Timo Rost [Cheftrainer]
21.05.2022 - 16:08 Uhr
20.09.2022 - 12:55 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Die Gremien beschließen also heute was zum Thema Timo Rost. Na da bin ich aber gespannt, wenn man sich doch dabei so uneinig ist. Ich frage mich warum Voigt nicht gleich mit abtritt. Diese Krankmeldung ist doch wieder typisch, allerdings dürfte dann wohl keiner über das Trainerschicksal entscheiden ohne Präsi?
Da Werner keinerlei Ambitionen hat und ich mir Voigt besser nicht als Präsi vorstellen will, würde ich vorerst auch schwer für Bertram Höfer plädieren! Der kennt das Finanzielle wie kein anderer und hat hier diesbezüglich viel aufgebaut. Ich halte ihn auch für seriös, quasi einen Ehrenmann, weiß bloß nicht ob er sowas noch wirklich machen will.
Meine Bedenken bei so einer Umstrukturierung des Vorstandes sind immer, dass sich hier irgendwelche Blender mit Selbstdarstellerpotential einnisten.
Liga3-online scheint ganz gut auf dem Laufenden zu sein:
https://www.liga3-online.de/krisensitzung-am-nachmittag-so-geht-es-beim-fce-weiter/
Die Gremien beschließen also heute was zum Thema Timo Rost. Na da bin ich aber gespannt, wenn man sich doch dabei so uneinig ist. Ich frage mich warum Voigt nicht gleich mit abtritt. Diese Krankmeldung ist doch wieder typisch, allerdings dürfte dann wohl keiner über das Trainerschicksal entscheiden ohne Präsi?
Da Werner keinerlei Ambitionen hat und ich mir Voigt besser nicht als Präsi vorstellen will, würde ich vorerst auch schwer für Bertram Höfer plädieren! Der kennt das Finanzielle wie kein anderer und hat hier diesbezüglich viel aufgebaut. Ich halte ihn auch für seriös, quasi einen Ehrenmann, weiß bloß nicht ob er sowas noch wirklich machen will.
Meine Bedenken bei so einer Umstrukturierung des Vorstandes sind immer, dass sich hier irgendwelche Blender mit Selbstdarstellerpotential einnisten.
https://www.liga3-online.de/krisensitzung-am-nachmittag-so-geht-es-beim-fce-weiter/
Liga3-online hat da in weiten Teilen den Bild+ Artikel abgeschrieben.
Die Sorge um die Selbstdarsteller teile ich nicht, ich glaube wer da jetzt im Verein die Köpfe zusammensteckt und an der Situation arbeitet, weiß, dass die Luft gewaltig brennt. Leo ist weg und trotzdem wollen die Leute wieder eine Galionsfigur, die die Kohlen aus dem Feuer holt. Um den Job ist niemand zu beneiden.
Zum Thema:
Rost hat für mich fertig. Man sieht dort keinen Plan, keine Struktur und kein Offensivkonzept. Das ist mit der Mannschaft und mit den Möglichkeiten schon eine abenteuerlich schlechte Bilanz und eigentlich keine Grundlage, um darauf aufzubauen. Es war die letzte Patrone, die Leo und Voigt hatten und mit der haben wir uns ins Knie geschossen.
Ich hoffe man holt schnell einen SD, der dann im Laufe der Woche oder der nächsten 2 Wochen einen neuen Trainer an Land zieht und der Rest der Saison beginnt dann gegen Meppen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE_Highlander am 20.09.2022 um 13:00 Uhr bearbeitet
20.09.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Die Sorge um die Selbstdarsteller teile ich nicht, ich glaube wer da jetzt im Verein die Köpfe zusammensteckt und an der Situation arbeitet, weiß, dass die Luft gewaltig brennt. Leo ist weg und trotzdem wollen die Leute wieder eine Galionsfigur, die die Kohlen aus dem Feuer holt. Um den Job ist niemand zu beneiden.
