ihre Ziele verfolgen. Wären wir im Optimismus-Thread, würde ich sagen, dass er die sportlichen Ziele und internationalen Erfahrungen in ein paar Jahren auch beim FC verwirklichen und überhaupt keinen Vereinswechsel anstreben muss smile
Timo Horn [1] |#623
05.09.2014 - 15:13 Uhr
"Mir gefallen solche Spieler, die ehrgeizig ihre Ziele verfolgen. Wären wir im Optimismus-Thread, würde ich sagen, dass er die sportlichen Ziele und internationalen Erfahrungen in ein paar Jahren auch beim FC verwirklichen und überhaupt keinen Vereinswechsel anstreben muss smile "

Hmm hat der FC vor in ein paar Jahren vor, mit der Mannschaft in der holländischen oder belgischen Liga zu kicken ?? Da bekäme Horn ja wirklich internationale Erfahrung mit dem FC *g Zunge raus
Timo Horn [1] |#624
05.09.2014 - 15:41 Uhr
Zitat von McGladbach

Hmm hat der FC vor in ein paar Jahren vor, mit der Mannschaft in der holländischen oder belgischen Liga zu kicken ?? Da bekäme Horn ja wirklich internationale Erfahrung mit dem FC *g Zunge raus

http://img01.lachschon.de/images/154347_Gnihihi_1-medium.jpg

gnihihi ugly

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung
Timo Horn [1] |#625
05.09.2014 - 17:03 Uhr
Zitat von McGladbach

"Mir gefallen solche Spieler, die ehrgeizig ihre Ziele verfolgen. Wären wir im Optimismus-Thread, würde ich sagen, dass er die sportlichen Ziele und internationalen Erfahrungen in ein paar Jahren auch beim FC verwirklichen und überhaupt keinen Vereinswechsel anstreben muss smile "

Ihr als Ostholländer seid dann aber auch dabei oder?grins

•     •     •

"One time I found myself drowning in an ocean made out of orange soda. It took me a while to work out it was just a Fanta sea."
Stewie Griffin.
Timo Horn [1] |#626
05.09.2014 - 17:29 Uhr
Auch wenn es hier wohl jeder weiß: 18 Uhr Eurosport!
Völlig überraschend spielt der Gute auch:

Die Aufstellung der deutschen Mannschaft: Horn - Korb, Can, Knoche, Günter - Leitner, Geis - Bittencourt, Younes, Schulz - P. Hofmann

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Timo Horn [1] |#627
05.09.2014 - 22:14 Uhr
Zitat von Stringer_Bell

Die Aufstellung der deutschen Mannschaft: Horn - Korb, Can, Knoche, Günter - Leitner, Geis - Bittencourt, Younes, Schulz - P. Hofmann

Ich hab es vorhin sogar live im Stadion gesehen, da ich seit kurzem in Halle wohne und diese Gelegenheit wahrgenommen habe.

Hatte einen guten Blick auf Timo. Der war mal wieder cool wie Eis, und hat die Mannschaft immer genau in den Momenten beruhigt, wo es nötig war, eine tolle Abwehrreaktion inklusive. :)
Timo Horn [1] |#628
06.09.2014 - 03:25 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von Stringer_Bell

Ich hab es vorhin sogar live im Stadion gesehen, da ich seit kurzem in Halle wohne und diese Gelegenheit wahrgenommen habe.

Hatte einen guten Blick auf Timo. Der war mal wieder cool wie Eis, und hat die Mannschaft immer genau in den Momenten beruhigt, wo es nötig war, eine tolle Abwehrreaktion inklusive. :)

Danke für die Berichterstattung, kann mir Timo lebhaft vorstellen. Cool Aber wie ist denn das Spiel ausgegangen?
Timo Horn [1] |#629
06.09.2014 - 08:36 Uhr
Zitat von Jeckimraen
Zitat von LuLuLu
Zitat von Stringer_Bell

Danke für die Berichterstattung, kann mir Timo lebhaft vorstellen. Cool Aber wie ist denn das Spiel ausgegangen?

2;0 für Deutschland, durch Phillip und Jonas Hofmann. Horn hatte nicht viel zu tun.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Timo Horn [1] |#630
06.09.2014 - 12:02 Uhr
Zitat von keolner
Zitat von Jeckimraen
Zitat von LuLuLu
Zitat von Stringer_Bell

2;0 für Deutschland, durch Phillip und Jonas Hofmann. Horn hatte nicht viel zu tun.

Jeck, du hast aber schon Internet, oder? tongue

Lange Zeit habe ich gedacht, Horn kommt ohne Ballkontakt durch das Spiel. Dann musste er doch zweimal zum Abstoß antreten, quasi um nicht einzuschlafen. Das war ganz gut so, denn Mitte/Ende der 2. HZ war die deutsche Defensive einmal komplett entblößt, und Horn entschärft aus 14 Metern klasse.
Die zweite Halbzeit hatte ich nach den Toren nur noch so nebenbei laufen. Der Kommentator machte sich aber zwischendurch Sorgen um Horn, der womöglich mittlerweile doch eingeschlafen sei. Irland hat aber vor dem Spiel auch schon den Schnitt gemacht und die 1995/96er geschickt.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.