Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Trainer: Norbert Meier

11.12.2008 - 22:18 Uhr
Trainer: Norbert Meier |#41
24.09.2010 - 08:42 Uhr
Irgendwie wirkt NM ziemlich ratlos. Nachdem jetzt auch noch die Torhüter getauscht worden sind, können sich nur noch Weber, vdB, Lange und CC als Stammspieler fühlen.

Alle anderen Positionen werden munter durchgewechselt. z.B
Zoundi/Bröker, Dum/Beister, Tiago/Luki, Christ/Rocki, Wellington/Gaus, Torghelle/Jova,
Rata/Melka

(Schwert ist leider der einzige, der sich noch nicht versuchen durfte :angry )

Leider wird die Leistung von Spiel zu Spiel schlechter.

Fortuna sollte bald die Kurve kriegen, sonst dümpeln wir relativ früh aussichtlos im Tabellenkeller wie Ahlen in der letzten Saison.

Im Kader sollte die nötige Qualität stecken, denn mit Ausnahme der Innenverteidigung sind wir nicht schlechter besetzt als letzte Saison.
Trainer: Norbert Meier |#42
24.09.2010 - 08:55 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/09/24/fortuna-duesseldorf/ist-null-punkte-meier-am-ende-herr-werner.html

Meier mit Jobgarantie?! - Wenn er freie Hand hat, wünsche ich mir von ihm, daß er mögliche Quertreiber suspendiert, aus dem Kader schmeißt und mit Spielern aus der Zwoten ersetzt.

Meine Vermutungen, wer die Quertreiber sein könnten, teile ich nicht mit, um nicht in unnötige Diskussionen zu verfallen.

Lieber mit einer ordentlich eingestellten Mannschaft gegen den Abstieg spielen, als mit Diven und Söldnern den Untergang zu erleben.

•     •     •

Mein erstes Pflichtspiel mit der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!

Treuerang bei F95: 1.1xx
Trainer: Norbert Meier |#43
24.09.2010 - 09:27 Uhr
Ich halte auch (noch) nichts davon an Meier zu segen.

Wäre ich der Trainer würde es mir auch schwerfallen eine 1 Elf immer wieder spielen zu lassen, wenn letztendlich noch niemand im Team überzeugt hat.

Viele sind der Form des letzten Jahres weit hinterher.

Viele Neuzugänge haben noch nicht begriffen worum es hier geht...

Notfalls muss Meier jemanden auf die Tribüne schicken. Ich hoffe einfach das die Mannschaft auf für Meier sich am Montag den ***** aufreißt.
Trainer: Norbert Meier |#44
24.09.2010 - 10:29 Uhr
Zitat von Sprengli:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Vorstand mit NM in die Dritte Liga gehen wird. Ich muß nicht alles gut finden, was die Vereinsführung macht, aber ich kann es akzeptieren.

Das ist nicht dein Ernst oder?????

Also daß man NM auf Grund seiner Verdienste um den Verein noch eine Bewährungschance einräumt, meinetwegen bis Osna, ist für mich gerade noch nachzuvollziehen, aber ab da an, ich rechne jetzt mal vorsichtig mit 0 Punkten, muss der Verein alles tun um auf jeden Fall in der Liga zu bleiben!!!!!!

Ein weiterer Abstieg wäre für den Verein eine Katastrophe nur um an einem Trainer festzuhalten der nachweislich alles andere als fehlerfrei gearbeitet hat??? Bitte nicht...

Ich findes es auch nicht schön, daß die Mannschaft charakterlich wohl etwas abgebaut hat, so daß NM, wahrscheinlich nicht zu Unrecht, das Gefühl hat es würde gegen ihn gespielt, aber das rechtfertigt beiweitem nicht den Absturz sehenden Auges zu akzeptieren, oder?

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
Trainer: Norbert Meier |#45
24.09.2010 - 11:02 Uhr
Zitat von Sprengli:
Meine Vermutungen, wer die Quertreiber sein könnten, teile ich nicht mit, um nicht in unnötige Diskussionen zu verfallen.

Schade, dass würde sicherlich seitenweise Diskussionsstoff liefern. Meine vagen Vermutungen habe ich auch.