Zum Thema:
Rost hat für mich fertig. Man sieht dort keinen Plan, keine Struktur und kein Offensivkonzept. Das ist mit der Mannschaft und mit den Möglichkeiten schon eine abenteuerlich schlechte Bilanz und eigentlich keine Grundlage, um darauf aufzubauen. Es war die letzte Patrone, die Leo und Voigt hatten und mit der haben wir uns ins Knie geschossen.
Ich hoffe man holt schnell einen SD, der dann im Laufe der Woche oder der nächsten 2 Wochen einen neuen Trainer an Land zieht und der Rest der Saison beginnt dann gegen Meppen.
Zitat von Arzgebirger
Zum Thema:
Kenne keine Bild-Artikel, oder bekommt man die auf den Schirm ohne sich den kompletten Trackingwust mit einzufangen?
Wie kannst Du wissen wer, hier auf welche Art die Köpfe zusammensteckt? Man will frischen Wind und da gibt es auch immer paar Leute, die sich gern selbst überschätzt ins Rampenlicht rücken. Eine Gallionsfigur sehe ich weit und breit nicht!
Zuerst muss man sich jedoch wieder handlungsfähig machen und dabei die Statute einhalten.
Also heißt es weise und wohlüberlegt zu besetzen und beim Präsident ist für mich Weitsicht, Ruhe, Erfahrung und betriebswirtschaftliche Kompetenz gefragt.
Erst dann kann über neue Personalien in der sportlichen Führung entschieden werden. Von daher sind Deine Zeitfenster sicher kaum zu halten. Einen SD diese Woche wird schon schwer möglich sein, aber dass dieser dann in ein paar Tagen auch noch nen fähigen Trainer inkl. Team aus dem Hut zaubert ist noch unwahrscheinlicher.
Nach dem Verlauf der letzten Wochen hätte man sich im Verein ja längst über sowas Gedanken machen und mögliche Kandidaten anvisieren müssen. Vielleicht ist dies auch geschehen, aber auf die Meinung von HL und MV zu setzen, wäre jetzt fast absurd!
Steht ein Präsidium, könnte man zeitgleich zur SD-Suche eine Interimslösung einsetzen, um etwas Zeit zu gewinnen.
Ich denke da zuerst an Emma, aber bitte nur 2 Wochen und nicht wieder mit dem folgenden Theater wie bei Hensel!
Was mich aber etwas beunruhigt ist, wer genau denn eigentlich kompetent den Sportdirektor auswählt!
Hier kann man genau wie bei der Trainerwahl eine schöne Bruchlandung hinlegen und dann ist alles was folgt zum Scheitern und zum Absturz in die sportliche Bedeutungslosigkeit verurteilt.
Ich neige ja generell zu sehr zur Skepsis. Hoffen wir, dass es Leute mit klaren Köpfen in den Gremien gibt, die hier die richtige Richtung vorgeben!
20.09.2022 - 16:51 Uhr
Sicherlich ist die jetzige Situation eine besonders schwierige, da ja offensichtlich auf allen Ebenen des Vereins, von sportlicher Leitung bis zum Aufsichtsrat Reformbedarf besteht.
Die Frage ist, wo ist der Reformbedarf am nötigsten und dringendsten? Wir sind uns denke ich einig, dass der sportliche Bereich Vorrang haben muss. Wahrscheinlich hat hier der alte Vorstand bereits Vorarbeit geleistet, Namen sind ja im Umlauf. Wird ein Interimsvorstand dieser Vorarbeit Vertrauen oder wird durch eigene Suche weiter Zeit ins Land ziehen?
Mein (wahrscheinlich unrealistischer) Vorschlag Joe Enochs als Trainer und Toni Wachsmuth als Sportdirektor. Beide haben zwar eine dunkle geografische Vergangenheit, haben die letzten Jahre aber gezeigt, dass sie aus wenig viel machen können.
Die Frage ist, wo ist der Reformbedarf am nötigsten und dringendsten? Wir sind uns denke ich einig, dass der sportliche Bereich Vorrang haben muss. Wahrscheinlich hat hier der alte Vorstand bereits Vorarbeit geleistet, Namen sind ja im Umlauf. Wird ein Interimsvorstand dieser Vorarbeit Vertrauen oder wird durch eigene Suche weiter Zeit ins Land ziehen?