Was NM und eine mögliche Jobgarantie angeht, so hoffe ich ebenfalls nicht, dass dies der Fall ist. Der Verein, die Fans, das Stadion und natürlich die Stadt sind selbst für Liga 2 zu schade, geschweige denn für die 3. Liga. Es darf nicht sein, dass eine Personalie (leider unabhängig davon, wieviel Schuld selbige an dieser Misere trägt) über das Gesamtprojekt "Fortuna" gestellt wird. Und ich glaube nicht daran, dass er die nächsten beiden Spiele, sofern diese sieglos bleiben, übersteht.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
Trainer: Norbert Meier |#46
24.09.2010 - 12:29 Uhr
Irgenjemand, der im Gegnsatz zu mir an NM festhalten will, schrieb richtigerweise an anderer Stelle hier im Forum, daß man ja mit Hamza und Heidi nicht nur 2 mehr als solide Rollenspieler mit 2. Liga-Niveau verloren hätte sondern auch 2 mit durchaus guten Charaktereigenschaften und speziell im Fall von Hamza, extrem hohem Identifikationsfaktor...

Dazu hat man mit den altgedienten Caillas, Sieger und Lawaree 3 Spieler abgegeben die vllt nur parziell fußballerisch nützlich waren, jedoch im allgemeinen als "Pfundstypen" galten und ihre Rolle als Ergänzungsspieler bzw Spieler auf Abschiedstour sehr mannschaftsdienlich ausgefüllt haben.

Sprich für gute Stimmung sorgten....

Das konnte man allein schon an der Tatsache ablesen, daß Costa und Sieger, obwohl Kokurenten um die selbe Position, privat die besten Kumpels waren.

Und es steht, um das so neutral wie möglich zu formulieren, zu befürchten daß man bei den "Neuen" vllt nicht gaaaanz so sehr auf die charakterliche Kompatibilität geachtet hat wie man immer beteuert hat?!

Jedenfalls stimmt es im Team vorne und hinten nicht, daß sehe ich genauso... Und wie Dinara und Sprengli habe auch ich meine Favoriten in der Stinkstiefel-Skala.

Ich gebe allerdings auch zu, daß für mich nicht NUR "Neue" dazu gehören, sondern auch min. 1 "Alter".

Was auch noch hinzukommt ist vermutlich die Tatsache, daß es vor dieser Saison doch, auf kleinem Niveau zwar, einen gewissen "Bruch" im Gehaltsgefüge gegeben hat, der letzte Saison einfach nicht da war... Wir leben in einer Neidgesellschaft, oder?

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KlausundThomas am 24.09.2010 um 12:30 Uhr bearbeitet
Trainer: Norbert Meier |#47
24.09.2010 - 12:52 Uhr
Zitat von KlausundThomas:

Zitat von Sprengli:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Vorstand mit NM in die Dritte Liga gehen wird. Ich muß nicht alles gut finden, was die Vereinsführung macht, aber ich kann es akzeptieren.

Das ist nicht dein Ernst oder?????

Es ist mein voller Ernst, daß ich fest davon überzeugt bin, daß im Falle eines Abstiegs NM weiterhin Trainer bleibt. Ich habe so meine Einschätzung über den Vorstand und AR. Im Falle eines Trainerwechsels, der narürlich immer am besten so früh wie möglich von statten gehen sollte, kommt mit Sicherheit eine Graupe auf die Bank, die uns den absoluten Rest gibt. Meine Erfahrung und insbesondere die Düsseldorfer Historie hat mich gelehrt, daß es so, wie es bisher läuft nur eine Richtung geben kann. Gaaaanz weit nach unten.

Aber das wird nicht passieren, der Meier reißt jetzt alles um:

Ich bin mir sehr sicher, daß wir in den nächsten 5 Spielen mindestens 10 Punkte holen werden, wenn nicht sogar zwölf. Und dann ist das alles Spuk von gestern. ;)

Zitat von KlausundThomas:

Und es steht, um das so neutral wie möglich zu formulieren, zu befürchten daß man bei den "Neuen" vllt nicht gaaaanz so sehr auf die charakterliche Kompatibilität geachtet hat wie man immer beteuert hat?!