Mein (wahrscheinlich unrealistischer) Vorschlag Joe Enochs als Trainer und Toni Wachsmuth als Sportdirektor. Beide haben zwar eine dunkle geografische Vergangenheit, haben die letzten Jahre aber gezeigt, dass sie aus wenig viel machen können.
20.09.2022 - 17:26 Uhr
Oh Mann, das geht aber jetzt bissel zu weit...
Was haltet ihr von einer Sendepause bis weißer Rauch aufsteigt?
Was haltet ihr von einer Sendepause bis weißer Rauch aufsteigt?
20.09.2022 - 17:36 Uhr
Dann wünsche ich mir Frank Schmidt als Trainer und Oliver Ruhnert als SD!
Da kommt wenigstens nen Tag nach der Verpflichtung nicht RED-HEIDE vorbei, brennt uns das Stadion nieder und treibt alles was Lila-Weiß trägt geteert und gefedert durch die Stadt.

Nix Sendepause - wenn's klappt sind wir in 2 Jahren im Europapokal!
Da kommt wenigstens nen Tag nach der Verpflichtung nicht RED-HEIDE vorbei, brennt uns das Stadion nieder und treibt alles was Lila-Weiß trägt geteert und gefedert durch die Stadt.

Nix Sendepause - wenn's klappt sind wir in 2 Jahren im Europapokal!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 20.09.2022 um 17:39 Uhr bearbeitet
20.09.2022 - 19:45 Uhr
Bild meldet soeben über Twitter, dass nach ihren Informationen Timo Rost beurlaubt wurde.
Carsten Müller ist Interims-Trainer.
Carsten Müller ist Interims-Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weismut am 20.09.2022 um 19:47 Uhr bearbeitet
20.09.2022 - 19:47 Uhr
Kam gerade in MDR Aktuell
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siggi_DD am 20.09.2022 um 19:55 Uhr bearbeitet
20.09.2022 - 21:04 Uhr
Zitat von Arzgebirger
@Kapvero
Was heißt denn hier beeindruckt?
Meine Quellen sitzen nun nicht in der 1.Etage, denn Ihr wisst ja letztlich mehr als ich.
Das in den "Gremien" gesprochen wird ist ja wohl klar, das Rost zur Debatte steht nur logisch, allerdings hab ich noch keine Namen oder endgültige Entscheidungen vernommen! Vielleicht gibt es morgen ein Statement.
Übrigens ging meine Frage an @MrEla46, da er ja den Namen eingeworfen hat. Zur Debatte stand Mirko nicht erst 1 mal.
@Kapvero
Was heißt denn hier beeindruckt?
Meine Quellen sitzen nun nicht in der 1.Etage, denn Ihr wisst ja letztlich mehr als ich.
Das in den "Gremien" gesprochen wird ist ja wohl klar, das Rost zur Debatte steht nur logisch, allerdings hab ich noch keine Namen oder endgültige Entscheidungen vernommen! Vielleicht gibt es morgen ein Statement.
Übrigens ging meine Frage an @MrEla46, da er ja den Namen eingeworfen hat. Zur Debatte stand Mirko nicht erst 1 mal.
Meine Quelle ist ein Kumpel, der wiederum einen Spielerberater als Freund hat, der in Aue sehr aktiv ist. Dieser hatte mir bereits Rost als Trainer vorhergesagt, bevor es überhaupt Gerüchte gab.
20.09.2022 - 21:11 Uhr
Ich habe mal ein Thread für die Trainerdiskussion erstellt!
Austausch ist gern erwünscht!
Austausch ist gern erwünscht!
20.09.2022 - 23:20 Uhr
Der neue Präsident spricht im Interview mit dem MDR von einer gespaltenen Mannschaft. Verwunderlich da TR sich ja große Teile der neuen Mannschaft ja aussuchen durfte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.