Jedenfalls stimmt es im Team vorne und hinten nicht, daß sehe ich genauso... Und wie Dinara und Sprengli habe auch ich meine Favoriten in der Stinkstiefel-Skala.

Ich gebe allerdings auch zu, daß für mich nicht NUR "Neue" dazu gehören, sondern auch min. 1 "Alter".

Was auch noch hinzukommt ist vermutlich die Tatsache, daß es vor dieser Saison doch, auf kleinem Niveau zwar, einen gewissen "Bruch" im Gehaltsgefüge gegeben hat, der letzte Saison einfach nicht da war... Wir leben in einer Neidgesellschaft, oder?

Genau. Habe ich, aber nicht ganz so deutlich, in meiner Sasoneinschätzung vom 08.08.2010 formuliert.

Mal was anderes, könntet Ihr eine passende Alternative nennen, die für Fortuna eine bessere Lösung als NM wäre? Mehr als einen arbeitslosen und schlechten Zweitligatrainer wird sich der Verein eh nicht leisten können. Und die Namen, die bisher irgendwo gesehen oder geschrieben wurden, haben einige Würgreize bei mir hervorgebracht.

•     •     •

Mein erstes Pflichtspiel mit der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!

Treuerang bei F95: 1.1xx
Trainer: Norbert Meier |#48
24.09.2010 - 13:08 Uhr
Loddar ist nicht mehr frei ;)
Trainer: Norbert Meier |#49
24.09.2010 - 15:02 Uhr
Zitat von SouthWinner84:
Es ist immer noch ein Fussballteam. Die Spieler müssen keine Freunde sein, aber natürlich spielt der Charakter auch eine Rolle. Aber die Kritik von Klaus und Thomas, dass Sieger, Caillas, Hergesell und selbst Heidinger gehalten werden hätten müssen auf Grund positiver Charaktereigenschaften, halte selbst ich als scharfer NM Kritiker für abenteuerlich. Cakir war ein großer Fehler (der bei adäquaten Ersatz nicht so schwer gewogen hätte), über Heidinger lässt sich diskutieren, aber bei allen anderen hat es fussballerisch ganz einfach nicht mehr gereicht. Das NM und WW vorzuwerfen ist Unfug.

Zur Trainersache: Andersen halte ich für soo schlecht nicht. Ansonsten müsste man einen jungen, unbekümmerten und günstigen Trainer aus dem Hut zaubern, der noch unverbrauch ist und neue Ideen und frischen Wind reinbringt. Dieser Trend zu jungen Trainern, hat sich ja jetzt bei sehr vielen Vereinen bewährt. Mit NM in die 3.Liga zu gehen wird nicht passieren. Das ist in Düsseldorf mit seiner Medienlandschaft nicht zu schaffen. Man zeigt immer auf Freiburg und Bremen, missachtet aber, dass dies Ausnahmen sind.

Weitere aus meiner Sicht interessante Trainer wären:

Bruno Labbadia
Andreas Bergamann
Mehmet Scholl (???)
Edmund Becker
Heiko Herrlich

Lies nochmal nach... :)

Ich hab nirgendwo geschrieben, daß man die Jungs hätte allesamt halten sollen (bis auf Hamza, den hätte man halten MÜSSEN), aber ich sage, daß man bei der Auswahl der "Neuen" nicht solch strenge Maßstäbe an deren Charakterfestigkeit angelegt hat wie man immer behauptet hat...

Dies war ja auch einer der Gründe warum man nicht in letzter Sekunde noch das Angebot des privaten Gönners angenommen hat und noch einen IV verpflichtet hat.

Zitat WW: "...keinen gefunden der uns sportlich direkt weitergeholfen hätte oder charakterlich zu uns passte."

Zitat NM: "... brauchen Jungs die auch als Typen zu uns passen!" etc...

Und ich glaube die sportliche Leitung lag bei den "Neuen" nicht immer richtig.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
Trainer: Norbert Meier |#50
24.09.2010 - 15:06 Uhr
P.S.:

Deine genannten Trainer find ich bis auf Bruno eigentlich alle okay...

Meine Präferenz wäre Becker oder Herrlich.
Fänd ich beide gar nicht schlecht als Kandidaten.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.